News Battlefield 2 Battlegroup Frontlines: Zurück mit Sturmtiger und Käfer im Gepäck

Battlegroup Frontlines: Zurück mit Sturmtiger und Käfer im Gepäck

Battlegroup Frontlines: Zurück mit Sturmtiger und Käfer im Gepäck
von -=Punkbuster=- 06.10.2009 57 Kommentare

Kurz vor Feierabend haben wir für alle Modfans eine echte Überraschung am Start: ein Jahr nach dem plötzlichen Ende des Projekts haben sich Battlegroup Frontlines (BGF) zurück auf der Bildfläche gemeldet. Wer unser Forum und das Profil bei ModDB.com verfolgt, hat es bereits vor einigen Tagen gesehen, doch jetzt ist es offiziell: BGF macht weiter und arbeitet an einer neuen Version. Diese soll sich auf die Kriegsjahre 1943 bis 1945 konzentrieren und die Spieler von Stalingrad bis Berlin führen. In Planung sind zahlreiche neue Waffen und Fahrzeuge.

VW-Käfer und Sturmpanzer VI Wer sich selbst davon überzeugen möchte, kann das auf der neu gestalteten Website der Mod tun. Dort finden sich neben der Ankündigung auch gleich die ersten neuen Inhalte: ein VW-Käfer, der in zwei Versionen vorliegt, sowie der Sturmpanzer VI, besser bekannt als Sturmtiger. Ausgestattet mit einem 38cm Mörser vernichtet der Koloss praktisch alles, was ihm in die Quere kommt. Dafür ist der Sturmtiger weniger wendig als andere Panzer und hat eine lange Ladezeit. Umgesetzt wurden die Modelle von Wyvern, Wasper und Postman.

Rückblick und Ausblick

Versteckt in der Media-Sektion haben wir zudem das Render eines deutschen U-Boots des Typs VIIC gefunden, das sicherlich eine Rolle in einem der späteren Updates spielen wird. Gebaut wurde das Boot in der Werft von Badscull und Starscull und der eine oder andere Spieler dürfte das Modell bereits schon einmal gesehen haben. Vor gut zwei Jahren berichteten wir an dieser Stelle von einem Entwickler namens Starforce, der im Editorforum ein U-Boot präsentiert hat. Und wer nun zwei und zwei zusammenzählt, hat die Lösung des Rätsels.

Verstärkung gesucht

Damit die neue Version schnellstens an den Mann gebracht werden kann suchen die Entwickler noch Verstärkung in verschiedenen Bereichen. Besonders gefragt sind Programmierer für Fahrzeuge und Waffen, die auch über Kenntnisse im Bereich Export verfügen. Ebenfalls auf der Wunschliste stehen Bewerber aus dem Bereich 2D/3D-Design zur Erstellung von Statics und Animationskünstler, die den neuen Handwaffen Leben einhauchen. Falls ihr euch angesprochen fühlt, meldet euch einfach im BGF-Forum. Willkommen ist auch Hilfe in anderen als den genannten Bereichen.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
06.10.2009 21:37 Stefan1990
wie geil ist das denn!!!!!!!!!!!!!!
06.10.2009 21:39 R.est I.n H.ell
Der Sturmpanzer sieht aus wie ein Toaster mit ner Mini-Kanone :D .
06.10.2009 21:39 Wasper
Ihr habt unser Forum falsch verlinkt (Unterforum) ^^
Und der Modder vor 2 Jahren hieß nicht Starforce sondern BadStar, StarScull oder BadForce... irgendwas davon :D
06.10.2009 21:43 -=Punkbuster=-
"Starforce" steht in der News von 2007 und im Zweifel gilt das, was wir damals in unseren eigenen Texten geschrieben haben *g* Das Forum... keine ahnung was Du meinst *pfeif* ^^
06.10.2009 21:45 =kettcar=
Meint ihr nicht Badscull? ;-)


