News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Zweites "Mappack" unter der Lupe

Bad Company 2: Zweites "Mappack" unter der Lupe

Bad Company 2: Zweites "Mappack" unter der Lupe
von -=Punkbuster=- 29.03.2010 96 Kommentare

Am morgigen Dienstag werden DICE und EA ein unter Spielern von Bad Company 2 ein weiteres Update für das enthaltene Kartenmaterial verteilen. Offiziell wird der Inhalt als zweites Mappack bezeichnet, allerdings sind keine neue Karten enthalten, sondern neue Spielmodi für Arica Harbor (Conquest) und Laguna Presa (Rush). Nach der recht vollmundigen Ankündigung seitens der Entwickler in Richtung Infinity Ward wollen das Thema deshalb einen Tag vor dem Release etwas kritischer beleuchten. Denn gerade im Bereich der Maps zeichnen sich zurzeit noch einige Probleme ab.

Offiziell noch immer keine gemischte Rotation

Seit Verkaufsstart enthält das Spiel insgesamt zehn Karten, von denen offiziell jedoch immer nur fünf auf einem Server spielbar sind. Eine gemischte Rotation aus Conquest- und Rush-Maps lässt bisher ausschließlich über Servertools wie BFBC2 ProCon erzwingen, weist dann jedoch einen gravierenden Mangel auf. Der Mapwechsel erfolgt bereits nach der ersten Runde. Der übliche Seitenwechsel des Teams entfällt und es wird sofort die nächste Karte geladen. Stand der Dinge bleiben also fünf Karten in der Rotation, was sich vor allem im Coquest-Modus bemerkbar macht.

Neue Karten vorab auf russischem Server

Können sich Rush-Runden bei einer guten Arbeit der Verteidiger lange hinziehen, sind die Conquest-Karten aufgrund der Fixierung auf 100 Tickets oft schnell zu Ende. Dazu macht sich ein weiterer Punkt bemerkbar: das Design der Conquest-Karten entspricht in den meisten Fällen dem Layout von Squad-Deathmatch – die Spielfelder sind deshalb extrem klein, was sich auch beim morgigen Update bemerkbar machen wird. Wie im Forum von EAUK berichtet wurde, laufen die aktualisierten Karten bereits seit dem Wochenende auf einem russischen Server. Dort enthalten sind auch Screenshots des Conquest-Layouts von Arica Harbor.

Keine Jubelstürme

Nimmt man die vorhandenen Fakten zusammen, verliert die Ankündigung von DICE deutlich an Glanz. Betrachtet man die Sache genauer, fällt zudem ein weiterer Punkt auf: das Rush-Layout von Laguna Presa ist über die Website Ultimateprestige.com bereits Tage vor dem Release veröffentlicht worden (und seitdem in unserem Wiki). Angesichts der deutlich beschnittenen Rotation drängt sich deshalb die Frage auf, wieso man die beiden Modi nicht gleich am ersten Tag veröffentlicht hat. Zugegeben, sie kommen kostenlos, Jubelstürme löst dieser Umstand dennoch nicht aus. Die erfolgen erst, wenn die skizzierten Probleme in den anderen Bereich gelöst sind. Zum Beispiel mit größeren Spielfeldern im Conquest-Modus oder echten Mappacks für mehr Spielraum ;)

Update: Der im Text genannten russische Server ist über die Ingame-Suche leicht auffindbar. Stellt dazu einfach den Filter auf "Rush" und wählt dann die Map "Laguna Presa" aus. Der Server wird dann angezeigt. Dasselbe gilt für Arica Harbor im Modus Conquest.

(Thx @ Schilli für das Video-Update)

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
29.03.2010 16:15 BUdDY
naja, immerhin...
29.03.2010 16:17 dcf
mappack? sieht nicht danach aus...
29.03.2010 16:19 N24Reporter
Mappack ist schon richtig. Ein Paket mit 2 Karten. ^^
29.03.2010 16:19 marvinzockermitherzfürBF
"Ruhs-Runden" ich denke das soll Rush heißen, mh?
29.03.2010 16:19 Gast
OMG die haben die fette Arica Harbor zur einer minimap gemacht !
das können sie sich sparen !!!!!
29.03.2010 16:19 Creak
Was soll diese Sch....e das die CQ Maps so klein sind voll fürn AR...
29.03.2010 16:21 Gast
Hallo wo sind die Battlefield Grossen Maps !!!!!! Arica Harbor ist im Rush mod doppelt so gross !!!! Was soll denn das spinnen die !!!
29.03.2010 16:32 Gast
Eh wenn ich diese Arica Harbor minimap sehen wird mir schlecht die verstümmeln die ganze map !!! ich SAUF MIR JETZT EINEN REIN !!!!
29.03.2010 16:32 Battle-F-15
Also Laguna Presa Rush gefällt mir gut.
29.03.2010 16:44 TripleB79
Naja, man muss immer sehen, dass sind Maps die auch für Konsolen geeignet sind.
29.03.2010 16:57 Gast
Naja,muss immer sehen , das Konsolen die spiele kaputt machen !! Battlefield war immer ein spiel mit grossen maps , jetzt gibt es eh nur 1 map mit 4 fahnen und bei der Arica Harbor müssten die nicht mal was ändern ausser fahnen setzen und fertig .
aber nein die müssen sich selbst arbeit machen und die map auch noch verstümmeln !
DANKE DICE/EA DAFÜR DAS ES JETZT NUR MEHR KLEINE CQ MAPS GIBT !!
29.03.2010 16:57 MasterOhh
LoL Arica Harbour is ja echt nen Witz.
Die hätten ja wenigstens noch das Containerterminal am Ende mit dazu nehmen können.
Aber bloss die Stadt? Die Karte ist ja selbst für 16 Spieler schon zu klein. Mit 32 wird die doch überhaupt nicht spielbar sein.
29.03.2010 16:58 -=Punkbuster=-
@TripleB79: Für mich kein Argument. Es gibt auch große CQ Maps (Atacama Desert) mit mehr Platz. Da muss mehr drinnen sein.

