Zum Inhalt springen
Underdog

Joysticks, HOTAS, Lenkräder & Co.

Empfohlene Beiträge

Ich würde bei diesen Preisen lieber noch etwas sparen und dann ein neues kaufen... Zwecks Garantie, du ärgerst dich nachher nur wenn's zwar noch "gut aussieht" dann aber doch schon 200+ Betriebsstunden auf dem Buckel hat und so langsam die ersten Verschleisserscheinungen auftreten... Ich sag nur Kalibrierung, Geräuschentwicklung, FFB- Motoren + deren Lagerung...

Bearbeitet von Sepp666
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind 160€ für ein gebrauchtes G27 okay? Soll nur kleine Kratzer haben und irgendwelche Klebereste an der Unterseite um Kabel zu fixieren. Irgendwas was ich den Anbieter noch fragen sollte (im Sinne von typische Fehler beim G27)?

 

Was neues unter 220€ scheint man ja aktuell nicht zu bekommen.

 

Dennoch viel zu teuer....

Beim letzten Amazon Deal ist das G27 für ~170 weg gegangen und solche Preise gibts auch immer mal wieder in den Märkten vor Ort. Das günstigste was ich mal gesehen hab waren knapp über 150 Euro. Keine Ahnung warum einige glauben ihr gebrauchtes Zeugs auf Basis von UVPs der Hersteller verkaufen zu können wenn der Straßenpreis schon lange andere Wege geht.  Als wenn sie da eine Rolex hätten, lol...

 

Zumal (wie Sepp schon sagt) die Gefahr bei Gebrauchtware dann auch noch hoch ist das man ein ausgenudeltes Gerät bekommt.

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe ihm schon abgesagt. Hoffentlich gibts zeitnah mal ein Angebot bei Media Markt oder Amazon. Das Thrustmaster T300 RS würde mich vielleicht noch reizen, Fanatec ist mir zu teuer, dafür spiel ich nicht genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe ihm schon abgesagt. Hoffentlich gibts zeitnah mal ein Angebot bei Media Markt oder Amazon. Das Thrustmaster T300 RS würde mich vielleicht noch reizen, Fanatec ist mir zu teuer, dafür spiel ich nicht genug.

 

Das T300RS ist sehr gut und vor allem ist dessen Force Feedback jenseits von gut und böse.

 

Gibt es übrigens auch in der Version "T300 Ferrari GTE" . Das ist nicht nur weitaus günstiger (~250€) als das "RS", sondern sieht imo sogar besser aus. Technisch ist es mit dem T300RS Identisch. Bessere Pedale und 6Gang Shifter kann man später dann ja auch einfach nachrüsten.

 

http://www.amazon.de/Lenkrad-T300-Ferrari-GTE-Wheel/dp/B00KSXV27O/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1430401915&sr=8-2&keywords=thrustmaster+t300

 

xo46y5j61lu7.jpg

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas teuer das Teil

 

61S4QMOly3L._SL1001_.jpg

 

http://geizhals.at/de/thrustmaster-t300-racing-wheel-ferrari-gte-pc-ps4-ps3-a1158020.html

 

Das wäre wirklich das höchste der Gefühle

 

513549pa7XL.jpg

 

http://geizhals.at/de/logitech-g27-racing-wheel-refresh-pc-ps3-ps2-941-000092-a994346.html

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WTF!!,... ich schwöre das dass T300 Ferrari GTE bei ~250 Euro war als ich den Link gepostet hab, jetzt kostet es 300. :blink2:

 

PS: Persönlich würde ich mir aber trotzdem lieber noch 70 Ero obendrauf sparen und das TM nehmen (sofern man jetzt von 225 Euro für das G27 ausgeht). Im Vergleich dazu ist das G27 wirklich Spielzeug. Sorry, ist aber halt wirklich so, nicht schlagen! :fear2:

bkk3i42arj8f.png

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Geizhals stehts auch noch mit 259 drin ^^ gibts aber auch bei nen anderen für 259, Hab die Links korrigiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja das Thrustmaster Ferrari F430. Bin voll zufrieden und von der Verarbeitung ist das wirklich auch top.

