Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

-=Wwc=-Rasheed

Bitte Lesen!

Empfohlene Beiträge

Also Internet is schon ne Sucht,aber das is Bier ,Wein,ein schnelles Auto oder für manche

Sport auch.Zum Problem wirds erst wenns ein bestimmtes Mass überschritten wird.Die

Gefahr is auf jeden Fall da.Vorallem bei Leuten die Beruflich und/oder Privat viele

Probleme haben und nicht zumindest 2-3 wirklich gute Freunde.Da kanns schnell passieren

das man nur noch am Bierkasten hängt oder halt am Internet oder beides.Eine solche

Erfahrung hab ich auch hinter mir.Als meine Mutter vor ca 3 Jahren an Leukämie erkrankt

und ca.14 Monate später mehr oder weniger überraschend nach einer Transplantation

gestorben ist,da hab ich mich in diesen etwa 1 1/2 Jahren zwar nicht total aber schon deutlich mehr als vorher

zu Hause eingeigelt.Hab halt sehr oft wenn ich am Wochenende gefragt wurde kommst du dahin oder

dorthin gesagt ich hab keine Lust,keine Zeit u.s.w.Dieses unbeschwerde Fröhlichsein der anderen,das

konnt ich schlecht ertragen.In der Freizeit hab ich dann meist am TV gessesen und gefressen und

gesoffen oder hab Online-Spiele gemacht und Gesurft.Hab einfach keinen Antrieb gehabt was anderes

zu machen wie etwa Fahradfahren was ich sonst so 1-3 mal pro Woche gemacht hab.Meine Wohnung

is dann auch mehr oder weniger zugesaut.Z.B. hab ich den Boden von Küche und Bad nur noch so alle

6 Wochen geputzt wenns absolut notwendig war u.s.w. hatte einfach keinen Antrieb mehr und war mir

auch irgenwie egal.Mittlerweile isses wieder normal ich würd nie auf die Idee kommen bei nem Grillfest

bei Freunden oder nem Fest in der nähe abzusagen weil ich lieber Online-zocke oder Surfe.Rein

körperlich bin ich aber auch nicht anfällig,ich trink jeden Tag 3-5 kleine Mixery oder ne halbe bis ganze

Flasche Wein oder 1-3 Weizenbier und am Wochenende ab und zu auch mal deutlich mehr und das

geht schon fast 10 Jahre so und es macht mir überhaupt nichts aus auch mal n paar Tage nix zu trinken.

Dasselbe beim Rauchen ich rauch so 10-15 am Tag,Freitags und Samstags wenn ich am saufen bin auch

mal ein Päckchen.Ich hab aber immer auch mal 3-4 Tage dazwischen manschmal auch ne Woche wo ich

keine Rauch und mir das auch nix ausmacht,nix mit Zittern oder nervös sein.Was körperliche Sucht angeht hab ich glaub gute Gene.Kurz zusammengefasst ist jeder Suchtgefährdet der irgendwelche

schweren Probleme hatt,also jeder denn das kann sehr schnell gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir jetzt alles mal durchgelesen, weil ich irgentwie nich drumweg kam.

Ich mach mir über sowas oft gedanken, sodass ich auch (so hoff ich) merke das ich wenn es zu krass wird ne pause mache, sei es ne Woche vom PC weg oder mal richtig mit Freuden auf den Putz hauen oder irgentwas verrücktes machen was ein vom Internet ablenkt. Ich denke ich kanns gut kontrollieren wann es zu weit geht, der der Junge es nicht bemerkt hat ist irgentwie merkwürdig. bzw. er hat es bemerkt aber erst zu spät. Ich hoffe ebenfalls /denke ebenfalls das mir soetwas nich zustößt. Der Junge tut mir leid, denn Internet Such is nix schönes und leider auch nichts seltenes, bspw. werden in der Berliner Charité wie ich mitbekommen hab jeden Tag dort 3-4 Internetsüchtige "eingeliefert" die dort behandelt werden. Ich hoffe für ihn das er sich mal richtig erst mal vom PC entfernt, es muss ja nicht für immer sein, aber es muss so sein das er merkt das sein wirkliches Leben besser ist oder es mehr wiegt als die Virtuelle Welt, und das er sein leben wieder richtig aufbaut...

Hm der Text ist jetzt vielleicht totaler Quatsch weil er Grammatisch/rechtschreiblich völlig scheiße ist aber egal..

MFG Neo ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hatte sowas auch vor genau wie der :ph34r:

ich habe aber Freunde die sitzen noch 5Std. läger als ich vor dem PC :(

Heute sitze ich max 8Std hier vor :P

Ich hoffe das ich 1000 Post noch schaffe :P:(

LG

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann viel glück !!

mir ist das auf jeden Fall bewusst das mit der Internetsucht !!

jeder Mensch hat eine Sucht der eine mag gutes Essen und "wir" eben Internet,

daraus sollte man nicht gleich eine Krankheit machen,

aber das Real-Life sollte immer Vorrang haben !!!!!!

