Zum Inhalt springen
maettle

Windows 10

Empfohlene Beiträge

Mal von fast ring auf slow ring wechseln und wieder zurück?

 

Grad versucht, hilft nix. Werd´s dann wohl einfach ma neu installieren.

 

 

Alcohol und Konsorten gehen wohl auch nicht...falls das noch nicht erwähnt wurde..

 

Und genau was möchtest du mir damit sagen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Alcohol (120%)" ist sowas wie DaemonTool, also ein virtuelles Laufwerk für Images.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Dann nutzt du wohl selten Sicherheitskopien oder Studentenversionen...aber dann fehlt es dir ja auch nicht :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er bietet mir kein Update auf den aktuellen Build von Win 10 an, sehe da immernoch keinen Zusammenhang mit irgendwelchen Sicherheitskopien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Welt dreht sich ja nicht nur um dich...und quote zu dir gab es auch keinen...ist mir nur spontan zum Thema eingefallen...

 

Daher bei mir eh erstmal vom Tisch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: zu spät. : \

 

Ging vermutlich darum ein Image von Win10 runter zu laden und das mittels Alcohol zu installieren, aber wenn es keine imagedatei gibt hat es sich so oder so erledigt.

 

---

Frage: Sollte man im Fall von Win10 (Retail) besser das System neu aufsetzen, oder reicht es Win10 als "Update" auf das vorhandene Win 8.1 drüber zu bügeln ?

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maximus kauft offensichtlich fast nie Spiele oder Software, deshalb braucht er sowas wie Alcohol. Es ist ihm sogar so wichtig das er uns mitteilen musste das es nicht funktioniert mit Win10. Was allerdings komisch ist denn laut der Webseite sollte es funktionieren, vermutlich hat er Alcohol auch nur irgendwo runtergeladen und hat daher keine aktuelle Version.

 

Windows 10 kann übrigens .iso Dateien auch so lesen können, ohne virtuelles Laufwerk via extra Software.

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Jupp, daher bekomme ich auch Win10 umsonst..da ich nie was kaufe...

 

Es wurde angezeigt als nicht mehr kompatibles Programm...könnte an der älteren Version liegen, da ich es eh kaum brauche...

 

Aber danke für die netten Worten...werde daran denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Sollte man im Fall von Win10 (Retail) besser das System neu aufsetzen, oder reicht es Win10 als "Update" auf das vorhandene Win 8.1 drüber zu bügeln ?

 

Die alte Frage, bei der es wohl keine perfekte Antwort gibt. Ich werde es bestimmt neu aufsetzen, weil ich dann auch mal alte Dateien vom PC lösche und ihn malwieder gründlich aufräume. Da bietet sich sowas an.

 

Ansonsten ist gegen ein Upgrade aber nix einzuwenden. Wirst aber wahrscheinlich noch alte Dateien von Windows 7 oder 8.1 haben, die dann Speicherplatz belegen. War jedenfalls früher so. Vielleicht kann da jemand was zu sagen, der z.B. von Windows 7 auf 8 via Upgrade gewechselt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings müssten sie für eine saubere Neuinstallation dann ja wirklich auch eine Image Datei anbieten die man dann auf eine DVD brennt und im Fall von Win8.1 war das ja ein echtes Problem. Da ging das nur über ein paar Tricksereien. :wacko2:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte bei 8 musstest du nur deinen Code eingeben und konntest dir dann ´ne iso ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings müssten sie für eine saubere Neuinstallation dann ja wirklich auch eine Image Datei anbieten die man dann auf eine DVD brennt und im Fall von Win8.1 war das ja ein echtes Problem. Da ging das nur über ein paar Tricksereien. :wacko2:

Zum Thema Neuinstallation: Bei Windows 8 gab es ja erstmal keine (offizielle) .iso für die Installation. Das hat MS aber als Fehler eingesehen und inzwischen nachgeliefert. Da geh ich fast mal von aus, dass man den Fehler bei Windows 10 nicht wieder macht. Ansonsten gab es in vielen Windows Foren (legale) selber zusammengestellte .iso die perfekt funktionieren.

 

 

Ansonsten: Windows 10 - Neuinstallation nach Upgrade auch mit ISO möglich

 

Paar Fragen sind dann aber immer noch offen. Mal etwas warten. Denke da wird MS aber liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine frische installation ist IMMER zu empfehlen, solltest du dich, aus welchen gründen auch immer, dazu entscheiden, zu upgraden, mach unbedingt ein backup von allem.

ISOs davon gibts legal, auch damals für 8 schon (8.1 war temporär, schlecht, das ist richtig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.