Zum Inhalt springen
bigmumu

Ukraine-Konflikt (Euromaidan)

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Underdog:

Wie Trump es schafft einfach immer noch schlimmer zu werden,...selbst wenn man schon glaubt das er nicht noch tiefer sinken kann. Grässlich, einfach nur grässlich. 

is schon gruselig, will mir nicht ausmalen wie schrecklich er diese krise gehandhabt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Master AP:

is schon gruselig, will mir nicht ausmalen wie schrecklich er diese krise gehandhabt hätte.

Mit einer russischen Fahne schwingend vor dem weißen Haus? :kritisch:

Zu dem Typen fällt einem echt nichts ein und so viele folgen ihm immer noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas gutes hat das ganze allerdings, so schrecklich es auch ist, aber einerseits ist der Westen jetzt mal aufgewacht und erkennt zukünftig hoffentlich aggressive Regime wie Russland auch als das was sie sind. Zudem dürfen sie nicht mehr derart hofiert werden wie das mit Russland der Fall war. Denn obwohl JEDER der Verantwortlichen wusste was Putin ist, haben Merkel & Co. seinerzeit dennoch große Teile der europäischen Energieversorgung einem Diktator anvertraut und ihm dafür Milliarden überlassen, genauso wie viele Firmen in Russland investiert haben.

Und andererseits sehen jetzt auch Regime wie China das man nicht einfach machen kann was man will, nur weil man selber bereit ist brachiale Gewalt einzusetzen. Denn nachdem sie die wirtschaftliche Vorherrschaft erreicht haben, gehen solche Länder immer auch den nächsten Schritt und der ist militärischer Natur. Aber offenbar ist ja quasi die ganze zivilisierte Welt bereit sich zu vereinen und gegen brutale Aggressoren vorzugehen, gut so.

Das muss man zukünftig einfach im Kein ersticken. Regime wie China und Russland sind keine Freunde, die warten im Grunde nur auf ihre Chance um auf die eine oder andere Weise zuzuschlagen. Man muss sich zwar mit ihnen arrangieren, aber darf ihnen niemals vertrauen und ihnen nicht blind Technologie zugänglich machen, das setzen sie letztlich alles gegen einen ein.

Daran ändern auch alle Zabivakas, Olympiaden und noch so nette Fotos rein gar nichts.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Hoffnung hatte ich zu Beginn des Konflikts auch. Aber mit jedem Tag werden die "man muss reden", "man muss Putin etwas anbieten".... Stimmen lauter. Einerseits kann ich das verstehen, denn der Krieg muss enden und Europa hat noch mit jedem Diktator geredet, um einen Konflikt zu beenden. Andererseits habe ich die Befürchtung, dass umso länger der Krieg dauert, umso weniger interessiert es uns und umso mehr fangen wir an alles zu relativieren. 

Bisschen wie im Donbass. Die ersten Wochen war das im Brennpunkt und dann hat man es fast 8 Jahre mehr oder weniger vergessen. Der Krieg schwelte ja schon lange.

Und am Ende laufen wir blauäugig in die nächste Krise. Ich bin da auch schon gespannt, wie sich die nächsten 20-30 Jahre im Bezug auf Nordkorea entwickeln. Eine weitere durchgeknallte Diktatur, die jedes Jahr mehr Atomsprengköpfe besitzt. Auf lange Sicht, wird auch da was geschehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nordkorea stellt kein wirkliches Problem da, dass ist wirklich ein reiner Papiertiger der nur existiert, weil China und die USA eine Pufferzone benötigen. Nordkorea ist ja vor allem wirtschaftlich nicht mal ansatzweise mit irgendwas konkurrenzfähig, das ist im direkten Vergleich ja quasi eine Steinzeitkultur, ganz im Gegensatz zu Russland und China. Nein, die echte Gefahr sind vermeintliche „Freunde“ mit denen man nach vorne hin Geschäfte macht, aber hintenrum halten sie schon ein Messer bereit. Halt die typichen restriktiven Regime die sich Ideologisch komplett von westlichen Werten unterscheiden und die muss man immer im Blick behalten.

Nordkorea rund um Kim ist da eher ein verknaschtes dickes Kind das mit einem Löffel auf eine Tasse haut und Atomwaffen haben mitlerweile viele, genauso wie das Wissen das deren Einsatz einem eigenen Kopfschuss gleichkommt.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elon Musk fordert Putin zu einem Duell herraus *lol*

https://www.dailymail.co.uk/news/article-10610887/I-challenge-Vladimir-Putin-single-combat-Elon-Musk-tweets-wants-fight-strongman.html 

Elon sollte vorsichtig mit solchen äusserungen sein... vielleicht geht Putin, der einen Schwarzgurt in Judo hat, drauf ein :derb:
 

 

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal das Ausmass der Zerstörung zu erfassen hier Satellitenaufnahmen von Kharkiv, von vor dem Krieg am 15.02.2022 und später, am 17.003.2022. Das müssen hunderte Bombenkrater sein.
 

15.02.2022

URr3NLW.jpg

 

17.03.2022

e4n8g56p8oo81.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Master AP:

wenn sie ihre ziele erreichen sollten russland zu zerstören

das schaffen die schon ganz gut alleine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe wirklich da da was dran ist und es nicht wieder ein Lügengebilde von Putin ist. Momentan würde ich Russland nämlich nichtmal glauben wenn die mir erzählen das Regen nass ist...

Der Scheiß muss einfach enden. 

image.png.17e0a173332fb67dd3d8a5f0bf042908.png

Moskau: Militär-Aktivitäten bei Kiew und Tschernihiw werden reduziert

Noch ist der Krieg in der Ukraine nicht vorbei. Dennoch zeigen sich die Ukraine und Russland nach neuerlichen Gesprächen positiv. Als Zeichen des Vertrauens kündigt Russland nun eine radikale Reduzierung der Militäraktivitäten in mehreren Gebieten an.
...

https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/russlands-krieg-ukraine-news-ticker-berater-merkel-verteidigt-ex-kanzlerin-russland-politik-36627614

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Black__Jack:


Wer den Sturm sucht der laut Kreml zum Untergang des Schiffes führte, kann den gleichnamigen Film mit George Clooney ansehen.  Dort wird er fündig.   :rofl:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte es war Munition die explodiert ist? :lol:
Ich komme bei all dem BS aus Russland echt nicht mehr mit. :shuriken:


(ist ja nicht gelogen, nur kam sie ein bisschen schneller aus richtung Ukraine :derb: :lol: )

 

Edit: Hier nochmal ein paar bewegte rauchende ( :wub: ) Bilder...

https://edition.cnn.com/2022/04/18/europe/ukraine-moskva-warship-sinking-images-intl/index.html?utm_term=link&utm_content=2022-04-18T21%3A31%3A11&utm_medium=social&utm_source=fbCNN&fbclid=IwAR2CPXs3mPpX3i6fQ31__pLx5AJWAw_ZyVed6tVykQbiQyJX0zOsr69UGL8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.