Zum Inhalt springen
bigmumu

Ukraine-Konflikt (Euromaidan)

Empfohlene Beiträge

@ Master AP: Ich glaube dass man die nuklearen Drohungen von Putin sicherlich ernst nehmen sollte, denke aber dass sie defensiver Natur sind und in erster Linie den Westen davon abhalten sollen millitärisch einzugreifen.

Vermutlich hat Putin mit dieser massiven Unterstützung für die Ukraine nicht gerechnet und möchte diese auf passive Unterstützung begrenzen. Bisher hat er seine Drohungen noch nicht mit Forderungen (auch zur Unterlassung) verbunden. Das kann aber natürlich noch kommen wenn es für Russland weiterhin so schlecht läuft.

 

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh den wahnsinn putins nichtmehr.... macht eine invasion in einem land mit 40 millionen einwohner, das zuvor wegen donbass noch kriegserfahrung gegen russland sammeln konnte, mit NATO waffen ausgerüstet ist und das alles in einem sinnlosen angriffskrieg in dem nichtmal die russischen soldaten selber wissen was sie in der ukraine machen, noch motiviert genug sind um sich effektiv gegen die hochmotivierte ukrainische armee und freiwilligen soldaten zu behaupten...

 

Das ist einfach nur komplett dämlich. Was hat er sich dabei gedacht? dass er die ukraine in ner Woche erobert da russland ja so "mächtig" ist und ein anrecht auf andere territorien hat wannauchimmer russland anspruch darauf erhebt??? und das mit einem geringen blutvergiessen?

nicht nur dass er russland aussenpolitisch vom westen abschottet, er begeht ja damit sogar einen innenpolitischen suizid, was sich durch die proteste in russland zeigt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist alles sehr irrational, aber Putin tut im Grunde nichts anderes als das was er schon die ganzen Jahre vorher getan hat, nämlich autokratische Führer wie er selber einer ist zu positionieren und/oder zu halten. In den anderen Ländern wie Syrien hat das ja auch alles funktioniert, aber nun wollte er im Fall der Ukraine mit Anlauf und dem Kopf durch die Wand. Nur sieht die Welt diesmal nicht mehr einfach zu, sondern handelt geschlossen gegen dieses Verhalten.

Ich denke auch nicht, dass Putin mit dieser starken Abwehrreaktion gerechnet hat. Das sollte eine schnelle Nacht und Nebel Aktion werden und bevor man sich versieht wäre die Ukraine Russisch, ganz so wie seinerzeit die Krim…Aber das war eine fatale Fehleinschätzung, vermutlich rein aus der Verblendung der eigenen Glorie heraus geboren.

Einfach nur schlimm. 😕

Aber dennoch hat es auch gutes.

https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/un-vollversammlung-verabschiedet-resolution-krieg-ukraine-36656366image.thumb.png.5f2f7a60318bde26889fda5c8deebc62.png

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find´s ja´n wenig übertrieben wie da im Screenshot zu behaupten, die Welt verurteilt Putins Handeln, obwohl mehr als 20% der dort vertretenen Welt die Sache gar nich verurteilt :confused:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Arcaras:

Find´s ja´n wenig übertrieben wie da im Screenshot zu behaupten, die Welt verurteilt Putins Handeln, obwohl mehr als 20% der dort vertretenen Welt die Sache gar nich verurteilt :confused:.

Ja china allein hat ja schon 15% der weltbevölkerung :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's heute morgen mit der Angst zu tun bekommen als ich das Video von den Bomben heute Nacht in Kiew sah. Wegen diesen weissen Blitzen habe ich geglaubt Putin hätte die Grenze überschritten und es könnte jetzt alles eskalieren. In den Nachrichten kam dann aber nix davon, was mich wieder beruhigt hat.

Was sind das für Waffen die solche Blitze erzeugen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Keldysh:

Hab's heute morgen mit der Angst zu tun bekommen als ich das Video von den Bomben heute Nacht in Kiew sah. Wegen diesen weissen Blitzen habe ich geglaubt Putin hätte die Grenze überschritten und es könnte jetzt alles eskalieren. In den Nachrichten kam dann aber nix davon, was mich wieder beruhigt hat.

Was sind das für Waffen die solche Blitze erzeugen?

 

 

vermutlich eine thermobarische bombe oder TOS-1 Rakete. Thermobarische bombe ist Quasi die Russische "father of all bombs", oder auch Vakuumbombe genannt da sie unter anderem Lungen kollabieren lässt. Was die Bombe sonst nocht mit dem körper anrichtet möchte ich hier nicht posten, das ist einfach nur krank.
 


