Zum Inhalt springen
Pedder

Cities: Skylines

Empfohlene Beiträge

Nerven teilweise schon extrem. Vor allem, wenn dadurch ne Autobahn überschwemmt, der Verkehr lahm gelegt wird und sich somit auf den "Ausweichrouten" alles staut.

 

Und woher diese teils großflächigen Stromausfälle kommen, weiß ich allerdings auch immernoch nicht. Strom und Anbindung ans Netz sind vorhanden und trotzdem is auf einmal ewig der Strom weg, bis er irgendwann wieder kommt. :kritisch:

 

Bei einer meiner Savegames hab ich die Stadt so aufgeteilt, das jedes Gebiet seinen eigenen Strom erhält. Also z.B. Küstenregion = diese modernen "Windfänger", Agrar = Windräder, Industrie = Kraftwerk, Rest = Solar und vor der Freischaltung ebenfalls Windräder/Kraftwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir jetzt auch gekauft :3

Zuvor etwas mit der gecrackten getestet und für gut befunden. Dazu die ganzen Mods, da zahlt man gern :)

Same here, nach ner kurzen Runde gleich gekauft.

Super Teil, bin nur teilweiße sehr überfordert mit dem Verkehr, ist mein erster wirklicher Städtebau-Simulator.

Wollte sowas schon immer mal spielen aber die meisten waren mir nicht zugänglich genug, das haben die hier echt gut hingekriegt :)

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nerven teilweise schon extrem. Vor allem, wenn dadurch ne Autobahn überschwemmt, der Verkehr lahm gelegt wird und sich somit auf den "Ausweichrouten" alles staut.

 

Und woher diese teils großflächigen Stromausfälle kommen, weiß ich allerdings auch immernoch nicht. Strom und Anbindung ans Netz sind vorhanden und trotzdem is auf einmal ewig der Strom weg, bis er irgendwann wieder kommt. :kritisch:

 

Hast du die Energieerzeuger dezentral? Mehrere Netze die nicht gekoppelt sind? Passiert wenn man zb zwei Netze hat welche nicht verbunden sind. Es wird genug Gesamtkapazität angezeigt aber zb. Netz A hat nicht genug Kapazität um Gebiet A abzudecken wobei Netz B Überkapazität hat aber wegen fehlender Verbindung nicht an Netz A liefern kann.

 

Gesamtkapazität ist somit im grünen aber du hast trotzdem Stromausfälle.

 

 

Ich hoffe man versteht was ich meine #earlyindamorning

 

btw: Staudämme bauen! :) 1600MW Leistung an der richtigen Stelle.. :) Hab für 100k Einwohner 3-4k Stromunterhaltskosten.

Bearbeitet von c4m3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand n paar Tipps wie man langfristig Stau entgegenwirkt? Also bei der Städteplanung mein ich, wie teilt man am besten die Viertel auf, langgezogen, Blöcke, klar getrennt etc und vorallem was für ne Struktur. Also einen großen Block oder schau ich dass ich die Stadt in mehrere Städte aufteil mit seperater Autobahnanbindung?

Bisher 2 Städte angefangen und beide Male ab ca 10k Einwohner massive Probleme mit Staus bekommen. Bin glaub ich auch zu blöd um Autobahnkreuze, Einbahnstraßen und Kreisverkehre sinnvoll einzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreisel und Einbahnstrassen machen enorm viel aus.

 

Städteplanerisch wäre es wohnen - einkaufen - büros - Industrie. Den Zulieferer Verkehr von der Industrie zu den Läden von den Anfahrtswegen der Einwohner zu den Läden trennen. So die Theorie, ich hab ziemlich drauf geschissen. :) Kreisel und Einbahnstrassen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekomm ich bei mir irgendwie so nicht hin. Trotz Kreisverkehr mit Autobahnelementen und Einbahnstraßen stockt der Verkehr spätenstens dort wo vier/sechsspurige Straßen scheisse aussehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Abstände von Kreuzungen mit Ampeln zu den Kreiseln sollte man auch beachten. (Rückstau)

-Alternative Wege erstellen, Gebiete über mindestens 2 Anschlüsse erschliessen

 

Letzten endes musst du aber einfach beobachten und tüfteln....

 

Hab hier mal kurz mein Knotenpunkt Design nachgezeichnet:

 

post-44454-0-93741500-1426582578_thumb.p

 

So funktioniert mein Verkehr 1a. Bei weniger Einwohnern hatte ich was ähnliches im kleinen.

Bearbeitet von c4m3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant zu sehen wie die verschiedensten Leute hier bauen und welche Konzepte angewendet werden :)

Hab gestern aufgrund der, na sagen wir mal "angespannten" ( :ugly:) Verkehrslage noch eine neue Stadt begonnen und grundsätzlich mit breiteren Straßen gebaut.

Ich hab diesmal versucht das Industriegebiet mehr oder weniger komplett abzunabeln und nur durch einen Anschluss mit der Stadt zu verbinden - bei einem Kreisverkehr. Das geht so lange gut bis die Einwohnerzahl nicht über 10k steigt, dann wird es schwierig. Brauche da wieder eindeutig mehr Entlastungsstraßen und Einbahnstraßen und zusätzliche Verbindungen - sowohl in die Stadt als auch ausgehend.

 

 

Auf jeden Fall macht es süchtig, wollte gestern abend nur kurz (!) die neue Stadt anfangen, aber man kommt vom Hundersten ins Tausendste - "okay, das erste Wohnvietel steht, vielleicht mach ich noch schnell ein bisschen Industrie... okay, jetzt brauche ich bessere Verbindungen... oh, ein Feuer, brauche Feuerwehr aber kein Geld, na dann warten wir etwas und erhöhen die Steuern... ach, zu viel Müll, das mach ich noch eben.. etc." *lol*

 

Und plötzlich ist es 2 Stunden später ^^

Bearbeitet von K98
  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nehme ich mit Bussen nichts ein? :( Die Haltestellen sind immer VOLLKOMMEN überladen - selbst bei 150% Auslastung. (Hab derzeit nur eine Linie).

Trotzdem wird mir bei Einnahmen nur ca. 100 € angezeigt - Ausgaben mehr als 10x so hoch :/

 

Was mache ich falsch? http://cloud-4.steamusercontent.com/ugc/537391514537741166/AAA890290631D0274D35E1874159CC069EBDABEE/

Bearbeitet von K98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kümmerst Du Dich um die Einnahmen der Busse!? Die Hauptsache ist doch sie entlasten Deine Strassen.

 

In meiner Stadt lasse alle ich die Einwohner sogar gratis mit dem ÖPNV fahren. Den zu subventionieren ist doch auch wesentlich realistischer als damit auch noch Geld zu verdienen. -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nicht Unrecht, aber wenn ich hier lese wie manche locker mit Bussen Geld erwirtschaften, frage ich mich doch, wie das sein kann :P

 

Vor allem - diese Massen an Leuten, können doch nicht ernsthaft nur 100 € wöchentlich bringen - irgendwas stimmt da nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

  • Der Öffentliche Personen-Nahverkehr kann die Straßen stark entlasten. Wichtig ist das sinnvolle Verbinden von Zonen. Linien von einem Wohngebiet ins andere sind nicht sonderlich sinnvoll, Linien von Wohnzone über das Gewerbegebiet ins Industriegebiet dagegen sehr.
  • Verkehrslinien sollten immer so verlegt werden, dass ein schneller Umstieg gewährleistet ist. Man sorgt also dafür, dass Flugplatz, Bahn, U-Bahn und Bus jeweils nahe beieinander liegende Umsteigepunkte haben.

 

 

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.