Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

HoRuS

Hardware

Empfohlene Beiträge

Gast
Geschrieben
soll ich meine hardware ein bisschen besser definieren?

amd athlon xp 1800+

nvidia geforce 2mx/mx400 64mb (bf läuft tadellos :D )

asrock k7vt2 motherboard

256mb RAM

wo sehe ich die marke vom RAM

und ob es SD/DDR etc. ist (dxdiag steht nix)

Geschrieben

Also, das sollte Dein Motherboard sein...

Asrock

Du kannst DDR-RAM?s verwenden.. ;)

Schau aber zuerst, was für welche Du schon drinnen hast!!!!!

Der Slot (das Ding, wo man die Riegel hineinsteckt) wo Du zwei ?Brücken? siehst sind SDRAM, der Slot, wo Du nur eine ?Brücke? siehst, ist ein DDR-RAM...

Druck Dir die Seite von Asrock aus, merke Dir welche Art von RAM DU hast und mit diesem Wissen und dem Zettel gehst Du zum PC-Händler Deines Vertrauens.. ;)

Geschrieben

ist egal, was du jetzt drin hast

kauf dir auf jeden fall ein board, das ddr unterstützt (ich glaub es gibt garkeine anderen mehr)

sd ram ist tot :ph34r:

Geschrieben
ist egal, was du jetzt drin hast

kauf dir auf jeden fall ein board, das ddr unterstützt (ich glaub es gibt garkeine anderen mehr)

sd ram ist tot :ph34r:

Gast
Geschrieben

gestern habe ich das zweite netzteil meiner karriere geliefert...

das erste war ein 350watt netzteil (no name) welches sich mit einem lauten knall ins jenseits verabschiedete...

also habe ich richtig tief in die tasche gegriffen und mir ein silentmaxx silent gold 420watt geholt...

gestern ich bin auf dem wc meine freundin ruft *dein pc ist aus gegangen...

ich denke mir schon mist...

versuche ihn wieder zu laufen zu bewegen...es gab aber nur ein so klapperndes geräusch so wie bei nem altem auto das nicht anspringen will...

das habe ich dann zwei/dreimal versucht bis es wieder bumm gemacht hat ... ;)

vermutlich saugt mein pc zuviel power

P4 3.06@3.45Ghz

Radeon 9800Pro@XT

DVD-Laufwerk

DUal DVD Brenner

2x120Gb Festplatten

2x Lüftersteuerung

8X80mm Lüfter

3x120mm Lüfter

Soundkarte

Netzwerkkarte

DSL-Karte

das netzteil hat 100? gekostet und ist jetzt genau 1jahr und 4 monate alt ich bin mal gespannt wie das mit garantie anbelangt... (k&m-elektronics gekauft)

nun muss ich heute in der mittagspause losdüsen und mir ein neues holen da ich heute abend nen wichtigen gsl-war habe...vermutlich werde ich auf nummer sicher gehen und mir ein 500watt teil holen..

Geschrieben
also habe ich richtig tief in die tasche gegriffen und mir ein silentmaxx silent gold 420watt geholt...

gestern ich bin auf dem wc meine freundin ruft *dein pc ist aus gegangen...

ich denke mir schon mist...

versuche ihn wieder zu laufen zu bewegen...es gab aber nur ein so klapperndes geräusch so wie bei nem altem auto das nicht anspringen will...

das habe ich dann zwei/dreimal versucht bis es wieder bumm gemacht hat ... ;)

vermutlich saugt mein pc zuviel power

P4 3.06@3.45Ghz

Radeon 9800Pro@XT

DVD-Laufwerk

DUal DVD Brenner

2x120Gb Festplatten

2x Lüftersteuerung

8X80mm Lüfter

3x120mm Lüfter

Soundkarte

Netzwerkkarte

DSL-Karte

das netzteil hat 100? gekostet und ist jetzt genau 1jahr und 4 monate alt ich bin mal gespannt wie das mit garantie anbelangt... (k&m-elektronics gekauft)

nun muss ich heute in der mittagspause losdüsen und mir ein neues holen da ich heute abend nen wichtigen gsl-war habe...vermutlich werde ich auf nummer sicher gehen und mir ein 500watt teil holen..

Gast
Geschrieben
:blink::blink::blink:

Alta, ruhig. Nen 420W NT sollte des eigentlich managen. Ich glaub nicht, dass du nen 500W NT brauchst. Die Komponenten fressen zwar viel Strom, aber soviel nun auch nicht. Klar, kannst eigentlich auf Nummer sicher gehen, aber der Kosten-Nutzen-Ausgleich is für'n Arsch. Zur Not einfach mal in irgendwelchen Hardwareforen nachfragen, aber ich glaube, die werden dir das selbe sagen.