@MasterOhh: Agree.
29.03.2010 17:00 Gast
@MasterOhh Absolut richtig !!!!!!!
29.03.2010 17:01 Schilli
Es erfüllt mich mit Stolz, dass es mein Video soweit geschafft hat =)
Hab hier noch ein 32 man Arica Harbor match
http://www.youtube.com/watch?v=bORldY9wuaM
29.03.2010 17:06 -=Punkbuster=-
Scott hatte das in seinen News (siehe Quellen) und es ist gut geworden. Gibt einen schönen Einblick.
29.03.2010 17:09 Black__Jack
Das nennt man also Map pack? Sollen die Lieber paar Mapper aus Communitys ranlassen die ham mehr Lust auf sowas.
29.03.2010 17:14 bosco
Mein 40mm und ich freuen uns auf Africa Harbor Conquest mit 32 Spielern.
29.03.2010 17:15 -=Punkbuster=-
Update der News. Zweites Video von Schilli, Hinweis zum Auffinden des russischen Servers.

@Bosco: LOL ^^
29.03.2010 17:15 Gast
Bald wird BF nur mehr so gross wie die COD mini MAPS !!DANKE KONSOLEROS !!
29.03.2010 17:15 AntiChrist
Erst größe Töne spucken und lustige Dinge gegen CoD und Activision/Blizzard dissen und dann selbst einfach nur Müll rausbringen und sich lächerlich mit zwei Maps machen, wovon eine so nicht spielbar ist und unkreativer nicht sein könnte. Eigentlich müsste man DICE nen riesen Haufen für die Tür sche.....
29.03.2010 17:16 ~LoSt.BoY~
ja find ich auch ein bischen schade, hatte mich auch auf eine größere Arica Harbor gefreut

aber immer hin ist es mal eine "kleine" abwechslung

habe das gefühl ich zock 1000 mal white pass am tag ;)
29.03.2010 17:23 Gast
Arica Harbor CQ Hätte so eine geile map werden können !
29.03.2010 17:25 -13-Ger
Jep Africa Harbor hätte wie der Name der Map schon sagt neben der Stadt auch der Hafen bespielbar sein MÜSSEN!
29.03.2010 17:31 Schilli
Ich finde Arica Harbor Conquest ist wie, als wenn man Karkand mit 64 Spielern, auf der Kartengröße 16 spielt.
29.03.2010 18:04 MaXFraGG
was wollt ihr, Arica Harbor CQ ist größer, als es in diesem abschnitt ist, wenn man rush spielt, sie wollen action auf kleinem raum, dass es da nicht die ganze map gibt, war ja klar, genauso wie die meisten gemerkt haben sollten, dass die maps für 24 spieler und nicht für 32 gedacht sind
29.03.2010 18:05 Gast
Wie du schon sagst es ist NUR ein ABSCHNITT der Rush map !!!!!!!!!
29.03.2010 18:05 dergammla
Warum regt ihr euch so auf?
Dann spielt halt einfach die Conquest-Variante nicht.
Anstatt dass ihr euch freut, dass die wenigstens etwas machen und das dann auch noch kostenlos rausbringen.
Ich will gar nicht erst wissen, wie sich Maccam aufregen wird wenn sowas Ähnliches für 5 ? rauskommt.
29.03.2010 18:06 Creak
@MaXFraGG
LOL schau nochmal richtig hin
29.03.2010 18:08 Gast
Unglaublich !!!! DIe map ist doch schon vorhanden als Rush !!! Die müssten nur statt den Bomben , Fahnen setzten und jetzt ist glücklich !!!
29.03.2010 18:09 devastor
Also das ganze als Mappack zu bezeichnen finde ich schon mehr als dreist.

Die Maps sind einfach viel viel zu klein. Deshalb zocken wir nur noch auf max. 24 Slot Servern.
29.03.2010 18:10 Gast
http://www.ipetitions.com/petition/arica-harbor-cq-bigger/
29.03.2010 18:18 R3pcom
Oh man, wie kann man sich wegen ner Map nur so aufregen?

Klar ist die Map für CQ 32 viel zu klein aber hier gleich so nen Terz zu veranstalten und Petitionen zu starten die DICE zu 90% ohnehin am Allerwertesten vorbei gehn find ich etwas übertrieben.

