Zum Inhalt springen
Sepp666

Project CARS - Series

Empfohlene Beiträge

Gast

Sollte seinen Zweck mehr als erfüllen...schon ran gehängt und kalibriert? Das es auch gerade aus fährt :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist noch auf dem Lieferweg, vielleicht kommt ja auch ein schöner Ziegelstein an. :ugly:

Ich bin ja wie gesagt eigentlich absolut kein Fan von gebrauchten Eingabegeräten, denn die Gefahr ist halt hoch das ausgenudelte oder kaputte Ware ankommt. Aber was solls, gibt ja auch Glück und das Ding hat einen guten Eindruck gemacht.:3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, hab das Lenkrad heute abgeholt….und es sieht aus(-und riecht sogar) wie neu. :blink2:

Keinerlei Abnutzungserscheinung, Dreck oder Kratzer. Sogar die Original Verpackung mit allem Pipapo war dabei. Im Grunde New old Stock. Soviel Glück muss man bei Ebay auch mal haben und das ganze auch noch für kleines Geld.
 

Die Qualität ist trotz dessen das es ein Fanatec Einsteigerlenkrad ist wirklich Super (sofern ich das beurteilen kann) und dazu lassen sich viele Sachen in einem Menü am Lenkrad selber einstellen wie zB. Force Feedback Stärke Lenkwinkel et.pp. Nach den Carrera Wheels sollte man wirklich mal Ausschau halten, sehr empfehlenswert. Wobei im Fall von ebay natürlich auch viel alter Mist unterwegs ist.

 

Funktionieren tut ebenfalls alles wie es soll, alles gerade, keinerlei Probleme mit der Kalibrierung und wird sofort von allen Spielen erkannt. Allerdings bekomme ich irgendwie bei ProjectCars nicht viel auf die Reihe. Beim gemütlichen City Car Driving Simulator (http://citycardriving.com/) mit einem Lada Nova rock ich mit dem Ding jedenfalls schon die Hütte. Macht wirklich Spaß da einfach sinnlos rum zu cruisen und dabei wie in einem echten Auto rumzukuppeln & Co. :awesome:

 

Hätte mir schon viel früher so ein Ding besorgen sollen.

1bi4gzyr9wyg.jpg

City Car Driving Simulator

 

 

Aber die Rennmaschinen in ProjectCars sind offenbar ein klein wenig anspruchsvoller als der City Car Sim Lada.

Hmmm…Tips plox!
:fox:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam anfangen wäre mein Tipp. Ich hab damals in NFS Pro Street zum ersten mal mit Lenkrad am PC gespielt. Da konnte ich mit schnelleren Karren anfangs nix reissen aber mit langsameren hats schon Spaß gemacht. Nach ner Weile hat man sich dran gewöhnt. Mit der Übung kommen die besseren Rundenzeiten von alleine. Einfach dran bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich auch noch wundert ist das Force Feedback, ist das normal das es so knüppel hart ist :blink2: ? Der SLS AMG haut einem da ganz schön was auf die Handgelenke wenn man lenkt, fast schon anstrengend auf Dauer so zu fahren und auch die Rückstellkräfte sind ziemlich hoch. Ist das normal, oder sollte ich das besser was runter setzen. (Das artet ja ansonsten ja noch in Arbeit aus! :ugly:)

 

Ich bin wie gesagt bisher nur PS3 Pad gewohnt.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das harte Force Feedback und einlenkverhalten hab ich bei meinem Logitech Momo Racing Wheel auch, scheint also nicht ganz ungewöhnlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, dass stellen wir dann mal lieber auf die Hälfte zurück.

Meine zarten Handgelenke brauchen Schonung von den brutalen Crashs. *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hmm, dass stellen wir dann mal lieber auf die Hälfte zurück.

