Zum Inhalt springen
Underdog

Die US-Regierung unter Donald Trump

Empfohlene Beiträge

Wie oft noch: Trump kann das Land nicht vor die Wand fahren. Dafür hat das Amt des Präsidenten viel zu wenig Macht. Bist du Mitglied im Atlantik-Brücke e.V.? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein völlig bekloppter, inkompetenter Typ der eigentlich nur darauf ist Macht auszuüben. Und das an der Spitze der Weltmacht.

Was soll schon schief gehen?! ¯\_(ツ)_/¯

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TanteEmma, vor 1 Minute:

Ein völlig bekloppter, inkompetenter Typ der eigentlich nur darauf ist Macht auszuüben. Und das an der Spitze der Weltmacht.

Was soll schon schief gehen?! ¯\_(ツ)_/¯

Aber er hat doch seine Berater!!!1111elf :trollface: 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angstman, vor 7 Stunden:

Wie oft noch: Trump kann das Land nicht vor die Wand fahren. Dafür hat das Amt des Präsidenten viel zu wenig Macht.

Du hast aber schon eine ziemlich merkwürdige Vorstellung von den Machtbefugnissen des US Präsidenten. Der Mann ist ua. Oberhaupt der Exekutive, wie kommst du darauf das der Präsident nichts zu sagen hätte? So als ob der Typ lediglich eine hohle Marionette ohne Einfluss ist.

Ist ja nicht so das es sich in den USA wie in Deutschland mit dem Bundespräsidenten verhält. Der hat nämlich wirklich nur eine Repräsentative Rolle und dient lediglich als eine Art Galionsfigur. Nicht so der US Präsident, innenpolitisch wird er im Fall von Verfahrensfragen in der Tat oft durch den Senat blockiert, dass ist ja der Grund warum Obama viele Reformen nicht bis zum Ende durchsetzen konnte, aber vor allem in Fragen der Außenpolitik und bei kritischen Entscheidungen ist der US Präsident das Maß der Dinge und zwar was jegliche Entscheidungen angeht. Streng genommen muss sich der US Präsident zB. im Fall von Verträgen mit anderen Ländern in erster Instanz vor niemandem rechtfertigen. Er hat zudem auch den Oberbefehl über die Streitkräfte und kann eigenmächtig Truppen entsenden...und in so eine Situation darf man sich ja mal gerne einen Herrn "Trump" rein denken. Von dieser Art Machtfülle kann der deutsche Bundeskanzler jedenfalls nur träumen^^.

Daher nochmal: Einen "Trump" zu wollen weil man denkt das er ein Idiot ist und  man glaubt dadurch selber besser dazustehen ist ein fataler Irrglaube. Dieser Mann könnte in der falschen Position enormen Schaden anrichten und vieles destabilisieren.

Ich vermute aber mal einfach du bist zu dem Schluss gekommen das der Präsident in gewissem Umfang machtlos ist, weil Obama mit vielem seiner Vorhaben gescheitert ist, was natürlich auch stimmt. Aber das betrifft wie gesagt vielmehr innenpolitische Reformen oder Abläufe wie das Gesundheitssystem, Waffenrecht, Lobyyarbeit, ezc.pp...aber halt nicht die großen Entscheidungen und das Auftreten gegenüber anderen Staaten und da will man mit Sicherheit nicht so jemanden wie Trump an der Spitze sehen.

PS: Bitte auch nicht den Fehler machen Trump allgemein zu unterschätzen. Er ist weder dumm, noch ein Idiot. In meinen Augen ist er allerdings sehr gefährlich.

 

Quote

Bist du Mitglied im Atlantik-Brücke e.V.? 

Ich bin Objektiv und vor allem sehe ich die USA nicht als einen "Feind" an, auch wenn natürlich jedes Land ein Stück weit auch immer seine eigenen Interessen verfolgt (-da ist Deutschland btw. auch nicht anders).

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte dabei nicht außer Acht lassen dass Obama nur deshalb mit einigen innenpolitischen Themen (fast) gescheitert ist, weil er im von Republikanern dominierten Senat und Kongress jeweils blockiert wurde. Davon ist bei einem republikanischen Präsidenten mit eben solchen Themen nicht unbedingt auszugehen.

 

Mir macht Trump irgendwie kein gutes Gefühl...

 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der.enforcer, vor 7 Stunden:

Mir macht Trump irgendwie kein gutes Gefühl...

Auch wenn es in der heutigen Zeit jetzt natürlich theatralisch klingt, da es keine größeren Spannungen mehr zwischen den Machtblöcken gibt....aber man sollte dennoch nicht vergessen wo der Daumen des US Präsidenten auch drauf liegt.:ph34r2:

(Trump hat mich schon immer an Greg Stilson aus "Dead Zone" erinnert. :ugly:)

Auch das Ende von dem Film "Dead Zone" würde gut zu Trump passen *lol*. :

44.jpg

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Anspielung geht ja hier nun Richtung Roten Knop und Atomkrieg. Daher erst mal ein Bild das ich nicht einbinden kann.

https://fat.gfycat.com/MeanRipeHartebeest.webm

Dann weiter im Text. Hauptfeind wird ja wohl wieder mal Russland gehandelt. Wer auch sonst. Der Ivan ist nun mal seit es den bösen Nazi nicht mehr gibt der lieblings Feind der Amerikaner und das nicht nur im Kino. Nur is es so das Trump in Russland sehr beliebt ist, deutlich vor Hillary. Hier sieht man auch die Präferenz der Europäer für Democraten, aber das nur mal so beiläufig.

