Zum Inhalt springen
maettle

Windows 10

Empfohlene Beiträge

Wenn mann angibt Hilfstechnologien zu verwenden ist es immer noch kostenlos.

Selbst erst vor ein paar Tagen gewechselt.

Bearbeitet von Banaene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, gefunden.: https://www.microsoft.com/de-de/accessibility/windows10upgrade
Hatte zwar schon mal davon gehört, aber das es noch immer geht ist ja nett. Dürfte für einige Forza 3 Fans ziemlich Interessant sein, thx. 

Heißt also man muss da nur angeben das man irgendwelche "Hilfstechnologien" verwendet und das wars? Also so ähnlich wie bei der Altesrverifizierung bei Steam, wo ich btw. am 01.01.1900 geboren bin? :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Win 10 hab ich seit einigen Monaten drauf, um dem eine Chance zu geben. Heute kam halt irgendein Update. Hab halt lediglich aktualisieren und neu starten geklickt, er installiert da 45 min rum und dann kamen diese Meldungen rechts. War selbstverständlich ziemlich angepisst deswegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss dazu sagen das ich Win10 von Anfang an komplett frisch mittels BootDVD installiert habe und nicht die Update Funktion verwendet hatte, wo ja einfach Win 8.1 auf Win10 "umgedreht" wird. Hatte vor einiger Zeit sogar nochmal ein komplett neues Win10 ISO inkl. allen neuen Updates geladen und das System damit erneut frisch aufgesetzt. Bin immer sehr auf die allgemein System Gesundheit konzentriert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir ja auch frisch drauf. Kann ja nicht sein das Win10 einfach mal so Daten/Programme löscht. Ich hab ja praktisch keine Wahl als wieder mein Win 8.1 zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches Update war das denn? wenn es das letzte große war, dann hatte ich das auch. Zumindest dachte ich das. Das liegt wohl aber auch daran, das die einiges geändert haben. zB das Startmenü.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Th3Z0n3, vor 37 Minuten:

War bei mir ja auch frisch drauf. Kann ja nicht sein das Win10 einfach mal so Daten/Programme löscht. Ich hab ja praktisch keine Wahl als wieder mein Win 8.1 zu installieren.

Naja, der Browsercache wird halt gelöscht wenn Edge oder der IE neu installiert wird, was bei dem Anniversary Update der Fall war und die Programme waren halt vermutlich einfach inkompatibel mit Win10 und damit da nichts crasht wurden sie wohl nicht übernommen, benutzbar wären sie ja sowieso nicht gewesen.

Ansonsten eventuell die neuesten Version der Programme runter laden und erneut testen.

DAEMON Tools Pro
Daemon Tool hatte ich schon lange in die Wüste geschickt. Das Mistding haut einem gerne Addware auf den Rechner und ist generell nicht sonderlich sicher. Kann ich nur von abraten.
OpenOffice 4.1.0
Open Office Apache funktioniert bei mir einwandfrei, allerdings benutze ich jetzt viel lieber Libre Office, imo das bessere OpenOffice.:
https://de.libreoffice.org/
VideoLAN VLC
Hab nur den normalen VLC 64bit und der läuft, zieh doch mal die neueste Version von diesem Lan Teil runter.
Anno 1404
Hab ich nicht.:fox:
HP Deskjet J410 series
Hab ich zwar auch nicht, aber bei einem älteren Drucker hatte ich mal das die dazugehörigen Programme vom Hersteller nicht für eine neuere Win Version angepasst wurden, funktioniert hat der Drucker aber dennoch. Da waren dann halt nur die speziellen Hersteller Programme unbrauchbar.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Firefox drauf und ich meinte unter anderem auch die Lesezeichen. Bis auf OpenOffice sind alle Programme aktuell gewesen und voll kompatibel zu Win10. Wie gesagt, habe ich Win10 schon einige Monate drauf. Heute hat er halt irgendwas großes geupdated und nun ist alles futsch. Die Progs nutze ich ja die ganze Zeit schon mit Win10. da wurde auch nie gemeckert. Ist ja auch unnötig, da sie ja bis heute kompatibel waren. Tja und Anno konnte ich gestern noch ohne Probleme spielen.

Mir ist echt schleierhaft was das jetzt soll. Gestern funktionierte noch alles mit Win10 und heute nicht mehr. Eine Erklärung hab ich dafür nicht im geringstens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mein windows 10 neu aufsetze, unterschlägt er mir gerne meine Festplatten oder, wenn ich dann neu starte, gibt er mir "Operating System not found" aus. Ist das ein bekannter Bug oder hat's meine Festplatte gemordet? Hab das Prob nur am PC mit der 2TB und der 1TB drinnen. Nach dem Installieren muss ich erst in die Datenträgerverwaltung und den unterschlagenen Speicherplatz wieder freigeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 1:

Wo kann man günstig & sicher (vorzugsweise per Paysafecard) Windows 10 Keys legal abstauben? Habe MMOGA da in Aussicht, mir Morgen bei der Tanke einfach ne 25er Euro PSC zu holen und dann den Key dort zu kaufen 

http://www.keyforsteam.de/windows-10-professional-key-kaufen-preisvergleich/

https://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html

Frage 2:

Ich habe die Windows ISO bereits auf meinen USB-Stick 3.0 Standard draufgehauen. Bin dabei nach diesem Video vorgegangen. Ist der Key mit dieser ISO kompatibel?

Frage 3: 

Ist der Key nur einmalig, sprich nur auf einem PC nutzbar (bzw. nach der Aktivierung verfallen) oder kann man den auch auf andere PCs draufklatschen?

 

Da ich mir bald ein neuen PC bei Mindfactory zusammenstelle (zusammengebaut aber ohne Betriebssystem), will ich da besser nix dem Zufall überlassen... danke im Voraus :)

Bearbeitet von mig35
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. KeyReseller sind bei Windows Keys imho nie zu 100% sicher. Der Key stammt dann wahrscheinlich aus irgendwelchen Volume Licensing Programmen die eigentlich für was anderes gedacht waren (Schulen z.B.). Das MS die Keys irgendwann deaktiviert ist nicht auszuschließen aber unwahrscheinlich. Ich würde sagen auf eigenes Risiko.

Ich kenne einen Vorfall in meinem privaten Umfeld (Win10 Key für 15€ auf eBay). Das war dann ein Education Key den man nicht mehr aktivieren konnte.

2. Ja, sollte so passen. In den Windows Isos sind alle Versionen drauf (außer so Spaß wie Windows N).

3. Auf einem PC gleichzeitig.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dayjay, vor 4 Stunden:

Das war dann ein Education Key den man nicht mehr aktivieren konnte.

Da ist er aber selber schuld.

Benutze jetzt seit ca 5 Jahren auf ebay gekauft Keys. Alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkauft wurde Pro, bekommen hat er Pro (Education). War in der Beschreibung so wirklich nicht ersichtlich.

Edit: Fairerweise muss man aber sagen das er sein Geld zurückbekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.