Meine zarten Handgelenke brauchen Schonung von den brutalen Crashs. *lol*

 

Auf der IAA stand mal ein DTM Simulator...nach ner Runde haben die Handgelenke geschmerzt, da haben Kräfte im FF gewirkt jenseits von Gut und Böse...das war Arbeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, hab das Lenkrad heute abgeholt….und es sieht aus(-und riecht sogar) wie neu. :blink2:

Keinerlei Abnutzungserscheinung, Dreck oder Kratzer. Sogar die Original Verpackung mit allem Pipapo war dabei. Im Grunde New old Stock. Soviel Glück muss man bei Ebay auch mal haben und das ganze auch noch für kleines Geld. Direkt mal testweise aufgebaut. :D:

 

Die Qualität ist trotz dessen das es ein Fanatec Einsteigerlenkrad ist wirklich Super (sofern ich das beurteilen kann) und dazu lassen sich viele Sachen in einem Menü am Lenkrad selber einstellen wie zB. Force Feedback Stärke Lenkwinkel et.pp. Nach den Carrera Wheels sollte man wirklich mal Ausschau halten, sehr empfehlenswert. Wobei im Fall von ebay natürlich auch viel alter Mist unterwegs ist.

 

Funktionieren tut ebenfalls alles wie es soll, alles gerade, keinerlei Probleme mit der Kalibrierung und wird sofort von allen Spielen erkannt. Allerdings bekomme ich irgendwie bei ProjectCars nicht viel auf die Reihe. Beim gemütlichen City Car Driving Simulator (http://citycardriving.com/) mit einem Lada Nova rock ich mit dem Ding jedenfalls schon die Hütte. Macht wirklich Spaß da einfach sinnlos rum zu cruisen und dabei wie in einem echten Auto rumzukuppeln & Co. :awesome:

 

Hätte mir schon viel früher so ein Ding besorgen sollen.

 

City Car Driving Simulator

 

 

Aber die Rennmaschinen in ProjectCars sind offenbar ein klein wenig anspruchsvoller als der City Car Sim Lada.

Hmmm…Tips plox! :fox:

Hm, Underdog, obwohl mir dein Fanatec Lenkrad echt gefällt würde ich mich persönlich wohl eher nicht dafür entscheiden. Denn es hat meiner Ansicht nach einen großen Nachteil - und zwar die fehlenden Schaltwippen... Ich bin jetzt wirklich schon ein paar mal über die Nordschleife geballert und ich denke wenn ich zum Schalten eine Hand vom Lenkrad hätte nehmen müssen - wäre ich bestimmt noch wesentlich öfter mit dem SLS AMG von der Strecke geflogen als so schon... :unsure2:

Also ich für meinen Teil nutze erstmal das billig Teil von meinem Schwager weiter bis ich ein gutes Angebot für das G27 bekomme. Leider fehlt ihm richtiges Forcefeedback - das Ding vibriert nur...

Das billig Teil ist übrigens das hier:

CNG-GW3_2h.jpg

Bearbeitet von Sepp666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Soo, hab das Lenkrad heute abgeholt….und es sieht aus(-und riecht sogar) wie neu. :blink2:

Hm, Underdog, obwohl mir dein Fanatec Lenkrad echt gefällt würde ich mich persönlich wohl eher nicht dafür entscheiden. Denn es hat meiner Ansicht nach einen großen Nachteil - und zwar die fehlenden Schaltwippen... Ich bin jetzt wirklich schon ein paar mal über die Nordschleife geballert und ich denke wenn ich zum Schalten eine Hand vom Lenkrad hätte nehmen müssen - wäre ich bestimmt noch wesentlich öfter mit dem SLS AMG von der Strecke geflogen als so schon... :unsure2:

...

 

Das Fanatec hat natürlich auch Schaltwippen. :D

 

Die liegen sogar ausgesprochen gut am Lenkrad und drehen sich zudem mit, was bei vielen anderen Lenkrädern nicht der Fall ist. Wer will kann auch extra große Wippen dran schrauben, die muss man aber extra kaufen. Brauchen tut man sie aber imo nicht, da auch die kleinen jederzeit gut erreichbar sind.

Den SLS und alle anderen "Schaltwippen Autos" würde ich natürlich auch nicht mit der manuellen Gangschaltung bedienen, ich glaube das geht auch gar nicht ingame.

 

PS: Momentan spiele ich mit dem Wheel aber öfters Need for Speed Hot Pursuit (2010) als Project Cars. :ugly2:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann wäre dagegen wirklich nichts einzuwenden. Sind die Schaltwippen auf deinen Fotos abgeschraubt?