5b5d3a720fc45999.jpg

Natürlich hat die Beliebtheit eines Kandidaten oder besser Trump in Russland erstmal nix zu sagen. Aber in beiden Ländern hätten wir dann ähnliche Typen von Mensch. Im Dezember 2015 hat der russische Präsident Wladimir Putin, Trump sogar einen „sehr talentierten und markanten Menschen“ genannt und ihn als „absoluten Favoriten im Präsidenten-Wahlrennen“ bezeichnet. Und umgekehrt vielen ähnliche Worte. Da werden nun schon seit einiger Zeit liebes Grüße ausgetauscht.

donald-trump-wladimir-putin.jpg

Unter Obama wurde das amerikanische und russische Verhältnis so schlecht wie seit langen nicht mehr. Eine Kumpelbeziehung wie Schröder sie mit Putin hatte, trau ich Trump auf jedenfall zu. Also so schlecht wird es wohl in diese Richtung nicht laufen. Also nur mal so um da den Ängsten ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein Atmokrieg der ja durch die Blume angekündigt wird geht einfach so an uns vorüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, ich glaube kaum das die Chancen auf einen Atomkrieg durch Trump steigen. Auch wenn Underdog das ganze sehr romantisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau darum gehts. Da die Putin und Trump wohl dicke miteinander sein werden, sinkt die Wahrscheinlichkeit nochmals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hall0, vor 3 Stunden:

Und ein Atmokrieg der ja durch die Blume angekündigt wird geht einfach so an uns vorüber?

Ich denke ich habe im Vorfeld deutlich gemacht das es nicht ganz ernst gemeint war, da es halt keine Machtblöcke mehr gibt die sich hasserfüllt gegenüber stehen. Dennoch hat jeder US Präsident auch die Hand über dem roten Knopf, dass war 1945 so, dass ist heute so und ein Trump gefällt mir da rein instinktiv überhaupt nicht, selbst wenn sich Putin und Trump gegenseitig die Zunge in den Hals stecken ;-) .  Aber Abgesehen davon gibt es ja auch noch viele weitere Knöpfe für konventionelle Waffen die weitaus schneller gedrückt sind, aber das sei jetzt einfach mal so dahin gestellt.

Aber Obacht, eine Denksportaufgabe, da es gerade passt.:
Das sich Putin und Trump herzen glaub ich ebenfalls gerne, sind ja beides radikale Brüder im Geist, die am liebsten alles kontrollieren würden was sie sehen. Aber wenn sich Putin und Trump doch so gut verstehen werden....wo wird dann wohl Europa bleiben? Atm heißt es ja "USA/Europa Vs. Russland " (-im geschäftlich/wirtschaftlichen Sinn versteht sich). Sollte sich das ändern, dürfte sich das finanziell gesehen für D & Co. aber allgemein weniger gut auswirken.  Trumpi33.gif& Puti

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel dazu das Trump nach seinen schlechten Umfragewerten jetzt erst mal die Füße still hält um eventuell mal seine Strategie zu ändern, damit nicht auch noch der Rest an normalen Leuten verprellt wird :ugly:.:
 

Quote

Donald Trump will Folter einführen
Donald Trump hat seine Forderung nach "Waterboarding" als Foltermethode wiederholt. Bei einer Wahlkampfveranstaltung in Ohio sagte er: "Ich mag es sehr. Ich glaube nicht, dass es hart genug ist."
...
http://www.newsjs.com/url.php?p=http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/8754198/donald-trump-fordert-erneut-waterboarding.html


Der CIA Chef hat vorsorglich schon mal seine Befehlsverweigerung angekündigt, sofern Trump denn mal irgendwann was zu sagen haben sollte. *lol* :
 

Quote

Waterboarding: CIA-Chef würde Trump Befehl verweigern
Donald Trump will im Falle eines Sieges die umstrittene Foltermethode und "noch viel Schlimmeres" wieder einführen.

Der Direktor des US-Geheimdienstes CIA, John Brennan, hat Befehlsverweigerung für den Fall angekündigt, dass ein künftiger US-Präsident das sogenannte Waterboarding als Verhörmethode wieder einführen will. Die Methode gilt in vielen Ländern als Folter und simuliert das qualvolle Ertrinken des Befragten.
...
http://www.welt.de/politik/ausland/article154203256/CIA-Chef-wuerde-Trump-Befehl-verweigern.html

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trumpiboy hat auch schon einen Vizepräsidenten in peto^^.:

Quote

Trump holt sich Erzkonservativen an die Seite Gouverneur Pence wird Vizepräsidentenkandidat
Gouverneur Pence wird Vizepräsidentenkandidat

Für den Kampf um das Weiße Haus holt sich der Immobilienmilliardär Donald Trump einen erzkonservativen Republikaner mit viel politischer Erfahrung an die Seite: Der Gouverneur des Bundesstaats Indiana, Mike Pence, ist sein Kandidat für das Vizepräsidentenamt, wie Trump am Freitag bekanntgab.
Pence-regiert-seit-dreieinhalb-Jahren-den-Bundesstaat-Indiana.jpg
...
http://www.welt.de/newsticker/news1/article157083154/Trump-holt-sich-Erzkonservativen-an-die-Seite.html

pic_2246131.jpg

:ugly:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.