Laguna Presa Rush sieht allerdings nach Spaß aus.
29.03.2010 18:34 nochmagraf
hätten sie sich sparen können den schmuß,

die africa map ist ja jetzt überhaupt nicht mehr spielbar, wird man ja nur abgeschlachtet wenn man von oben kommt

es sei denn es gibt mind. 3 panzer bei den ami's

viel zu klein und nur sinnloses gemetzel

...aber mal schauen, erst einmal anspielen
"könnte ja auch sein dass es ein update fürn gameboy ist" ;)
29.03.2010 18:44 Gast
Mal was anderes:
Was ist das eigentlich für ne Waffe, die sich bei BC2 als M1 Garand ausgibt?
Ein Garand ist das garand-tiert nicht!
Sieht ein bisschen aus wie die japanische Version des Pedersen Rifle, allerdings ist die "Kimme" schon arg Garand like...aber ein Type 5 kann das eigentlich auch nicht sein...seltsam!

@Topic
Einfach mal tief durchatmen und an´n Schnack von Opa erinnern:
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!

Ich persöhnlich hätte mich auch mehr über neu aufgelegte BC1 Karten gefreut, oder gar ganz neue Maps, aber solange es umsonst ist und sie nicht versuchen mir alte Maps als neu für 15 Eur zu verkaufen wie Activision das grade bei CODMW2 macht, seh ich keinen Grund mich aufzuregen!

Und ich finde das hier einige echt maßlos übertreiben...Arica Harbour nicht spielbar...so ein quark!
Das wird 1a Stadtkampf sag ich euch...schnell und blutig, wie es sein soll!^^
29.03.2010 18:49 Hero-of-War
Hätten sie an jede Stelle, wo die MComs sind eine Fahne hingestellt wäre die Map bei weitem zu groß... ich hätte zwar auch bevorzugt, wenn sie den Hafen noch mit integriert hätten (1 Fahne Stadt, 1 Fahne Brücke, 1 Fahne Hafen), aber mal schauen, wie es sich letztendlich spielt^^
29.03.2010 18:49 Gast
Macht mir den Eindruck, als würde DICE dadurch unglaublich viel Möglichkeiten für "neue Karten" haben. Stellt euch vor, der 2. Teil von Arica Harbor im Rush-Modus wird dann auch als Conquest veröffentlicht usw. Irgendwann haben sie dann 30 Conquest Karten ohne auch nur ene neue an den Start gebracht zu haben.
BC2 macht mir schon ziemlich Spass, aber ich denke, dass ich schon bald wieder BF2 oder AIX spielen werde, weil einfach mehr Abwechslung da ist.
Das war übrigens mein Einstand hier und möchte den Seitenmachern danken für Ihre Arbeit.

Ich hoffe sehr auf neue Karten und baldigen fix aller Probleme.
Gruß1
magnifix
29.03.2010 18:53 Dayjay
Jede Conquest Karte sieht im Vergleich zu der jeweiligen Rush Karte mickrig aus....

Mit Konsolenspielern hat das übrigens garnix zu tun. Habt ihr denn die Map schon gespielt?
29.03.2010 18:54 Poow
Serverseitig?! Also wird es morgen keinen Client Patch geben?
29.03.2010 18:54 Gast
DICE liefert mit diesem "Mappack" nur die restlichen Spielmodi aus die auch auf der DVD hätten sein müssen. Die ganzen Patches dienen nur dazu um den Inhalt der auf der DVD sein sollte an den Kunden auszuliefern. Das ist wirklich der neue Tiefpunkt von DICE.
29.03.2010 18:58 -=Punkbuster=-
@R3pcom: Ich denke es hätte niemand etwas an dem Update auszusetzen, würden nicht die zwei beschrienben Probleme existieren: 1. Nur fünf Maps pro Cycle, 2. Mappack Mega-PR-Aktion für zwei Modi. Schön, dass es umsonst ist, aber noch schöner, wenn es einfach schon bei Release enthalten gewesen wäre.
29.03.2010 19:02 Amok@ndy
wenn ich die BC2 news so lese bin ich eigentlich ganz froh das ichs nich gekauft habe ...
29.03.2010 19:05 Gast
statt n mappack sollte die lieber mal neue spielemodis dazu packen ( coop) wäre echt geil .... hoffe mal der kommt auch bald dazu ....
29.03.2010 19:14 Loisl
Alpha Team Training Moscow ist auch ein Server der mit Laguna Presa auf Rush läuft. Aber die Wahrscheinlichkeit das man da mal nen Platz bekommt ist ziemlich gering. :D
29.03.2010 19:22 Gast
wir BFBC2 zocker bekommen die Karte nicht umsonst
denkt doch mal nach als ihr BC2 gekauft habt habt ihr schon für die maps bezahlt ^^

und ich weis nicht hab BF2 früher angefangen wegen der 64 maps das war immer schon Heftig ging doch auch immer gut warum nicht bei Bc2 ??????? zu groß für die Konsole ??? alter EA / DICE habt ihr den Schuss nicht gehört ????? was bringt es euch die sch**** Konsole zu frieden zu machen ???nix
den wir PC Freaks / suchtis / anfänger sind die die eure spiele auch nach 3 Monaten spielen, ich habe 20 Leute ihm Freundschafts kreis die PS3/ xbox 360 haben und nur 2 davon inet weil das einfach nur assig ist also macht lieber uns zu frieden an stadt die 5-6 tausend leute an der XBOX