Gast
Geschrieben

problem hat sich erledigt... das mobo hat wohl nen kurzen... dadurch ist wohl auch das alte netzteil hoch gegangen :(

nachdem ich alles 5 ein und wieder ausgebaut hatte habe ich mein *altes* epox board ausgegraben...selbiges wollte ich eigentlich schon lange einschicken aber epox meldet sich nicht...

das teil auf den boden gelegt..diese mobo-tüte drunter..die wichtigsten dinge eingesteckt angeschlossen...und das teil fuhr hoch... leider ist an dem epox ein bauteil angeschmorrt und ich habe bildfehler...agp slot ist wohl am arsch..

meine neues abit ic7 hat leider nicht die idealen bohrungen für mein lian li gehäuse dadurch hat sich das board unter dem cpu verformt...die bohrungen sind einfach zu weit auseinander und meine waküaufsatz macht zuviel druck....dazu hat es auf der rückseite eine kratzer...keine ahung wie ich das geschafft habe...wird wohl von nem distanzhalter sein...das sie die nciht endlich aus kunststoff machen können ;)

der k&m typ wird sich freuen das ich schon wieder mit ner reklamation komme... den kratzer werde ich wohl irgendwie übermalen damit er nicht so ins auge sticht :D

Geschrieben

Motherboardtüte....

Mag sein, dass das jetzt ein Denkfehler von mir ist.

Aber es handelt sich hierbei um ein Antistatikplastik. Sprich, das Sackerl schützt den Inhalt vor Statischerübertragung von außen. Bist Du Dir sicher, dass das Sackerl wirklich an der Oberfläche nicht leitet??

Ich nehme immer Schaumstoff.. ;)

Gast
Geschrieben
Motherboardtüte....

Mag sein, dass das jetzt ein Denkfehler von mir ist.

Aber es handelt sich hierbei um ein Antistatikplastik. Sprich, das Sackerl schützt den Inhalt vor Statischerübertragung von außen. Bist Du Dir sicher, dass das Sackerl wirklich an der Oberfläche nicht leitet??

Ich nehme immer Schaumstoff.. ;)

Gast
Geschrieben

meine glückssträhne reisst scheinbar nicht mehr ab....

nach den o.g. problemchen... hat sich nun samstag mittag meine gk verabschiedet... 2d packt sie noch aber bei 3d macht sie aus allem geimatrische figuren ;)

natürlich war es zu spät um noch ne andere zu holen...vielleicht hätte es noch gelangt... wäre mir auf dem nachhauseweg nicht ein halbblinder libanese ins auto gefahren... ampel wird rot..ich stehe 5sek dann macht es bumm und ich stehe auf der kreuzung...mein radio liegt mir auf dem schoss (war wohl nicht richtig fest :P ) es stellte sich herraus das er ne brille braucht zum auto fahren aber nicht mal eine dabei hatte... mir hat das wenig gebracht...denn durch den ganzen scheiss habe ich gestern das cb-open cup 1/8 finale gegen sts verpasst...

bzw ich habe eine runde am pc meiner freundin gespielt...gf2mx :ph34r: ... dann habe ich mich auswechseln lassen...selbst auf den niedrigsten einstellungen hat es nur gewackelt,gezuckt und geruckelt.... :(

Geschrieben

Ich hab mal ne Frage! Und zwar wenn ich mir jetzn neues mainbord und nen neuen Prozi einbau, kann ich es irgendwei umgehen das ich Windows neu aufsetzen muss! Vielleicht das ich vor dem Umbau den Prozi aus dem Gerätemanager hol, oder vielleicht mit Norton Ghost was tricksen kann! ????

Gast
Geschrieben
Ich hab mal ne Frage! Und zwar wenn ich mir jetzn neues mainbord und nen neuen Prozi einbau, kann ich es irgendwei umgehen das ich Windows neu aufsetzen muss! Vielleicht das ich vor dem Umbau den Prozi aus dem Gerätemanager hol, oder vielleicht mit Norton Ghost was tricksen kann! ????
Geschrieben

ne was ich mich erinnere, kann mein bei Norton Ghost ne Sicherung ohne Treiber machen! Bin mir aber nicht ganz sicher!

Ja ich würd gern von AMD XP zu AMD 64 wechseln! Also von nen Socket A Bord zu einen Sockel 754!

Gast
Geschrieben
ne was ich mich erinnere, kann mein bei Norton Ghost ne Sicherung ohne Treiber machen! Bin mir aber nicht ganz sicher!

Ja ich würd gern von AMD XP zu AMD 64 wechseln! Also von nen Socket A Bord zu einen Sockel 754!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.