Zum Inhalt springen
Underdog

Joysticks, HOTAS, Lenkräder & Co.

Empfohlene Beiträge

Das Geklapper der Zahnräder ist vorhanden, ok... Bei Assetto Corsa unüberhörbar, bei pCARS "fast nicht" wahrnehmbar... - liegt aber auch größtenteils daran das Assetto Corsa die Curbs und Bodenwellen darstellt als würde man bei voller Geschwindigkeit über mehrere Bordsteine hintereinander fahren mit einem Auto ohne Federung und das Knallt natürlich...

 

Das "geklapper" des G27 is einfacht eine Konstruktionsbedingte Geschichte aufgrund des Zahnradantriebs und wenn das voll arbeitet hört man das auch sehr deutlich, so zumindest mein Empfinden. Das hat weniger was einem jeweiligen Spiel zu tun und das TM bleibt halt auch bei harten Stößen fast stumm, was sehr angenehm ist.

 

Aber wie schon gesagt, ich glaube dir (ohne es selber getestet zu haben) das die neuere Technik in den Thrustmaster/Fanatek Teilen besser/angenehmer zu fahren ist, ob jedoch der exorbitant höhere Preis dies rechtfertigt wage ich eben zu bezweifeln - mehr nicht...

 

So "exorbitant" höher ist der Preis ja nun auch nicht Sepp und das G27 kostet mittlerweile auch wieder 250 Euro :rolleyes: ....

Wie gesagt ich hab für mein T300 im Deal mal gerade 240 Euro bezahlt und auch wenn das eher die Ausnahme ist, solche Deals kommen immer mal wieder. Aber selbst wenn man es nicht so günstig bekommt, das "mehr" an Fahrspaß durch die bessere Technik ist den Aufpreis imo jeden Tag wert.

 

Nur an dem Shifter sollte man das G27 auch keinesfalls festmachen, zumal man das beim TM wie gesagt auch einfach nachrüsten kann und mal ehrlich,…die meisten hier (so zumindest mein Eindruck) sind keine Kinder oder (junge) Jugendlichen mehr, die auf jeden Euro Taschengeld sehen müssen. Wenn man sich dann auch mal anschaut was einige für vergängliche PC Hardware wie Grafikkarten & Co. ausgeben, die man 2 Jahre später wieder ersetzen kann, ist ein TM Setup ja schon fast ein Schnäppchen.

 

Man darf halt nicht vergessen das man das alles nur einmal kauft und danach viele Jahre lang benutzt und da würde ich jetzt im Vorfeld nicht unbedingt krampfhaft auf jeden Cent sehen den man investieren muss und lieber gleich auf "State of the Art" Technik setzen.

 

Gerade in deinem Fall bin ich davon überzeugt das du weitaus mehr von dem TM oder einem anderen modernen Wheel profitieren würdest als im Fall des G27. Vor allem weil du aufgrund deines  weiteren Equipments inkl. Triple Monitor Setting+Telemetrie Hilfsbildschirm ja auch nicht den Eindruck machst ein Gelegenheitsfahrer zu sein.

 

Muss aber letztlich halt jeder selber wissen was er nun benutzt.

 

Kurz noch zum Thema Shifter, du solltest es vielleicht mal irgendwo probieren: Es ist wirklich eine richtige Herausforderung, mit dem alten Ford Capri z.B. mit Harrnadelschaltung und Kupplung über die NS zu ballern... Geil! :super:

 

Du weißt doch das ich schon ein Lenkrad mit 6 Gang Shifter hatte (das Fanatec) :huh: .

 

Aber ehrlich gesagt hab ich den dann doch eher selten genutzt, da mich virtuell eher die modernen Fahrzeuge mit DSG Wippen interessieren. Wobei ich aber dennoch in nächster Zeit die Amazonpreise & Co. im Auge behalten werde und schon rein aufgrund der Komplettierung raus den TM Shifter+Pedals anschaffe (-aber erst später).

 

Abschließend.:

Ich empfehle jedenfalls in fast jeder Welt mittlerweile ein modernes Riementrieb Lenkrad, auch wenn der Preis etwas höher liegt. Die Investition bereut man nicht.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mal vorbei kommen um das Wheel zu testen? Die Schweiz ist ja gar nicht mal so weit weg von mir... ^_^:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gerücht hält sich ja wirklich eisern.^^

Dabei wissen wir doch alle, dass Underdog ein Niedersachse ist. :ugly:

€: @Sepp: Möglich. Die Dementi beziehen sich ja immer darauf er sei kein Schweizer, nicht darauf, dass er nicht in der Schweiz wohnhaft sei. :kritisch:

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mal vorbei kommen um das Wheel zu testen? Die Schweiz ist ja gar nicht mal so weit weg von mir... ^_^:)

Ich bin doch kein Schweizer! :derb:

 

Aber ernsthaft, sofern du es testen willst wäre ich einfach so dreist und würde bei Amazon eins bestellen und dann je nachdem wieder zurück senden. Ja, ich weiß das ist fies und kostet das kundenfreundliche Amazon Geld :okay: ...aber manchmal muss man einfach eine gemeiner Egoist sein. Hätte vor allem den Vorteil das du es länger testen kannst, denn am Anfang ist der Umstieg auf ein neues Wheel mit Sicherheit ziemlich ungewohnt und vermittelt zu Beginn eventuell einen ersten falschen Eindruck (Motto: *Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht*).

