Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Da spalten sich die Geister. So wie ich das sehe, ist aber die 900er Reihe von Nvidia derzeit ungeschlagen am Markt was Leistung/Watt angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzform: nvidia hat die karten mit den maximalsten fps, amd hat in jeder klasse das deutlich bessere preis/leistungsverhältnis

langform muss ich grad suchen :>

 

e1: exo hat recht, hatte die serie komplett vergessen

Bearbeitet von maettle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, letztes Jahr war eine AMD Spitzenreiter. AMD hat mMn eh mehr zu bieten als Nvidia. Auch was die Preise angeht hast du des öfteren bei AMD mehr Leistung für dein Geld, als bei alternativen Nvidia Produkten. Hätte man mir vor 2 Jahren gesagt, das ich sowas von AMD sage und auch eine AMD besitzen werde, hätte ich den ausgelacht. War ein übler Nvidia Fanboy. Nvidia hat Preise angezogen und einen gefühlten Stopp bei den Features gemacht.

 

Aber einfach mal alles vergleichen. Bei gpuboss.com kannst du auch sehr gute Vergleiche machen und dann sicherlich für dich das richtige finden.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchen tue ich momentan ja eigentlich nichts neues, läuft soweit noch alles :kritisch: Spiel allerdings momentan auch gar keine Grafikbomben mehr wie zb. AC Unity&Co. Hmm, aber wenn ich schon mal gerade im Thema bin...:

 

Prozessor hab ich noch einen I5 3570k 3,40Ghz drin, wäre der noch halbwegs Ok, oder würde der eine aktuelle Grafikkarte ausbremsen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4,x sind bei dem aber pflicht! oder war das schon ivy? jedenfalls reicht die cpu, aber was hast du jetzt für eine graka?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste eine GTX760 *irgendwas* sein. Wie gesagt, läuft halt alles auch noch ganz gut. Aber wenn es einen total Interessanten Preis Leistungs-Tip oä. gibt seh ich mir das mal genauer an. Wenn der Prozessor noch soweit Ok ist würde das ja passen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als jetziger AMD Nutzer würde ich dir die 4GB Variante der Sapphire R9 270X für um die 190€ empfehlen. Kann mit der auch die aktuellsten Titel in Ultra spielen. Aber am liebsten vergleiche ich da immer die Möglichkeit Arma 3 als Benchmark herzuzeigen. Das kann ich ebenfalls auf Ultra spielen. Im sclhimmsten Fall (AltisLife oder Wasteland) kann ich dennoch mit konstanten 42 - 53 FPS spielen.

 

Leistungstechnisch wäre die allerdings mit deiner gleichzustellen sehe ich gerade. ^_^

Die neueren Karten kosten da natürlich weitaus mehr Geld. Vergleiche einfach mal die aktuellsten GTX mit den AMD Karten.

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade auf PCGH eine Diskussion gelesen,ob ein Phenom X6 1090T eine GTX 970 ausbremst. Und da ich in einer ähnlichen Situation bin,da ich mir gerade die MSI GTX 970 Gaming 4G geholt habe, muss ich einfach fragen ob diese Karte denn von meinem Core i5 3570 (ohne K) groß ausgebremst wird.

 

Im I-Net findet man dazu nichts oder ich hab unter den falschen Begriffen gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann einen 3770k mit zwei GTX970 im SLI betreiben, also sollte dein 3570 das locker mit einer packen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens gehört der 3770 doch schon zu der i7 Reihe mit Hyperthreading usw. und ist somit eine ganz andere Leistungsklasse. 

 

Aber ich sehe gerade das der 3570 dem 3770 nur minimal unterlegen ist (Auf CPUBoss um 0.4 Punkte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, deshalb sollte das kein Problem darstellen. Auch ohne Hyperthreading.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.