Zum Inhalt springen

TASS

BFG Admin
  • Gesamte Inhalte

    2024
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    12

Beiträge erstellt von TASS

  1. Arcaras, vor 28 Minuten:

    Bevor man sich auch so richtig schön in Rage schreiben kann, greift ja meist ein Mod ein :okay:.

    Und genau das tue ich jetzt auch hier.

    Für mich ist das ein ernstes Thema, über das wir gerne reden können.
    Auch wenn ich mich in weiten Teilen den Kollegen aus dem Team - leider- anschließen muss.
    Das führe ich aber natürlich gerne aus, denn tatsächlich haben wir uns als Team, aber auch jeder für sich, wiederholt Gedanken dazu gemacht.

    Dafür setze ich aber einen zivilen Ton vorraus, Allen gegenüber.
    Wem das nicht passt, wer meint er müsste hier pöbeln, sticheln oder beleidigen, dem empfehle ich zunächst einfach mal vor der Tür frische Luft zu schnappen. Mehr muss und werde ich dazu nicht sagen.

    • Gefällt mir! 1
  2. Außerdem unter den Tisch gefallen in der üblichen Launch-Hektik:

    • Im Launch-Artikel fehlt ein Absatz zum Responsive-Design. Das neue BFG 4.0 ist jetzt responsive by Design, das heißt von Beginn mit mobilen Endgeräten im Hinterkopf konzipiert. Bisher war das alles eher nachgerüstet. Das ist ein kleiner Meilenstein den ich vergessen hatte zu erwähnen.
    • Gegenwärtig steht oben im Header ein Platzhalterlogo, ist auch ein Fehler beim Import ins Livesystem. Da kommt also bald noch was, vielleicht erproben wir bei dieser Gelegenheit auch zwei unterschiedliche Varianten.
    • Gefällt mir! 1
  3. Crogy2, vor 2 Stunden:

    Das einzige was mich etwas auf der Startseite stört is diese Anzeige der Spielerzahlen für die einzelne Konsolen, das fand ich untereinander übersichtlicher. Es wirkt auf mich momentan etwas unschön gestreckt. Unter Battlefront wäre doch auch noch Platz für Battlefront II, dann wäre der Block weniges Formschön gefüllt.

    Weiterhin habe ich grade festgestellt das unter Themen Batallion 1944 einen Schreibfehler hat (Battalion 1944) und wie auch bei Starwars: Battlefront die Banner nicht geladen werden. Hier erscheint nur ein leeres Platzhalterbild.

    Battlefield Wiki -> 404 not found (Kommt noch oder Fehler ?) http://www.bf-games.net/battlefield-wiki

    Danke fürs Feedback zu den Spielerzahlen.

    Den Schreibfehler bei Battalion fixen wir noch. Beim Thema ist es korrigiert, in der Navigation muss es noch. Gut aufgepasst! Bei Batallion fehlt glaube ich bisher einfach das Banner, das müssen wir nachreichen.

    Bei SWBF war noch ein alter Bannerpfad gesetzt, denn bei den Themen ist im Import generell etwas unter den Tisch gefallen: Battlefront hat jetzt ein Banner. Außerdem haben jetzt auch alle über die Nav erreichbaren Themen, sowie alle Battlefields, Themenbeschreibungen und Kurzinfos.

    Edit: Bsp. Battlefield 1: http://www.bf-games.net/thema/battlefield-1

    • Gefällt mir! 1
  4. Underdog, vor 1 Minute:

    Wird es denn "Serienmäßig" generell kein Hintergrundbild mehr geben, oder wird das nur später wieder eingepflegt?

    Im Portal ist kein Hintergrundbild vorgesehen, da passt es einfach nicht ins Konzept: schlank, schlicht und seriös.

    Im Forum kann man sicher darüber reden, u.U. Etwas dezenter als bisher. Dann müssten wir es aber mal aktuell halten. Schwierig ist auch, dass BFG mehr und mehr seinen Battlefield-Bezug verliert. Wir waren deswegen erstmal radikal und warten jetzt denke ich mal ab. Dann kann man das (Forum)Design ja evaluieren.

  5. Keldysh, vor 13 Stunden:

    @TASS: Musst mir mal zeigen wer geschrieben hat, dass die Welt unter einem Präsidenten Trump untergehen würde.

