Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Underdog, vor 15 Minuten:

Warum denn das, ist doch schon ewig sehr erfolgreich? :blink2:

In welchem Genre?  Flightsimulatoren mal abgesehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt überall da wo man sich präzise umsehen will/muss. Nicht nur Fligtsims, auch Arma, Rennspiele, Space Sims. Wobei natürlich das Haupteinsatzgebiet Flightsims sind, logisch. Aber TrakIR gibt es halt schon seit über 15 Jahren und das mittlerweile in der 5 Generation/Ausbaustufe und das muss man erstmal schaffen. :D

In Spielen wie Project Cars kann man damit auch gut ein fehlendes Triple Monitor Setting kompensieren und trotzdem halbwegs korrekte FoV Werte nutzen, ohne dabei die Übersicht zu verlieren.

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergio, vor 11 Stunden:

Kann jemand n gutes Datenmigrationsprogramm empfehlen, welches nicht an einen bestimmten Herstelle gebunden ist wie die von Samsung oder Intel?

Wollte damit mein System von der alten SSD auf die neue, größere verschieben.

Easeus Partition Master kann sowat, kostet aber auch. Bei Crucial SSDs liegt meist ein Code für Acronis bei, vllt. hat ja wer im Bekanntenkreis eine. Ansonsten halt über´n Linux Live System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 11 Stunden:

Nicht nur Fligtsims, auch Arma, Rennspiele, Space Sims.

Bei TrainSims auch recht weit verbreitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergio, vor 21 Stunden:

Kann jemand n gutes Datenmigrationsprogramm empfehlen, welches nicht an einen bestimmten Herstelle gebunden ist wie die von Samsung oder Intel?

Wollte damit mein System von der alten SSD auf die neue, größere verschieben.

 

Arcaras, vor 10 Stunden:

Easeus Partition Master kann sowat, kostet aber auch. Bei Crucial SSDs liegt meist ein Code für Acronis bei, vllt. hat ja wer im Bekanntenkreis eine. Ansonsten halt über´n Linux Live System.

 

kann nur jedem empfehlen, sich die trial von acronis zu holen, dann eins (oder mehrere) "rettungsmedien" (-> USB oder CD) zu erstellen und passt. die halten jahre, können win10 und abwärts und laufen auch nie ab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergio, vor 22 Stunden:

Kann jemand n gutes Datenmigrationsprogramm empfehlen,
...

Me....Merkelcronis 2.0
PFFFFT.jpg
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts hier zufällig einen Gastro Spezi?

 

Wieso zum Geier serviert man eigentlich einen Moscow Mule in einem Kupferbecher?

Ist doch so ziemlich das allerdümmste Getränkebehältnis das es gibt auf der Welt?! Egal ob heiss oder eisgekühlt, Kupfer bringt nur Nachteile...

Ohhhh behgindert!!

Peace out!

Bearbeitet von c4m3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiki sagt:

Quote

Gemeinsam mit Kunett soll die Idee entstanden sein, einen Drink aus beiden Zutaten zu kreieren, der in einem Kupferbecher serviert wurde, um ihn unverwechselbar zu machen. Die Kupferbecher wurden in Bars verteilt, und geschicktes Marketing trug bald zur großen Popularität des Drinks bei – der Moscow Mule leitete den Wodka-Boom der 1950er Jahre ein, der bis heute andauert.

Marketing Baby :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich das Anniversary-Update installiert habe funktioniert mein Saitek X65F nicht mehr. Ich habe den Joystick über den USB-Hub der Arctic Z1-3D Monitorhalterung (mit ext. Stromvers.) verbunden, aber auch die unmittelbaren USB-Ports am Rechner funktionieren nicht. Die LED-Beleuchtung ist auch nur noch sehr schwach am leuchten, daher dachte ich zunächst auch, dass es vielleicht am Hub (mangels aussreichender Spannung) liegt.
Habe auf meinem Zweit-Rechner zwecks Reproduktion das Anniversary-Update geladen, dort wird er allerdings noch erkannt.