BTT: Tolle News und nette Bilder.
06.10.2009 21:48 Wasper
@Punk: In deiner verlinkten News stehts aber dick: StarScull. Soll ich dir 'n Kaffee kochen? ;)

@Hawky: Lag nicht an der PR. 1.0 mochte keiner *pfeif* Und 1.05 hat n dicken bug drin, sodass die Mod nur auf Windows-Servern läuft, nicht aber auf Linux-Servern... :/ Dafür sind die Bots spitze :)
06.10.2009 21:48 Hawky
na das nenne ich doch mal eine richtig gute Nachricht. Ich hatte mit nem Freund vor einem Jahr zusammen über Hamachi das Game gespielt. Es hat durchaus Potential, nur leider hat das Team in Sachen PR ein wenig gepennt, sodass es keinen einzigen Server gab.
06.10.2009 21:49 Archimedes27
Wow einer der geilsten mods zurück! Hammer!
06.10.2009 21:55 -=Punkbuster=-
Mhhh, Kaffee wäre nicht schlecht. Du hast natürlich Recht. Memo an mich: Zeit im Büro von 12 auf 10 Stunden reduzieren.
06.10.2009 21:59 Gabber4Life
das ist mal ne richtig gute nachricht, endlich gehts mit bf2 wieder zur ostfront xD
06.10.2009 22:01 Bronko
Der Sturmtiger könnte doch den Käfer als Geschoss verwenden :-)
06.10.2009 22:20 MasterChief0976
also ernsthaft ich freu mich erstmal übelst das der mod wieder da ist der hat nälich mächtig potenzial aber nun der sturmtiger der sieht aber wirklich nicht sehr optimal aus
so müsster aussehn(also von der form her) http://www.rctigerland.com.au/rctigerland/images/Sturmtiger-01%5B1%5D.jpg
06.10.2009 22:28 sheriff lobo
na hoffentlich wird da so ein kracher wie bg42. die bilder sehen schon einmal nicht schlecht aus, hauptsache man übertreibt es nicht mit dem realismus.
06.10.2009 22:30 JackONeill
Oha, das kam unerwartet :D Aber schön, dass hier auch noch weitergemacht wird!
Der Käfer ist doch der, der auch in BG42 ist, stimmts? An der Sanitäterversion erkennt mans :D

Ich wünsch dem Team alles Gute! Freu mich schon auf Berlin (ne Schlacht in der Nähe des Reichstags / Brandenburger Tors hätte was).

Btw.: Jetzt hat server-nummerwasweißich ja endlich was er wollte.
06.10.2009 23:00 Poow
Oha ich dachte Die Mod wäre für immer gestorben. Schön zu hören!
06.10.2009 23:01 gekko434
sorry, dass ich hier so blasphemiere, aber ich hab BGF in keinster weise gespielt und würde wissen, ob BGF ehr in richtung arkade oder realismus geht...
06.10.2009 23:24 Keldysh
BGF ist nicht wie PR aber realistischer als FH2.

Tolle News. Die Panzer von BGF waren der HAMMER! :D
06.10.2009 23:24 =kettcar=
ich würde schon sagen realismus, lade dir doch die 1.05 runter und spiele es einmal an
lohnt sich :-)

@ keldysh:
definiere realistischer als FH2?
06.10.2009 23:29 Keldysh
@Kett:

Bei den Panzer von BGF hatte man richtig das Gefühl in einem Stahlmonstrum zu sitzen. Das hat sich richtig schwer angefühlt und bis das Ding dann mal losgerumpelt ist... In FH2: rein und ab geht's, also fast wie in BF2.
Die Sicht im Panzer war im Gegensatz zu FH2 auch wesentlich stärker eingeschränkt so dass er gegen nahe Infantrie (realistischerweise) recht blind war. Und BGF hatte schon damals 3D-Ironsights bei den Handfeurewaffen, wenn ich mich jetzt recht erinnere.

