Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

HoRuS

Hardware

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nicht ganz es würd bei Via nach Via bleiben (Via K8T800)!

Norton Ghost kann ich wirklich nur empfehlen, noch mehr bringts wenn man einen DVD Brenner hat!

Geschrieben

Mit viiiiiiel Glück, wenn du auf Deinem linken Bein gegen den Uhrzeigersinn hüpfst und dabei eine hübsche 30 Jährige Jungfrau auftreibst, besteht eine Chance.... *lol*

Rechter Mausklick auf den ?Arbeitsplatz? ? Eigenschaften ? Hardware - Gerätemanager ? IDE ATA/ATAPI-Controller.

Dort deinstalliere den ?BUS-Master-DIE-Controller", da wird irgend ein Chip angezeigt.

Jetzt runter fahren, PC neu aufbauen, PC starten und ein Stoßgebet sprechen... ;)

Ich gebe auf dies KEINE Garantie!!!

Dies sollte funktionieren, ich persönlich investiere lieber die 2-2,5 Stunden in eine Neuinstallation... ;)

Geschrieben

Du wirst wohl um eine Win XP Neuinstallation nicht herum kommen.

Weil XP irgendwie mit den Hardwareteilen zusammen arbeitet.

Mein Dad hatte seinen Athlon XP 1000(mit Board) gegen einen Athlon XP 2600+ (mit Board)

ausgetauscht. XP lief zwar machte aber nur noch Fehler und war total instabil.

Mal es zeigte Laufwerke an die beim nächsten Start wieder fehlten.Wenn man den Arbeitplatz öffnen wollte kam die Taschenlampe.(usw)

Erst nach einer XP Neuinstallation lief das System wieder einwandfrei

Geschrieben

Also kann man sagen auf gut Glück wirds funktionieren!

@ Corsair das Problem kenn ich, bin damal von einem Pentium 3, mit Via Board auf einen Athlon XP 2400 umgestiegen, ohne Windows neuinstallation, hat auch zuerst so ausgesehn als würd super funktionieren, aber nicht lange! Sobalds um ein bisschen Performance ging is der Rechner abgeschmiert usw.....

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

so nach längerer funkstille wegen hardware aufrüstung meld ich mich mal wieder zurück- leider mit nem dicken problem: hab mein system komplett umgebaut neues board prozzi etc. und ne neue graka und zwar ne Aopen aeolus fx5900xt- produziert leider bei viele spielen neviges texturgeflimmer, manchmal weiße streifen und andere grafikfehler.ist von spiel zu spiel verschieden,bei sturmovik flimmert schon das spielmenü nervend,blitzkrieg ist quasi unspielbar,projekt igi2 läuft wie eine alte filmkopie(viel flimmern und störungen),Bf hat einiges an texturfehlern aufzubieten- in arbeitsumgebungen,also 2d betrieb ist davon nix zu merken. wär toll wenn mir jemand mal einen tip geben könnte.

SYstem: p4p800 dl

P4 3 ghz

1gb kingston ram,dmx 6fire audiokarte,tagan 380watt netzteil,

Geschrieben
Nen 420W NT sollte des eigentlich managen. Ich glaub nicht, dass du nen 500W NT brauchst. Die Komponenten fressen zwar viel Strom, aber soviel nun auch nicht.
Gast ::majoana::
Geschrieben

also hab mal ne frage. will mir ne graka zulegen.

mehr als 350-400? zahl ich net.

pixelshader natürlich drin haben muss. *lol*

und wenns geht aktuell. hab gehört ati 9800 soll gut sein.

Gast
Geschrieben
also hab mal ne frage. will mir ne graka zulegen.

mehr als 350-400? zahl ich net.

pixelshader natürlich drin haben muss. *lol*

und wenns geht aktuell. hab gehört ati 9800 soll gut sein.

