Zum Inhalt springen
Underdog

Virtual Reality (Rift, Vive & Co)

Empfohlene Beiträge

Das mag daran liegen, dass ein Handy ein unverzichbare Teil des allgemeinen Lebens geworden ist mit dem man sich täglich mehrere Stunden zuwendet während VR für die meisten schlicht vollkommen irrellevant ist und ,falls nicht,  dennoch nur ein kleiner Aspekt des technologischen Alltags bleibt. :fox:

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sigah, vor 33 Minuten:

Das mag daran liegen, dass ein Handy ein unverzichbare Teil des allgemeinen Lebens geworden ist mit dem man sich täglich mehrere Stunden zuwendet

...Nur das im Fall der 800 Euro Handys in erster Linie schon lange nicht mehr der eigentliche Einsatz im Vordergrund steht, sondern  sie vielmehr ein Statussymbol darstellen. Ansonsten kannst du mir ja mal gerne aufzeigen warum ich alle 1 bis 1 1/2 Jahre ein neues IPhone & Co benötige? Zumal ich alles was ich bisher mit meinem IPhone und Ex Galaxy gemacht habe, jetzt mit meinem Xiaomi mache das nur einen Bruchteil gekostet hat.

Wie gesagt, die VR Brillen sind teuer, aber sie bieten zumindest einen wirklich technischen Mehrwert und bringen eine Form von Spielspaß den zumindest ich in der Form noch nie erlebt habe.

Quote

während VR für die meisten schlicht vollkommen irrellevant ist und ,falls nicht,  dennoch nur ein kleiner Aspekt des technologischen Alltags bleibt. :fox:

Weil die meisten "VR" nicht kennen, genauso wie vor ein paar Jahren Smartphones für die meisten vollkommen irrelevant waren. Aber so ziemlich jeder der sich etwas intensiver mit den Brillen beschäftigt hat, kommt zu dem Schluss das auch die VR in ein paar Jahren in ihrem Bereich das Maas der Dinge darstellen wird. Nicht zu vergessen das Freizeit (-zu der halt auch Spiele gehören) spärlich ist und man die doch eigentlich so intensiv wie möglich gestalten will.

Wie gesagt, wer die Kohle übrig hat auf jeden Fall schon jetzt zuschlagen, denn es lohnt sich wirklich und man bekommt viel geboten. 

PS: Und wer das nicht glaubt, soll sich wie gesagt mal einen 911 GTR3 RS in Assetto Corsa schnappen und mit der Rift über die Nordschleife brettern! :D

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Psst sei still, ich bin grade noch zu geizig ein Lenkrad zu kaufen. ^^

Anyhow, VR ist wirklich dieses mal hier. Jeder dem ich es zeige ist begeistert. Gut Leute, welche nur auf Ihrem Handy Candy Crush daddeln werden sich keine Anschaffen (dafür gibt es ja auch die Mobile VR Sparte), aber was man auf der CES so alles zu sehen bekommt lässt nur gutes für die Zukunft erahnen. :) 

Dead and Buried im Multiplayer ist immer noch mein Maß der Dinge. Shootouts und Überfälle sind so entspannend und sportlich anspruchsvoll... der Muskelkater in den Oberschenkeln geht auch langsam weg. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Frage, jetzt die Rift holen oder doch lieber bis zum Sommer warten bis bei beiden die ck2 angekündigt wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kannst sie immernoch verkaufen, ich hab die DK2 vor etwa einem Jahr von N24Reporter gekauft und heute um den selben Preis wieder verkauft ;)

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Preis her wird sich da imo in der Tat nicht mehr viel tun.
Wenn man wirklich eine Rift haben will, sollte man jetzt bei einem guten Angebot zugreifen und auch die Touch Controller würde ich nicht auslassen, denn nur damit wird das ganze komplett.

