Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Ariane

Aber mal ganz ehrlich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Es ist halt nichts für Kriegsgegner.
Geschrieben
warum spielt ihr nur diese gewaltverherrlichenden spiele ? :( und dann auch noch ein spiel im 2 weltkrieg. sagt mal hab ihr sie noch alle ooder was :o da sind damals millonen menschen ums leben gekommen aber das intersiiert euch noicht oder ? besucht doch mal lieber eine gedenlstätte. :angry:
Geschrieben

Sinnlos-Diskussion! ;)

Du fragst: "Warum spielt ihr nur diese gewaltverherrlichenden Spiele?"

Ich frage: "Warum geht einer freiwillig zum Musikantenstadel mit Karl Moik?"

In den 50ern war es der Rock & Roll.

In den 70ern war es der Hard Rock.

Und nun sind es die PC-Spiele und das Fernsehen, was die Jugend angeblich verdirbt.

Dir das "Wieso" näher zu bringen, wäre wie einem Affen Quantenphysik näher zu bringen! -> Es geht einfach nicht! :D

Außerdem, wieso suchen Leute wie du immer die alleinige Schuld bei den Tätern? (bitte nicht falsch verstehen!)

Wie war das doch gleich mit dem Spiegel der Gesellschaft? Kann es nicht sein, dass unsere Gesellschaft diese Psychos selbst erschafft?!

Geschrieben
Battlefield ist

1. voll krass.

2. macht es Spaß

3. halt nur was für echte Zocker die sich auch für den II Weltkrieg interresieren :D

Es ist halt nichts für Kriegsgegner.

Außerdem ist Battlefield blos in einem geringem Maße realistisch. Man kann das nicht auf die Wirklichkeit reflektieren.

Gruß Feldwebel Schulz <_<

Geschrieben

:) hab das alles mal gelese...is ja witzig...

... aber im Grunde total für´n Arsch :D

mal angenommen, der Verfasser der These "PC-Spiele fördern die Gewaltbereitschaft" meint das tatsächlich ernst und will nicht nur aus Langeweile alle hier für dumm verkaufen, fehlt ihm/ihr dennoch JEGLICHES nötiges Wissen.

Das sind doch alles reine Vermutungen/ Behauptungen, die die Meinung des Verfassers wiederspiegeln- mehr nicht.

Belegte Langzeitstudien mit tausenden PC-Zockern wären schon nötig um wenigstens mal n´Grundlage für eine kontroverse Diskussion zu haben.

Wie hier schon zigfach genannt, hat Gewalt und kriminalität 74532943972 mögliche Ursachen... das kann schon damit beginnen, dass die Wohnung eine rote Tapete hat und der Bewohner irgendwann Amok läuft.

wenn man Computerspiele spielt, bedeutet das NICHT, dass man den Inhalt des Spiels auf SEIN Leben übertragen kann/will! Denn genau DAS ist ja der eigentliche Reiz der Computerspiele: man kann sich in Situationen und Scenarien versetzen, die man im realen Leben niemals erleben/kennenlernen wird. Ob man nun riesiege Armeen befehligt, im Formel1Wagen rumdonnert, durch´s Weltall fliegt oder eben den allierten Landungsversuch am omaha beach zerschlägt...

Ich kenne einige PAZIFISTEN (vom 60jährigen alt-68er bis zu den jungen linken Öko-Optimisten), die mit Begeisterung Ballerspiele zocken. Die sehen da keinen Bruch mit ihrer ideologie---weil´s keinen gibt.

Mordende teens sind meistens krank- das kann eine simple Ursache haben (iebeskummer, verletzter Stolz...) oder sie haben eben nie eine vernünftige Erziehung genossen, in der Ihnen Werte und Normen des Zusammenlebens vermittelt werde konnten.

Richtig: unter Umständen gucken sich manche potentiellen Mörder bei Computerspielen irgendetwas ab (z.B. mit Kettensägen Körper ausweiden

oder bei Filmen Enthauptung durch Schwerter) , jedoch wäre es naiv zu glauben, dass diese Einflüsse auf die Person die Gewaltbereitschaft in irgendeiner Weise beeinflusst haben... ein Person mit "gesundem Menschenverstand" (in schule+ durch Eltern vermittelt) kann sich tausen Horror-Schocker Videos ansehen oder eine Milliarde Viatnamesen am PC wegsnipern OHNE dadurch zur lebenden Zeitbombe zu werden....alle anderen sollte schleunigst zur Therapie und bitte am Tisch nicht mit Messer und Gabel essen ("hmm wenn das Schnitzel so schön zerschnitten werden kann, dann geht das doch mit dem Ärmchen meiner Schwester auch, oder??...die Gabel piekst so toll in die Kartoffel... ich steck sie mal ins Auge meiner Mutter")

