Zum Inhalt springen
=kettcar=

Flüchtlingswelle: Die große Herausforderung

Empfohlene Beiträge

Oh Gott bitte lass das hier nicht wieder in eine Kapitalismus is an allem Schuld und Kommunismus is the way to go  Sache enden. 

 

Zur EU Sache. Es stimmt einfach das eine zentrale Behörde geschaffen werden muss die das Zepter übernimmt und anschafft wie verteilt wird. Wie es aktuell läuft is einfach beschämend und bringt uns nicht weiter. Es kann nicht sein, dass manche einfach nichts damit zu tun haben wollen und andere alles machen sollen. Wenn die keine Flüchtlinge haben wollen, dann sollen sie zahlen. 

Ähnlich derbehinderten Quote in deutschen Unternehmen. Wenn du keine in der Belegschaft hast, dann musste eben zahlen. 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzfristig muss es ein Organ in der EU geben, dass dieses Problem zentral angeht, das heißt: Flüchtlinge registriert, versorgt und nach Wirtschaftsstärke und Bevölkerung auf die EU-Staaten verteilt. Dieser Organisation müssten sich dann sowohl die Einzelstaaten, als auch die Flüchtlinge unterwerfen. Anders kann das eigentlich gar nicht gut gehen.

Langfristig ist das aber keine Lösung, da spielen noch ganz andere, strukturelle Probleme eine Rolle...

Nein danke, ich möchte kein ausländisches Organ, welches der Schweiz vorschreibt was sie im Inland machen muss.

Die Probleme müssen vor Ort gelöst werden und da bedarf es auch ein wenig Eigeninitiative der Menschen selber. Was ich von der Ausbeutung des Afrikanischen Kontinents halte, habe ich bereits geschrieben. Meines Erachtens der Hauptgrund für die momentane Situation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzfristig muss es ein Organ in der EU geben, dass dieses Problem zentral angeht, das heißt: Flüchtlinge registriert, versorgt und nach Wirtschaftsstärke und Bevölkerung auf die EU-Staaten verteilt. Dieser Organisation müssten sich dann sowohl die Einzelstaaten, als auch die Flüchtlinge unterwerfen. Anders kann das eigentlich gar nicht gut gehen.

Langfristig ist das aber keine Lösung, da spielen noch ganz andere, strukturelle Probleme eine Rolle...

Nein danke, ich möchte kein ausländisches Organ, welches der Schweiz vorschreibt was sie im Inland machen muss.

Die Probleme müssen vor Ort gelöst werden und da bedarf es auch ein wenig Eigeninitiative der Menschen selber. Was ich von der Ausbeutung des Afrikanischen Kontinents halte, habe ich bereits geschrieben. Meines Erachtens der Hauptgrund für die momentane Situation.

Netter Widerspruch: "Bitte löst eure Probleme selber", aber von Ausbeutung sprechen? Nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Am We werden wohl in D 50000 erwartet...

 

Eventuell könnte mal jemande eine Mail an den Bundestag schreiben, oder auf die Klobrille, damit die beim Koksen was davon mit bekommen. 

Irgendwie scheint es mir so, dass es "oben" nicht ankommt...wird schon alles laufen. 

Katastrophe in meinen Augen, der Sache werden wir über Jahrzehnte nicht Herr wenn man nicht bald reguliert.

 

Die "Reichen" wurden nie reich über Nacht sondern auf dem Rücken anderer - ob es nun die Armen sind oder einfach die Unfähigen lassen wir mal dahin gestellt. So funktioniert das System und das wird sich NIE ändern. 

Welcher Politiker soll das bitte durchsetzen? :) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tass: Ich habe auch schon geschrieben, dass wir diese Länder noch massiger unterstützen sollten als je zuvor, sei es mit Geldern oder anderen Hilfeleistungen. Aber es braucht auch Initiative der Menschen da unten.Wer frei in seinem Land sein will muss kämpfen, das war leider schon immer so. Schau doch Kobane, die habe dafür gekämpft Frauen und Männer. Und Europa hat zwar geholfen, aber die Türkei hat gemacht was sie konnte um die Stadt zu schwächen.

Edit:

Sag mir nicht, dass dem die Scheisse nicht bis zum Hals steht. In seiner Stimme erkenne ich nicht viel Hoffnung...

http://www.welt.de/videos/article146324429/Seehofer-kritisiert-Merkel-Das-war-ein-Fehler.html

Bearbeitet von Don_Bam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tass: Ich habe auch schon geschrieben, dass wir diese Länder noch massiger unterstützen sollten als je zuvor, sei es mit Geldern oder anderen Hilfeleistungen. Aber es braucht auch Initiative der Menschen da unten.Wer frei in seinem Land sein will muss kämpfen, das war leider schon immer so. Schau doch Kobane, die habe dafür gekämpft Frauen und Männer. Und Europa hat zwar geholfen, aber die Türkei hat gemacht was sie konnte um die Stadt zu schwächen.

Edit:

Sag mir nicht, dass dem die Scheisse nicht bis zum Hals steht. In seiner Stimme erkenne ich nicht viel Hoffnung...

http://www.welt.de/videos/article146324429/Seehofer-kritisiert-Merkel-Das-war-ein-Fehler.html

Die CSU tut nichts anderes als zu taktieren: Das Kalkül: Sie will bei ihrer Wählerschaft nicht als schwach gegenüber Berlin/Merkel erscheinen. "Totalopposition" gegenüber Berlin, auch gegenüber der "eigenen" Regierung war immer schon eine typische Strategie der CSU. Nichts neues. Ich würde das daher auch nicht überbewerten. Auch daran zu erkennen, dass sich die Vergeltungen seitens der CDU hierzu in Grenzen halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nach reiner Taktik hört sich das für mich nicht mehr an. Ich denke da steht ein gewaltiges Problem vor der Türe und das wird ordentlich knall.

