Zum Inhalt springen
Bulletproof0000

Arma 3

Empfohlene Beiträge

naja ich lande immer komplet abgebremst aber ich sehe was ihr meint ^^ wenn schon Räder dran sind sollten sie sich auch wie Räder verhalten...

Bearbeitet von Lappihuan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja z.B. wenn man nin Heli über den Airport bewegt, Apaches zum Bleistift fahren ja auch erstmal über die Rollbahn zum Sartpunkt und und und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich lande immer komplet abgebremst aber ich sehe was ihr meint ^^ wenn schon Räder dran sind sollten sie sich auch wie Räder verhalten...

na wenn du so ne Combat landing hinlegts dann viel spaß beim abbremsen dazu haste nicht die Zeit sonst bist ein fliegendes Sieb!

 

Das ist ja z.B. wenn man nin Heli über den Airport bewegt, Apaches zum Bleistift fahren ja auch erstmal über die Rollbahn zum Sartpunkt und und und

Ja das nervt auch grad am Airport da muss man dann immer in ein paar Metern Höhe schweben und wenn du pech hast nimmst auch man ne Infantrie mit die meint übern Taxiway zu latschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an die ARMA Scripting Cracks: Gibt es einen Scriptbefehl mit dem ich Einheiten befehlen kann bestimmte Ziele zu ignorieren?

 

Situation:

Ich habe mir eine kleine Mission gebastelt bei der ein einem Gefecht Verstärkungen via Ghost Hawk eingeflogen werden sollen. Das Problem ist, OPFOR verfügt über einen BTR der den Heli sofort vom Himmel holt sobald der am Horizont zu sehen ist. Ich habe schon versucht die Flugroute so zu ändern das der Ghost Hawk möglicht viel Deckung hat (mit dem Ergebnis das dieser dann gerne mal am Terrain scheitert), aber der BTR geht sofort auf die Jagd und ignoriert alles Andere um die Kiste runter zu holen.

Das der Ghost Hawk immer noch eine riesen Ehrenrunde dreht bevor er die Truppen absetzt, ist dabei auch nicht sehr hilfreich :(

 

Hat jmd eine Idee wie das Dilemma evtl. lösen könnte?

 

 

Außerdem hoffe ich ma das die finale KI nochmal ordentlich überarbeitet wird. Ich muss häufig beobachten das 2 KI Soldaten sich gegenüber stehen (5m Abstand) und ein Magazin nach dem Anderem an einander vorbei ballern. Auf der anderen Seite scheint die KI dann aber keine Probleme zu haben Ziele auf 500m Entfernung zu killen. Kann es sein das sie durch Nahkampfsituationen zu sehr überfordert wird?

Auch Fahrzeuge neigen im Gefecht häufig dazu entweder Kamikaze-mäßig drauf zu gehen oder sich an den unsinnigsten Stellen fest zu fahren.

 

Das Ergebnis eines Gefechts ist dadurch zwar immer offen (Wenn ich meine Mission nur mit der KI laufen lassen kann ich vorher nicht sagen welche Seite gewinnt) aber meistens bringt leider in 90% der Fälle ein extremer Brain-Fart der KI auf einer Seite die Entscheidung. Was dann eher weniger Spass macht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

this setCaptive true

In die Initialisierungszeile des Helis und er wird von allen Einheiten ignoriert.

 

Weitere Infos zu dem Befehl hier: http://community.bistudio.com/wiki/setCaptive

 

Das hatte ich auch schon gefunden. Der der Heli soll ja nicht von allen Einheiten, sondern nur von bestimmten Einheiten ignoriert werden.

Aber ich werds wahrscheinlich eh erstmal wieder aufgeben mit dem Missionen basteln. Wenn man einen Luftabwehrspezialisten dabei beobachtet wie er mit der Knarre im Anschlag einen feindl. Heli angafft der ihn umkreist statt ihn mit dem Raketenwerfer abzuschießen, vergeht einem leicht die Lust ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch mal dem heli einen namen zu geben und schreib in die init zeile des btr dann "name setCaptive true" evtl funktioniert das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, lass dich nicht entmutigen ;) Das Spiel hat halt sehr starke Probleme wenn man versucht eine Mission stark durchzuscripten (Person A erschießt Person B genau bei Sekunde xx usw.).