wir PC' ler sind kla in der Mehr zahl.
ALSO BRINGT ENTLICH EIN PAAR GROßE MAPS RAUS ODER SAGT GLEICH DAS IHR AUF DIE PC WELT SCH*****.
Ist garantiert das letzte spiel was ich mir von dem sch**** laden gekauft habe da hat ja selbst COD mehr FUN das kommt jeden falls ordentlich raus und hat nicht so viele abspackungen wie BC2 (bei BFBC2 hat mehr BUGS als spieler)
29.03.2010 19:30 Loisl
Sind schon 4 Server falls es wen interessiert. 2 Laguna Presa und 2 Arica Harbor. Hab doch grade erstaunlicherweise einen Platz bekommen auf Laguna Presa bekommen und ich muss sagen: GEIL!!!! ;) Echt geil. Arica Harbor probier ich noch!
29.03.2010 19:38 Mac Attack
Wie üblich:
Nicht so viel Kopf darum machen sondern spielen und gefallen daran finden oder eben nicht spielen...........
29.03.2010 19:59 Turnbeutel
@ die Leute die sich aufregen: GÄÄÄÄÄÄÄÄHN


@T naja wenigstens ETWAS :) mir wurde es ohnehin schon langweilig^^
29.03.2010 20:07 hall0
Bin ja mal gespannt ob danach überhaupt noch was kommt.
29.03.2010 20:19 k4Zz
@Maccam bescheuert?
Dein Englisch in der Petitionsbeschreibung ist schlecht.
Außerdem sind die Konsolenspieler nicht Schuld.
29.03.2010 20:24 RedBullBF2
Das ist ein Chinesisches Update..... weng weng...
29.03.2010 20:25 =kettcar=
Laguna Presa war vom Layout schon bekannt. Arica Harbour ist ein schlechter Scherz. Die Map hat Platz für Panzerschlachten und wir müssen in der kleinen Kackstadt um drei Fahnen kämpfen? Shit! Wenn das so weitergeht landet das Game Anfang Mai in der Tonne. Auf 5 oder 6 Maps pro Modi kann ich verzichten.
29.03.2010 20:38 Raptus2009
Rückseite der BC2-Verpackung steht:
"Der neue Maßstab für Onlinekämpfe: Liefere dir auf riesigen Schlachtfeldern fesselnde Feuergefechte"

Wo und wann?

Modsupport muss her und die Vanilla-Tickets im CQ-Modus auf mind. 150 pro Team. Bei nur 5 verschiedenen Maps ist eine Unterbrechung + Neustart alle 10-15 Minuten sonst etwas störend.
Wurden überhaupt die Tickets an 32 Leute angepasst?
29.03.2010 20:42 patrebell
welcome to Reallity ääähm EA/Dice mein ich.

Es ist doch immer wieder aufs neue unverständlcih, wieso die so saugeile Games rausbringen und es dann einfach sozusagen liegen lassen...

Ich mein zb die Mapsache, stell doch einfach ein paar freaks ehrenamtlich ein, den reicht doch eine Free DVD und die sind glücklich, die machen dir innerhalb eines monats 5 Maps ! Das schlimme daran ist, mann könnte dann sogar in der heutigen zeit richtig viel geld damit machen, alleine wenn ich die Vertriebslösung auf XBL anschaue, und wir sind heute sogar so weit das die leute dafür zahlen !

Mal schauen wies kommt. Dennoch muss ich einfach sagen das BC2 bis anhin TOP Arbeit ist und abgesehen von dieser Mapnummer hier, hoffe ich das EA/DICE es einfach endlich mal begriffen hat, das ein Game auch mehr als ein Jahr gut laufen kann, gerade BF

PS: schon mal vorneweg, glaubt ned das wird besser sonst bei BF 3 oder was auch immer HA*
29.03.2010 20:54 maettle
nette CQ map, ein panzer in der straße und der deckt alle 3 flaggen gleichzeitig ab? hach wie ich rushmode liebe...
29.03.2010 21:02 -l*sputnik-
arica harbor im cq sieht echt n bissle klein aus. eine weitere fahne am hafen oder so hätte schon sein dürfen. aber laguna presa im rush sieht ganz gut aus.
29.03.2010 21:19 n-tv reporter
...die fairen Methoden Geld zu scheffeln sind außer Mode, derzeit überwiegen die Unfairen.
29.03.2010 22:06 kunde
die karten könnten grösser sein, ich meine das quasi quadratisch ssein sollen und die grenzen nicht de, gelände folgen sollten.ausserdem falle ich ab und an von der karte und bin sofort to.und das schweine spiel sagt noch hönisch: selbst eleminiert^^

ich würde wollen: mehr karten,grössere und ne bessere Rotation.Aber es sind wohl noch viele Baustellen zu bearbeiten ehe sowas kommt.

Edit: die niedrige ticketzahl is schon zum kotzen.....
29.03.2010 22:29 uF.MorpheuS
Ob einer von den Heulbojen hier schon mal gecheckt hat, dass die CQ-Maps alle klein(er) sind und mehr auf Action und Inf-fights ausgelegt und nicht auf BF2 Heli- Tank- und Jetlamer geeicht sind?


Tante Edith...
Typisch Deutschland. Heulen und dann noch 'ne Petition aufmachen/unterstützen...
29.03.2010 22:30 Alreech
einfach mal ganz ruhig durch die Hose atmen, ok ?