 

P.S.: Wie wäre es wenn du uns mal deinen "Arbeitsplatz" im "Eure Daddelpuffs" Thread zeigst? :dafür: (habe ich auch erst aktuell gemacht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann wäre dagegen wirklich nichts einzuwenden. Sind die Schaltwippen auf deinen Fotos abgeschraubt?

 

 

Ja, die sind ab. So sehen sie aus. :

 

xnyk81vgzdgw.jpg

 

enzbe923md8j.jpg

 

Hier sind sie dran (fremdes Foto).:

 

qienw9m3pdu.jpg

 

Kann man wie gesagt im Fanatec Shop kaufen, aber da sie aus Carbon sind ist das recht teuer (~50 Euro). Sofern ich das gesehen habe gibts aber auch günstige Angebote von Drittanbietern, aber wer handwerklich etwas gut drauf ist macht die sich auch einfach selber. Schablonen dafür sind ja kein Problem.

 

Ich brauche aber wie gesagt nichts davon, da ich auch mit den kleinen Wippen am Lenkrad selber gut klar komme.

 

P.S.: Wie wäre es wenn du uns mal deinen "Arbeitsplatz" im "Eure Daddelpuffs" Thread zeigst? :dafür:

...

 

Ach bei mir sieht es ganz normal aus. :ugly:

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

OK, dann wäre dagegen wirklich nichts einzuwenden. Sind die Schaltwippen auf deinen Fotos abgeschraubt?

 

 

Ja, die sind ab. So sehen sie aus. :

 

xnyk81vgzdgw.jpg

 

enzbe923md8j.jpg

 

Hier sind sie dran (fremdes Foto).:

 

qienw9m3pdu.jpg

 

Kann man wie gesagt im Fanatec Shop kaufen, aber da sie aus Carbon sind ist das recht teuer (~50 Euro). Sofern ich das gesehen habe gibts aber auch günstige Angebote von Drittanbietern, aber wer handwerklich etwas gut drauf ist macht die sich auch einfach selber. Schablonen dafür sind ja kein Problem.

 

Ich brauche aber wie gesagt nichts davon, da ich auch mit den kleinen Wippen am Lenkrad selber gut klar komme.

 

P.S.: Wie wäre es wenn du uns mal deinen "Arbeitsplatz" im "Eure Daddelpuffs" Thread zeigst? :dafür:

...

 

Ach bei mir sieht es ganz normal aus. :ugly:

Und jetzt ernsthaft... :bleh:

 

Willst du solche Wippen aus Alu haben, evtl ließe sich da was machen... - PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt ernsthaft... :bleh:

 

Ich bin nicht wirklich ein Fan davon Hausrat, Besitz & Co. im Netz zu zeigen. Wobei es bei mir aber auch gar nichts zu sehen gibt. Im Grunde ein normaler langweiliger Arbeitsplatz mit Monitor oben und Rechner unten drunter und nachdem ich den X-65 nebst Pedalerie weg geräumt hab ist jegliches exotische Aussehen verschwunden. Kein Cockpit Eigenbau, keine Konsolen, kein Rennsessel….Nada (nie gehabt)  :fox:  und das Lenkrad liegt halt im Schrank und wird nur bei Bedarf dran gestöpselt.

 

Das Lenkrad an sich hatte ich btw. auch nur fotografiert um zu zeigen das die Qualität trotz Einstiegsmodell sehr gut ist. Sofern man ein gut erhaltenes Exemplar bekommen kann also eine Kaufempfehlung. Mittlerweile baut Fanatec ja nur noch für den Profi Bereich und unter 350 Euro machen die ja nicht mal die Türe auf und nur um das mal zu testen oder als Gelegenheitsspieler will man ja idR nicht unnötig viel Geld verbrennen.

 

 

Willst du solche Wippen aus Alu haben, evtl ließe sich da was machen... - PM

 

 

 

Danke für das Angebot, aber passt schon so. Wie gesagt komme ich mit den kleinen Wippen sehr gut zurecht.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.