Geschrieben

hellas, ich bin mal auf stimmenfang fürn neues mainboard. soll heissen ich such ein neues, weiss aber nicht welches und brauch empfehlungen.

anforderungen: sockel a, nicht das neuste (wegen älterem prozzi), soll mit nem (ca. 1 1/2 jahre altem) xp22+ auskommen (was ham die fürn fsb? keene ahnung was fürn kern...), 266ram vertragen aber auch 400er, atx (logisch), kein ecs-board (schlechte erfahrungen), max. 100 ?, ne weile aktuell bleiben, 4x und 8x agp, ide und sata anschlüsse, positve erfahrungen/tests

also alles in allem solls keine ultra-aktuelles "profi-board" sein aber auch nicht der letzte müll von vor 2 jahren. hauptsache besser wie'n ecs k7s5a pro...

ach ja, sound on board und lan on board is egal, dar sein muss aber nicht.

öh ja, des war erstmal meine vorstellung...muss nicht alles hinhauen, namen und bezeichnungen würden schon reichen, rest kann ich ja im netz nachschauen.

danke im vorraus. falls ich was vergessen hab oder fragen bestehen, einfach fragen...

Geschrieben

Das du mit ECS schlechte Erfahrungen gemacht hast liegt weniger an ECS sondern mehr an dem grottigen Chipsatz der auf dem K7S5A verbaut ist. Ein SIS-Chipsatz ist nicht empfehlenswert. Ich empfehle dir ein Mainboard mit VIA KT600 Chipsatz. Für 100? (was schon sehr viel ist für ein Sockel A Mainboard) bekommst du bspw. von ASUS das A7V600 (ca 70?) oder von ABIT das KV7 (ca 70?) oder von MSI das KT6 Delta-FISR (ca 80?) oder eben von ECS das KT600-A V 1.0 (ca 50?). Wenn du 100? investieren willst musst du zu einem NForce2 Chipsatz von Nvidia greifen. Der bringt dir als Vorteil aber lediglich den DualChannel Speicherbetrieb. Musst dir halt überlegen ob das für dich ein Kaufgrund ist. Mittlerweile ist der VIA Chipsatz im SingleChannel Modus fast so schnell wie der NForce Kontrahent im DualChannel-Betrieb.

Geheimtipp: Wenn du noch etwas Zeit mit dem Aufrüsten hast, dann warte bis der Sockel 939 für den Athlon64 erschwinglich ist.

Geschrieben
Das du mit ECS schlechte Erfahrungen gemacht hast liegt weniger an ECS sondern mehr an dem grottigen Chipsatz der auf dem K7S5A verbaut ist. Ein SIS-Chipsatz ist nicht empfehlenswert. Ich empfehle dir ein Mainboard mit VIA KT600 Chipsatz. Für 100? (was schon sehr viel ist für ein Sockel A Mainboard) bekommst du bspw. von ASUS das A7V600 (ca 70?) oder von ABIT das KV7 (ca 70?) oder von MSI das KT6 Delta-FISR (ca 80?) oder eben von ECS das KT600-A V 1.0 (ca 50?). Wenn du 100? investieren willst musst du zu einem NForce2 Chipsatz von Nvidia greifen. Der bringt dir als Vorteil aber lediglich den DualChannel Speicherbetrieb. Musst dir halt überlegen ob das für dich ein Kaufgrund ist. Mittlerweile ist der VIA Chipsatz im SingleChannel Modus fast so schnell wie der NForce Kontrahent im DualChannel-Betrieb.

Geheimtipp: Wenn du noch etwas Zeit mit dem Aufrüsten hast, dann warte bis der Sockel 939 für den Athlon64 erschwinglich ist.

Geschrieben

Frage: Warum funktioniert mein Internet nicht wenn ich eine Firewirekarte in den Pc einbaue!

Weiss wer was ich tun muss??

Geschrieben

stuperino geh mal auf Board Index und dann ins Forum ganz unten; da gibts nen gespinnten Thread der wohl passender ist. Und dann last mal den Thread gclosen, sonst schaut man mehr hier als im eigentlichen hardware Forum :blink:

Geschrieben

Sry muss wohl neu sein!!!

Gast abc
Geschrieben
:) is auch neu
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.