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann ich mal vorbei kommen um das Wheel zu testen? Die Schweiz ist ja gar nicht mal so weit weg von mir... ^_^:)

Ich bin doch kein Schweizer! :derb:

 

Aber ernsthaft, sofern du es testen willst wäre ich einfach so dreist und würde bei Amazon eins bestellen und dann je nachdem wieder zurück senden. Ja, ich weiß das ist fies und kostet das kundenfreundliche Amazon Geld :okay: ...aber manchmal muss man einfach eine gemeiner Egoist sein. Hätte vor allem den Vorteil das du es länger testen kannst, denn am Anfang ist der Umstieg auf ein neues Wheel mit Sicherheit ziemlich ungewohnt und vermittelt zu Beginn eventuell einen ersten falschen Eindruck (Motto: *Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht*).

 

 

Nee, du bist ein deutscher Auswanderer in der Schweiz... :D

 

Ach nee, nur um nachher vielleicht zu wissen wie schlecht mein G27 ist werde ich mir sicher nicht das T300 nach Hause bestellen um es dann wieder zurück zu schicken...

Bearbeitet von Sepp666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit einem Buttkicker? Hätte nämlich irgendwie richtig Bock auf so ein Ding bin mir aber nicht ganz sicher ob sich die Investition von ca 200€ lohnt... Also ein Erfahrungsbericht von einem Bfg-ler wäre nicht schlecht...

Hier mal ein Video von dem Ding:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht wer sich für diese *ähh* "Sim Sparte" Interessiert und dann noch 200€ für die Hardware ausgibt, aber ich erwähne es trotzdem mal hier. :fox: :

 

Landwirtschafts-Simulator 15 (Gold Edition) Inkl. Lenkrad, Pedale & Fahrzeugsteuerung

 

http://www.amazon.de/Landwirtschafts-Simulator-15-Lenkrad-Fahrzeugsteuerung-Amazon/dp/B00ZIUB4A2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1439739939&sr=8-2&keywords=landwirtschaftssimulator

pp34nk5i8jf9.jpg

okvmru4iuzxl.jpg

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit einem Buttkicker? Hätte nämlich irgendwie richtig Bock auf so ein Ding bin mir aber nicht ganz sicher ob sich die Investition von ca 200€ lohnt...

 

Hatte spontan diese Assoziation :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit einem Buttkicker?

Nach ner Woche grüßen sicher die Nachbarn nicht mehr. Sowas kann man sich doch echt nur im eigenen Haus anschaffen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil soll aber eigentlich geräuschlos funktionieren... Klar wenn man das zu stark einstellt werden die Vibrationen über den Boden übertragen aber so stark einstellen würde ich es wahrscheinlich eh nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thrustmaster bringt ein neues Mittelklasse Lenkrad für 199 Euro raus (Kompatibel für PS4/PS3 und PC): http://playfront.de/thrustmaster-t150-neues-mittelklasse-lenkrad/

 

Thrustmaster T150 – Neues Mittelklasse-Lenkrad
 

Bisher hat man bei Lenkräder oft nur die Wahl zwischen günstigen Einsteigermodellen oder High-End Produkten, die schon mal den Preis der eigentlichen Konsole übersteigen.

 

Hier reagiert der Hardwarehersteller Thrustmuster mit seinem neuen T150 Lenkrad, das die Brücke zwischen diesen beiden Zielgruppen ansprechen soll – vom preisbewusstem Zubehör bis zu den Profi-Features unter einer Haube. Als offiziell lizenziertes Produkt wird das T150 automatisch von eurer Konsole als solches erkannt, kann bequem via Firmware Update auf den neuesten Stand gebracht werden und verfügt natürlich über die original PlayStation Buttons. Auf der technischen Seite erwarten euch außerdem folgende Features:

  • 1080° Force-Feedback-Basis mit Immersion TouchSense Technologie
  • Antriebssystem mit einstellbarem Force Feedback läßt Sie jedes Detail während des Rennens spüren (die Straßen- oder Rennstreckenbeschaffenheit, Verlust der Reifenhaftung, Bremsen, Stöße und Schläge, etc.).
  • Rotationswinkel von 270° bis 1080° einstellbar!
  • Hochpräziser Lenker: optische Abtastung mit einer Auflösung von 12-Bit (d. h. 4096 Werte an der Steuerachse des Lenkrades)
  • Gemischtes Riemenscheiben- und Gangsystem (glatter, flüssiger und leiser als Schrägzahnräder) mit Kugellager-Achswelle aus Metall (für verbesserte Stabilität)
  • Robustes und vielseitiges Befestigungssystem, kompatibel mit allen Montagemöglichkeiten (Schreibtische, Tische, etc.)
  • Pedale mit breiten Trittflächen: Der Neigungswinkel jedes Pedals kann eingestellt werden
    Bremspedal mit progressivem Widerstand
  • 28 cm Durchmesser des Lenkkranzes, der durch sein ergonomisches Design perfekt zu allen Renn-/Fahrsimulationen passt (GT, F1, NASCAR, Rallye, etc.)
  • Gummierte Lenkkranzgriffe: 2 große, lenkermontierte sequenzielle Schaltwippen 13 cm hoch – 100 % Metall – Taktschalter mit einer Lebensdauer von über 500.000 Aktivierungen.

Das Thrustmaster T150 kommt für 199 EUR in Handel und wird darüber hinaus als Ferrari-Edition erhältlich sein.

 

jv6g4xewiob.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht soweit interessant aus. Bin nämlich auch noch auf der Suche nach einem welches von der Qualität in Ordnung ist ohne, dass ich gleich ganz tief in die Tasche greifen muss. Bin auf Reviews gespannt.

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.