PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 Glaub nicht, dass dir das hier jemand beantworten kann. Ist halt doch eher ein Simulator, der halt meistens mit Lenkrad gefahren wird. Abgesehen davon soll das Spiel ja noch dieses Jahr für die Konsolen raus kommen, dort wird dann ja denke ich deutlich mehr mit Controllern gefahren, wird also schon ordentlich gemacht werden. Ist aber wie gesagt nur reine Vermutung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turnbeutel 278 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 Also meiner Erfahrung nach kann man ganz gut mit Controller fahren. Es gibt z.B. im Steam Forum guides wie man einen Xbox Controller konfiguriert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS Trucker 2 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 Danke für den Tipp mit der Konsolenversion. Ich werde den Release abwarten, und dann nochmal genauer kucken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raffi_M 383 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 (bearbeitet) Quote Assetto Corsa – Teasing the Red Pack There’s no stopping Kunos Simulazioni. After the awesome Porsche Licence announcement, the small iItalian software house is back at work on their next big Assetto Corsa release. Kunos Simulazioni’s Marco Massarutto and Aristotelis Vasilakos started a new teasing campaign and posted the first preview screens showing us a glimpse of the upcoming Assetto Corsa Red Pack DLC. The top image shows us the Maserati 250F that raced between 1954 and 1960. This iconic Italian Formula One car competed in 46 Formula One championship races with famous drivers such as Juan Manuel Fangio and Stirling Moss behind the wheel. The second teaser screen shows us the Red Bull Ring, but it’s the DRS sign on the right that draws our attention. It seems Kunos Simulazioni is hinting that a modern Formula One car will be part of the Assetto Corsa Red Pack. Bearbeitet 29. Juni 2016 von Raffi_M 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4340 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Ich frag mich ja nach wie vor wie die das mit der Porsche Lizenz gemacht haben. Ich meine das EA Jahrelang das Monopol auf die Fahrzeuge hatte kann ja nur finanzielle Gründe gehabt haben, sprich die haben einerseits einen Haufen Geld dafür bezahlt das sie die Autos in ihren Spielen umsetzen dürfen und andererseits das Porsche keine weiteren Lizenzen an andere Entwickler vergibt. Nun mag Asseto Corsa natürlich 10x besser sein als alle Spiele von EA aus den letzten 5 Jahren zusammen...aber wirtschaftlich gesehen ist Kunos Simulazioni im Vergleich zu EA nur eine kleine Mücke die irgendwo rum surrt....also wie zum Teufel haben die das bitte mit den Porsche Typen gedreht? Eigentlich kann es nur so sein wie schon im Fall von Ferrari. Porsche hat sich gesagt das sie diesmal aufs Geld Scheißen und ihre Fahrzeuge endlich mal in einem vernünftigen Spiel sehen wollen, dass mehr ist als einer dieser verblödeten EA Arcade Racer.^^ Oder hat jemand weitergehende Infos, würde mich wirklich interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 (bearbeitet) Da ist nichts exklusives dran, Ian Bell (Project Cars) hat auch schon angekündigt, dass sie Porsches haben werden. Höchstwahrscheinlich nicht mehr in PC1, da sind ja die DLC Pläne glaube ich schon zu Ende, also werden wir in PC2 sicher welche sehen... https://www.pcars-forum.de/thema/3210-project-cars-2-crowdfunding-und-allgemeine-diskussion/?postID=112777#post112777 Bearbeitet 30. Juni 2016 von PFLO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4340 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 (bearbeitet) PFLO, vor 15 Stunden: Da ist nichts exklusives dran, Ian Bell (Project Cars) hat auch schon angekündigt, dass sie Porsches haben werden. Höchstwahrscheinlich nicht mehr in PC1, da sind ja die DLC Pläne glaube ich schon zu Ende, also werden wir in PC2 sicher welche sehen... Bisher auf jeden Fall, da es halt einen Vertrag zwischen EA und Porsche gibt.: https://www.gtplanet.net/porsches-exclusive-contract-with-ea-reportedly-set-to-expire-in-2016/ Also in jedem Fall Hut ab vor Kunos Simulazion, denn sie sind so oder so die ersten auf dem Mond und das noch dieses Jahr! Bearbeitet 30. Juni 2016 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4340 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Richte gerade Asetto Corsa ein und bin etwas ratlos beim FOV (Field of View). Ich schwanke zwischen 30 und 35, wobei 35 die bessere Übersicht bietet, aber 30 sich einfach „richtig“ anfühlt. Schwer zu beschreiben. Nach ein paar Mal hin und her probieren bin ich noch unentschlossener. :\ Mit welchem FOV fahren hier denn andere AC? Hab auch mal ein Vergleichsvideo gemacht wo man den Unterschied sieht (ab Min. 1:08 FOV 30, davor 35) : Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Naja, bei 30 Kannst fast gleich "ohne" Cockpit spielen, da siehst ja so oder so fast nichts mehr davon. Kann dir da aber leider nicht wirklich helfen, ich hab mich damals mim 27 Zoll Bildschirm direkt hinterm Lenkrad immer an einen fov calculator gehalten. Mit der DK2 ist das ganze ja zum Glück relativ einfach, da stelle ich aber meistens auch den Sitz ziemlich weit vor, so dass ich gerade noch den Tacho lesen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4340 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Jo, stimmt. Bei 30 ist fast das ganze schöne Ferrari Cockpit futsch. Hab gerade auch mal ein paar andere Autos mit 30 getestet, beim Porsche RUF sieht man noch weniger vom Tacho....Dann also 35. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 Ist zwar Race Room, aber das habe ich mit guter KI gemeint. Sowas wirst du weder bei AC, noch bei PC haben Abgesehen davon, die Videos von dem sind ein wahnsinn. So wie der alles eingestellt hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4340 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2016 (bearbeitet) Der sitzt ja quasi 10 cm vor dem Fernseher. Soll das nicht angeblich schlecht für die Augen sein. Wenn erst mal alles auf VR umgestellt ist erledigt sich das sowieso. Bin jetzt übrigens bei einem FOV von 32 hängen geblieben, imo beste Kombi aus Immersion und Übersichtlichkeit. Aber schon erstaunlich wie viel es ausmacht wenn man sich so nah wie möglich an die korrekte FOV Empfehlung hält. Viel besseres Fahrgefühl. Bearbeitet 3. Juli 2016 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2016 PFLO, On 2.7.2016 at 10:58: Ist zwar Race Room, aber das habe ich mit guter KI gemeint. Sowas wirst du weder bei AC, noch bei PC haben SimBin hatte schon immer eine vorzügliche KI, auch in alten Spielen wie Race07 oder GTR2. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepp666 345 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Underdog, vor 23 Stunden: Der sitzt ja quasi 10 cm vor dem Fernseher. Soll das nicht angeblich schlecht für die Augen sein. Wenn erst mal alles auf VR umgestellt ist erledigt sich das sowieso. Bin jetzt übrigens bei einem FOV von 32 hängen geblieben, imo beste Kombi aus Immersion und Übersichtlichkeit. Aber schon erstaunlich wie viel es ausmacht wenn man sich so nah wie möglich an die korrekte FOV Empfehlung hält. Viel besseres Fahrgefühl. Schon lange meine Rede... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...