PS: Ich hatte vor kurzem dem Sohn eines Bekannten Doom 3 VR mit der Rift + Touch gezeigt und der nervt nun von morgens bis abends Daddy das er auch so ein Teil will (-bzw. eine ordentliche Zuzahlung). Der Vater ist mir jetzt auch schon sehr "dankbar". Ich glaube den werd ich als nächstes mit einem GT3 über die Rennstrecke fahren lassen, dann kauft er vielleicht gleich 2 Rift.  :ugly: 

Wer es sieht, will es :awesome:! Nur der Preis schreckt halt viele ab :\

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert bei Doom der Comfort Modus? Mir ist leider gleich schlecht geworden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PFLO, vor 35 Minuten:

Wie funktioniert bei Doom der Comfort Modus? Mir ist leider gleich schlecht geworden :(

Du gehst in die Key Bindings/Steuerungs Belegung und legst die linke und rechte Drehung auf den "Comfort Turn" (Siehe Screenshot).
Ich hatte den nur die ersten paar Stunden an, weil ich danach bemerkt habe das mir selbst bei schnellen Drehungen gar nicht mehr schlecht wurde. Mittlerweile ist bei mir die VR "Motion Sickness" überall verschwunden und zwar bei allen Spielen.

Hat zumindest für mich bewiesen das "Motion Sickness" etwas ist das nachlässt und ganz verschwinden kann, vermutlich so wie bei Seeleuten die nicht mehr Seekrank werden. :awesome:

1.jpg

 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 58 Minuten:

Du gehst in die Key Bindings/Steuerungs Belegung und legst die linke und rechte Drehung auf den "Comfort Turn" (Siehe Screenshot).
Ich hatte den nur die ersten paar Stunden an, weil ich danach bemerkt habe das mir selbst bei schnellen Drehungen gar nicht mehr schlecht wurde. Mittlerweile ist bei mir die VR "Motion Sickness" überall verschwunden und zwar bei allen Spielen.

Hat zumindest für mich bewiesen das "Motion Sickness" etwas ist das nachlässt und ganz verschwinden kann, vermutlich so wie bei Seeleuten die nicht mehr Seekrank werden. :awesome:

1.jpg

 

Bitte mal ADR1FT testen... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprachfiles hatte ich gestern übrigens bei Doom auch nicht, obwohl ich mich 1:1 an Underdogs Anleitung gehalten habe. Werde es heute auf englisch probieren :)

Hab gerade noch ein 2m HDMI und USB Verlängerungskabel bestellt, grad bei dem Steam Spielen merkt man imo doch öfter, dass mit der Vive Roomscaling "größer" ist. Bei The Lab hab ich oft Dinge nicht erreichen können, weil mein Bereich zu klein war bzw. sehe ich ständig den

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PFLO, vor 9 Stunden:

Sprachfiles hatte ich gestern übrigens bei Doom auch nicht, obwohl ich mich 1:1 an Underdogs Anleitung gehalten habe. Werde es heute auf englisch probieren :)

Hab gerade noch ein 2m HDMI und USB Verlängerungskabel bestellt, grad bei dem Steam Spielen merkt man imo doch öfter, dass mit der Vive Roomscaling "größer" ist. Bei The Lab hab ich oft Dinge nicht erreichen können, weil mein Bereich zu klein war bzw. sehe ich ständig den

Stell mal in den Steam Spieleeinstellungen von Doom zuerst auf Englisch um - danach lädt steam ein paar Dateien, dann stell wieder auf deutsch - danach lädt steam wieder und danach hat es bei mir wieder funktioniert auf deutsch... 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sepp, hat so geklappt. Die Steuerung habe ich auch hinbekommen, also auch danke an Underdog :P

Wie funktioniert das mit dem einbgebauten Mikro, ist das automatisch an? Hab gestern das Tischtennis Spiel mit Multiplayer probiert, das war schon richtig geil. Wenn man den anderen sprechen hört, man sieht wo er hin schaut, seine Handbewegungen sieht...

Hab mich aber nicht getraut etwas zu sagen, nicht, dass er dann alles hört? *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, eben das erste mal Dead and Burried ausgetestet. Man das ist ja geil... Jetzt merke ich meine Knie zwar vom "hinter die Deckung knien" aber das Game macht echt Spaß. Mit lauter Fremden gezockt aber gleich sehr nette Gespräche mit einem Ammi und einem Tommy gehabt. 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.