Im Gerätemanager steht der Stick, seit ich die Treiber deinstalliert habe, unter Andere Geräte -> Unbekanntes Gerät. Unter Eigenschaften->Gerätestatus steht die Meldung:
"Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
Die Installation ist fehlgeschlagen, da für diese Geräteinstanz kein Funktionstreiber angegeben wurde.
Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden."

Der Saitek-Treiber lässt sich jetzt auch nicht mehr installieren, da dafür der Stick erkannt und angeschlossen sein muss.
Ich hatte das Problem, glaube ich schonmal, aber da hatte ich einfach den Port gewechselt und es ging wieder.

Jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es moralisch vertretbar ein Fahrrad zu klauen, was seit 3,5 Jahren umhersteht und noch jemand anderem Bedürftigen, also mir, freude machen könnte?

Seit dem ich hier wohne steht im Fahrradkeller ein Mountainbike. Räder Blatt, Kette rostig aber eigentlich ein solides Fahrrad. Das hat bestimmt jemand beim Auszug stehen lassen. Das stand auch schon als ich eingezogen bin hinter alten Möbeln. dass man es gar nicht mehr raus bekommen hat. Jetzt nachdem der Vermieter mal Sperrmüll entsorgt hat stehen da bestimmt 6 Fahrräder die keinem gehören und irgendwie hab ich da ein Auge drauf geworfen. Sauber machen, neue Bremsen und vllt Mäntel und das wäre bestimmt wieder gut. Wäre auch eher was für daheim nicht für meine Studentenwohnung :laugh:

Ich bin mir recht sicher, dass es keinem gehört weil von denen die vor 3 Jahren hier gewohnt haben ist nur noch einer da und der fährt kein Fahrrad sondern eine neue E-Klasse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

General_Abrahams, vor 10 Stunden:

Ist es moralisch vertretbar ein Fahrrad zu klauen, was seit 3,5 Jahren umhersteht und noch jemand anderem Bedürftigen, also mir, freude machen könnte?

Seit dem ich hier wohne steht im Fahrradkeller ein Mountainbike. Räder Blatt, Kette rostig aber eigentlich ein solides Fahrrad. Das hat bestimmt jemand beim Auszug stehen lassen. Das stand auch schon als ich eingezogen bin hinter alten Möbeln. dass man es gar nicht mehr raus bekommen hat. Jetzt nachdem der Vermieter mal Sperrmüll entsorgt hat stehen da bestimmt 6 Fahrräder die keinem gehören und irgendwie hab ich da ein Auge drauf geworfen. Sauber machen, neue Bremsen und vllt Mäntel und das wäre bestimmt wieder gut. Wäre auch eher was für daheim nicht für meine Studentenwohnung :laugh:

Ich bin mir recht sicher, dass es keinem gehört weil von denen die vor 3 Jahren hier gewohnt haben ist nur noch einer da und der fährt kein Fahrrad sondern eine neue E-Klasse :D

Letztlich ist es Diebstahl und man weiß ja auch nie ob da eventuell Absprachen mit Dritten getroffen wurden.

Ich würde es mir daher also dringend verkneifen einfach zuzugreifen, denn im Grunde verhält es sich ähnlich wie mit dem geklauten Bleistift in der Firma>> auch dafür kann man entlassen werden. Allerdings könnte man ja mal den Hausverwalter oder Hausmeister drauf ansprechen, meistens sind die sogar froh wenn sie Gerümpel los werden und soweit ich weiß haben auch nur die das Recht über Besitztümer die sich nicht mehr zuordnen lassen zu entscheiden.  

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das denn Diebstahl oder Unterschlagung? Ist Rechtsprechung der Arbeitsgerichte überhaupt rechtserzeugend für privat- oder strafechtliche Angelegenheiten? Welches Recht hat der Hausmeister, ihm das Eigentumsrecht an der Sache zu verschaffen?

Ist die Juristerei vielleicht doch nicht so eindeutig, wie du hier gerade darstellst?