Das Gameplay hab ich insgesamt etwas langsamer als bei FH2 in Erinnerung.

Leider hatte das damals nicht allen gefallen. :(


ps.: Das Haus in Stalingrad sieht super aus.
06.10.2009 23:37 =kettcar=
ich würde schon sagen realismus, lade dir doch die 1.05 runter und spiele es einmal an
lohnt sich :-)
06.10.2009 23:43 GunNYHIGHway
Mit Liebe!!!!
07.10.2009 00:11 TASS
Wusst ich doch das ich was gerochen hatte(oder sogar mehr ;) ) coole Sache!
Wäre ja auch schade gewesen!
07.10.2009 00:49 Boruba
massiv positive Nachrichten!
Mod hat mir immer gefallen, freue mich bzgl. Entwicklung, hoffe auf ähnlichen Erfolg wie FH 2
07.10.2009 01:21 N.I.L
Jetzt da FH2 Erfolg hat.....

Die Mod Spieler für BF2 sind doch eh schon rar gesät, und werden mit zukünftigen BFs (sollten sie für den PC kommen) noch weiter abnehmen.
Ob das noch lohnt..

Aber viel Glück!
07.10.2009 01:29 Wüst3nFuchs
mega
07.10.2009 01:30 Gabber4Life
@ N.I.L

Das wird aber noch was dauern bis ein neues bf für den pc rauskommt. vorm sommer 2010 wird das bestimmt nichts. kann mir nicht vorstellen das bfbc2 für pc gleichzeitig mit den konsolenversionen rauskommt. wäre ja mittlerweile ein wunder bei dice.
und wenn schon, gute mods werden immer gespielt.
07.10.2009 01:36 N.I.L
" kann mir nicht vorstellen das bfbc2 für pc gleichzeitig mit den konsolenversionen rauskommt. "

Das glaube ich allerdings auch nicht, wenn überhaupt.

Deshalb das "sollten" ;)


Aber auch wenn nicht sehe ich nicht viel Chancen auf volle Server..
07.10.2009 02:00 Gabber4Life
da haste auch wieder recht, wäre schon gut wenns ein halbwegs voller server wird ;)
schade eigentlich aber an vanilla scheitern die mods. was ich absolut nicht nachvollziehen kann
07.10.2009 02:21 Wasper
Wenn man auf volle Server aus ist, braucht man mit modden gar nicht erst anzufangen, heutzutage ziemlich wurst bei welcher Engine.... BGF war schon immer mehr eine SP Mod und es gibt genug Leute die SP dem MP vorziehen, mich eingeschlossen.

Außerdem seh ich das nicht so, dass man sich untereinander die Spieler klaut. Wer lieber FH2 mag, spielt eben das. Wer BGF mag, eben BGF. Oder wer beides mag, schrottet halt erst Ami-Panzer und nimmt anschließend Ivan's auseinander. Muss ja schließlich jeder selber wissen, was ihm/ihr gefällt. Darüber hinaus belebt Konkurrenz das Geschäft. Je besser sich ein Mitbewerber anstellt, desto mehr strengt man sich auch selber an und vice versa.

Da find ich die 5mio modern warfare minimods schlimmer, wovon 4.8mio beinahe gleich sind.
07.10.2009 02:31 N.I.L
Mag sein das es eher um die Sache an sich geht, statt um den Erfolg..

