Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Ariane

Aber mal ganz ehrlich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich fasse es nicht, dass ihr euch auch noch auf Diskussionen einlasst...

Jop, ich verstehs auch nicht... Sry aber ganz Ehrlich nicht!

Geschrieben

Ich will hier nicht ins Detail gehen-wen die Meinung der Spieler wirklich interessiert

der sollte mal ins Frontal21 Forum gehen-,nur soviel ich bin jetzt 27 war auch beim

Bund und zocke die verschiedensten Spiele seit etwa 15 Jahren,ich hatte von ein

paar Schulhofrangeleien mal abgesehen noch nie eine einzige Schlägerei in meinem Leben und

bin der Meinung das Gewalt es sei denn aus Notwehr etwas für die Allerdummsten

dieser Welt ist.Wir zocken weil es Spass macht sich mit netten Leuten zu treffen

und sich mit denen im Spiel zu messen genau wie bei jeder anderen Sportart.

Geschrieben

Ich weiß gar nicht, was von alledem, was ich denke hier zuerst sagen soll, aber ich hab da so ne Theorie:

Holy Rob hat sich als Mädchen verkleidet *lol*

btw: ich mochte ihn...

Zum Problem?

Punk, das war eine gute Rede, auch Marie hat dazu was vernünftiges zu sagen, irgendwo dazwischen liegen wohl meine Ansichten, auch grad im Hinblick auf meinen Großen, der diesjahr in die Schule gekommen ist.

Aber erzähl mal einem, der es gar nicht wissen will und nicht verstehen kann, wie das so läuft mit den Spielen.

Diese Leute bekommen von den Medien Bilder vorgeworfen, mit denen sie fertig werden MÜSSEN, irgendwie: Bilder von erschossen werdenden Männekes im Game und gleichzeitig Bilder von z.B. Erfurt. Und die Macher sind so schlau und stellen in den Game-Szenen die realen Klamotten ziemlich 1 zu 1 nach...

Was für eine Chance hat so ein Verdummter denn, sich darauf auf unserer Ebene einzulassen?

Diese Diskussion führt zu nix und soll auch zu nix führen, weil denen ne Quote flöten geht, falls in deutschen Computerwelten nur noch Moorhühner gejagt werden, huch! das ist aber auch böse, Tierschutz steht seit einiger Zeit in unserem Grunggesetz verankert...

Wir als Gamer werden niemanden bekehren, die Einzigen, die dies schaffen können sind die Leute selber, indem sie Ihre beknackte Schuld an alledem, was damalspassierte ablegen (nicht das Gedenken) die Spielemacher mit weiteren guten Games und welcher Verbrecher hat eigentlich solche Spiele wie Warcraft, die Siedler (die niedlichen Knuffelchen für Gamer ab 6 Jahren) und die Age Of Empires erfunden, wo es auch darum geht, zu töten.

Ich liebe die Sims, da kann man seine Kinder in Räume ohne Wände sperren und ihnen stundenlang beim Einscheißen, weinen und krepieren zusehen...

ALSO: Das Problem gibt es nicht, es wird herangezüchtet, weil es Kohle bringt und so lange sich die Leute über Games den Kopf zerbrechen und sie ihre Gerechtigkeitsgefühle abrufen können, weil die Gamer die Mörder von Erfurt sind, und der Täter nur ein armer geisteskranker Kerl, dem aber irgendwie auch der Kopf abgerissen gehört und keiner mitbekommt, wie ich jeden Abend meine eigenen Kinder verprügel, ist doch alles prima

::Das ist eine Pseudodiskussion und alle machen mit, weil sie so einfach ist

PFUI::

? zwischen den :: seid nicht ihr gemeint /?

Geschrieben

Hi Leute ,

also wenn ich mal den Mund aufmachen darf ! *reusper,hust*

Jetzt mal im Ernst !

1. Denke ich mir mal das die Gewaltbereitschaft der Kiddis in Deutschland nicht dadrauf zurückzuführen ist das sie diverse Games wie Doom3 oder ( ich lach mich kaputt ) BF oder BFV zocken ! Sondern eher auf die soziale bzw. die asoziale Lage ihres Elternhaus und ihrem Sozialenumfeld beruhen !

Wenn ich von einem 11 jahrigen höre das er den ganzen Tag Doom zockt frage ich mich was die Alten den ganzen Tag machen :blink: wenn sie nicht einmal im Zimmer ihrer Kinder gehen um zu schauen was die Kröten machen !

Und wenn ich meine Kinder morgens aus dem Haus schicke und mir es scheiß egal ist was sie machen dann brauche ich mich nicht wundern wenn sie durchdrehen und sich durch die Straßen kloppen !

2. Liegt es auch da dran das die Gemeinden zuwenig für Kinder organisieren ( Jugendheime und andere Freizeitstätte )

3 . Die AUSSAGE das sich Leute in Games Erfahrungen im Bezug auf Waffen und auf das Zielen mit den selbigen holen halte ich ja für total verblödet !

Gebt jeden 3ten der BF oder BFV zockt eine M16 und der weiß garnicht wo vorne und wo hinten ist , jeder 2te wird vor schreck ins Wachkoma fallen und jeder 1000te kriegt das Magazin gewechselt . Was noch lange nicht heißt das er auch Zielen kann !

Ich denke mal nicht das sich welche die Fuhrerscheinstunden sparen können nur weil sie gute Need for Speed Underground fahrer sind !