    Kann Weltuntergang wirklich der Massstab sein!? Das ist so als würdest Du von einem Auto angefahren und danach Querschnittsgelähmt sein und Dir der Verkehrsrichter sagt "Was regen Sie sich über den Fahrer so auf, Sie sind doch nicht mal tot."

    Kann ja sein, dass Dir einiges entgangen ist aber Trump hat schon viel Porzellan zerschlagen. Ich nenne nur Nord Korea das in diesem Jahr so viel Raketen getestet hat wie noch nie. Es hat auch nicht entspannt, dass Trump Kim Jung Un "Little Rocket Man" genannt hat. Gut wenn man nicht in Süd Korea lebt! Puerto Rico hat zum grossen Teil noch immer keinen Strom. Den Hurricane hat man ja sonst fast schon vergessen. Die Spaltung der Bevölkerung und die Verrohung der Diskussion dort hat ein Niveau erreicht was es zuvor nie gab, und das stand vorher schon nicht zum Besten. Rechte und Nazis haben sich in den USA noch nie so unterstützt gefüllt wie von diesem Präsidenten. National Parks um 85% Prozent zu verkleinern zeugt auch nicht unbedingt von Verantwortung gegenüber der Natur. Wie Trump seine Posten besetzt, wenn sie denn überhaupt besetzt werden - das Aussenminsterium hat immer noch zu wenig Leute während ehrfahrene, talentierte Beamten frustriert den Posten Räumen - hat man bei der Anhörung von Matthew Petersen gesehen: Der Aspirant auf den Posten eines Bundesrichters hat noch nie einen Fall als Richter entschieden und kennt sich mit den Grundlagen wie Beweisführung nicht aus. Hallo!?

     

    Nun würde aber all das die Welt nicht untergehen lassen. Das kann man über den 2. Weltkrieg natürlich auch sagen...

     

    Das mit dem "Weltuntergang" war hier vorallem ein rhetorisches Mittel. Ein Weltkrieg würde somit durchaus unter Weltuntergang fallen. Ich glaube nur, dass die Vorhersagen (und damit ist ja nicht spezifisch dieser Thread gemeint) für den Fall, dass Trump eben Präsident wird und "durchregiert", noch schlimmer waren.

    Bei allen Entwicklungen stellt sich hier aber zunächt die Frage von Ursache und Wirkung. Eskaliert NK wirklich wegen Trumps Rhetorik? Manches spricht dafür, dass NK einfach generell die Welthaftung verloren hat und nun tatsächlich bahnbrechende Fortschritte erzielt hat - und sich daher in der Lage sieht ganz anders mit den Muskeln zu spielen. Dafür spricht, dass im NK-Konflikt noch nie irgendwelche Erfolge erzielt wurden. Im Gegensatz zu Iran hat sich NK immer nur Zeit, Devisen und andere Zugeständnisse erkauft und ist der Welt im Endeffekt auf der Nase rumgetanzt. Das soll keine Verteidigung von Trump sein. Seine Reaktionen sind trotzdem unverantwortlich. Ich relativiere nur ihre Bedeutung - und damit letztendlich seine Bedeutung.

    Die Spaltung der US Gesellschaft ist völlig real. Und zu einem gewissen Grad gewährt Trump als Präsident ihr sicher Vorschub. Die Frage die ich aber eben aufgeworfen habe ist aber eine andere: Ist Trump nicht eher Symptom als Ursache? Denn die Verwerfungen waren schon vorher da, und das befürchte ich eben, werden auch nach Trump noch zunehmen..

    Natürlich prägt Trump die USA für Generationen, und nicht zum Guten. Ich glaube aber: Das ist weniger Trump, als die Bewegung die ihn aufs Pferd gehoben hat. Und aufgrund der politischen Landschaft und der zunehmenden Polarisierung werden wir von solchen Bewegungen eher noch mehr sehen. Die Frage ist eben nur: welche Bewegung. Und: Kontrolliert eine Bewegung einen Präsidenten, oder kontrolliert ein Präsident diese?

     

    • Gefällt mir! 1
  6. Ich gebe zu: Ich lag vor der Wahl völlig falsch in meiner Annahme, dass Trump a) entweder nicht gewählt würde, Oder b) eingehegt. Und doch ist die Welt noch nicht untergegangen. Es mag seltsam klingen, aber ich glaube sie lernt mit ihm umzugehen. Am Ende schadet er vorallem den USA selbst. Aber auch die könnten sich nach einer Ära Trump erstaunlich schnell von dieser erholen. Die Welt hat nämlich dann ein Interesse daran diese möglichst schnell wieder auf die USA zuzugehen und ihr Brücken zu schlagen. Denn auch nach maximal 8 Jahren Trump hat dieser die USA wohl kaum komplett in die Armut und Bedeutungslosigkeit gewirtschaftet.