Die Multiplayer-Maps bei BF Bad Company sind nicht so klein weil es ein Konsolenspiel ist.
Schließlich laufen die Onlineserver nicht auf einer PS3 oder X-Box 360, sondern auf der selben Hardware auf der heute auch 64er BF2 Server laufen.

DICE hat mit Bad Company 2 doch nur das geliefert was die Fans haben wollten.
Ein CoD MW2 mit dedicated Servern.
Den Commander der 32 Spieler pro Seite koordinieren sollte hat man abgeschaffft, die meisten haben ja eh viel lieber ohne Commander gespielt.

Und die Spieler hat man auch gleich auf 16 pro Seite limitert, das schafft Bandweite für das wirklich wichtige:
Die zerstörbare Umgebung.
Jeder Baum den ihr umballert und jedes neue Loch in der Wand muß vom Server an die 32 Clients gemeldet werden, da sind dann halt 64 Spieler nicht drin.

Und warum soll sich DICE Mühe mit den Mappacks machen ?
Die Fans haben doch schon bei BF2 und BF2142 gezeigt das sie Mappacks mit neuen Modellen und Karten nicht wollen, nicht mal für 10 Euro.
Gerade das erstellen neuer Modelle ist eine riesige Arbeit an der man ein paar Wochen sitzt, selbst wenn man dafür bezahlt wird.
29.03.2010 23:45 Turnbeutel
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da nicht noch mehr kommt. Es MUSS noch mehr kommen....
Und für sagen wir mal 10 Maps leg ich auch gern 5 Euro hin ;D

Wenn man mal bedenkt, das es bis jetzt EINE Map gibt auf denen Kampfhelis vorhanden sind. Da hat sich ja die ganze Programmiererei garnicht gelohnt ...

Und was die Größe der Karten angeht: Arica auf die Stadt zu begrenzen ist für alle 32er Server natürlich schlecht würde ich sagen, ich kann mir net vorstellen, dass das Spaß macht. Sieht man ja bei den anderen Maps jetzt schon, dass das zu viel ist.



Aber ich find es schon lustig, wie ich bei den ersten Trailern noch Gänsehaut bekam und nun isses doch net soooooo dolle :D

Schöne Selbstverarsche :P bzw. gutes Marketing
29.03.2010 23:52 Amok@ndy
legst du auch 10(na super ausm euro zeichen wir ein ?) für 5 GAMEMODES hin ? ^^
29.03.2010 23:54 Turnbeutel
äääähm .... nö :D

oder wahrscheinlich doch^^
30.03.2010 00:25 Kiwi ( NZ )
@ARICA HABOR
Spiele ja gerne den SQUAD DEATHMATCH MODUS und kenne demnach die Map mit 16 Playern. Da is schon gut was los. Gleiche Kartengrösse im Conquest und 32 Spieler ---> Karkand 64 ---> Ne danke.

Hatte mich riesig drauf gefreut, Stadt und Hafen, Schneise mit der Brücke, aber so ist das nur Murks.

Man merkt das die Maps für Konsole auf 24 Slots zugeschnitten sind, verschiedene Server (PC) sind auch von 32 auf 24 zurückgerudert. Demnach wird es Maps für PC only (32 Spieler) nicht geben.

So ein tolles Spiel, aber man merkt das ohne Mod&Costom Support die Luft schnell "DÜNN" wird.

EA hat mit der PC Version das "5 FACHE" umgestzt (Stückzahl) als bei der Konsole.
Währe für die PC Version schön, wenigstens das "DOPPELTE" an "MÖGLICHKEITEN" vorzufinden, soll heissen; Mapgrössen für 32 Player.
30.03.2010 00:47 Hawabusashi
HAHAHAHA wie geil...
alle 3 Fahnen and er selben Straße :D
die sind bekloppt und haben keinen plan was sich die community wünscht oder nicht...
hauptsache "mappack" und betonen, dass es kostenlos ist :D
für den sch**** hätte doch niemand geld bezahlt
30.03.2010 01:03 Gast
Für mich ist der MP nur eine Zugabe zum SP und so sehen die Maps auch aus. Und die guten Maps wird es natürlich gegen einen Aufpreis geben.
30.03.2010 01:34 k4Zz
@Weapi
Schonmal was vom VIP Code gehört?
30.03.2010 01:40 Gast
Ich bin PCler ich brauch sowas nicht
30.03.2010 02:02 k4Zz
kann garnicht, sonst hättest du MC nicht in deiner BF Liste...
Bist du jetzt auch so einer der Konsolen hetzt? Einfach nur noch Lächerlich
30.03.2010 02:58 T.J.
mit bfbc2 so wies ist geb ich mich zufrieden - fehlt nur der lan modus.

hoffe mal das die "pc vortsetzung" also bf3 dann wahrscheinlich auch wieder 64 Spieler, große Maps und alle Fahrzeugtypen bieten wird.

und nehmt dem sanitäter den bärentöter weg.
30.03.2010 02:59 Kiwi ( NZ )
Hab grad ARICA HABOR angespielt.
Only INF und die UAV Position ein Platz für Sterbewillige, danke für den DOGTAG.^^
Wenn das so weitergeht, befürchte ich für BF:BC2 so langsam nichts gutes.
Da gibt es so schöne SingleplayerMaps die DICE ganz locker für den Conquest veröffentlichen könnte.
Die Baustellen (SETTINGS/MAPS) bei dem Spiel sind so groß, das EA garantiert nicht bereit ist dementsprechend zu finanzieren.
Man stelle sich mal nur nen EDITOR vor was alleine damals für BF42 die BF/Pro Variante wurde, oder zu BF2, wie PR als reine SettingMod startete.