Könnte natürlich auch einfach eine andere größere explosion sein, wenns in der Nacht bewölkt ist dann reflektieren die Wolken sehr viel und es sieht gleich viel "schlimmer" aus.

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist so eine TOS-1 Werferrakete.
Im Grunde "nur" eine Weiterentwicklung von Napalm. Das Ding verursacht vereinfacht gesagt durch das feine Versprühen von Kraftstoff und dessen Zündung eine Verpuffungsexplosion. Das wurde auch schon früher eingesetzt, ziemlich schlimm für Zivilbevölkerung in Reichweite und daher zu Recht geächtet. Hat aber rein gar nix mit AWaffen zu tun, auch wenn die übliche Sensationspresse da gerne Parallelen zieht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon "krass" wie sehr man sich in dem geschehen fühlt durch all die Tweets, kleinen Videos und so weiter.
Das geht einem schon nahe der scheiss.

So wie auch das hier... erst normal am quatschen und plötzlich fliegt ihm alles um die Ohren.:ermm:

Fragt man sich echt wo das noch hinführen soll... denn so wie Ich es verstanden habe, kurz gefasst bei den Friedensverhandlungen bisher kommt vor Putler ja nur die Kapitulation der Ukraine in Frage. :facepalm:

 

 

Nachtrag: Man hat sich jetzt wohl auf "Humanitäre Korridore" geeinigt... immerhin etwas, aber die kämpfe gehen weiter. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Der Tweet ist schon etwas "Panikmache" aber ich habe jetzt echt lange darüber nachgedacht. Putin ist absolut unzurechenbar. Gerade seine letzten Videos und "Pressekonferenzen" sind beängstigend. Er hat sich innerhalb von ein paar Monaten absolut verändert (was nicht heißen soll, dass er sich vorher an irgendwelche demokratischen Standards orientiert hat, er war schon immer ein Despot).

Aber wenn ich die Situation mal überdenke: Putin hasst den Westen, der Militärkonvoi vor Kiew hat sich seit Tagen nicht bewegt, auf keinem der Satellitenbilder sieht man die eigentlich dazugehörige Mannschaft, Russland versucht mit drittklassigen Verhandlungen Zeit zu schinden, die Angriffe im Osten und Süden sind zwar erbittert, aber für die Russische Armee und den Kriegsplan den sie hatte verhältnismäßig "klein" gehalten. Ich hoffe ich irre mich, aber ich gehe mittlerweile davon aus, dass Putin die Entscheidung sucht, auch mit Atomaren Waffen. Dazu würde es auch passen, dass er humanitäre Korridore öffnen will. So kann man dem Westen immer sagen, die Zivilbevölkerung hatte Zeit zu fliehen.

Das Ganze bringt aber nichts, wenn ihm das Zeug auf den eigenen Kopf weht. Ich glaube, wenn der Wind dreht ist für Putin die Zeit reif. Er hat jeglichen Bezug zur Realität verloren und ist nur noch von Gleichgesinnten umgeben, die im Wahrscheinlich wie Hitler ´45, nicht mehr widersprechen. Es würde mich auch nicht wundern, wenn er Krebs o.ä. hat und ihm wirklich alles egal ist. 

Was auch dazu passt, sind die immer mehr auftauchenden Tweets, dass Zivilisten und Widerstandkämpfer "verlassene" russische Panzer o.ä. finden. Wie Heute in Mykolaiv anscheinend 4 Tunguska. Das stinkt doch gewaltig.

 

 

Bearbeitet von General_Abrahams
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibt es aber immer noch Leute, die diesen Befehl ausführen müssen und I hope the Russians love their children too ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb scratchy:

Dann gibt es aber immer noch Leute, die diesen Befehl ausführen müssen und I hope the Russians love their children too ;)

 

Ich denke das ist einkalkuliert. Es wäre kein Angriff auf ein Natoland, die Nato würde nicht eingreifen, auch wenn alle in Schockstarre sind und ich denke Putin weiß das. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch denke, glaube und hoffe ich, dass in den verantwortlichen Positionen nicht nur Baumschüler sitzen, die ohne Bedrohung auf Geheiß mit Nuklearwaffen um sich schießen.

Den desinformierten Schützen Arsch von einem Manöver in einen waschechten Krieg zu schubsen ist da schon einfacher.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es braucht doch garkeine nuklearwaffen, es finden grad jetzt kämpfe bei nem Atomkraftwerk (Zaporizka) statt und es gab schon mehre explosionen, und das perverse ist es wird auch noch live übertragen. es gibt streams auf youtube....

Edit: ich werds hier nicht posten. Wenn ihrs wirklich sehen wollt -> PN

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.