..aber es gibt halt (wenige) Mods mit vollen Servern
07.10.2009 03:29 Bommel
Viel Erfolg Jungs! ;)
07.10.2009 05:24 maxtower
@R.est I.n H.ell sieht zwar aus wie ein toaster hatt aber einen diggen bums
07.10.2009 07:20 Mach1--Andy
Super !! Hoffe dann auch das Serverfiles für Linux kommen, die auch funktionieren.
07.10.2009 13:00 hall0
Super nachricht. Freu mich auf die weitere Ostfront :D
07.10.2009 16:40 CamelNele
Wow, Klasse.
Sieht sehr gut aus.
07.10.2009 19:54 amoghektor
Wow!!! Eine Klasse Nachricht! Für mich ist der WW2 immer noch das ultimative Szenario für nen MP-Shooter (1WK natürlich ausgenommen ;) ). Ich spiel(t)e gerne BG42, was will man mehr...
ja ich erinnere mich, warum spiele ich nicht so gern FH2?? Weil es mir zu kompliziert realistisch ist, es spielt sich etwas träge/langsam (meine Meinung!), schaut Euch doch etwas vom Gameplay von BG42 ab, ist doch sowieso einer der Väter der Mod. Möglichst realistische Schadenswirkung und Panzerung der Fahrzeuge und Waffen, solange dies nicht das Balancing beeinträchtigt, man ist schneller unterwegs, dafür gibts schneller "Action" man braucht also nicht stundenlang rumlatschen um von nem unbesiegbaren Panzer gekillt zu werden, aber trotzdem hat jede Waffe, jedes Fahrzeug nen realistischen Nutzen und ohne Teamplay gehts sowieso nicht, machts nicht zu kompliziert, macht es realistisch zugänglich! Das wäre mein Wunsch, wenn es soweit ist werd ich definitiv testen!
07.10.2009 22:52 -Toddel-
Willkommen zurück! Freue mich das all euer schönes Zeug nicht auf irgendwelchen Festplatten vergammelt. Sehe gespannt auf eure nächste Version und drücke euch ganz fest die Daumen.
08.10.2009 01:54 Wasper
Danke Toddel, das dachte ich mir auch. Bevor man die ganzen Sachen "verschrottet", kann man sie ja auch nochmal aufpolieren ;)
08.10.2009 17:48 Burger
Das Stalingradhaus ist aber schon aalt :D

Der Käfer ist süß und die U-Boote nett. Da bin ich aber vorbelastet wegen SH, auch wenn das mit BF nix zu tun hat..

Aber der Sturmteiger.. Mein lieber Otto. Nen fesches Effektfeuerwerk und dann rockt das Teil :D
08.10.2009 18:56 server987654321
Ich werd langsam wahnsinnig, zuerst da dann net dann doch...
gott sei dank.
jetzt tiger und panther coden und die mod is besser als fh2 :)
09.10.2009 10:47 FirstFolkert
jetzt halt doch mal eine Klappe und unterlass doch endlich diese albernen Vergleiche.. -.-

Steck deinen Kopf in einen Schraubstock und versuch dir dabei den großen Zeh in dein rechtes Ohr zu schieben. Wenn du das geschafft hast, bist du in meinen Augen jemand, dem man erführtig als Irren bezeichnen kann. Bis dahin aber würde ich dich als Heini bezeichnen..
Kraul dich wos am schönsten ist:D
09.10.2009 14:20 server987654321
@firstfolkert

frechheit ist wohl dein 2 nachname, or wat? ;)
bgf war ist und wird immer besser sein als fh2
09.10.2009 14:45 Wasper
Diese Vergleiche und vor allem dieses Fanboy-Getue nerven uns Entwickler trotzdem.
09.10.2009 15:11 server987654321
tja, wenn ihr an euren fähigkeiten zweifelt dann tuts halt.
ABER BITTE : hört net schon wieder auf.
zum sturmtiger: wieso macht man den rein, obwohl nur 38 (!) gebaut wurden?
dass is doch voll der seltenheitspanzer.

edit: sieht sehr schön aus, wie lang habt ihr überhaupt für den gebraucht?
09.10.2009 16:09 Wasper
Was hat das mit unseren Fähigkeiten zu tun? Das Fanboy-Getue ist einfach nur kindisch, egal ob nun FH Fanboys, BGF Fanboys oder PR Fanboys oder oder oder...

