Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Einbaukarten sollten bessere Antennen haben, USB Empfänger lassen sich mit ´nem entsprechenden Verlängerungskabel besser positionieren. Klappen sollte also beides (wenn du nich grad im Führerbunker wohnst).

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Arcaras,

jetzt hab ich noch ein lettes Problem am neuen Rechner für den Neffen. Nach jedem Neustart muss ich das LAN Kabel erst ziehen und wieder stecken, damit das Internet erkannt wird. Immer nur nach Neustart und immer nur kurz rein-raus. Dann läuft alles ohne Unterbrechungen.

Treiber sind alle aktuell. Muss ich am Mainboard irgendeine Einstellung vornehmen?

 

Edit: MB ist ein Asrock H87 Pro4

Bearbeitet von oe1zi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal im BIOS ob du die Power Up Option hast. Da kannst du unter anderem einstellen ob LAN etc. "mitgestartet" wird. Könne z.B. eine Ursache sein. Kannst auch mal schauen unter Netzwerk- und Freigabecenter -> dann auf das Netzwerk bei Verbindungen: -> Eigenschaften -> Konfigurieren -> "Auf Verbindung warten" auf AN stellen.

 

Edit:

zwischenablage02jgje8.jpg

Bearbeitet von Th3Z0n3
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht genau was ich machen soll: da mein Inet immer wieder den Dienst verweigert (DSL an sich ist laut Fritzbox aber aktiv) überlege ich bei Vodafone zu kündigen. Vor allem auch weil die Fehlerbeseitigung meist mehrere Tage in Anspruch nimmt.

Heute hat der nette Herr von der Kundenbetreung mich darüber aufgeklärt dass meine Leitung aufgrund ihres Alters deutlich störungsanfälliger sei als z.B. eine aktuelle V-DSL Leitung (welche hier auch verfügbar wäre).

 

Kann man dem Glauben schenken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zumindest schränkt VDSL die Störanfälligkeit auf die letzten paar Hundert Meter vom Straßenverteiler zu dir ein, ist also nicht unbedingt falsch. Liegt aber eigentlich nicht am Alter der Kabel, sondern eher an der Übertragungstechnik. Und wenn ein Bagger verrückt spielt ist es auch egal, ob du ´ne DSL oder VDSL Leitung hast. Mir persönlich wären es die 10€ Aufpreis aber allein schon wegen der höheren Übertragungsgeschwindigkeit wert .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich eher nach Dummenfang an. Die sollen lieber das aktuelle Problem beseitigen anstatt dir einen neuen Tarif anzudrehen. Denn der neue Tarif muss durch die selbe Leitung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, so ungefähr dachte ich mir das auch, aber wenn man nicht genug Ahnung hat fragt man lieber nochmal hier und da nochmal nach. Dasselbe Feedback hab ich inzwischen von allen Seiten bekommen.

Denke mal ich werd kündigen zum nächstmöglichen Termin, da die Konditionen für einen neuen Tarif eher ein Witz sind. Als langjähriger Kunde erwarte ich da wenigstens ein Angebot das mich zum ernsthaften Nachdenken bringt. Aber das was ich da bekommen soll, nee, da is jeder Neukunde besser und günstiger dran.

Was den Verteiler angeht, genau den scheints erwischt zu haben. Betrifft wohl noch einige mehr in der Nachbarschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn es noch mehr betrifft, scheints ja wirklich nur Geldmache zu sein. Würde wahrscheinlich auch wechseln. Vodafone ist ja jetzt eh nicht so besonders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt nur die Frage zu wem. Telekom ist jetzt nicht so wirklich mein Favorit, von Kabel weiss ich dass einige hier im haus auch ständig Probleme haben. Gibts denn da bestimmte Anbieter die was Service (gerade bei Inetausfällen) eher zu empfehlen sind? Nach allem was ich heute so gehört hab nehmen die sich unterm Strich alle nix.

Von daher wären für mich dann nur die schon erwähnten günstigeren Konditionen für Neukunden interessant wie Rabatt im ersten Jahr etc..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ist halt die Frage. Empfehlen kann man viele, davon ist aber wahrscheinlich die Hälfte bei dir nicht verfügbar und bei der andere Hälfte haben andere halt schlechte Erfahrungen gemacht. Einfach nochmal alle vergleichen nach Verfügbarkeit und Tarif würde ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augrund von Empfehlungen meiner Nachbarn und den heutigen Erfahrungen mit Kundenberatern am Tel. muss ich sagen dass  da die Telekom beinahe am besten wäre (irgendwie läuft mir dabei so n kalter Schauer übern Rücken :D). Sind zwar nicht die günstigsten aber wohl rechts stabil, ne 120€ Gutschrift gibts aber immerhin.

 

Unity bietet zwar die dickste Leitung, davon kommt daber oft nur die Hälfte an bzw. gibt es ständig Probleme mit Tel. und TV (gleiches gilt für Kabel BW).

 

1&1 kann mir die Frage nicht beantworten warum sie mir als einzigste DSL-Anbieter ne 50mbit stellen können und andere Anbieter die wohl über diesselbe Leitung gehn nur 25. Auch hier ist mir ne Person bekannt (in naher Umgebung) der weniger bekommt als ihm bei Vertragsabschluss angeboten wurde.

 

O2 würden mir zwar, da ich schon nen Mobilvertrag hab, Rabatt gewähren. Dafür drosseln die ab 300GB/Monat!

 

Bei Vodafone gibts lediglich nur nen umstieg von 16k auf 25k-Leitung und ne 50€ Gutschrift.

 

Alles irgendwie nicht wirklich super..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kabel meines USB Headsets war mir irgendwie schon immer zu lang. Es muss auch nur von meinem Laptop zu mir führen. Die gefühlten 10 Meter Kabel sind also recht unnötig. Für morgen wollte ich mir vornehmen, das Kabel entsprechen zu kürzen und dann wieder zu verlöten. Meine Frage ist nun, ob das problemlos funktioniert, wenn ich die Regeln befolge, oder ob ich es lieber lassen soll, weil es nicht funktioniert. Merci.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein preiswertes/billiges Headset zu kaufen ist dann offensichtlich keine Option?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, usb 2 ist nicht schwer zu löten, die stecker sind aber halt alle verklebt... wenn du das richtig machst und einen entsprechenden stecker hast, sollte es kein problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, sollte mit Feinlötkolben kein großes Problem sein, wenn er sich da ein bisschen auskennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.