Und wenn es doch so ist ........ auch du schei....e ich muß vor meiner 6 jährigen Tochter aufpassen , die Zockt immer Bibi Blocksberg , nicht das die noch das Hexen lernt und mich in einen Frosch verwandelt !

Also ehrlich Leute wer son scheiß behauptet hat einen echten Schwerschaden in der Gehirngroßrinde !

Und was mich persönlich am meisten AUFREGT das hier wieder so eine Blitzbirne einen Thread auf macht und sich dann noch nicht mal den Posts stellt !

Mfg

Remember1942

Geschrieben
warum spielt ihr nur diese gewaltverherrlichenden spiele ?  :( und dann auch noch ein spiel im 2 weltkrieg. sagt mal hab ihr sie noch alle ooder was  :o da sind damals millonen menschen ums leben gekommen aber das intersiiert euch noicht oder ? besucht doch mal lieber eine gedenlstätte.  :angry:
Geschrieben

Und? Wo ist jetzt das Moralapostel das diesen Thread eröffnet hat? Sitzt wahrscheinlich seit Sonntag vor dem Rechner und versucht krampfhaft ein Argument zu finden, um Ihre engstirnige Meinung noch mal zu bestätigen.

Ich finde es immer wieder traurig, das anscheinend nur die Gamer wirklich wissen, warum solche Spiele gespielt werden. Habe des öfteren solche Diskussionen in meinem Freundeskreis.

Versuch jemanden mal klarzumachen, das nicht die grafische Darstellung der Gewalt uns interessiert, sondern der sportliche Wettkampf, welches Team nun besser ist und besser zusammenarbeitet.

@Arianne: Du hast jetzt einige Meinungen gehört. Sag was dazu, sonst ist das hier ein reiner Monolog der Gamer ... <_<

Schmile 3o3

Geschrieben
Und? Wo ist jetzt das Moralapostel das diesen Thread eröffnet hat? Sitzt wahrscheinlich seit Sonntag vor dem Rechner und versucht krampfhaft ein Argument zu finden, um Ihre engstirnige Meinung noch mal zu bestätigen.
Geschrieben

schreibt ihr ne mail, dass er wieder offen ist

vielleicht zeigt sie sich trotzdem gnädig und lässt sich auf ein mühsames gespräch voller argumente und gegen argumente ein

Geschrieben

good idea!

werd ich jetzt gleich tun :)

Geschrieben
bitte, können wa das net so bleiben lassen? sonst ensteht hier wieder so ne diskussion, wo es nur streit gibt, wo die fetzen fliegen und dann jeder nach seiner pfeife geht und meint recht zu haben.

ob solche pc spiele nun schlecht sind oder net, das soll jeder so beurteilen, wie er will, aber bitte nciht, dass jetzt hier wegen dieser diskussion wieder 2 fronten entstehen!

schon mal was von "kommunikation" gehört? diskussionen beinhalten nun mal verschiedene meinungen verschiedener menschen und diskussion bedeutet nun mal meinungsaustausch.

immer diese "closer"-schreier :gehtsnoch:

wer hat denn als kind nicht "peng-peng-du-bist-tot" gespielt?? mit plastikpistolen, notfalls gewehrähnlichen holzästen? ist das viel anders als ein pc-game? und alle kinder, mit denen ich gespielt habe (mich eingeschlossen) sind normale menschen geworden, keine mörder, keine amokläufer....

ich denke mal eher die, die als kind nix durften, sind agressiv geworden. es hat sich angestaut und dann ausgerastet....

ich schätze auch, entweder man hat es (das "böse") in sich oder nicht, ob mit oder ohne baller-spiele. klar, die die es eh schon in sich haben, haben es vielleicht schon mit solchen games getestet. aber man kann halt nix verallgemeinern.

Geschrieben

Mir macht es einfach Spaß mit Panzern Leute abzuschießen.

Wenn man dabei dann noch Hakenkreuze sehen kann macht es richtig Spaß. Schade ist nur, dass die Leichen nicht richtig zerrissen werden... :angry:

Ansonsten ists aber toll. Und wo kann man schon mit ner B-17 Haufen weise kleine wehrlose Infis töten?

Und mal ganz unter Uns, irgendwie muß man seine Aggressivität aus dem Alltag doch loswerden... Problem ist nur, dass diese manchmal doch auch etwas gesteigert wird, wenn man gerade so richtig dem Blutrausch verfallen ist, da hät´man fast schon Lust mit der Faust einfach mal eben die Tastatur zu zertrümmern oder sich ein Messer aus der Küche zu holen und den Mitbewohner besuchen zu gehen, achja :)

Geschrieben

Wenn Ich schon höre... gewalt an Schulen...

Das war doch wohl schon immer so dass sich mal 2 geprügelt oder beleidigt haben...

Geschrieben
Wenn Ich schon höre... gewalt an Schulen...

Das war doch wohl schon immer so dass sich mal 2 geprügelt oder beleidigt haben...

Geschrieben

Ich kann zocken was ich will! ;)

Gast Martimor
Geschrieben

Nun bleibt doch mal alle schön ruhig, ok ?

Also erstens haben alle Menschen recht auf freie Meinungsäusserung und dürfen damit in Foren schreiben was ihnen beliebt, solange es nicht die Rechte andere in Frage stellt.

Also ! Wem hier was nicht passt, der sagt das sachlich oder er sagt gar nix ... Das was ihr hier abzieht bestätigt das Bild vieler Hobby-Pädagogen ...

Also ... Cool Down und PEACE :) .

MfG