Vielleicht sollte man als privater jetzt darüber nachdenken sein Vermögen zu sichern um zumindest auf der Seite erst mal "fein raus" zu sein.

Wer weiß schon was kommt

Bearbeitet von meinereiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss schon was ganz anderes passieren als ein schnöder Flüchtlingsstrom bevor man anfängt Dosen im Keller zu horten und seinen Reichtum in Gold und Naturalien eintauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

München kommen wohl aktuell 13000/Tag an - schnöder Strom würde ich das nicht nennen. 

Die Briten sind wohl nicht begeistert vom Verhalten der Deutschen. EU Recht wäre in dem Land in das sie als erstes einreisen, muss man den Asylantrag stellen...aktuell reisen die ja nur duch nach Deutschland...ein englischer Politologe bezeichnet das Verhalten als das einen Hippies...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auch wieder auf N24 gehört das die Flüchtlinge ihr Asylrecht verwirkt haben. Sie flüchten ja schon nicht mehr, sondern wandern direkt nach Deutschland durch. Theoretisch müsste sie das erste Land aufnehmen, indem sie ankommen und nicht durch mehrere andere Länder durchmarschieren. Laut EU stimmt das auch so. Die Merkel hat ja die ganzen EU Regeln ausser Kraft gesetzt.

Keine Ahnung was das alles soll oder wohin das führen soll. Hier bei uns sind auch schon 100 Flüchtlinge angekommen und haben direkt Mietwohnungen bekommen. Und ich warte schon seit über einem Jahr das da was frei wird. Das geht dann schon zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte den derzeitigen zustrom sowieso als noch anfänglich, das dicke Ende kommt noch.

Aber unsere Gutmenschen werden sicher noch eine passende Lösung finden ohne das man die Grenzen dicht macht und einfach mal sagen muss das mehr nicht mehr geht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte den derzeitigen zustrom sowieso als noch anfänglich, das dicke Ende kommt noch.

Aber unsere Gutmenschen werden sicher noch eine passende Lösung finden ohne das man die Grenzen dicht macht und einfach mal sagen muss das mehr nicht mehr geht. :)

Genausogut könnte man sagen das unsere Schlechtmenschen immer eine passende Gelegenheit finden um in kopflose Panik zu verfallen und selbst bei etwas Gegenwind glauben das nichts mehr geht...

Wer hat dieses Saudämliche Wort eigentlich erfunden? Fällt für mich in die Sparte "Torschlagargument". Damit kann man wirklich gegen alles anreden. Jemand sagt was das einem nicht aggressiv genug ist, *Peng*...schon ist er ein "Gutmensch".

PS: Und warum setzen einige immer lachende Smilieys hinter eine Aussage die damit null Sinn ergibt?

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das erste EU-Land muss sie registrieren und eigentlich entscheiden...tolle Idee...so hat man die Satelitenstaaten Idee der Russenht  wieder aufleben lassen :) 

Aktuell flüchten sie aber nicht vor dem Krieg, sondern einfach für ein besseres Leben. Ich bin mir sicher, aktuell hat keiner genaue Zahlen, wie viele wirklich innerhalb der EU unterwegs sind. Genau darum halte ich die deutsche Entscheidung einfach der Bibel zu folgen "..die Tür mach auf, das Tor macht weit..." für sehr naiv. 

Ist das typische ur deutsche Problem nach dem WW2 - man will immer besser sein als alle anderen. Ich glaube niemand in der EU findet das Verhalten i.O. oder Zielführend. Wehret den Anfängen hat man früher immer gesagt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was das alles soll oder wohin das führen soll. Hier bei uns sind auch schon 100 Flüchtlinge angekommen und haben direkt Mietwohnungen bekommen. Und ich warte schon seit über einem Jahr das da was frei wird. Das geht dann schon zu weit.

Was für ne hirnlose Aussage! :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wer hat dieses Saudämliche Wort eigentlich erfunden? Fällt für mich in die Sparte "Torschlagargument". Damit kann man wirklich gegen alles anreden. Jemand sagt was das einem nicht aggressiv genug ist, *Peng*...schon ist er ein "Gutmensch".

 

Naja man muss aber auch sagen, dass wenn man etwas gegen die allgemeine Meinung sagt, sofort mit Nazis und Rechten auf die Stufe gestellt wird. Hatten wir ja im Thread nun auch schon.

München kommen wohl aktuell 13000/Tag an - schnöder Strom würde ich das nicht nennen. 

Die Briten sind wohl nicht begeistert vom Verhalten der Deutschen. EU Recht wäre in dem Land in das sie als erstes einreisen, muss man den Asylantrag stellen...aktuell reisen die ja nur duch nach Deutschland...ein englischer Politologe bezeichnet das Verhalten als das einen Hippies...

Es is wirkt einfach unglaublich von Merkel, die als Eisernelady in der Griechenlandkrise auftrat und auf Erfüllung von allen Regeln, Abmachungen etc gedrängt hat nun einfach zusagen das die alle Willkommen sind obwohl es nach den Dublin Verordnungen anders laufen müsste. Einmal so und einmal so wirkt einfach lächerlich.

Da kommt auch der CSU Zorn her. Bayern hat aktuell einfach die größte Belastung durch die Flüchtlinge. Einfach aus der geografischen Lage geschuldet. Alles was aus Österreich oder Ungarn kommt, schlägt in Bayern bzw München auf. In Müchen werden aktuell die Plätze in den Erstaufnahmelagern knapp und anscheinend haben gestern viele im Bahnhof übernachten müssen. Das da die örtliche Regierung ein wenig sturm läuft muss man auch einfach verstehen.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.