Zum Inhalt springen
bigmumu

Ukraine-Konflikt (Euromaidan)

Empfohlene Beiträge

:panic:Ist natürlich panikmache, der Reaktor is zum glück nicht Chernobyl nachempfunden, aber trotzdem wäre es vermutlich sowas wie ein Fukushima. Ganz zu schweigen davon dass vor allem das schwarze Meer und evtl auch das mittelmeer kontaminiert werden könnten.

Ozzyman reviews hat paar ukrainer interviewed... ganz interessant
 


 

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ermm:

und im Hintergrund wird immer noch geschossen...:okay:

 

 

Am 27.2.2022 um 23:11 schrieb Black__Jack:

Zwar "nur" ein Flugzeug aber joa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.d550f42dceab1e8828a03b4830299a2f.png

Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit für Deutschland, dass wir den Krieg beenden können? Wenn wir schon 1700 alte DDR Schießeisen finden, was sammelt sich dann erst in deutschen Amtsstuben an Faxgeräten an? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Explosion in einem Waffendepot in Russland nahe der ukrainischen grenze, offiziell ist es durch Wartungsarbeiten passiert, wäre aber irgendwie gerecht wenn die Ukraine den Russen auch etwas schaden zufügen :thihi:
 

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die russische und die deutsche Botschaft liefern sich in Südafrika ein Twitterduell:
 

2cczpe7xdnl81.jpg

 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben euch sicher mit der Schweiz verwechselt, in Russland hat man es nicht so mit piefigen Zwergstaaten :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb scratchy:

Die haben euch sicher mit der Schweiz verwechselt, in Russland hat man es nicht so mit piefigen Zwergstaaten :D

 

Ehm... ja... g-genau, Das war nicht Österreich, das war die Schweiz, die haben ein klares Statement gegen Russland abgegeben. Und Hitler war schon immer Deutscher. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb General_Abrahams:

https://medium.com/@Ghantt/russischer-insider-zum-ukraine-krieg-ed9f6f0f9b49

Wenn das stimmt, dann ist das was großes.

Das ganze wurde anscheinend auch von Bellingcat als seriös verifiziert: 

 

Das mit der Globalen Hungersnot kann auch zutreffen, der Weizenpreis ist in den letzten 1-2 Wochen um mehr als 50% in die Höhe geschossen.
Weizen braucht man nicht nur fürs Brot etc, es ist auch extrem wichtig für das Tierfutter. Ganz zu schweigen davon dass es ja nicht nur ums weizen geht sondern auch um die Dünger, deren globaler marktanteil bei etwa 25-50% mit der Ukraine und russland liegt. Nicht nur das, mit den steigenden Gas und energiepreisen betrifft das indirekt (neben der gesammten industrie) auch wiederum die Nahrungsmittelindustrie&manufaktur. Das heißt so ziemlich alle Lebensmittel könnten recht schnell sehr teuer werden, und wir könnten auch vor leeren regalen stehen wenn es zu kompletten Ernteausfällen kommt da zu wenig Dünger vorhanden ist. Wie schlimm sich das wirklich auch hier in Europa auswirkt lässt sich nur abschätzen... Ich bin recht vorsichtig mit meinen vorhersagen, auch wenn ich bei covid recht genau gelegen bin war der Wirtschaftliche schaden dann doch nicht zu schlimm. Darum geh ich jetzt nicht von einem extremen Weltutergangsszenario aus, aber ich kann mir schon vorstellen dass lebensmittel bis zu 50% teurer werden könnten bis man die Düngermittelproduktion und akkumulierung auf andere länder wie z.b. morroco umstellt.

Auch interessant, als die sanktionen beschlossen wurden, hat Ungarn sofort ein gesetz beschlossen dass den Export von weizen verbietet...



