Zum Inhalt springen
Sepp666

Project CARS - Series

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin hart am überlegen es für die PS4 zu kaufen. Hab leider kein Lenkrad. Gibts eigentlich gute, erschwingliche für die Ps4?

Geschrieben (bearbeitet)

http://www.netzwelt.de/news/152504-project-cars-kompatible-lenkrae-ps4-xbox-one-pc.html

PS4-Lenkräder kompatibel mit Project CARS

• Thrustmaster T300RS
  • Thrustmaster T300 Ferrari GTE
  • Thrustmaster T100 Force Feedback
  • Thrustmaster T80
  • Thrustmaster TH8RS
  • Thrustmaster TH8A
  • Thrustmaster T3PA Pedals
  • Thrustmaster T500RS
  • Fanatec Porsche 911 Turbo S
  • Fanatec Porsche 911 GT2
  • Fanatec Porsche 911 GT3 v2
  • Fanatec CSR (+ Pedals)
  • Fanatec CSR Elite (+ Pedals)
  • Fanatec ClubSport Wheel Base
  • Fanatec ClubSport Wheel Base v2

---

PS/Edit: Thrustmaster T80 und T100 sind imo nicht empfehlenswert. Selber kenne ich aus der Liste nur direkt das T300 Ferrari und das T500RS, aber die sind nicht ganz billig.

Bearbeitet von Underdog
Geschrieben

Hm, alles ziemlich teuer, aber danke dir. Warum kannst du die zwei nicht empfehlen? Hab das Spiel btw. grade bestellt ^_^

Geschrieben

Also ich habe ein Problem: Project Cars startet zwar, aber ich bekomme auf dem Monitor keine Anzeige.

Phenom II X6 1090T mit Nvidia GTX 770 und 8GB Ram

Gestern ging es nach der Installation des neuesten Nvidia Treibers einmal, jetzt bekomme ich keine Anzeige mehr auf den Monitor ..... selbst nach nochmaliger Installation des Treibers....

Weiß jemand Rat?

Geschrieben (bearbeitet)

Hm, alles ziemlich teuer, aber danke dir. Warum kannst du die zwei nicht empfehlen? Hab das Spiel btw. grade bestellt ^_^

Das T80 hat nur einen sehr begrenzten Lenkwinkel und vor allem kein Force Feedback (absolutes NoGo) Das T100 hat zwar zumindest Force Feedback, aber sonderlich überragend wird dessen FF wohl kaum sein. Zudem haben beide nur einen sehr kleinen Durchmesser. Alles in allem machen beide Qualitativ allgemein keinen guten Eindruck, imo billiges Plastik Spielzeug. Ob es allerdings besser ist als ein Pad kann ich nicht beurteilen, da ich die Lenkräder nicht selber kenne. Für den Preis würde ich aber einfach nicht viel erwarten.

PS: ich hab zwar keine PS4, finde es aber btw eine Unverschämtheit das Sony all die anderen Lenkräder für die PS4 gesperrt hat die noch an der PS3 funktionierten und am PC hat man ja generell weitaus mehr Auswahl. Aber was will man machen.

Bearbeitet von Underdog
Geschrieben

Das heißt quasi ein gutes, günstiges Wheel für die Konsole zu bekommen is quasi unmöglich. Schade. Dank dir :)

Geschrieben

dq7snwcnv2g.jpg

:klatsch::daumenhoch:

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

Hier gibts ja einige, die mit G27 spielen. Habt ihr in den Einstellungen auch nur ein Profil fürs G27, und zwar NUR mit verbundenen Pedalen? Beim G25 mit seperaten Pedalen ist ja als Bild das G27 abgebildet, deswegen hab ich das dann genommen, aber irgendwie passt mir die Steuerung nicht. Kart fahren war ok, hab dann aber SPA mit einem Porsche probiert und bin einfach nicht um die Kurven gekommen...

Geschrieben

Verbundene Pedale ist aber eigentlich richtig... Oder hast du ein andere Pedale welche du zusammen mit dem G27 verwenden möchtest?

P.S.: Zwecks um die Kurven kommen, kann ich dir nur empfehlen dich mit den Einstellungen des FFB mal kurz zu beschäftigen - siehe meinen Post hier zu dem Thema: http://www.bf-games.net/forum/topic/53710-project-cars/page-10#entry2100859

Kalibriert hast du dein Lenkrad ingame?

Geschrieben

Ich habe das schon so gemacht, wir du es gepostet hast, danke dafür! :D

Ich kann aber mit g27 verbundene Pedale nur das Kupplungapedal kalibrieren, ist das so korrekt?

Geschrieben

Ja, ist ein Bug... Sollte aber trotzdem funktionieren. Probier es immer mal wieder mit dem kalibrieren - irgendwann klappts... :gehtsnoch:

Was hast du nun für ein Gefühl mit dem Lenken nach dem du es eingestellt hast? -passt es so?

Geschrieben

Ok, dann probiere ich es dann nochmal, danke soweit.

Zum lenken, ich hab das von Anfang an so eingestellt, wie du es gepostet hast, habe also keinen Vergleich. Aber wie gesagt, Karts gehen gut, "normale" Autos eher weniger. Aber vlt. weil ich halt jetzt mit dem G25 "Seperate Pedale" gespielt habe, werde das andere auch noch mal testen.

Geschrieben

:super:

Berichte dann mal...

Geschrieben (bearbeitet)

Nope, schaff das nicht, dass es erkannt wird. Hab jetzt testhalber vorm kalibrieren in den Steuerungseinstellungen das Gas auf das Gaspedal und Bremse aufs Bremspedal gelegt (nonaned), dann wurde es erkannt, aber während des Spielens konnte ich weder gas geben noch bremsen...

Kann doch nicht sein, dass die es nicht schaffen, das G27 korrekt einzubauen? oO

E: So, Gaspedal hab ich wieder hinbekommen, nur bei der Lenkung stimmt irgendwas 100% nicht. Ich hab das so wie in deinem Link kalibriert, also Lenkrad nach links bis es ansteht, "Weiter" drücken, und dann nach rechts bis es bei genau 900° steht. Vlt können wir uns ja mal zusammen reden und du sagst mir ganz genau, was du eingestellt hast. So ist das unfahrbar :(

Bearbeitet von PFLO
Geschrieben

Treiber von logitech hast aber installiert? Die Logitech Gaming Software läuft auch? Hört sich für mich eher an als wie Windows das G27 nicht richtig erkannt hat...