Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

die kabel die ich nicht brauche werden fixiert und gut ist, da kommt evtl irgendwann ein gehäuselüfter in die seite rein, die festplatte werde ich weiter nach unten bewegen damit die graka wenn ich die habe mehr Platz hat

Danke für eure Hilfe

Werd evtl einen Thermalright Macho 120 Rev CPU Fan mit meiner Graka(Powercoaler) zusammen bestellen da komm ich auf 350€ ungefähr.

Das Gehäuse hat genug Löcher hinten für nen Lüfter

 

edit: Könnte ich ohne Graka Windoof schon installieren ? Intel i5 hat eine intel hd graphic drin und laut Handbuch hat das Motherboard auch eine Onboard, denke für winDoof installieren sollte es reichen

Bearbeitet von Bierdose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine kleine Frage zum Thema Festplatten. 

Hab seit kurzem eine SSD fürs Betriebssystem und Office Programme verbaut und auf einer HDD nun alle Spiele. Ist es sinnvoll die HDD nach kurzer Zeit der Inaktivität abschalten zu lassen, also wenn ich nicht zocke sondern nur arbeite oder surfe oder sollte ich sie einfach durchlaufen lassen?  In diversen Internetforen scheiden sich daran die Geister ob das häufigere Anlaufen und Abschalten der Platte nun schlecht ist oder nicht. Wie handhabt ihr es denn so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie beim Auto: ständige Starts gehen auf die Lebensdauer. Das andere Ding ist allerdings, dass einige Consumer-HDDs NICHT für 24/7 ausgelegt sind, d.h. diese sollte man dann nicht den ganzen Tag laufen haben.

Kommt jetzt also auf deine Platten an und deine Benutzzeiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HDDs sollten nicht zu oft an- und abgeschaltet werden. Es reicht, wenn der PC startet bzw. heruntergefahren wird. Laufenlassen ist auf jeden Fall besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Hinweise Leute. :daumenhoch:

Habe es jetzt so eingestellt, dass die Platte einfach mitläuft. War auch mein Gedanke vorher das es so besser sein sollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Leute,

ein Kumpel hat sich eine neue Grafikkarte bestellt und mir seine alte angeboten. Ich habe eine GTX760 drin und er würde mir seine GTX770 verkaufen für 150€.

Lohnt sich das überhaupt? Die Karten sind ja nun schon etwas älter und ich frag mich, ob der Leistungsunterschied so hoch ist, dass sich das upgrade dann trotzdem lohnen würde. Oder gibt es was neues, was vom Leistungsniveau her mit der 770 verglichen werden kann und kaum teurer ist? Ich hab mich leider jetzt länger nicht mehr damit beschäftigt, deswegen wäre ich für jeden Rat dankbar! :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt nich wirklich, und 150€ für ne gebrauchte alte find ich etwas happig, vorallem weil wir ja schon bei der 900er Serie sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für eure Antworten! was wäre denn ein angemessener Preis für die Karte? 100?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für 140€ hab ick sie letztens neu gesehen. Gingen dann aber auch relativ schnell weg *lol*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche eine neue Tastatur. Mechanisch oder nicht (?) bzw. welche sind empfehlenswert?
Sollte aber auf jeden Fall über eine Beleuchtung verfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin von der Sidewinder X4 auf die QPad MK80 umgestiegen und muss sagen, zumindest die braunen Cherry MX tippen sich schon relativ angenehm. Hab als Vergleich noch die schwarzen MX in ´ner originalen von Cherry, die sind irgendwie oll. Muss man selbst wissen, ob es einem der Aufpreis wert is, bei meinem Vergleich is dat Schreibgefühl wesentlich angenehmer, dafür hab ick jetz keine Makrotasten mehr und muss, aufgrund des fehlenden Speichermoduls, die Beleuchtung bei jedem hochfahren wieder separat einschalten. Für 80€ war sie ein Schnäppchen, hat aber eben auch ihre Nachteile. Will man die nich haben, muss man dann schon deutlich tiefer inne Tasche greifen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch ein Fan von mechanischen Tastaturen und benutze seit nunmehr 5 Jahren Cherry Brown Switches. Welche Switches einen am besten liegen muss man selbst herausfinden, der Video Guide hier ist wie ich finde nicht schlecht gemacht und zeigt die Vor und Nachteile aller handelsüblichen Switches.

 

Die Cherry MX Browns bieten hier ein gutes Mittelmaß an Feedback, sind nicht zu laut und halten auch ihre 20 Millionen Anschläge. Wenn Beleuchtung ein Must-have Feature darstellt und der Preis kein Ausschlusskriterium darstellt rate ich zur Corsair K70. Hat ein sehr gutes Gesamtpaket bestehend aus Cherry Red oder Brown, frei Programmierbarer Software, fast grenzenloser Lichtdarstellung und wertigen Aluminiumgehäuse. Wenns billiger sein soll, würde ich den ersten Abstrich im Punkt Beleuchtung machen und die Strafe im Auge behalten. Von der oft empfohlenen Razer Chroma halte ich nicht so viel, ist mir persönlich zu laut (ähnlich Cherry Blue's) und die Chroma ist vor allem nicht so hochwertig verarbeitet wie andere Tastaturen in diesem Preisbereich.

Bearbeitet von Bösewicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.