Naja, was soll man für 35? auch erwarten. Wer mehr zahlte, nur um einen Staubfänger im Regal zu haben, war selbst Schuld.
BF steht eigentlich immer für bis zu 500+ Stunden Spielspass, aber das wird wohl nichts werden.
30.03.2010 03:01 N.I.L
" hoffe mal das die "pc vortsetzung" also bf3 dann wahrscheinlich auch wieder 64 Spieler, große Maps und alle Fahrzeugtypen bieten wird. "

Träumer..

Noch immer nicht gemerkt wohin die Sache läuft?! ;)
30.03.2010 07:05 wolfi
Ich muss mir schon wieder den Bauch halten, so weh tut er vom Lachen. Ich finds extrem witzig, wie IMMER, wirklich IMMER eine Möglichkeit gesucht wird, über DICE/EA her zu ziehen. Okay, dass die Herren Entwickler mit der etwas zu klein geratenen CQ-Version von Arica nun eine Möglichkeit zum Heulen bieten ist nicht optimal, aber man muss damit leben. Entweder ändern sie das (ist ja nicht schwer, kann ein Mensch mit ein wenig Moddding-Erfahrung innerhalb kürzester Zeit erledigen) oder es bleibt so und wir müssen es akzeptieren. Aber sich darüber so aufregen? Denkt daran, es ist nur ein verdammtes Spiel!! Als gäbe es nichts wichtigeres... -.-

JA ich will auch, dass die gesamte Karte genutzt wird aber, wie gesagt, wir müssen nun mal damit leben. Vor allem schade weil ich Arica so mag. Trotzdem: Dumm gelaufen. Aber sollte dennoch einiges an Action entstehen, welche mir auf manchen Karten etwas zu kurz kommt. Vor allem die Maps mit dem blöden Grünzeug gehen mir auf die Nerven, sieht man den Gegner doch kaum und wird trotzdem nur von 40mm gekillt. Tipp für den besonderen Adrenalinkick auf Arica CQ: Schrotflinte eurer Wahl eingepackt und rein ins Getümmel. Ist nur ein wenig schlecht für die KDR, also sollten die Schuster wohl lieber bei ihren Leisten bleiben (Noobtube).

Finde es übrigens gut wenn jetzt ab und zu mal 1, 2 neue Maps dazu kommen, so bleibt der Spielspaß erhalten. Immer die gleichen 5 bzw 10 Maps werden irgendwann langweilig, aber wenn dann was neues kommt dann wird das alles nochmal aufgefrischt. Die Erweiterung von Laguna Presa finde ich übrigens sehr gelungen.
30.03.2010 07:54 SCIONTEK
Ändern lässt sich an der Sache leider auch im Moment nichts mehr.
Warten wir ab ob seitens EA/DICE noch was anderes kommt z.B. Spielmodis oder noch besser NEUE Maps und keine Mapmodifikationen.

Bleiben wir mal optimistisch ;-)
30.03.2010 07:56 -13-Ger
@Wolfi: Dann nimm mal die Spas mit SF12 Schrott und MGM Muni mit, pack das ganze in dein Sniper Kit nebst Mörser (brauchst nur das Fernglas ;) ) und dann kannst du auf 500 m mit dem Ding Snipern. Haben es selbst auf Panama Canal ausprobiert, von D mitten in die US Basis, da hatten selbst die Sniper mit ihren Flinten mehr Probleme ;)

@Topic: Finds gut das die 2 Modi für die Karten kommen. Aber wichtiger fände ich wenn RUSH und CQ endlich zusammen spielbar wären. Würde die Kartenrotation deutlich verlängern.
30.03.2010 09:47 Gast
Nehmts so wies kommt fertig aus.....ENDE
30.03.2010 09:53 -pt- KEIOS
Die meisten waren doch auch schon bei BF2 mit nur einer Map (Karkand) und einem Spielmodus (IO) zufrieden. Weshalb also das Geschrei?
30.03.2010 10:20 -=Punkbuster=-
@Wolfi & Co: Ist halt immer ein zweischneidiges Schwert. Ich weigere mich jedenfalls hier den verlängerten Arm von DICE zu spielen und das Marketing-Gelaber als 1:1 Kopie wiederzugeben. Eine Fanseite zu machen, heißt nicht zum willenlosen Fanboy zu mutieren. Ja, die Karten sind cool und ja, das Spiel macht Spaß. Man kann jedoch einfach nicht abstreiten, dass fünf Maps im CQ oft von 20-23h komplett mit Seitenwechsel durchgespielt sind. Es ist einfach ein erheblicher Mangel.

Und wenn irgendwann keiner mehr kritisch schreibt und selbst auf Fanseiten nur noch 1:1-Übersetzungen der Blogbeiträge aus dem Hause DICE erscheinen, dann gute Nacht Marie. dann können wir uns auch gleich von EA sponsorn lassen. Man muss die Dinge einordnen und sie in Relation setzen. Und zwar gerade wenn jemand sich so weit aus dem Fenster lehnt, wie es mit der Ankündigung dieses Mappacks geschehen ist. Das gilt für Spielentwickler in Schweden wie für jede andere Institution oder Person, die solche Kampagnen fährt.
30.03.2010 10:26 Trinità
Manche halten halt durch bis zuletzt und was ich hier für Fanboys gelesen habe ist echt lächerlich.

