Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Wie meinst du das ? Ob ein i5 4690 durch eine GTX 750 ausgebremst wird ? 

 

 

Also ich weiss das eine langsame CPU eine schnelle GPU beeinträchtigen kann. Bei Dir ist aber andersrum. Ich schätze deine CPU langweilt sich mit deiner GPU :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, meine Frage ist durchaus ernst gemeint. Leider habe ich sie nur sehr knapp formuliert. Es geht einfach darum, dass ich mir einen Computer zusammenstellen möchte. Momentan bin ich noch unschlüssig, welche Komponenten überhaupt rein sollen. Der angesprochene Prozessor scheint in Ordnung zu sein. Bei der GPU bin ich mir nicht sicher. Ob es nun eine GTX750 wird und dann evtl. eine Ti oder KalmX oder vllt. doch irgendwann eine GTX950, falls diese erscheint, dass ist mitnichten nicht klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eine GTX 950 wird nie erscheinen, weil die 750 bereits auf Maxwell basiert. (Soweit ich weiß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eine GTX 950 wird nie erscheinen, weil die 750 bereits auf Maxwell basiert. (Soweit ich weiß)

 

Bei der 9er Reihe spricht nVidia von Maxwell 2.0, ist also durchaus möglich, dass auch noch ´ne 950 kommt. Die wird dann aber wohl wie üblich nur um die 10-15% Mehrleistung bringen, also solltest du jetz eine GraKa brauchen kannst du auch die 750 nehmen. Bf2 sollte da ja sowieso genügsam sein, ist ja mittlerweile 10 Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt brauche ich die GPU noch nicht. Erst in ein paar Monaten ist es soweit, dass ich mir den neuen Computer zusammenstelle. Vllt. ist die GTX 950 dann ja schon erschienen. Ist eine passive Kühlung für Maxwell 2.0 dann auch möglich bzw. denkbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da in der Mittelklasse eigentlich immer ein Hersteller eine passive Karte anbietet könnte ick´s mir schon vorstellen, aber genau weiß man´s erst, wenn sie tatsächlich angekündigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze schon das es eine 950 geben wird. Und wenn es nur eine Änderung der Bezeichnung wird so wie damals als Nvidia die 8800 GT in 9800 GT umbenannte,die beide auf dem G92 basierten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Netzteil wäre für das besagte System (i54690, GTX750) das richtige? Bis 400 oder doch lieber 500W?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

400 dürfte reichen, wenn du nich grad noch 20 Platten o.ä. einbauen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage an die Experten hier im Forum. Sind die Werte normal? Vor allem die markierten.

 

Und ist die maximale Graka Temperatur noch vertretbar?

post-34394-0-64774800-1422103566_thumb.p

Bearbeitet von Turnbeutel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Temps scheinen verbuggt zu sein bzw. die Sensoren. Deine Temps vom CPU und Graka sind im normalen Bereich, wobei mit die Temps der Graka ein Stück zu hoch erscheinen. Meine läuft im Idle bei 34° und unter Volllast bei ca. 58°. Da solltest du eventuell mal schauen ob irgendwelche Lüfter verstaubt sind oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei mir ist, dass mein CPU Lüfter nur senkrecht von unten nach oben pusten kann. Anders passt der nicht auf das Mainboard. Ist das bei AMD denn generell so oder hab ich einfach nur falsch gekauft? Hab einen Alpenföhn Brocken 2.

 

Da ich ja immer Temperatur Spitzen in Coretemp angezeigt bekommen habe (102°C) wollte ich halt mal versuchen, den Lüfter von Oben nach unten pusten zu lassen. Auch weil mein Gehäuse oben Öffnungen hat. Natürlich ist dadurch meine Graka mit warmer Luft "versorgt" worden. Davon stammt auch der Screenshot. Die Temperaturspitzen scheinen weg zu sein. Hab Neue Wärmeleitpaste draufgemacht und im Bios HT Bus Speed manuell auf 2400 MHz gestellt, statt automatisch. Ich werde mal vergleichen, wie es aussieht, wenn der Lüfter wieder richtig rum drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.