Mfg Kalle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das was kalle gesagt hat wollt ich auch sagen.. ich verplapper mich nur immer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das auch übertreiben und er hat es getan!

Pech gehabt freunde muss man eben hegen und sich ab und an mal melden!

und wer dies noch so übertrieben tut der ist eben nicht kreativ genug!

Ciao´

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ::majoana::
na dann viel glück !!

mir ist das auf jeden Fall bewusst das mit der Internetsucht !!

jeder Mensch hat eine Sucht der eine mag gutes Essen und "wir" eben Internet,

daraus sollte man nicht gleich eine Krankheit machen,

aber das Real-Life sollte immer Vorrang haben !!!!!!

Mfg Kalle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super daß Du erkannt hast, daß es auch noch etwas anderes gibt als zocken, chatten, surfen usw. :super: !!!

Es ist wie mit dem Alkohol, dem rauchen, dem Sport usw. usw., alles in Maßen, nicht in Massen!

Ich gebe zu daß ich auch eine Phase hatte, in der ich Stunden, um nicht zu sagen Tage vor dem PC saß und zockte!

Man wir aggresiv, unausgeglichen, dick, man bekommt Kommunikations- bzw. Kontaktschwierigkeiten usw. usw.

Doch ich habe mich schon ziemlich beschränkt, ich schaue nur noch täglich ins Internet um e-mails abzurufen usw., an sonsten zocke ich hald noch ein bischen.

Mit Freunden treffen, private Partys machen, Grillen, an den Baggersee oder in Therme zum schwimmen gehen, Discos, Ausstellungen, Autotuning, Modellbau usw. usw., das sind wieder meine Freizeitbeschäftigung ;)

"Das Internet soll uns dienen, nicht Wir dem Internet"!!!

In diesem Sinne, einfach mal vor die Türe gehen und die Sonnenstrahlen genießen ;)

Grüße

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir is das so das meine freunde alle keine pc zocker oder i-net gammler sind.

und die halten mich auch für sehr süchtig nach dem i-net und dem zocken.

und ich muss zugeben ich bin schon sehr süchtig nach dem pc.bei uns is sehr selten was los.halt nur am wochenende.und bei uns gibt es keinen tag wo gutes wetter ist.auch jetzt grade blitzt es und kracht.was soll man also sonst machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man eigentlich sonst noch so machen Oo_

Ich bin 1000KM mit dem Fahrrad unterwegs den letzten sommer und dann ziehen die das vom Freund ab :angry:

Wir machen ein "Fußball club" hat kein sinn alle wollen sich nur schlagen.

Joggen= suxx

Spielen= was soll man den machen :wacko:

Habt ihr irgentwelche Tipps?

LG

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man eigentlich sonst noch so machen Oo_

Ich bin 1000KM mit dem Fahrrad unterwegs den letzten sommer und dann ziehen die das vom Freund ab :angry:

Wir machen ein "Fußball club" hat kein sinn alle wollen sich nur schlagen.

Joggen= suxx

Spielen= was soll man den machen :wacko:

Habt ihr irgentwelche Tipps?

LG

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man eigentlich sonst noch so machen Oo_

Ich bin 1000KM mit dem Fahrrad unterwegs den letzten sommer und dann ziehen die das vom Freund ab  :angry:

Wir machen ein "Fußball club" hat kein sinn alle wollen sich nur schlagen.

Joggen= suxx

Spielen= was soll man den machen :wacko:

Habt ihr irgentwelche Tipps?

LG

Andre

Ganz einfach mit den Freunden einen saufen gehen, oder einfach nur bei denen oder bei dir hocken und labern, oder Freundin zulegen, aber eine mit was in der Birne weil sonst hat man nach spätestens einer Stunde nichts mehr zu tun ;) Halt mit Freunden was unternehmen und sei es nur um rumzuhocken und bei denen dann zu zocken... :rolleyes: (wenn deine Freunde auch zocken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hatte sowas auch vor genau wie der :ph34r:

ich habe aber Freunde die sitzen noch 5Std. läger als ich vor dem PC :(

Heute sitze ich max 8Std hier vor :P

Ich hoffe das ich 1000 Post noch schaffe :P:(

LG

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hatte sowas auch vor genau wie der  :ph34r:

ich habe aber Freunde die sitzen noch 5Std. läger als ich vor dem PC  :(

Heute sitze ich max 8Std hier vor :P

Ich hoffe das ich 1000 Post noch schaffe  :P  :(

LG

Andre

bei mir auch so...

ich sitz nicht extrem lang davor, meine freunde umso länger :(

spam0r :P^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.