Zum Inhalt springen
maettle

Windows 10

Empfohlene Beiträge

Der Pressetenor schlägt aber auch inzwischen nur noch ins Negative, wenn es vorher von der Community oder den Nutzern einen Shitstorm gab. Sonst rennen die ganzen PC Zeitungen in DE doch den Entwicklern hinter her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier siehts aber im großen und ganzen bis auf ein paar Ausreißer nicht anders aus (-respektive die meisten scheinen zufrieden zu sein), was erstaunlich ist, da in Foren normalerweise immer nur die was rein schreiben die mit einem "Ding" Probleme haben. Nicht zu vergessen das es nach wie vor noch frisch ist.

Und ob nun die Medien den Entwicklern hinterher rennen sei dahingestellt, persönlich kann ich nur sagen das zB. Win 8 für mich ohne massive Eigeninitiative eine Katastrophe war (-was wohl ebenfalls viele andere so gesehen hatten), bei Win10 hatte ich bisher nicht im geringsten diesen Eindruck. Verhält sich im Grunde ähnlich wie zu Zeiten von "Vista Vs. Win7"....Das eine war Mist, das andere wieder Super. So far...

Edit: Damit es nicht untergeht.:

Wann kommen eigentlich die ersten DX12 Patches. Für Project Cars zB. wäre eine ungefähre Ankündigung mal besonders nett.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist noch jemandem aufgefallen, dass Microsoft versucht hat, die Sprache zu verjüngen? Anstatt processing heißt es jetzt "we're working on that", anstatt ready "you're good to go!", usw... 

Ich warte auf Win10.1 wo es dann statt searching "just a moment old chap, the search results will be displayed here rather promptly" da steht.

 

 

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze ging hier in erster Linie um Bug & Performance Probleme und das halt eine Einzelerfahrung in der Hinsicht nicht als Spiegel für die Gesamtheit her genommen werden sollte (-wie die aussieht kann man leicht mit etwas googeln heraus finden). Von der der Datensammelei kann man wie gesagt halten was man will, aber da gibt sich Windows so oder so mit anderen die Klinke in die Hand.

Du darfst allerdings nicht vergessen, dass dieses Forum hier nur eine seeehr kleine Benutzerschaft hat, die auch aktiv posted (vor allem in diesem Bereich!); ich würde schätzen, dass hier nicht mehr als 15 Benutzer Windows 10 haben (bzw. sich gemeldet haben), von denen zumindest 3-4 Probleme haben/hatten. Das würde ich nicht wirklich als repräsentativ gelten lassen.

 

Zu deiner DX12 Frage: das hat mehr mit den Spieleentwicklern bzw. Grafikkartenhersteller zu tun, dein Win10 sollte es bereits installiert haben (Start->dxdiag->Enter, unten sollte 12 stehen).

 

Edit:

http://www.pcgameshardware.de/DirectX-12-Software-255525/Specials/Games-Liste-Uebersicht-Ark-DayZ-Star-Citizen-1164994/

 

Bearbeitet von maettle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sehr interessante DX12 Benchmark Ergebnisse zum Thema Multi Adapter Setups mit Ashes. Wer hätte gedacht, dass eine Kombination aus AMD und NVIDIA die beste Performance bringt?

 

Is doch logisch.Eine Blondine und eine Schwarzhaarige bringen gleichzeitig ja auch eine bessere Performance ;) :shifty: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, das UI gefällt mir richtig, richtig gut. Im Vergleich dazu ist Win7 auf der Arbeit dann richtig hässlich :lol:

 

Wenn nur die anderen Probleme nicht wären... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Auf Winfuture gibt es einen Überblick über alle neuen Funktionen die das November Update enthält

http://winfuture.de/special/windows10/faq/Was-ist-neu-im-Windows-10-November-Update-2015-185.html

hier mal ein paar Highlights

- Aktivierung mit 7, 8 , 8.1 Produktschlüsseln

- Farbige Titelleisten

- App Werbung im Startmenü

- Überarbeitetes Startmenü

- Desktop Version kann denn Geräte Standort übermitteln (wiederfinden)

- Speicherort für Apps aus dem Store kann festgelegt werden

- Die Optik des Sperrbildschidschrims kann jetzt bearbeitet werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch jemand Probleme mit der Soundblaster Z Software von Creative unter Windows10?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bösewicht, vor einer Stunde:

Hat noch jemand Probleme mit der Soundblaster Z Software von Creative unter Windows10?

Mal PAX Treiber oder Daniel_K. Treiber probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag, 

Der Treiber lief bis vor kurzem absolut Problemlos, einige interne Treiberfunktionen gehen auch nachdem mir der Treiber abstürzt. Ich habe nur nach einem Neustart von Windows keine Möglichkeit auf das Programm zuzugreifen. Fehlermeldung wäre folgende:

z-series_problemlfsec.jpg

 

Net.framework ist allerdings auf dem aktuellen Stand, das habe ich Probehalber schon mal neu auf die Platte geworfen und zwei mal mit dem erhältlichen Repair- Tool kontrolliert.

Beende ich den Creative Treiber über den Taskmanager und starte die Z-Software manuell bringt es mir entweder die Meldung "Schlüssel bereits vorhanden" oder es startet wirklich und funktioniert dann auch gewohnt einwandfrei.

Wenn jemand nen Tipp für mich hat, immer her damit. :/

Windows 10 läuft bis jetzt sonst absolut fehlerlos, aber ohne Sound fehlt doch die halbe Miete, thanks Obama...

 

Bearbeitet von Bösewicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit Windows 10 immer kurze FPS Drops in allen Spielen. Project Cars, Asetto Corsa, Fallout 4 und am schlimmsten in GTA5, da half dann zweimal nur Spiel beenden. Sind solche Probleme bekannt? Habe W10 damals neu installiert, also kein Update von 7. Treiber sollten auch alle aktuell sein :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist irgendetwas im Hintergrund zeitweise aktiv (Virenscanner, Windows-Update oder so was).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.