Und Gerade eben bekannt geworden, russland=Nordkorea 2.0? :
 

 

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja auch interessant welche rolle china in diesem konflikt einnimmt. Sie promoten sich selbst als "mediator". 
 siehe https://www.aljazeera.com/opinions/2022/3/4/china-can-help-end-the-war-in-ukraine

während China aber ebenfalls behauptet dass die freundschaft mit russland keine grenzen kennt https://www.wsj.com/articles/china-russia-xi-putin-ukraine-war-11646279098

Ich finde diesen Gedanken recht besorgniserregend da, auch wenn es nach aussen hin äusserst irrational scheint was Putin macht, es evtl mit der Globalen strategie chinas sich als Weltmacht zu positionieren zu tun hat.
Es geht vor allem darum dass der Konflikt quasi die message sendet dass es nur "probleme" mit dem westen gibt und China sich hier als Friedensstifter profiliert.  Vor allem wenn man bedenkt dass wie gesagt die Ukraine und Russland der "Brotkorb" der Welt sind, heißt das dass dieser Konflikt evtl hungersnöte in 3. Welt Ländern verursachen wird(ganz zu schweigen von kriegen in denen evlt sogar china dann anfängt zu intervenieren und europa wieder mit Flüchtlingen überollt wird, was bedeutet wieder mehr Rechtswähler, und die alternativ Rechten Parteien sind ja Russland & deshalb auch China zugeneigt). und das bedeutet dass viele ärmere Länder evtl den schuldigen dann im Westen und Russland sucht. Quasi nach dem Motto Zuckerbrot und Peitsche, nur dass man quasi die Peitsche benutzt und sie dann dem anderen in die Hand drückt. Also Russland sich quasi "geopolitisch" opfert oder von china geopfert wird und als der "bumann" dargestellt wird damit China mehr Softpower in Afrika und evtl Südamerika erhält. Ich hab so das Gefühl dass diese Sanktionen die der Westen verhängt hat, auf uns zurückfallen werden.... Ich glaube kaum dass Putin so "dumm" ist und eine sinnlose Invasion ausführt. Ich glaub es ist eigentlich komplett egal ob er die Ukraine bekommt oder nicht. Er hat sein Ziel schon erreicht was die Lebensmittelpreise betrifft.

Das heißt kurzgesagt, dass was gerade in der Ukraine passiert zu mehreren Konflikten vor allem in Afrika führt. Mehr konflikte bedeutet mehr flüchtlinge. Mit den Konflikten würde Russland und china jedenfalls viel erreichen. Entweder der westen sieht zu, und es würden sich früher oder später Diktatoren etablieren die mit China deals abschliessen, Europa wird inzwischen von flüchtlingen "überrannt", oder der Westen wird gezwungen sein in Afrika zu intervenieren und wirtschaftlich geschwächt.... egal wie das ausgeht das sind ziemlich düstere Prognosen für die nächsten paar jahre.

Ganz interessant ist ja auch wie es eben bereits Konflikte in Nordafrika in den letzten Jahren gegeben hat und gibt. Da hat man vermutlich auch versucht Morokko, das Land das die weltweit größten Phosphorvorkommen hat, das auch für die Agrarwirtschaft notwendig ist, zu destabilisieren. Ich wage mich sogar mal dahin zu behaupten dass das evtl seit Jahren gezielte versuche sind Europa komplett zu destabilisieren, indem man zuerst eine "flüchtlingskrise" auslöst(russlands angriffe auf zivilbevölkerungen in syrien und jetzt auch langsam in der Ukraine) und dann die nahrungsmittelversorgung kappt.

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei Dank ist Trump nicht mehr Präsident. Zuerst fand er Russlands Angriff auf die Ukraine ja "genial". Jetzt hat sich seine Meinung scheinbar geändert:

Zitat

Vor 250 Parteifreundinnen und -freunden sagte Donald Trump nun, die USA* sollten direkte Luftangriffe auf Russland beginnen. „Bomb the Shit out of Russia“, forderte Trump laut Informationen der Washington Post. Um zu verhindern, dass in Konsequenz der Dritte Weltkrieg ausbricht, hatte der abgewählte Würdenträger ebenfalls einen Plan parat: „Wir sagen einfach, China war es. [ich lach mich schlapp :heilpalm:] Dann fangen sie an, sich untereinander zu bekämpfen und wir lehnen uns zurück und schauen zu.“ US-Präsident Joe Biden* und seiner Regierung empfahl Trump, die F22-Kampfjets der US-Luftwaffe mit chinesischen Flaggen zu übertünchen.

https://www.fr.de/politik/donald-trump-ukraine-krieg-fordert-luftangriff-auf-russland-flagge-china-new-orleans-news-zr-91393163.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Trump es schafft einfach immer noch schlimmer zu werden,...selbst wenn man schon glaubt das er nicht noch tiefer sinken kann. Grässlich, einfach nur grässlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.