Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Fingah

Kiffen

41 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Gast Pitter
Geschrieben

Moinsen,

"Soll man kiffen legalisieren ?"

Diese Frage kann ich nur mit einem klaren und eindeutigen "Ja" beantworten.

Warum denke ich so?

Der Hauptgrund ist wahrscheinlich der, dass ich selbst kiffe - und das wohl auch nicht zu knapp.

Durchschnittlich 3 Tüten / Tag sprechen für sich ...

Und dennoch lebe ich in geordneten Verhältnissen.

Ich besitze einen Ausbildungsplatz (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung), habe Freunde und Bekannte - von denen sogar einige nicht kiffen - und diverse weitere Interessen neben dem Kiffen.

Da es hier um meine subjektive Meinung geht muss ich von diesen Voraussetzungen ausgehen.

Und siehe da, das Kiffen scheint auf Anhieb ja gar nicht so schlecht, böse, "disqualifizierend" wie viele hier propagieren.

Ich kann und möchte aber keineswegs von den negativen Aspekte dieser Droge ablenken.

Es gibt einige, *Holy Rob* hat diese schon sehr gut aufgezählt.

Nach meinen persönlichen Erfahrungen kann ich noch - ab und an - "Motivationslosigkeit" hinzuzählen.

Dies wurde bisher als "Assi" oder "in der Ecke rumgammeln" betitelt.

Eine wichtige Voraussetzung - die *Holy Rob* ebenfalls ansprach - ist eine bessere Informationspolitik.

Nur mit mehr Informationen über die Droge kann und sollte sie legalisiert werden.

Denn, wenn man solche Stoffe zu sich nimmt, MUSS man sich über ihre Wirkungsweise im Klaren sein - um auch eventuelle negative Situationen besser handhaben zu können.

Nun möchte ich noch kurz etwas zu einigen Leutchen hier sagen, die sich KRÄNKEND negativ über das Kiffen und Kiffer äußern:

Zum einen möchte ich auf eine etwas freundlichere - zumindest höflichere - Wortwahl hinweisen.

Immerhin kommunizieren hier menschliche Individuuen - und da gebietet sich ein etwas anderer Ton.

Aussagen wie "assi", "Menschen 2. Klasse" und dergleichen mehr, sind in einer annähernd seriösen Diskussion fehl am Platze.

Diejenigen, die zu solchen Mitteln greifen, sind entweder zu jung für eine sachlich Diskussion, zu unerfahren oder - schlicht und ergreifend - nicht diskussionfähig.

Man kann seine Meinung auch kund tun ohne andere Mitmenschen zu verletzen.

Insbesondere zu "Jongo" muss ich sagen:

Bevor Du hier noch mehr von Deinen "geistigen Ergüßen" auftischst, solltest Du Dich genauer zu diesem Thema informieren.

[emotionaler Part]

Zu Leuten wie Dir schwirrt ein nettes Videofilmchen durch's Netz, Hauptrolle spielt ein kleiner, süßer Pinguin der da sagt:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach 'mal Fresse halten"

[/emotionaler Part]

Geschrieben

Ja, ich tue es, weil ich mich damit am besten entspannen kann.

mit Kumpels einen zu smoken und dann abzuchillen mit guter Hip-Hop-Musik ist einfach das beste was es gibt. B)

Geschrieben

Ich bin zwar von Kiffern umgeben, aber tu es selber nicht. Mein Motto: macht was ihr wollt aber lasst mich in ruhe damit.

Geschrieben
Du hast echt garkeine Ahnung. :lol:
Geschrieben
Ich bin zwar von Kiffern umgeben, aber tu es selber nicht. Mein Motto: macht was ihr wollt aber lasst mich in ruhe damit.
Geschrieben

Mich wundert sehr, dass hier von bestimmten Personen nur Extreme dargestellt werden, so nach dem Motto "Die Leute da, die sind alle abgewrackt, und das natürlich, weil sie kiffen." So ein Quatsch. Wer eine abgewrackte Phase in seinem Leben durchmacht, sucht sich nun einmal häufig Rauschmittel, ob das nun Alk oder Cannabis oder was auch immer ist. Der übermäßige Drogenkonsum ist in dieser Hinsicht nur Symptom, nicht Ursache des Abwrackens.

Und bitte nicht mit diesem albernen "Sozialschmarotzer-Argument" kommen, das ist reinste Sündenbock-Polemik auf BILD-Niveau. Die bösen Kiffer, Sozialhilfekassierer, Scheinstudenten, Scheinarbeitslosen, Ausländer... ... ... <_<

Ich kenne einige Leute, die völlig bürgerlich leben, eine Familie und einen Beruf haben, mit beiden Beinen im Leben stehen - und alle paar Wochen mal einen Joint rauchen. Genau wie jemand, der alle paar Wochen mal eine Flasche Wein trinkt. Wo ist das Problem?