Einziger Nachteil: Hat keinen Schaltknauf sondern nur Schaltwippen.

 

Bekommt man neu allerdings (so gut wie) nicht mehr.

 

 

Ich würde an deiner Stelle auch eher zum Thrustmaster greifen als zum Logitech.


 

big_206333398hy7.jpg

 

Bearbeitet von DaWallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem G27 ist halt zu dem Preis alles schon dabei und man muß eigentlich nix extra kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das TM funktioniert ja auch "out of the Box". Wenn man einen 6G Shifter braucht kann man den ja irgendwann nachkaufen, genauso wie eine andere Pedaleinheit. Ist ja variabel.

Letztlich hat man mit dem T300 aber vor allem ein viel moderneres Doppelriemen Lenkrad mit Phänomenaler Force Feedback Unterstützung und da man solche Sachen meistens viele Jahre lang benutzt, würde ich im Grunde immer zu dem TM oder einem ähnlichen Modell greifen, auch wenn es zu Beginn nicht ganz so gut ausgestattet ist wie das G27. Das G27 funktioniert imo nur noch über den Preis und wenn der bei knapp 230 Euro liegt ist das eigentlich keine Alternative mehr.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell für den ein oder anderen Logitech G25/27 Nutzer Interessant.:

 

Optical Encoder - improve your driving performance.

I just installed this on my 2 yr old g27 (60holes). From factory the wheel never really aligned properly. After installation my g27 is perfect. Great product

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein guter Vergleich im Bezug auf Force Feedback Effekte, bzw. was heutzutage Stand der Technik ist. Das TM reißt einem da fast die Arme ab :D . (Wobei das teure TM t500 auch für das neuere und günstigere t300 durch gehen kann).

 

 

PS: Wenn ich mir allerdings ansehe wo der da mit seinen Lenkrädern spielt, kommt mir der Gedanke ob es nicht besser gewesen wäre zumindest 2 davon in Inneneinrichtung oder Monitor zu investieren. :ugly:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe das Folgende aus dem pCARS thread mal ausgeschnitten und hier eingefügt, passt hier einfach besser:

 

Ich war mit der Bremse meines G27 nicht so zu frieden - Thema Druckpunkt. Es gibt keinen. Somit ist geziehltes Bremsen einfach nicht wirklich möglich, man fühlt ja quasi am pc nicht wie im echten Auto mit dem ganzen Körper welche Verzögerungen gerade auf das Auto wirken und passt somit den Druck auf das Pedal an.

Also ein wenig recherchiert und herausgefunden: es gibt so manche Hersteller welche sich diesem "Problem" angenommen haben und die Möglichkeit bieten das Bremspedal upzugraten(schönes denglisch :ohno: )...

Nun wollte ich ehrlich gesagt keine 130 Dollar dafür ausgeben wie hier z.B. diese "Load cell": http://www.ricmotech.com/Load_Cell_Upgrade_Kit_for_Logitech_G25_G27_Pedals_p/rmt-lc27.htmobwohl das scheinbar die Non-plus-ultra Lösung zu sein scheint.

Mir gefiel die "Einfachheit" von dem System dieses Herstellers hier http://www.nixim.com/, vor allem das folgende Video hatte mich überzeugt es selber zu testen, bis auf die Feder welche sie noch verwenden:

 

Deswegen habe ich mich bei uns auf der Arbeit ein wenig umgeschaut und habe nach Reststücken von Gummi gesucht und bin fündig geworden:

ks2rghttd5ae.jpg

 

Aus diesem dann 3 Runde Stücke getrennt und eingebaut:

oyqg9w9qikjx.jpg

xbh44ectznyd.jpg

 

Bin gestern dann ca 1,5Std damit gefahren und muss sagen - Top - trotz fehlender Feder! Kann ich nur empfehlen! Muss jetzt nur mal beobachten wie lange das Gummi "mitmacht", habe mich aber schon nach einer Alternative umgeschaut und werde sobald das erste schlapp macht es mit diesem hier probieren:

37vqrknxzdyu.jpg

 

Das Zeug scheint richtig strapazierfähig zu sein...

Bearbeitet von Sepp666
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.