Moralisch vertretbar ist es allemal, ich glaube, da kräht dann kein Hahn mehr nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hawKKK, vor 37 Minuten:

Ist das denn Diebstahl oder Unterschlagung? Ist Rechtsprechung der Arbeitsgerichte überhaupt rechtserzeugend für privat- oder strafechtliche Angelegenheiten? Welches Recht hat der Hausmeister, ihm das Eigentumsrecht an der Sache zu verschaffen?

Ist die Juristerei vielleicht doch nicht so eindeutig, wie du hier gerade darstellst?

In den meisten Mietverträgen steht im Kleingedruckten das ehemalige Mieter ihre Besitztümer zu einem bestimmten Termin aus Wohnung und Keller zu entfernen haben. Tun sie das nicht, kümmert sich darum idR der Hauseigentümer, bzw. Hausverwalter und stellt dem entsprechenden Mieter eventuell noch zusätzlich Entsorgungskosten in Rechnung, bzw. ist für das ganze Zeug dann verantwortlich. Wobei hier der tiefer Sinn darin besteht das Ex Mieter nicht einfach Sperrmüll in der Wohnung stehen lassen.

Genau aus diesem Grund würde ich zumindest den Hausmeister mal ansprechen, denn der ist idR dafür zuständig. Wenn man denkt ehrlich zu handeln weil es offenbar niemanden mehr interessiert, kann man schließlich auch nachfragen und nicht in einer Nacht und Nebel Aktion vermeintlich eigentumslose Zeug abgreifen, oder? 

Daher nein, je nach Mietvertrag hat meine „Juristerei“ durchaus Hand und Fuß und man weiß wie gesagt grundsätzlich nicht welche Absprachen es bei Keller Gerümpel & Co. sonst noch so gibt. "Einfach mal mitnehmen" macht man jedenfalls nicht.

Quote

Moralisch vertretbar ist es allemal, ich glaube, da kräht dann kein Hahn mehr nach.

"Glauben" kann man aber halt immer viel, nur mit Fakten hat das idR wenig zu tun und moralisch vertretbar ist es imo auch nicht wirklich, denn man nimmt schlicht und ergreifend etwas weg das einem nicht gehört, bzw. „hofft“ in dem Fall das es keinem mehr gehört, so einfach ist das. Daran ändert auch nichts wenn sich später heraus stellt das es wirklich egal war.

Von daher, einfach beim Hausverwalter nachfragen. 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

General_Abrahams, vor 16 Stunden:

Ist es moralisch vertretbar ein Fahrrad zu klauen, was seit 3,5 Jahren umhersteht und noch jemand anderem Bedürftigen, also mir, freude machen könnte?

Seit dem ich hier wohne steht im Fahrradkeller ein Mountainbike. Räder Blatt, Kette rostig aber eigentlich ein solides Fahrrad. Das hat bestimmt jemand beim Auszug stehen lassen. Das stand auch schon als ich eingezogen bin hinter alten Möbeln. dass man es gar nicht mehr raus bekommen hat. Jetzt nachdem der Vermieter mal Sperrmüll entsorgt hat stehen da bestimmt 6 Fahrräder die keinem gehören und irgendwie hab ich da ein Auge drauf geworfen. Sauber machen, neue Bremsen und vllt Mäntel und das wäre bestimmt wieder gut. Wäre auch eher was für daheim nicht für meine Studentenwohnung :laugh:

Ich bin mir recht sicher, dass es keinem gehört weil von denen die vor 3 Jahren hier gewohnt haben ist nur noch einer da und der fährt kein Fahrrad sondern eine neue E-Klasse :D

Ich kenne das bisher so, dass die Hausverwaltung alle 1-2 Jahre darauf hinweist, dass nichtbenutzte Räder entsorgt werden. Mit 1-2 Monaten Vorlauf muss dann entsprechend das Fahrrad zum Stichtag markiert werden. Du könntest also theoretisch der Hausverwaltung diesen Vorschlag machen und dann das Fahrrad als besitzerlos identifizieren am Tag des Fristablaufs. Dann brauchts auch kein schlechtes Gewissen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.