Für dein Problem wüsste ich sonst keine direkte Lösung, warum soll er denn ansonsten nicht ignoriert werden? Du kannst natürlich auch dem BTR für die Zeit, indem der Heli in seiner Reichweite ist verbieten irgendetwas anzuvisieren (https://community.bistudio.com/wiki/disableAI) oder du "klaust" ihm in der Zeit einfach die Munition (https://community.bistudio.com/wiki/setVehicleAmmo). Sobald der Heli dann weg ist kannst du die Änderung ja wieder rückgängig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch schon gefunden. Der der Heli soll ja nicht von allen Einheiten, sondern nur von bestimmten Einheiten ignoriert werden.

Aber ich werds wahrscheinlich eh erstmal wieder aufgeben mit dem Missionen basteln. Wenn man einen Luftabwehrspezialisten dabei beobachtet wie er mit der Knarre im Anschlag einen feindl. Heli angafft der ihn umkreist statt ihn mit dem Raketenwerfer abzuschießen, vergeht einem leicht die Lust ......

Das wird sich mit dem nächsten großen Update eh ändern, im Moment wird die AI sehr stark überarbeitet. Merkt man im Dev build.

Zu deiner Frage:

Anstatt dem BTR zu befehlen nicht auf den Ghosthawk zu schießen, mach ihn doch einfach unverwundbar ;)

Das geht über

this allowDamage false;
Du kannst zwar dem BTR auch befehlen nicht auf den Ghosthawk zu schießen, das geht aber nur über ne lange Script-Kette mit Trigger und externen sqf-Daten.

Edqit:

Achja, du kannst noch 2 sachen machen.

Ich weiß nicht ob der BTR sich bewegt oder nicht, doch wenn ja, kannst du ihm per Waypoint folgendes in der "On Act." zuweißen

this disableAI "AUTOTARGET"; this disableAI "TARGET";
Und wenn der Heli vorbei ist einfach beim dem nächsten Waypoint wieder
this enableAI "AUTOTARGET"; this enableAI "TARGET";
Oder auch, was eventuell simpler wäre "Behaviour" auf Careless zu setzen.

Einfach mal testen.

Edit2:

Nochmal zur Route des Ghosthawk - Setz einfach ein paar mehr Waypoints und den Speed auf "Normal" und sein Behavior auch auf "Careless", dann ist die AI dazu gezwungen die Waypoints abzufliegen. Und da du mehr hast, muss sie sich auch direkter an deine Route halten.

Bearbeitet von Cpl. Basti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stratis im Vergleich zu Limnos/ Altis :awesome:

 

(oh, ist wohl schon etwas älter, aber egal, trotzdem gut)

 

jNaMIuY.jpg

Bearbeitet von Pedder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stratis im Vergleich zu Limnos/ Altis :awesome:

 

(oh, ist wohl schon etwas älter, aber egal, trotzdem gut)

 

[bild]

 

Nice :D

 

Ich will sie endlich haben! :okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Soll wohl einiges an Cheatschutz bringen wenn man seine scripts wie im Artikel beschrieben in die Function Library einfühgt und eine neue Function "Recompile" ermöglicht während man im Preview Modus ist, abgeänderte Scripts neu zu Compilieren und direkt ingame ohne wechsel zurück in den Editor nochmal zu testen. :derb:

 

E: Links vergessen

Bearbeitet von Lappihuan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stratis im Vergleich zu Limnos/ Altis :awesome:

 

(oh, ist wohl schon etwas älter, aber egal, trotzdem gut)

 

jNaMIuY.jpg

 

Stratis noch untendran so wies jetzt ist Währe gei!

 

wer weiß vlt kämmpfen wird in arma 6 bereits auf der welt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Soll wohl einiges an Cheatschutz bringen wenn man seine scripts wie im Artikel beschrieben in die Function Library einfühgt und eine neue Function "Recompile" ermöglicht während man im Preview Modus ist, abgeänderte Scripts neu zu Compilieren und direkt ingame ohne wechsel zurück in den Editor nochmal zu testen. :derb:

 

E: Links vergessen

Sofern ich das richtig mitbekommen habe möchte BI später eine Library mit funtions und scripts eröffnen die von der Community betrieben wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.