Sehe das wie Onkel Admin oben.

Was hier an News kommt zu irgendwelchen 2 Maps die keine sind ist einfach nur arme Leute verarschung.

Und das man nur 5 Maps in die Serverrotation packen kann ist einfach nur arm und lächerlich und man sieht das Dice anscheinend bis auf DirketX10, zerstörbare Umgebung und einem neuen Spielmodus seit BF2 nix auf die Reihe bekommen hat. NIX !!!


Kann man gerne eweitern. Wenn man einfach mal die Bugs wegläßt und sich nur auf die argen wichtigen Fehler beschränkt ist die BFBC2 Liste endlos lang und aberwitzig.

Wer sich aber mit der zerstörbaren Umgebung und dem Fastfoodranking zufrieden gibt muß sich hier nicht als Apostel hinstellen nur weil es Leute mit Hirn gibt die Dinge hinterfragen und auch kritisch sein können.

Wies bei mir aussieht wird BFBC2 nicht mal ansatzweise so lange halten wie ne BF2 Mod.

Mal ab das es keine helis gibt bis auf eine Map, wo ist den ndie Humwee und Vodnik Aktion ?? Irgendwie kommen diese Vehicle wie auf BF2 nicht ansatzweise zur geltung.

Meist dienen sie nicht mal als Transportmittel. Die Quads sind geil, keine Frage aber geile Jeep Aktion ist besser und die gibts nicht in BFBC2.

Ich benutzte sehr oft "lächerlich" ist lächerlich ich weiß, aber kein Bock für so eine faule News und so einen faulen Verein bessere Wörter zu finden.
30.03.2010 12:19 wolfi
Fanboys braucht auch keiner, auch wenn ich oft selbst einer bin :D Ich verstehe jedoch schon den Unmut und die Kritik, jedoch muss man nicht gleich eine Trauerfeier daraus machen.

@ -13-Ger: Ich weiß, ich bin ja selbst leidenschaftlicher Schrotflintensniper :D Frage mich immer wozu die ihre Snipergewehre brauchen wenns auch eine Schrote mit Slugs tut.
30.03.2010 13:09 Aggroman
Diese Geheule ist echt unterhaltsam. :D
So oder so, mir gefällts, Abwechslung ist immer gut, und die Stadt in Arica Harbor ist meine Lieblingsschauplatz, ob Rush oder Squad Deathmatch. Und mit Conquest wirds noch geiler. :)
30.03.2010 13:30 Gast
@ k4Zz

Wo habe ich den gegen die Konsole gehetzt. Ich habe bloß geschrieben das ich die PC Version habe, die keinen VIP Code hat und braucht.

30.03.2010 14:47 ~LoSt.BoY~
öööm, wann soll dieses "map pack" denn kommen, ist doch schon 10 vor 3 :)
30.03.2010 15:49 N24Reporter
Trinita, ohne Punkbuster und Co. hättest Du keine News hier auf der Seite.
Ihre New indirekt als faul zu bezeichnen finde ich nicht haltbar.
30.03.2010 16:10 Gast
@Trinità
Ehrlich gesagt seh ich hier hauptsächlich eher Hater als Fanboys!
...hab ja nichts gegen eine fundierte DICE-Kritik, schliesslich bauen die genug Mist, aber zum kritischen Hinterfragen gehört auch sich mal die Frage zu stellen, ob der ganze Aufriss für eine popelige Map überhaupt gerechtfertigt ist...schliesslich wollen sie ja auch kein Geld dafür!

Vielleicht ist es ein Fehler von EA alles was BF ähnlich ist auch BF zu nennen und viellecht wär es sogar besser sie würden die BF-reihe endgültig begraben!?!
Die Erwartungen der Community können sie eigentlich garnicht mehr erfüllen!

Einerseits werden revolutionäre Neuerungen erwartet, aber andererseits wird erwartet das BF so bleibt wie es ist...also egal wie sie es machen, sie machen es falsch!

P.S.; Weiss nu einer was mit dem M1 Garand is?
30.03.2010 17:37 oOduffyOo
Zum glück sind die Hater zwar die Lauten aber nicht die Mehrheit. Dieses ewige "Konsolen haben Schuld" geht mir auch sowas von auf den Sack. Einfach nur primitiv.
30.03.2010 17:44 Alreech
Die Hater sollten nicht vergessen das DICE nur das geliefert haben was die Fanboys wollten.
Eine PC Umsetzung von Bad Company 2.

DICE oder EA haben AFIAK nie behauptet das Bad Company 2 ein Nachfolger für BF 2 sein soll.
( Schon BF 2142 wurde nicht als Nachfolger beworben, sonder als Spin Off ).

