Zum Inhalt springen
maettle

Windows 10

Empfohlene Beiträge

Nur so zur Info, selbiges gilt natürlich für 10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was soll mir dieser 30 Minuten lange Vortrag über SecureBoot sagen (mit ein wenig MS Bashing und irgendwelche Fantasien von offener Hardware)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Erstens bleibe ich Lieber bei Win 7, weil es Win XP am nächsten ist. Und zweitens ist schonmal gut, dass WIndows 10 anscheinend mit Battlefield 1942 und seinen Mods spielbar bleiben soll?!

 

WÜrde gerne mal das bf1942.wiki oder den Download Pool in BF-Games bearbeiten. Aber das ist eure Entscheidung, ob ihr mir die Erlaubnis erteilt.

Ich bin seit 2007 dabei und werde euch garantiert nicht das Messer hinterücks reinstechen. Denn ich habe in der Truppe und schon viel früher gelernt ein Kamerad zu sein. War mir lieber als das Gegenteil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WÜrde gerne mal das bf1942.wiki oder den Download Pool in BF-Games bearbeiten. Aber das ist eure Entscheidung, ob ihr mir die Erlaubnis erteilt.

Ich bin seit 2007 dabei und werde euch garantiert nicht das Messer hinterücks reinstechen. Denn ich habe in der Truppe und schon viel früher gelernt ein Kamerad zu sein. War mir lieber als das Gegenteil!

Aha. Und was hat das mit Windows 10 zu tun?

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@ Daemon Tools & Alcohol

 

Es gibt einen Windows 10 SPTD Treiber

 

http://www.duplexsecure.com/downloads

 

Damit sollten die vDrives wieder laufen. Aber ich werde diese Tools ab Windows 10 nicht mehr benötigen. Weil Mounten und Brennen das OS übernehmen und weil ich ohnehin nur noch ein paar RettungsCD`s & OS CD`s damit verwalte.

 

btw : Ich habe für Daemon Tools und Alc gültige Lizenzen.

 

@ SecureBoot

 

Im Prinzip hat er recht. SecureBoot verwandelt alle PC`s mit UEFI in eine geschlossen Plattform wo MS der Gate Keeper ist. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das MS so blöd ist und das durchzieht. Ruckzuck gibts dann einen riesen Shitstorm und Boards mit normalem BIOS. SecureBoot ist eher was für Unternehmen und sensible Bereiche.

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine frische installation ist IMMER zu empfehlen, solltest du dich, aus welchen gründen auch immer, dazu entscheiden, zu upgraden, mach unbedingt ein backup von allem.

ISOs davon gibts legal, auch damals für 8 schon (8.1 war temporär, schlecht, das ist richtig)

 

Eigentlich ist mir das ja auch selber klar :okay:....*seufz* das wird wieder dauern und dabei hatte ich erst vor kurzem alles neu aufgespielt. :\

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Infos zum Umstieg und den Austausch von PC-Komponenten:

 

 

Bei OEM-Versionen, die mit Fertig-PCs und Notebooks ausgeliefert werden, gilt dabei eine Hardware-Bindung, die zwar den Austausch einzelner Komponenten erlaubt, jedoch prinzipiell an den Rechner, identifiziert über das Mainboard, gebunden ist. Gegenüber ComputerBase gab Microsoft jedoch an, sehr kulant sein zu wollen, um wechselwilligen Nutzern keine Steine in den Weg zu legen und so viele Nutzer wie möglich auf Windows 10 zu bringen. Sollte eine Reaktivierung notwendig sein, erfolgt diese wie gewohnt in einem ersten Schritt online, in einem zweiten per Telefon.

Besitzer einer Vollversion von Windows 7 oder Windows 8/8.1 werden dagegen auch nach dem kostenloses Upgrade auf Windows 10 weiterhin alle Rechte haben und die Lizenz auf einen anderen Rechner übertragen. Zur Installation wird Microsoft offizielle ISO-Abbilder bereitstellen, die nach dem initialen Upgrade aber auch auf OEM-Rechnern für eine frische Neuinstallation verwendet werden können. Die Lizenzdaten sollten im Falle von OEM-Rechnern auf der Festplatte oder im UEFI-Speicher gespeichert sein.

Quelle: http://www.computerbase.de/2015-07/upgrade-windows-10-30-tage-umkehrbar/

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu wird es ja scheinbar schon verteilt.

Habe mir jetzt nicht die letzten 10 Seiten durchgesen denn die Frage wurde bestimmt gestellt...

 

...lohnt es sich?

 

Vorallem beim zocken. :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allein wegen dx fürs zocken - ja. und wer das verkrüppelte 8/8.1 hat, macht sicher auch nichts falsch. performanter als win7+ ist es auch, aber ob grobe schnitzer drin sind, kann man vorab halt noch nicht beurteilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa ich hab auch 8.1... also von 7 auf 8 und dann nochmal 8.1 hat meinem Lappy immernoch bisl schneller gemacht als er schon ist.

Frage die ich mir wie bei jedem neuen Windows stelle wie das ist mit alten Games ob man die im Kompatibilitätsmodus zocken kann.

 

Ich habe was gelesen das es keine Isos geben soll?

Ich bevorzuge aber wie die meisten denke ich immer eine frische version. ^^

 

Muss mich wohl mal durch den Fred hier durch arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Win10 kann iso wohl selber verarbeiten...ich hoffe nur es gibt ne classic shell...diese bunter riesen Handy Oberfläche nervt mich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt doch mit normalen Desktop, Kacheln sind doch optional. ;)

freu mich auch auf mein Win 10 aufm Handy .....  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

...der Download hat 3GB - jetzt nicht all zu groß für ein BS...lädt dann vermutlich noch fleißig nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der Download hat 3GB - jetzt nicht all zu groß für ein BS...lädt dann vermutlich noch fleißig nach...

 

Warum sollte der wat nachladen ??? Die letztens Windows Versionen kamen alle in DVD Größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.