Zum Inhalt springen
Underdog

Joysticks, HOTAS, Lenkräder & Co.

Empfohlene Beiträge

Ich denke mal das ist vor allem eine direkte Reaktion auf Logitechs ziemliche unverschämte Preispolitik mit ihrem „neuen“ G29, was von der Base her ja lediglich ein altes G27 ist und mit Shifter (-den man auch noch zusätzlich kaufen muss) ~450 Euro kostet.

 

Ein komplettes Trhustmaster T150 Set läge mit Kupplunspedalerie und 6G Vollmetall Shifter preislich einerseits unter diesem Preis und ist zudem natürlich weitaus moderner. Wobei man für den Anfang natürlich auch ohne den 6G Shifter und die Kupplung fahren kann und erstmal nur das Lenkrad inkl. normaeln Pedalen für 199 € kauft. Aufrüsten kann man später ja immer noch, sofern man das will.

 

PS: Ich geh jetzt einfach mal davon aus das auch das T150 (-wie schon das T300) aufrüstbar sein wird, sind bisher ja kaum Infos bekannt.

Edit: Das T150 ist aufrüstbar.

 

 

 

 

ichp3h192fvq.jpg
cf7j9j9p3k1e.jpg
nucpnt24u6cx.jpg

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist ja die, sofern sich die VR Brillen wie Oculus Rift % Co. durchsetzten, hat sich das damit alles erledigt.

Einziges Problem ist natürlich (noch) die Auflösung, denn bis eventuell mal 4k VR Gaming erscheint dauert es noch die ein oder andere Brillen Gen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich werde mir wohl ein TM T150 holen. Hat das schon jemand und kann davon berichten?

Mich reizt vor allem die progressive Bremse.

Kann mir jemand noch einen Wheel Stand empfehlen? Hab den von Thrustmaster im Auge (125,00 €)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wheelstand habe ich mir selber gebaut, zuerst war es einer mit Mittelstrebe - vergiss es, es mag zwar funktionieren aber es stört halt doch irgendwie immer... Also wenn dann tu dir den Gefallen und nimm einen ohne Mittelstrebe, sowas in der Art hier:

_35.jpg

Dann noch die Frage, wirst du an einem Bürostuhl sitzen und Fahren? Falls ja solltest du die Rollen mit dem Wheelstand irgendwie verbinden damit du nicht, vor allem beim bremsen, nach hinten weg rollst...

Soetwas hier reicht schon um die Rollen des Stuhls einzuhängen...

chair.jpg

Kann ja mal ein Foto davon machen wie's bei mir zuhause aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, aber da ich doch ein paar Sachen daran nochmals verändert habe hier nochmal ein aktuelles Foto:

rig.jpg

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ... ein Kumpel von mir könnte mir sowas auch bauen. Hast du da irgendwie einen Bauplan oder ne Zeichnung mit Maßen?

 

Aber ich denke Da Bild müsste reichen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.