PS: ja, mir ist langweilig! is halt nicht mehr viel los so kurz vor Weihnachtn (zum Glück arbeite ich nicht im Einzelhandel als Verkäufer...ein aufmunterndes Lob an dieser Stelle für alle, die gegen die auf_den_letzte_drücker_geschenke_kaufen_ Horde mutig+tapfer ankämpfen)

Geschrieben

:wacko: Ariane hat sich als echter Flop erwiesen. Ich weiß nicht, ob es was bringt, das Thema weiter zu diskutieren. Unsere Kritikerin hat sich nach ein paar glanzlosen Postings verpisst und traut sich wohl nicht mehr. Ich hatte wirklich auf ernsthafte Argumente gehofft. So wie von dem computersüchtigen Zocker aus dem Frontal21 Bericht, der sich wenigstens in einen Chat traut und dort (Binsen)Weisheiten verbreitet. Bei dem hatte ich wenigstens noch das Gefühl, dass da wenigstens einer ist, der weiß wovon er redet.

Leider ist er in seiner Einstellung so absolut wie viele "ehemalige", ganz egal ob die Sucht harte oder weiche Drogen, Alk, Zigaretten oder eben Computerspiele war. Kennt ihr den Spruch, "Ex-Raucher sind die schlimmsten"? Das kommt nicht von ungefähr. Es hat - meiner Meinung nach - etwas mit der Bewältigung von Sucht zu tun. Es hilft, wenn man offen darüber reden kann.

Anyway: In Zukunft sollte man so einen Mist - zumindest wenn er so schwach formuliert ist - doch einfach löschen. Vielleicht traut sich ja mal einer mit gescheiten Argumenten hierher....

Geschrieben

Hab ich doch gleich gesagt... Da wollte uns jemand nur provozieren und das auch

noch mit nichtvorhandenem Backgroundwissen... Militante Christen halt... :D

Geschrieben

ps: ich schätz ma isn fake. wie kommt man als nciht BF zocker zu dieser adresse der page  :blink:

Gib mal bei google "Battlefield 1942" oder "battlefield-vietnam" ein ;)

Geschrieben

ps: ich schätz ma isn fake. wie kommt man als nciht BF zocker zu dieser adresse der page  :blink:

würdest du das machen wenn du das game weder richtig kennst noch spielst? die community gibbet länger als ich mein BF hab und vorher bin ich auch nie hier gelandet.

wenn ich irgendwas von dem Spiel gehört hätte und mehr infos haben wollte...

ja, dann würd ich genau das tun ;)

Geschrieben

würdest du das machen wenn du das game weder richtig kennst noch spielst? die community gibbet länger als ich mein BF hab und vorher bin ich auch nie hier gelandet.

Geschrieben

ja mag sein, aber sie hat ja nach jemandem gesucht, dem sie ihre einseitige meinung aufdrücken kann. und wenn jemand sucht, meist mit google, dann findet er eben zuallererst uns :)

Geschrieben

also ich für mein teil spiele auch sehr gerne am pc, auch "baller" spiele oder gerade baller spiele!

ich frage mich immer nur, warum die menschen immer glauben, es gibt immer nur eine sache, die dafür verantwortlich ist, dass menschen austicken!

und natürlich kommen pc spiele sofort als erstes in die medien anstatt sich näher mit dem menschen und dessen psyche zubeschäftigen,seiner umgebung!

mich persönlich verleiten pc spiele eher dazu mich mehr mit der vergangenheit(2WK,vietnam)! wenn ich ein spiel spiele wie bfv dann will ich es nicht nur spielen weils spass macht, sondern weil ich mehr wissen will über die zustände! noch vor 5 jahren wusste ich nicht mal, wann der 2 WK begonnen hat und heute...heute kann ich schon über ein fundus reden! auch diese menschen gibt es, die wie ich auch gerne mehr infos reinholen aber über solche wird nie berichtet weil diese nicht spektakulär genug ist aber wenn irgendein wunderzocker ein WM gewonnen hat dann stehen die TV sender am start und wollen unbedingt berichten...

also ich für mein teil halte diese einstellung, dass menschen die pc zocken und womöglich auch actionspiele(gewalt) zocken amok gefährdet sind für mehr als überzogen! ich finde sogar, dass gerade die die gefährlichsten sind!

in diesem sinne :D

frohe weihnachten

Geschrieben

Ich muss mich mal für meine Aussagen entschuldigen...

"Battlefield nichts für Kriegsgegner"

ich meinte das nicht so mit Kriegsgenern...

War n bissl schlecht ausgedrückt...

Denn ich bin :dagegen: (Krieg)

Hoffe das wird nicht falsch verstanden... :unsure:

Gruß Feldwebel Schulz