Zum Inhalt springen
Underdog

Die US-Regierung unter Donald Trump

Empfohlene Beiträge

Underdog, vor 19 Minuten:

 


Auch wenn die teils wirklich desolaten Zustände in den USA hinsichtlich der Arm/Reich Schere und  Löhnen für Niedrig Verdiener auf Stand der 50er Jahre ein Unding sind und ich die allgemeine Frustration und Politik Verdrossenheit nachvollziehen kann, so halte ich Trump für den komplett falschen Weg um das zu ändern. Denn der hat nichts anderes getan als die Verhältnisse vor seinen Karren zu spannen und zwar ohne dabei eine Lösung in der Tasche zu haben. Im Grunde hat er lediglich mit Slogans um sich geworfen und den Leuten erzählt was sie gerne hören wollten, so wie Kindern denen man eine Geschichte erzählt :\.

Auf der anderen Seite führt Trumps Sieg aber vielleicht zukünftig wirklich zu einem Umdenken der "konventionellen" Politiker Eliten, die durch seinen Sieg erkennen das es mit ihrem Plan so auch nicht weiter gehen kann wie bisher, da sie mit ihrem Kurs einfach nicht mehr das Volk hinter sich haben.

Wie dem auch sei, man wird man sich mit Trump nun arrangieren müssen. Aber das es als erste Amtshandlung Hillary gedankt hat und nicht mit Scheiße um sich geworfen hat, ist zumindest ein leichter Lichtblick. Alles andere wird man wohl einfach abwarten müssen.

Ich gebe dir vollkommen Recht, dass Trump keine Gute Wahl ist. Die Geschichte zeigt leider, dass es erstmal noch schlimmer kommen muss bevor sich was ändert. Trumps Wähler sind größtenteils ungebildet, kommen aus ländlichen Verhältnissen und können nicht mal ansatzweise nachvollziehen, wie politische Prozesse funktionieren. Trotzdem spüren sie, dass sie nach Strich und Faden belogen werden und suchen ein Ventil. Bernie Sanders wäre eh der Mann der kleinen Leute gewesen aber den hat man ja schön ausgegrenzt. 1933 hat man ja schließlich auch Hitler gewählt und nicht die sozialen Alternativen.  Niemand will irgendwas draus lernen obwohl unsere Deutschen Medien nicht müde werden die Nazi Vergangenheit zu betonen und ins Gedächtnis zu rufen. Für mich persönlich ist das alles nur Heuchelei, weil man den Nährboden auf dem die NSDAP gedeihen konnte immer noch nicht erkennen will bzw das Corporate Bitch Money immer noch süßer ist als jede Vernunft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oOduffyOo, vor 11 Minuten:

Ich gebe dir vollkommen Recht, dass Trump keine Gute Wahl ist. Die Geschichte zeigt leider, dass es erstmal noch schlimmer kommen muss bevor sich was ändert. Trumps Wähler sind größtenteils ungebildet, kommen aus ländlichen Verhältnissen und können nicht mal ansatzweise nachvollziehen, wie politische Prozesse funktionieren. 

Wobei wohl auch der gut bürgerliche Mittelstand ordentlich mit im Spiel war. Allerdings vermutlich weniger aufgrund der eigenen schlechten Zustände, sondern vielmehr weil er Angst hatte das er der nächste sein könnte dem es schlechter geht. Hauptproblem war wohl wirklich die "Arm/Reich" Schere, denn die ist in den USA ja ohnehin weitaus stärker ausgeprägt als hierzulande.

PS: Viele Staatschefs wissen gar nicht wo sie aktuell hin gratulieren sollen, da Trump noch gar keine Abteilung hat die sich um solche und ähnliche diplomatischen Anfragen kümmert. :ugly:

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, Just now:

Im Fall von Trump war wohl auch ordentlich der gut bürgerliche Mittelstand im Spiel. Wobei der wohl weniger aufgrund schlechten Zustände für ihn gestimmt hat, sondern vielmehr weil er Angst hatte das er der nächste ist dem es dann schlechter geht. Hauptproblem war wohl wirklich die "Arm/Reich" Schere, denn die ist in den USA ja ohnehin weitaus stärker ausgeprägt als hierzulande.

PS: Viele Staatschefs wissen gar nicht wo sie aktuell hin gratulieren sollen, da Trump noch gar keine Abteilung hat die sich um solche und ähnlichen diplomatischen Anfragen kümmert. :ugly:

 

Sicherlich ist es in Deutschland nicht so schlimm wie in den USA, doch auch bei uns wurde in den letzten Jahren heftig an der Daumenschraube gedreht und Arbeitslosenzahlen geschönt. Wieviele Pfandsammler kann ich mittlerweile auf den Straßen der Hamburger Innenstadt beobachten, obwohl uns es ja angeblich allen besser geht? Wie hoch stehen die Chancen, dass Frau Merkel was draus lernt und die AfD zu verhindern weiß? Ich vermute keine großen aber ich würde mich gerne überraschen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 42 Minuten:

 Denn der hat nichts anderes getan als die Verhältnisse vor seinen Karren zu spannen und zwar ohne dabei eine Lösung in der Tasche zu haben. Im Grunde hat er lediglich mit Slogans um sich geworfen und den Leuten erzählt was sie gerne hören wollten, so wie Kindern denen man eine Geschichte erzählt :\.