    Die Frage ist aber: Was kommt nach Trump? Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die politische Polarisierung in den USA bis dahin sogar noch zunehmen wird. Habe da gerade erst eine interessante Gastverlesung von einem Assistant Prof. der Texas A&M University (David Fortunato) gehört. Stichworte: US-Wahlen 2016, Electoral College, Überrepresäntation des ländlichen Raums, zunehmende pol. Polarisierung (in den USA). Bleibt es bei alldem, was wahrscheinlich ist, ist ein neuer Trump durchaus möglich. Aber: Es könnte immerhin ein selbst ganz pfiffiger Politiker sein, und kein von Bannon in den Sattel gehobener Möchtegern.

  7. aqab0N, vor 58 Minuten:

     

    Der Trailer ist schon bombastisch und gut geschnitten. Naboo erzeugt so ein bisschen altes Battlefront Feeling.
    Immerhin scheint man gelernt zu haben und den Gameplay-Umfang bei Release etwas zu erweitern (?).

    • Gefällt mir! 3
  8. Warum haben wir das überhaupt geändert? Eigentlich ist die Frage sehr leicht zu beantworten: Die Gewichtung der Foren stimmte einfach nicht mehr und spiegelte einen Zustand wider, der schon seit Jahren so nicht mehr besteht.

    Wer etwas mehr Text möchte: Ihr mögt vielleicht auch bemerkt haben, dass auch einige Battlefield-Foren zusammengefasst wurden. Wir hatten einfach viele Foren die zwar kaum frequentiert wurden, aber prominent plaziert waren, siehe Battlefield-Foren. Dann wiederum sind frequentierte Foren stark verschachtelt, siehe Andere Spiele und Teile des Community Boards. Überhaupt findet im Community-Board ein beträchtlicher Teil des Traffics statt, es hatte aber nur die Rolle einer Fußnote. Dass "Andere Spiele" zum Beispiel überhaupt Teil des Community-Forums ist kann man durchaus aus Relikt aus Battlefield-zentrierteren Tagen sehen.

    Verlässt man den Community-Bereich gar nicht mehr mag die Gewichtung egal sein, man sieht sie ja nicht. Aber für BF-Games als Ganzes muss sie schon stimmen. Das hat sowohl mit Innenwirkung, als auch mit Außenwirkung zu tun.

    Die Verlinkung im Community-Board ist eine Art Notbehelf. Für mich, der als Landing Pages das Portal und den Forenindex nutzt macht es aber zum Beispiel wiederum langfristig keinen Sinn so einen Redirekt einzubauen.

    Und wie Blazz0r schon ausgeführt hat. Invision hat die Lösung hierfür eigentlich schon onboard. Das ist eigentlich eine recht einfache Funktion, manchmal muss man die eben auch einfach annehmen :ugly:

    BlaZZ0r, vor 15 Stunden:

    Ich würde vorschlagen ihr ändert euer Bookmark auf das Forum und versteckt wie ich alle Kategorien die euch nicht interessieren?

     

    BlaZZ0r, vor 18 Stunden:

    forum.png

     

  9. Mit der April-Ausgabe von "The Wrench", dem Modding-Recap von Squad, haben wir auch einmal angefangen über dieses Format zu berichten. Außedem gibt es die nächsten Woche eine Reihe in der wir die Inhalte aus dem letzten Jahr vorstellen. Vieles davon wird zwar vermutlich nicht mehr entwickelt oder zumindest nie spielbar, eindrucksvoll ist die Szene trotzdem. 

    Der erste Artikel der Reihe ist seit kurzem live.

    • Gefällt mir! 1
  10. sigah, vor einer Stunde:

    Natürlich nicht, aber viel schlechter als die Kraft konnte man es ja nicht machen und hauptsache Remmel und Löhrmann sind fott.

    GroKo wäre natürliche stabiler als Schwarz-Gelb mit einem Mandat Mehrheit, aber warten wir erstmal ab.

    Ich denke es läuft aber eher auf Schwarz-Gelb (Willen bei den beteiligten vorausgesetzt) hinaus. Gerade bei den herben Verlusten bei SPD und Grünen steht eigentlich eher Opposition auf dem Programm..

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.