Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

stuperino

Das will ich haben!

Empfohlene Beiträge

Gast

klick

 

Man denke sich den Bling Bling Russia Tuning Scheiss Innen und Außen weg..behält sich 21" Felgen (andere Farbe) und das Schwellerpaket...dann hat man eine richtige Fahrmaschine..jetzt auch mit 4matic...

 

Nur der Preis ist ein wenig happig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin schon gelesen, das Ding ist absoluter Unsinn.

 

Motor aufgebohrt, Biturbo drauf und dann das Drehmoment reduzieren weil es sonst den Antriebsstrang zerbröselt  :gehtsnoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wir sind eben technisch an einem kritischen Ende angelangt...eventuell kann man optional das Getriebe tauschen wenn es eines gibt :) - Geld spielt ja eh keine Rolle..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man irgendwann an die materialbedingten Grenzen kommt, wenn man ein Fahrzeug "nur" tunt ist kein Wunder. Zur Gewichtseinsparung wird das Auto beim Hersteller ja nicht auf die 5-fache Leistung ausgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Dies auch, aber es gibt m.W. kein Getriebe/Antriebsstrang welches auf Dauer >1000Nm stemmen kann - Rennsport ja, aber die müssen ja nie lange laufen...dazu sind 1150Nm für einen Benziner wirklich eine Ansage.

 

Natürlich gibt es Spezialanfertigungen wie für den Bugatti, aber da steigen wir auch preislich anders ein..da kann man sich so was leisten.

 

Das neue 9Gang vom Stern an dem mein Schwager mit entwickelt ist für 900Nm ausgelegt und damit schon sehr weit vorne...

 

Der M5 könnte auch mehr Nm bringen, aber sie limitieren ihn wegen dem

DKG Getriebe welches maximal 700Nm aushält...Audi verbaut beim RS6 die Wandlerautomatik - das DKG ist dafür nicht ausgelegt :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa wozu sollte der Hersteller/Zulieferer auch ein solches Getriebe entwickeln, wenn der Markt dafür viel zu klein ist. Die Machbarkeit wäre sicherlich nicht das Problem, aber Kosten/Nutzen spricht einfach dagegen. Und mal ehrlich: Über 1000Nm braucht wirklich niemand :ugly:

 

Ist das MB 9-Gang Getriebe eine Eigenentwicklung? Soweit ich weiß hat ZF nämlich auch ein 9-Gang Getriebe im Angebot. Aber das ist u.U. etwas kleiner dimensioniert.

€: Ja, ist eine Eigenentwicklung. Hab grad mal kurz recherchiert :D Hält anscheinend sogar bis 1000Nm aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ist eine komplette Eigenentwicklung...das ZF 9Gang müsste z.B. im neuen Wrangler sein oder im Land Rover Evoque...

 

Er war davor bei ZF - aber für BMW zuständig...die geben da richtig Gas beim Stern..Frühjahr muss es Serienreif sein, da kommt die neue E-Klasse...

 

Laufend ist er abwechselnd in Spanien und Schweden...immer Extrem Tests...cooler Job, aber sicherlich auch eine Menge Druck...sein Teamleiter wird jetzt Mitten im Projekt wohl ausgetauscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem hab ich ihm das bei Steam geschickt. :kritisch:

 

Chucki also ne... geht gar net. :rolleyes::D

 

:ugly:*lol*

hast du? ... habe das bei Fratzenbuch gefunden als das ne Airsoftgruppe reingestellt hat o.o

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die erlaubte Anzahl der möglichen positiven Bewertungen für diesen Tag erreicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was seid ihr eigentlich alle für Like-Schlampen, dass ihr ständig keine mehr überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja, dass es die Like Grenze garnicht unbedingt geben muss :ugly: In nem anderen IBP Forum wo ich unterwegs bin gibts auch kein Limit und das läuft prächtig. Alles so friedlich :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja oder zumindest erhöhen auf 10 :trollface:

 

Da braucht wohl jemand Bestätigung  :shifty:  :trollface:  :zoidberg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber na klar! :trollface::derb:

 

Aber du hast es eher nötig als ich. :trollface:

 

Mehr likes braucht das Land. :zoidberg:

Davon ab, solltest du net ne Prüfung machen oder habe ich mich verlesen? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.