Zum Inhalt springen
Underdog

Virtual Reality (Rift, Vive & Co)

Empfohlene Beiträge

Sepp666, vor 24 Minuten:

Also Superhot interessiert mich auch... Cyborg11 ich habe gesehen das du Hot Dogs, Horseshoes & Hand Grenades hast - lohnen sich die 20€ momentan dafür? Oder lieber Superhot?

:mellow:Oh man, VR zieht einem die Kohle aus dem Geldbeutel...

Zu Superhot VR kann ich nichts sagen, weil es momentan nur für die Oculus erhältlich ist. Aber das normale bockt ja schon. :D

HHH ist auch sehr cool. Wenn du also mit realistischen Waffen auf einem Schießstand schießen und Challenges machen möchtest, dann hol dir HHH. ;) Gibt hier auch Wellenabwehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben mal Star Wars Battlefront VR Mission getestet. So sehr und abgrundtief ich EA hasse; wenn sie dass als volles Spiel bringen kauf ichs sofort, gerne auch Preorder. Macht unglaublich Laune, und von der Bildquali besser als z.B. EVE oder dieses seltsame CoD Space-Geballer + 100% SW-Atmo.

Nebenbei mal gefragt, gibt es irgendwo einen vernünftigen Vergleich der 2 1/2 Brillen? So mit richtigen Bildern in bunt, also der Darstellung in der Brille die der Spieler sieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir empfehlen zu einem Mediamarkt zu gehen. Die Bilder aus einer Kamera und auch andere geben die Realität und das Gefühl nur sehr schlecht wieder. Man muss es einfach mal angezogen haben. Jedes Headset hat seine Vor- und Nachteile, welche man aber nur live mitbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich wohl mal tun müssen, will einfach mal live den Unterschied sehn zur PSVR. Wobei ich vermute dass der Unterschied die Kosten nicht so ganz aufwiegen wird, zumindest bei der aktuellen Generation. Deswegen ja auch die Neugier, wenns mich doch überzeugt steht evtl. noch ein Kauf an.

Und der Selbstversuch wird auch das Sinnvollste sein, da ich ne Brille trage, und das schon bei der PSVR gerade so passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du, so wie ich, weder eine PS4, noch einen Move Contoller besitzt, dann hol Dir, falls Du interesse an VR hast, defintiv die Oculus mit Touch. MMn ist der Screendoor Effekt in der PSVR und das Tracking nicht vergleichbar mit der qualität der Rift. Auch ist Touch im Moment das Non-Plus-Ultra mMn.  :)

PS4 Besitzer mögen mir widersprechen, aber das ist halt meine Meinung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die PSVR mal bei einem Kumpel ausprobiert und muss sagen mir ist da der Screendoor-Effekt deutlich weniger aufgefallen als bei der Oculus Rift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ööööh naja, ne PS4 + PSVR hab ich ja schon ;) Hätte erwähnen sollen dass ich über den Kauf einer weiteren Brille nachdenke. Deswegen brauch ich nen Vergleich, und ist dann der Unterschied groß genug würde ichs mir überlegen.

Screendoor-Effekt nehm ich bei mir kaum wahr, höchstens wenns sehr "dunkle" Szenen sind, da merkt man das schonmal. Was Tracking angeht hatte ich bis jetzt zumindest keine Probleme/Störungen, fehlt halt auch der Vergleich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt eigentlich jemand ernsthaft über den Kauf des dritten Sensors für die Oculus nach? 

Bearbeitet von Sepp666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke darüber nach, sobald ich in eine neue Man-Cave umziehe. Im Moment habe ich ca. 1.5 auf 2m zum Stehen, aber wenn ich mal mehr habe, dann besorg ich mir einen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht die Oculus eigentlich wie die Vive auch mindestens einen 2 x 1,5 Meter großen Spielbereich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich nicht behaupten. Keines der Touch Spiele (bis auf SuperHot), welches ich bisher probiert habe, benötigt mehr als nur einen Stehplatz, wo man noch kurz einen Schritt in eine Richtung machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei der Vive braucht man bei manchen Spielen nicht den gesamten Spielbereich. Aber um das raumfüllende VR zu aktivieren, wird mindestens ein 2 x 1,5 Meter freier Spielbereich benötigt.
Und da würde es mich mal interessieren, wie es hier bei der Oculus aussieht.

2016-12-1113_34_01-stvbpde.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt auch den Rest des Tages Zeit mal bisschen mehr touch auszuprobieren. Würde gerne mal den dead and buried mp ausprobieren.

 

Weiß nicht genau wie man Leute in home findet, müsstet mich unter Pixelguy finden denke ich.  So in 30 min wäre ich on

€: Wahnsinnn wie man ins schwitzen kommt bei Dead an Buried :D Muss man eigentlich bei offendem Fenster spielen.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ich war zwei Stunden später Online, aber da warst Du wahrscheinlich schon wieder weg.

Der MP in Dead and Buried ist super genial. Quickdraw mit einer Gruppe Türken, einem Russen und einem anderen Landsmann hat sehr viel Spaß gemacht. Auch ist Train-Robbery genial Wildwest Feuergefechte in und auf verschiedenen Wagen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.