Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Also ich bin auch gegen die Abschaltung von Kohlekraftwerken :kritisch:

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch gegen die Abschaltung von Kohlekraftwerken :kritisch:

Steckt da auch noch was dahinter oder hast du deine Meinung per Münzwurf gebildet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also ich bin auch gegen die Abschaltung von Kohlekraftwerken :kritisch:

Steckt da auch noch was dahinter oder hast du deine Meinung per Münzwurf gebildet?

 

Naja, was willste machen. Die Kapazitäten müssen ja irgendwie gefüllt werden. Und bevor die Kohlekraftwerke weg können, müssen ja erst die Atommeiler weg. Und selbst die können wir ja noch gar nicht ersetzen. 

Wie solls gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder bekommt n Hometrainer mit Dynamo geschenkt. Finanziert werden die durch die daraus resultierenden Einsparungen im Gesundheitswesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Naja, was willste machen. Die Kapazitäten müssen ja irgendwie gefüllt werden. Und bevor die Kohlekraftwerke weg können, müssen ja erst die Atommeiler weg. Und selbst die können wollen wir ja noch gar nicht ersetzen. 

 

Wie solls gehen?

 

 

habs kurz für dich gefixt :)

(technisch) möglich ist es schon lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Also ich bin auch gegen die Abschaltung von Kohlekraftwerken :kritisch:

Steckt da auch noch was dahinter oder hast du deine Meinung per Münzwurf gebildet?

 

Naja, was willste machen. Die Kapazitäten müssen ja irgendwie gefüllt werden. Und bevor die Kohlekraftwerke weg können, müssen ja erst die Atommeiler weg. Und selbst die können wir ja noch gar nicht ersetzen. 

Wie solls gehen?

 

 

Man weiß ja spätestens seit 2007 (tatsächlich schon lange vorher, schließlich werden solche Beschlüsse nicht erst nach offizieller Verabschiedung bekannt), dass bis 2020 die Emissionen gesenkt werden müssen. Haben die Herren Energieversorger gedacht, bis 2020 hat das jeder vergessen? Dass die Politik jetzt Ernst macht, weil die Ziele anders nicht zu erreichen sind, kommt wenig überraschend.

 

Fakt ist, dass seitens der Energieversorger und der Wirtschaft einfach null Willen da ist, in der Richtung signifikante Fortschritte zu machen.

Klimaschutz? Denkt doch mal einer an die Wettbewerbsfähigkeit! Natürlich spielt der BDI wieder die XX-Tausend Arbeitsplätze Karte, natürlich verweisen wieder alle darauf, dass der Rest der Welt mitziehen muss, dass man die Emissionen nur ins Ausland abschiebt, etc. etc.

 

Ja, es bedarf internationaler Kooperation. In der EU wird das z.T. auch schon gemacht, die 2020-Reduktionen gelten z.B. für die gesamte EU. Die beiden größten Umweltverschmutzer haben ein Abkommen unterzeichnet. Das ist ein Anfang. Die Miesepeter beim BDI dürfen ruhig mal in den Sauren Apfel beißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Also ich bin auch gegen die Abschaltung von Kohlekraftwerken :kritisch:

Steckt da auch noch was dahinter oder hast du deine Meinung per Münzwurf gebildet?

 

Naja, was willste machen. Die Kapazitäten müssen ja irgendwie gefüllt werden. Und bevor die Kohlekraftwerke weg können, müssen ja erst die Atommeiler weg. Und selbst die können wir ja noch gar nicht ersetzen. 

Wie solls gehen?

 

 

Man weiß ja spätestens seit 2007 (tatsächlich schon lange vorher, schließlich werden solche Beschlüsse nicht erst nach offizieller Verabschiedung bekannt), dass bis 2020 die Emissionen gesenkt werden müssen. Haben die Herren Energieversorger gedacht, bis 2020 hat das jeder vergessen? Dass die Politik jetzt Ernst macht, weil die Ziele anders nicht zu erreichen sind, kommt wenig überraschend.

 

Fakt ist, dass seitens der Energieversorger und der Wirtschaft einfach null Willen da ist, in der Richtung signifikante Fortschritte zu machen.

Klimaschutz? Denkt doch mal einer an die Wettbewerbsfähigkeit! Natürlich spielt der BDI wieder die XX-Tausend Arbeitsplätze Karte, natürlich verweisen wieder alle darauf, dass der Rest der Welt mitziehen muss, dass man die Emissionen nur ins Ausland abschiebt, etc. etc.

 

Ja, es bedarf internationaler Kooperation. In der EU wird das z.T. auch schon gemacht, die 2020-Reduktionen gelten z.B. für die gesamte EU. Die beiden größten Umweltverschmutzer haben ein Abkommen unterzeichnet. Das ist ein Anfang. Die Miesepeter beim BDI dürfen ruhig mal in den Sauren Apfel beißen.

 

Ich stimme dir in allen Punkten zu. Und sigah sicherlich auch.  Dass der Eumel vom BDI mit Taschen voll Geld zu diesem Interview geht und da solchen Quatsch ablässt ist auch klar. Aber mit schnell schnell raus musser wirds nicht gehen.

Ich suche gerade die Statistiken, nach denen Deutschland die selbstgesetzten Ziele bei den CO2-Emissionen einige Jahre in Folge unterboten hat. Allerdings finde ich nur gegenteiliges.

Ich bin erbost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traue keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast.

 

 

 

 

 

 

 

 

So etwa :zoidberg:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau bei Besuch von Fußballspiel in Saudi-Arabien verhaftet

Der Frau sei "anmaßendes Auftreten" einem Mann gegenüber vorgeworfen worden, weil sie Hosen, ein langärmliges Top, einen Hut und eine Sonnenbrille getragen habe.

...

http://web.de/magazine/sport/fussball/saudi-arabien-fussballspiel-besuch-festgenommen-30280206

 

 

Aber muss bestimmt schön sein im Mittelalter zu leben....nette Burgen, Rüstungen, Schwerter und so...Hmm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sollten Sie lieber mal die PKK streichen, und ned diese Irren

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gefährlich Dummheit und Nationalismus gut umgerührt ist kann man hier gut sehen.
Pegida, die Interviews ungeschnitten (bringt Zeit und gute Nerven mit, kann man sich kaum am Stück antun):
 

Teil1:
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2014/PEGIDA-ROH-2,panorama5344.html
 
Teil 2:

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2014/Pegida-Die-Interviews-in-voller-Laenge,panorama5340.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.