Der Sturmtiger stammt aus der German Front Mod, den haben wir nur übernommen. Und ob es den ingame gibt, steht noch völlig offen, da es die Schüssel so gut wie nur an der Westfront gab. BG42 wird den höchstwahrscheinlich einbauen, bei uns macht er sich zumindest gut in der Media-Sektion.
Vielleicht kann man den mal auf der Fiktionsmap nutzen, zusammen mit dem Xyyyy.
09.10.2009 16:27 server987654321
@tha godfather
thx für infos.
bis jetzt hab ich nirgends ein server für bgf entdeckt. GIbs überhaupt noch welche?
letzte frage: wirds auch so ein vehicle übersichts pdf geben?
09.10.2009 16:41 Wasper
- Server gibts keine. 1.05 läuft im MP eh nicht mit 1.5 und generell nicht auf Linux Servern.
- Warum als PDF? Gibts doch alles auf unserer Website in der Media-Sektion, wenn auch noch nicht vollständig. Das ist ne Menge Arbeit... Momentan schaff ich trotz Urlaub nur max 2 Vehikel pro Tag einzutragen. Deswegen haben die Russen auch noch gar nix drin *pfeif*
09.10.2009 17:00 server987654321
@tha godfather
wirklich letze frage:
wann kommt die nächste version raus? dieses jahr noch?
09.10.2009 17:19 ike
Wollte da noch was wissen^^ wenn Ostfront - werden die Polen auch dabei sein, denn BGF handelt so um 43-45 (laut news) Der Sturmtiger war in Polen "The Warsaw Uprising 1944" eingesetzt worden - könnte ja eine gute Erweiterung sein, oder?
http://www.waffenhq.de/panzer/sturmtiger.html
09.10.2009 17:44 FirstFolkert
@ server

das war keine Frechheit. Ich bezweifel sogar stark, dass du das Wort ohne Copy&Paste zu benutzen überhaupt schreiben kannst. Ergo wars nur die Wahrheit. So einen hyperaktiven Zwirn hab ich ja noch nie erlebt und es ist schon schlimm, wenn du die Modder so exzessiv nervst, dass sie dir viel zu viel Zeit widmen. Da bleibt doch nur die Arbeit auf der Strecke. Deshalb unterstelle ich dir, einer der konkurrenzmods zu Unterstützen und dich deshlab heir wie ein 3-jähriger zu benehmen. Klingt wie Tobak, ist aber sicher die erbärmliche Wahrheit. Woraus zu folgern ist, dass man dir vielleicht ne Zwangsjacke verpassen sollte und wenigstens so viel Spiel dabei frei lässt, damit du wenigstens deinen Dödel noch erreichen kannst. Scheinst es dringend nötig zu haben :D
09.10.2009 18:22 Bommel
@FirstFolkert und server
Klärt das PM!

€: Ich habe euch gesagt ihr sollt das per PM klären, oder braucht ihr Publikum bei eurem Disput? Die letzten Kommentare habe ich gelöscht.
10.10.2009 22:49 server987654321
sry, bommel
ich hab mich beim bgf forum registriert, aber es kommt keine bestätigungs e-mail.
wieso nicht?
10.10.2009 23:07 Bommel
Kann ich dir nicht beantworten, ich bin kein BGF Teammitglied. ;)
11.10.2009 00:16 FirstFolkert
hehe so muss das sein.. bgf forever :D
11.10.2009 02:38 Wasper
Ganz einfach: Du hast eine falsche Email-Adresse eingegeben, wurde von googlemail direkt reklamiert.... Ist aber auch ganz gut so.
11.10.2009 08:02 server987654321
wie jetzt? also ich bin mir 99% sicher, dass ich die richtige e-mail adresse angegeben habe. Oder soll man das " www " weg lassen?

edit: ah, jetzt hats geklappt, thx tha godfather
16.10.2009 21:01 TTomeKK
geile news!!!! hoffe das wird was