Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

http://nypost.com/2014/11/03/man-invites-daughters-alleged-rapist-to-dinner-tortures-him-to-death/?utm_campaign=SocialFlow&utm_source=NYPFacebook&utm_medium=SocialFlow

 

 

 

 

Also iwie würde ich sagen "earned it".

Ich wüsste nicht wie (wenn ich) ich als Vater reagieren würde,

wenn ich sowas erfahren würde wegen meiner Tochter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist es doch überall

Nein, ist es nicht.

Korruption an sich ist natürlich in allen Staaten vorhanden, dass lässt sich nie komplett unterbinden. Aber im Fall von Mexico "gehört" das Land Quasi den Kartellen. Wer zB. denkt das Italien im Bezug auf die Mafia schlimm ist, oder Griechenland hinsichtlich der allgegenwärtigen Korruption, war noch nie in Mexico.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch in D wird natürlich hin und wieder ordentlich rum gemauschelt. Aber natürlich ist das nicht mal im Ansatz mit Mexico vergleichbar. Im Grunde sind die Zustände da ähnlich wie im Las Vegas der 70er Jahre, wo der Mafia quasi die Stadt gehört hat. Nur das im Fall der USA die Notbremse gezogen wurde und die ganzen Gauner und ihr System in einer HauRuck Aktion entfernt (-bzw. stark eingedämmt) wurden, bevor es komplett aus dem Ruder gelaufen wäre.

 

In Mexico hat sich dieser „Krebs“ leider tief in das ganze Land rein gefressen. :\

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also praktisch so, wie in manchen Filmen, wo sich selbst der kleinste Sheriff schmieren lässt? Ist dann natürlich übel sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also praktisch so, wie in manchen Filmen, wo sich selbst der kleinste Sheriff schmieren lässt? Ist dann natürlich übel sowas.

 

Betrifft viele Bereiche und kann die unterschiedlichsten Gründe haben.

Im Fall von Mexico, oder der abgemilderten Variante "Italien", steckt da in erster Linie das organisierte Verbrechen hinter, dass viele Bereiche korrumpiert. In Griechenland hat es sich mit der Zeit eher als eine Art "Tradition"  (Fakelaki) eingebürgert. Schädlich für die Wirtschaft ist das ganze aber grundsätzlich und am Beispiel Mexico sogar eine große Gefahr für Bürger & Staat an sich.

 

Hier auch mal eine gute Übersicht der einzelnen Länder.: http://www.laenderdaten.de/indizes/cpi.aspx

 

 

Korruptionswahrnehmungsindex (CPI)

Der Korruptionswahrnehmungsindex (CPI), wird seit 1995 von Transparency International, einer Nichtstaatlichen Organisation, die sich weltweit dem Kampf gegen Korruption widmet, weltweit erhoben.

Der CPI gibt dabei die Wahrnehmung von Korruption an. Er listet Länder nach dem Grad auf, in dem dort Korruption bei Amtsträgern und Politikern wahrgenommen wird. Es ist ein zusammengesetzter Index, der sich auf verschiedene Umfragen und Untersuchungen stützt, die von mehr als zehn unabhängigen Institutionen durchgeführt wurden. Es wurden Geschäftsleute sowie Länderanalysten befragt und Umfragen mit Experten im In- und Ausland miteinbezogen. Der Index geht von 0 bis 100, wobei 100 die geringste Wahrnehmung von Korruption anzeigt und somit das bestmögliche Ergebnis ist.

 

 

Streber Deutschland steht natürlich weit unten. :fox:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sich ältere Mitmenschen ab und an zum Vollpfosten machen mit ihrer Meinung, ist ja wahrlich nichts neues. Aber wenn sich 2 davon zusammentun kommen wahrlich die schrägsten Sachen dabei raus.

Von einem davon hatte ich bisher eigentlich eine ziemlich hohe Meinung. Naja, von dem anderen wusste ich ja, der kann keine Gitarre spielen, kann nicht singen und texten schonmal gar nicht.

Irgendwie war ja mal wieder Zeit zum Linken-Bashing, weil die Lunte an der Gauck-Rede ja vorzeitig entdeckt und gelöscht wurde. Oder was meint ihr zu Lammert und Bierhahnmann?

http://www.tagesschau.de/inland/bundestag-155.html

Bearbeitet von ProfAbsurdis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seinen Auftritt auch gesehen.. Ein wenig selbstgefällig kam er mir rüber, das stimmt... Aber Kritik an einer Partei, die sich sehr gerne darum drückt, mal wirklich reflektiert mit der eigenen Vergangenheit umzugehen... Finde ich schon angebracht. In meinen Augen absolut unverständlich, wie man das damals zulassen konnte dass aus der SED und deren Personal ganz unbehelligt die PDS hervortreten durfte.. Und diese dann auch noch munter weiter metamorphieren durfte zur Linken, wie sie heute ist... 

 

Insofern darf der Biermann da ruhig mal bisschen auf den Busch klopfen...

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Längere Vertragslaufzeiten sollen für Abhilfe sorgen.

Wer lässt sich denn freiwillig auf solche Verträge ein? Ich selbst bin froh darüber einen ISP zu haben, bei dem ich monatlich kündigen kann. Ich mag solche Verträge die 24 Monate (oder länger) laufen überhaupt nicht. Hab immer das Gefühl als wären die absolut unseriös. Und leider hat sich sowas in der Vergangenheit immer bestätigt, wenn's dann wirklich mal um die Wurst ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.