Das stimmt sogar mehr, als alles andere. Hab neulich einen interessanten Artikel gelesen, verfasst von einer Sprachwissenschaftlerin, die seine Reden mal unter die Lupe genommen hat. Trump benutzt eine Sprache - die Grammatik, die Wortwahl, der Satzbau - auf dem Niveau eines viertklässlers. Kurze, prägnante Sätze, die zwar kaum Inhalt besitzen, sich aber ins Gedächtnis bohren. Das gefällt vielen und ich kanns auch ein stückweit nachvollziehen. Wenn ich z.B. dieses Fachchinesisch von irgendwelchen Dokumenten und Anträgen lese, bin ich teilweise auch freiwillig dazu bereit komplett auf meine Rente zu verzichten, nur um mich damit nicht herumschlagen zu müssen. Das gleiche gilt für Politiker - Wenn mir da vorne einer haargenau erzählt, was er machen will, hört es sich in erster Linie zwar kompetent an, verstehen tun die meisten aber nicht so wirklich, was er da jetzt gesagt hat. Trump ist das Gegenteil. Keiner weiß was er machen will, vermutlich nicht mal er selbst, aber er sagt "Make America Great Again", schreit dann rum, dass er die Löhne erhöhen wird und zeigt auf irgendwen in der Masse, der fühlt sich persönlich angesprochen und zack hat er die Leute auf seiner Seite.

Auffällig ist jedoch eine Parallele zum Brexit. Die meisten Trumpwähler sind älter und kommen eher weniger aus Akademiker-Kreisen.

Was mich angeht: Ich kann die Wahl zwar nicht wirklich ernst nehmen, aber ich sollte auch mit den Witzen aufhören, denn nächstes Jahr sind wir dran und so wie es aussieht wird das auch eine Wahl zwischen Pest und Cholera.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oOduffyOo, vor 27 Minuten:

Sicherlich ist es in Deutschland nicht so schlimm wie in den USA, doch auch bei uns wurde in den letzten Jahren heftig an der Daumenschraube gedreht und Arbeitslosenzahlen geschönt. Wieviele Pfandsammler kann ich mittlerweile auf den Straßen der Hamburger Innenstadt beobachten, obwohl uns es ja angeblich allen besser geht? 

Im Gegenzug kann man genauso behaupten das die Neuwagenkäufe noch nie besser waren und da spreche ich aus eigener Erfahrung :fox:. Die US Situation ist imo nicht auf die USA übertragbar, denn hierzulande geht es weniger um greifbare wirtschaftliche Nachteile, sondern vielmehr um blanke "Angstzustände" oder "Angst Vorstellungen". Aber die lassen sich weitaus besser aus der Welt schaffen als wirkliche wirtschaftliche Probleme, von der die USA ja leider ohne Frage extrem betroffen sind.  

Aber das Thema passt besser in einen entsprechenden Thread.

Bearbeitet von Underdog
Sätzlebau^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 1 Minute:

Im Gegenzug kann man genauso behaupten das die Neuwagenkäufe noch nie besser waren und da spreche ich aus eigener Erfahrung :fox:. Die US Situation ist imo nicht auf die USA übertragbar, denn hierzulande geht es weniger um greifbare wirtschaftliche Nachteile, sondern vielmehr um blanke "Angstzustände" bzw. Vorstellungen in der beziehung. Die lassen sich aber weitaus besser aus der Welt schaffen als wirkliche wirtschaftliche Probleme, von der die USA ja leider ohne Frage extrem betroffen sind.  

Aber das Thema gehört besser in entsprechenden Thread bereden.

Ich bin jetzt einfach mal so gutgläubig und erwarte von der Kanzlerin entsprechende Aktionen. Sollte ja nicht das Problem sein, wie du schon erwähnst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin vor allem mal gespannt wie sich Merkel jetzt Trump gegenüber verhält, bzw. wie sie ihm wohl gratuliert. Soweit ich weiß sind die sich noch nie im Leben begegnet und rein von einem politischen Verständnis heraus ist Trump für die konventionellen Politiker ja eh ein rhetorischer Albtraum. :fox:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klimaschutz ? Ade. Obama Care? Bye Bye. Die  haben sich so schön selber ins Knie gefickt. Ich hoffe aber ich irre mich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, Just now:

Bin vor allem mal gespannt wie sich Merkel jetzt Trump gegenüber verhält, bzw. wie sie ihm wohl gratuliert. Soweit ich weiß sind die sich noch nie im Leben begegnet und rein von einem politischen Verständnis heraus ist Trump für die konventionellen Politiker ja eh ein rhetorischer Albtraum. :fox:

Sie hat ihre kleine Rede gerade gehalten... inhaltloses Gelabber... zusammenarbeit bla bla.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon, aber sie muss ja jetzt auch noch persönlich an den Speck ran, bzw. zum Hörer greifen. ^^

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf CNN kam gerade auch das Putin natürlich einer der ersten war der gratuliert hat. :shuriken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black__Jack, vor 3 Minuten:

Auf CNN kam gerade auch das Putin natürlich einer der ersten war der gratuliert hat. :shuriken:

Das hat er auch 2012 schon bei Obama gemacht. Aber hey lasst uns nicht abschweifen und daran festhalten, dass Putin in Wirklichkeit die USA infiltriert hat und Trump fernsteuert. :ugly:

Bearbeitet von oOduffyOo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oOduffyOo, Just now:

Das hat er auch 2012 schon bei Obama gemacht. 

Joa mir schon klar, aber das er da mit drin steckt wissen wir ja. :zoidberg: *aluhut zurechtrück*

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich noch an die Bundestags Wahl 1998 erinnern als Gerhard Schröder an die Macht kam. Die Presse vermittelte auch das Gefühl eines bevorstehenden Weltuntergangs. Ich hoffe der deutsche Leserschaft unserer Qualitätsmedien wird in den nächsten Wochen klar, wie sehr sie manipuliert worden ist und das sämtliche Befürchtungen völlig übertrieben sind. 

Bearbeitet von oOduffyOo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.