Ariane 0 Report Posted November 28, 2004 warum spielt ihr nur diese gewaltverherrlichenden spiele ? und dann auch noch ein spiel im 2 weltkrieg. sagt mal hab ihr sie noch alle ooder was da sind damals millonen menschen ums leben gekommen aber das intersiiert euch noicht oder ? besucht doch mal lieber eine gedenlstätte.
King_Of_KingZ 0 Report Posted November 28, 2004 KICKT SIE BANNT SIE GEBT IHR HUNDE NAMEN !!!! IN EIN FORUM ZU KOMMEN UND SICH ÜBER DIE MEBER BESCHWEREN !!! LOS GEH INS NÄCHSTE CS FORUM UND BESCHWER DICH DA !!!!!!!!!!! P.S wir spielen es weils spars macht und man gerne zeigen möchte in den wettbewerben wie gut man is
Ariane 0 Author Report Posted November 28, 2004 nein das mein ich ernst soll das denn von Erfurt noch einmal passieren ? das wird doch dadurch nur noch gefördert.
Roger That! 0 Report Posted November 28, 2004 HEY PASS MAL AUF WAS DU SAGST! CS FORUM? achaj erfurt immer wieder erfurt... bei welchen die keine spiele gespielt haben wirds garnicht erst berichtet -.-
-=Punkbuster=- 166 Report Posted December 1, 2004 Ich habe darum gebeten, den Thread wieder aufzumachen, weil ich das nicht so kommentarlos stehen lassen wollte. Ich bitte - trotz des provokanten Eröffnungspostings - um eine sachliche Diskussion. Liebe Ariane, bezogen auf Deine Frage möchte ich anmerken, dass die durch Medien aufgestellte Beziehung zwischen "Gewaltspielen" wie "Doom" und den Morden von Erfurt jeglichen Sinn entbehren lässt. Gewalttätig wird man nicht durch PC Spiele, es liegt in einem. Die Attentäter des 11. September haben sicherlich auch keine Spiele gespielt, genausowenig wie die Täter in den von Dir beschriebenen Gedenkstätten. Und wenn Du es genau wissen möchtest, Ja hier haben sich viele Leute weitaus mehr mit dem Thema auseinandergesetzt, als Du Dir vielleicht vorstellen kannst. Für uns ist dieses "Spiel" Unterhaltung, Spaß, Freizeitbeschäftigung und Hobby. Der größte Teil der User verfügt inzwischen über ein solides Hintergrundwissen über die in den Spielen vorkommenden Konflikte. An mancher Stell wird hier auch heftig darüber diskutiert. Fakt ist jedoch, dass das Spiel eine simulierte Handlung ist, die "nicht" ins reale Leben übrtragen wird. Wir sind - zum größten Teil - ganz normale Menschen, die ihrem normalen Leben nachgehen. Wenn Du also ernsthaft und mit stärkenen Argumenten als "soll das denn von Erfurt noch einmal passieren?" diskutieren möchtest, sei herzlich willkommen. Ich erzähle Dir auch gerne vom Team-Charakter der Spiele, dem Mannschaftsspielen (Clans), den Ligen und den Turnieren. Den Rest möchte ich bitten, hier sachlich und mit Argumenten aufzuwarten. Wer nach außen - als Gamer - respektiert werden möchte, sollte sich auch entsprechend benehmen. Gerade wenn er etwas provokativ angesprochen wird. Cheers, Bastian aka -=Punkbuster=- @Ariane: Punkbuster ist ein Anti-Cheat Tool und hat nichts mit der Jagd auf Punks zu tun.