Wenn man DICE kritisieren will dann das sie es sich manchmal zu einfach machen.
Wie z.B. damals bei den Unlocks von BF2 und BF 2142.
Egal welche Seite man spielt, es sind die gleichen Unlocks, darunter leidet die Glaubwürdigkeit.
Wenn Chinesen gegen Amis kämpfen, und alle dabei deutsche Karabiner & Sturmgewehre verwenden wirkt das unglaubwürdig ;)

Was man ihnen nicht vorwerfen kann, ist das sie Geld verdienen wollen.
Schließlich wollen die Menschen die bei DICE arbeiten ja auch Geld für ihre Arbeit.
30.03.2010 17:49 Gast
Immerhin kommts ja Kostenlos bei MW2 würdet ihr dafür 5? bezahlen (Das 1. Mappack kostet 15? und das sind 5 Maps o.O) Besser jetzt las nie ich hoffe mal jetzt kommen neue Maps :D
30.03.2010 18:04 Keldysh
Wieso kostenlos? Ich habe doch das Spiel gekauft.
Nur weil das nicht auf der DVD war kann ich das nicht als kostenlose Dreingabe sehen. Selbst jetzt kann man immer noch nicht sagen das 6 Maps in der Rotation viel sind.
30.03.2010 19:01 oOduffyOo
DICE muss imho nur jede vorhandene Map für jeden Spielmodus spielbar machen. Dann hätte man schon ne gute Auswahl.
30.03.2010 19:18 tRicks.
Ich finde es gut das die Maps nicht so groß werden, viel action ist da sicher!
30.03.2010 21:16 Gast
@ Anti Hater

Das ist kein haten das ist bechtigte Kritik, wenn 2 der 10 Maps am ersten Tag als super duper Vip Mappack nachgeliefert werden und einen Monat 2 weitere Maps einen neuen Spiel Modus erhalten und das auch als Super duper Vip Mappack releast werden dann ist das einfach nur dreist. Das hätte von Anfang an auf der DVD sein müssen. DICE verarscht euch und ihr jubelt ihnen zu das sie so gnädig sind, das wofür ihr bezahlt habt, auch zu liefern.
30.03.2010 22:34 uF.MorpheuS
Wie groß sollen die Maps mit den paar Fahrzeugen denn bitte werden, damit das Gejaule aufhört? Es gibt keine Jets und maximal 1 Heli pro Seite. Schon jetzt ist es wie in BF2: mehr Leute auf dem Heliport als in den Flaggenradien! Und wenn man dann riesige Maps und nur ein paar Vehikel hat, hat man ein schönes neues BF2, wo dann die Leute die zu Fuß unterwegs sind nur weggeballert werden. Wenn ihr das wollt, dann spielt doch bitte BF2.

In der Superdupermegaedition solls übrigens Röcke und Zopfgummis für Heulbojen geben...
31.03.2010 11:05 N24Reporter
Also Weapi, ich sehe da keinen Bezug und fühle mich dadurch nicht "verarscht". Fühlst Du Dich von Dice durch den 1.5er Patch bei BF2 auch verarscht?

Hätten sie nichts nachgeliefert, dann wäre wohl keiner am Heulen... oder vielleicht doch? Tja nie kann man es jemandem recht machen.

Verarsche ist in meinen Augen genau das was bei Bioshock 2 gemacht wurde. Kostenpflichtiger DLC Content, der schon verschlüsselt auf der DVD mitgeliefert wurde. DAS ist eine echte Unsitte.
31.03.2010 12:10 Gast
Der Bezug ist das bei einem Spiel was gerade erschienen ist die 10 Maps + Spielmodi geplant waren und das ganze als Supernettes Geschenk an die Community verkauft wird.

1. Weil man den Zeitplan nicht einhalten konnte.

2. Um Activison eins rein zu würgen.

Das sieht man auch daran wie die Updates angekündigt wurden. Das Problem dabei ist das die Mappacks von Anfang an in der Kalkulation für das Spiel mit drin waren.

Wenn sie die selbe Aktion ein viertel Jahr später durch gezogen hätten dann wäre es OK aber nicht so und nicht in dem Ton.

Wir haben also dafür bezahlt. Und das Spiel ist immer noch nicht fertig. Tut mir Leid vielleicht bin ich ja altmodisch aber wenn ich ein Produkt kaufe dann erwarte ich das vollständig geliefert wird und zu 100% funktioniert.

Tut mir Leid aber kann die Haltung das die Mappacks so toll sind einfach nicht nach vollziehen. Ist euch das so scheiß egal wie man mit euch umgeht ?

@ Patch 1.5

Nein der war in Ordnung so und ein echtes Geschenk an die Community. Wenn man die lange Zeit bedenkt.

31.03.2010 12:20 N24Reporter
Richtig, Du bekommst was, wofür Du bezahlt hast. Was ist daran 'verarsche'?

Die Maps waren angekündigt und kamen nun endlich. Gut es ist nicht wirklich ein neues Mappack, aber es kam. Wenn sie dafür 4 Monate gebraucht hätten, dann wäre ich echt enttäuscht. ^^

Ich glaube wenige hier finden, dass die Maps toll sind, aber keiner wird hier schlecht behandelt von Dice. Der 'Ton' ist doch nur Werbung, wer glaubt heute noch an sowas? Wenn EA für diese '4' Maps Geld hätte sehen wollen, dann würde ich behaupten, dass sie mit den Kunden schlecht umgehen (siehe meinen Bioshock 2 Kommentar)

Da bin ich auch altmodisch und sage im übertragenen Sinn, auch wenn es hier nicht zutrifft (wie Du richtig sagtest, wir haben ja dafür schon bezahlt), "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul."