Zum Inhalt springen
complex

Evolve

Empfohlene Beiträge

Jo, wobei man hier sagen muss, wirkt die Headline schon populistisch. Der Season Pass ist hier nämlich keiner so wie wir es in anderen Spielen kennen, sondern ein spezieller. Es ist nur der Hunting Season Pass. Der, wer hätte es gedacht, beinhaltet die Hunter/Jäger und ein paar Monsterskins. So gesehen ist das schon einigermaßen genau Definiert. Ein Season Pass für alle Hunter eben.

Womit aber Schindluder getrieben wird, ist der eigentliche Begriff "Season Pass". Der suggeriert eben, das alles dabei ist. Eben wie man es von nem "normalen" kennt. Genau auf das wird aber in dem Artikel gar nicht eingegangen. Man hat eher den Eindruck das die einen normalen Season Pass die rede ist. Man hätte wenigstens den offiziellen Namen hinschreiben können.

 

Naja, wie dem auch sei. Bei den ganzen Berichten in der letzten Zeit hat man bei dem Spiel eh den Eindruck, dass der Kunde nur als Cash Cow gesehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn nicht so? Egal bei welchem Spiel?

Bearbeitet von Angstman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts nix schön zu reden,das is beschiss pur!!Egal ob da Hunter der sonstwas bei steht,bei Season Pass denkt jeder man bekommt alle kommenden DLCs und nicht nur paar Skins.

Sollte echt nicht gekauft werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal der aufgerufene Preis bei Steam sowieso schon viel zu hoch ist für den (aktuell) gebotenen Inhalt...und dann noch die ganze DLC-/Ingame-Shop scheiße...das Spiel wird zurecht auf Steam/Amazon etc. mit schlechten Bewertungen (was die Preis-Politik angeht) abgestraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn nicht so? Egal bei welchem Spiel?

Ja und Nein. Natürlich geht es immer um das Geld, wir sind ja hier nicht bei der Wohlfahrt. Nur kann man mit dem Kunden auch fairer umgehen.

Ich vergleich das mal mit Killing Floor. Ähnliches Spielsystem und auch Monetarisierungsmodel. Maps gibts umsonst und Skins etc werden als DLC angeboten und kosten. Jedoch komm ich mir da nicht ausgepresst vor. Preise sind human und der Umgang mit der Community ist angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da auch hin und her gerissen.

Solange die Zusatzinhalte, wie neue Maps, Monster und Hunter kostenlos sind, können die von mir aus auch 50€ pro einzelnen Skin nehmen. In meinen Augen sind die Leute selber Schuld, wenn sie Geld dafür ausgeben, damit ihr Charakter anders aussieht. Egal ob 2, 5, oder 50€. Da kann ich das Geld auch gleich verbrennen.

Ausserdem hat man keinen Nachteil, wenn man sich die Sachen nicht holt. Spätestens dann, wäre ich bei einem Vollpreistitel nämlich raus aus der Nummer.

Und nichts destotrotz macht das Spiel einfach Spaß. Vor allem wenn die Charaktere langsam stärker werden, und man nach und nach einen Überblick bekommt.

Ein Team, mit dem man kommunizieren kann vorausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Skins für das Monster sind aber schon nicht schlecht...z.B. die grüne Tarnung, damit hat man definitiv einen Vorteil wenn man den Skin auf einer Wald-Map einsetzt.

 

Daher sollten die eigentlich auch ganz normal freischaltbar sein, so wie sich das gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem aus der Vollversion entfernten und zum Vorbestellerbonus gemachten Monster, die Preise für die Skins und das alles sorgt nicht gerade für Sympathie.

 

Aber wenigstens wird die Community nicht gesplittet wenn sie alle kommenden Maps auch für alle verfügbar machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt 35 Euro für den Steam Key mit Vorbestellerbonus bezahlt, auf die Skins kann ich verzichten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt 35 Euro für den Steam Key mit Vorbestellerbonus bezahlt, auf die Skins kann ich verzichten :)

Jo ich hatte es auch für 33 euro geholt... Das ging in ordnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand ja auch die mehr oder weniger begründung gut warum sie die DLC Politik fahren ein damaliges SNES Spiel habe ja auch ca 60Taken gekostet und durch die heutige inflation müssten die neuen spiele ja Ca. 90 Euro/Dollar kosten sie würden uns ja damit etwas schenken! :gehtsnoch: :gehtsnoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube heute haben spiele aber auch eine größere reichweite und es verkaufen sich mehr einheiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf mmoga.com gibt's das Spiel mit Vorbestellerbonus (und ohne VPN) im Weekend Deal für 29,99 €. Bester Preis, den ich finden konnte.

 

ps.: Habe ich gefunden über allkeyshop.com, gute Seite.

Bearbeitet von Keldysh
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da auch hin und her gerissen.

Solange die Zusatzinhalte, wie neue Maps, Monster und Hunter kostenlos sind, können die von mir aus auch 50€ pro einzelnen Skin nehmen. In meinen Augen sind die Leute selber Schuld, wenn sie Geld dafür ausgeben, damit ihr Charakter anders aussieht. Egal ob 2, 5, oder 50€. Da kann ich das Geld auch gleich verbrennen.

Nur das erstere wird kostenlos sein. Monster und Jäger kosten. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.