Devilkiller 19 Report Posted December 1, 2004 Ich habe darum gebeten, den Thread wieder aufzumachen, weil ich das nicht so kommentarlos stehen lassen wollte. Ich bitte - trotz des provokanten Eröffnungspostings - um eine sachliche Diskussion. Liebe Ariane, bezogen auf Deine Frage möchte ich anmerken, dass die durch Medien aufgestellte Beziehung zwischen "Gewaltspielen" wie "Doom" und den Morden von Erfurt jeglichen Sinn entbehren lässt. Gewalttätig wird man nicht durch PC Spiele, es liegt in einem. Die Attentäter des 11. September haben sicherlich auch keine Spiele gespielt, genausowenig wie die Täter in den von Dir beschriebenen Gedenkstätten. Und wenn Du es genau wissen möchtest, Ja hier haben sich viele Leute weitaus mehr mit dem Thema auseinandergesetzt, als Du Dir vielleicht vorstellen kannst. Für uns ist dieses "Spiel" Unterhaltung, Spaß, Freizeitbeschäftigung und Hobby. Der größte Teil der User verfügt inzwischen über ein solides Hintergrundwissen über die in den Spielen vorkommenden Konflikte. An mancher Stell wird hier auch heftig darüber diskutiert. Fakt ist jedoch, dass das Spiel eine simulierte Handlung ist, die "nicht" ins reale Leben übrtragen wird. Wir sind - zum größten Teil - ganz normale Menschen, die ihrem normalen Leben nachgehen. Wenn Du also ernsthaft und mit stärkenen Argumenten als "soll das denn von Erfurt noch einmal passieren?" diskutieren möchtest, sei herzlich willkommen. Ich erzähle Dir auch gerne vom Team-Charakter der Spiele, dem Mannschaftsspielen (Clans), den Ligen und den Turnieren. Den Rest möchte ich bitten, hier sachlich und mit Argumenten aufzuwarten. Wer nach außen - als Gamer - respektiert werden möchte, sollte sich auch entsprechend benehmen. Gerade wenn er etwas provokativ angesprochen wird. Cheers, Bastian aka -=Punkbuster=- @Ariane: Punkbuster ist ein Anti-Cheat Tool und hat nichts mit der Jagd auf Punks zu tun.
KallePalle 1 Report Posted December 1, 2004 dann mach ich mich mal an die arbeit: Gewalttätig wird man nicht durch PC Spiele, es liegt in einem
Schaaf 9 Report Posted December 1, 2004 bitte, können wa das net so bleiben lassen? sonst ensteht hier wieder so ne diskussion, wo es nur streit gibt, wo die fetzen fliegen und dann jeder nach seiner pfeife geht und meint recht zu haben. ob solche pc spiele nun schlecht sind oder net, das soll jeder so beurteilen, wie er will, aber bitte nciht, dass jetzt hier wegen dieser diskussion wieder 2 fronten entstehen!
Wurstfuchs 0 Report Posted December 1, 2004 Ich fasse es nicht, dass ihr euch auch noch auf Diskussionen einlasst...
Neo 007 0 Report Posted December 1, 2004 Ich fasse es nicht, dass ihr euch auch noch auf Diskussionen einlasst...
marie joana 0 Report Posted December 1, 2004 bitte, können wa das net so bleiben lassen? sonst ensteht hier wieder so ne diskussion, wo es nur streit gibt, wo die fetzen fliegen und dann jeder nach seiner pfeife geht und meint recht zu haben. ob solche pc spiele nun schlecht sind oder net, das soll jeder so beurteilen, wie er will, aber bitte nciht, dass jetzt hier wegen dieser diskussion wieder 2 fronten entstehen!
Engelmacher 0 Report Posted December 1, 2004 Ich find es sollte ruhig jeder seinen Senf dazugeben! Wenn jemand wissen will warum ihr egoshooter spielt, dann sagt es ihm doch. Vielleicht is ja wirklich einer dabei der für einen Amoklauf trainiert, und dann können wir ihn noch davon abhalten und therapieren. Also ich für meinen Teil bin ein sehr friedfertiger und ungefährlicher Mensch. Der Krieg, und damit speziell der zweite Weltkrieg ist ein sehr interessantes Thema. Das sieht man besonders an den unzähligen Filmen und Beiträgen im TV. Solange es Menschen gibt, wird es Kriege geben. Es wird auch immer kranke Gehirne geben, die plötzlich ausrasten und mit einer Knarre, einem Schwert oder mit ihrem Auto Menschen töten.