Geschrieben

ich find diese Topic zum kotzen ???

es hat doch eh keinen Zweck mit Kiffern zu diskutieren ob ihr Liebstes Hobby gut oder schlecht ist....

Geschrieben

Haschisch ist eigentlich nur verboten worden weil früher in Amerika die Baumwoll züchter ihre scheisse nicht verkaufen konnten da Kleidung aus Hanf viel günstiger war als Baumwolle . Und dan kamen sie mit den Argument das man das auch als Rauschmittel benutzen konnte .

Ich kiffe zwar nicht aber ich finde das dan auch Alkohol und Meditation verboten sein sollte .

Geschrieben

Dafür, Jongo, dass man nicht mit KIffern disskutieren kann, bist du aber ganz schön dabei.

Geschrieben
kiffen verblödet genauso wie saufen......

ich kenne genug die den absprung nicht mehr gepackt haben....und entweder total neben der spur sind oder immer auf der suche nach dem noch grösserem kick jegliche art von drogen mittlerweile durch haben

Geschrieben
Dafür, Jongo, dass man nicht mit KIffern disskutieren kann, bist du aber ganz schön dabei.
Geschrieben
Moinsen,

"Soll man kiffen legalisieren ?"

Diese Frage kann ich nur mit einem klaren und eindeutigen "Ja" beantworten.

Warum denke ich so?

Der Hauptgrund ist wahrscheinlich der, dass ich selbst kiffe - und das wohl auch nicht zu knapp.

Durchschnittlich 3 Tüten / Tag sprechen für sich ...

Und dennoch lebe ich in geordneten Verhältnissen.

Ich besitze einen Ausbildungsplatz (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung), habe Freunde und Bekannte - von denen sogar einige nicht kiffen - und diverse weitere Interessen neben dem Kiffen.

Da es hier um meine subjektive Meinung geht muss ich von diesen Voraussetzungen ausgehen.

Und siehe da, das Kiffen scheint auf Anhieb ja gar nicht so schlecht, böse, "disqualifizierend" wie viele hier propagieren.

Ich kann und möchte aber keineswegs von den negativen Aspekte dieser Droge ablenken.

Es gibt einige, *Holy Rob* hat diese schon sehr gut aufgezählt.

Nach meinen persönlichen Erfahrungen kann ich noch - ab und an - "Motivationslosigkeit" hinzuzählen.

Dies wurde bisher als "Assi" oder "in der Ecke rumgammeln" betitelt.

Eine wichtige Voraussetzung - die *Holy Rob* ebenfalls ansprach - ist eine bessere Informationspolitik.

Nur mit mehr Informationen über die Droge kann und sollte sie legalisiert werden.

Denn, wenn man solche Stoffe zu sich nimmt, MUSS man sich über ihre Wirkungsweise im Klaren sein - um auch eventuelle negative Situationen besser handhaben zu können.

Nun möchte ich noch kurz etwas zu einigen Leutchen hier sagen, die sich KRÄNKEND negativ über das Kiffen und Kiffer äußern:

Zum einen möchte ich auf eine etwas freundlichere - zumindest höflichere - Wortwahl hinweisen.

Immerhin kommunizieren hier menschliche Individuuen - und da gebietet sich ein etwas anderer Ton.

Aussagen wie "assi", "Menschen 2. Klasse" und dergleichen mehr, sind in einer annähernd seriösen Diskussion fehl am Platze.

Diejenigen, die zu solchen Mitteln greifen, sind entweder zu jung für eine sachlich Diskussion, zu unerfahren oder - schlicht und ergreifend - nicht diskussionfähig.

Man kann seine Meinung auch kund tun ohne andere Mitmenschen zu verletzen.

Insbesondere zu "Jongo" muss ich sagen:

Bevor Du hier noch mehr von Deinen "geistigen Ergüßen" auftischst, solltest Du Dich genauer zu diesem Thema informieren.

[emotionaler Part]

Zu Leuten wie Dir schwirrt ein nettes Videofilmchen durch's Netz, Hauptrolle spielt ein kleiner, süßer Pinguin der da sagt:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach 'mal Fresse halten"

[/emotionaler Part]

Gast
Geschrieben

es gibt für alles schöne studien.....

ich für meinen teil mache es mir da ganz einfach...

wer weder willen noch charakter besitzt sich dem gruppenzwang und der sucht zu entziehen der erntet von mir nur mitleid.....

ob es nun zigaretten,kaffee,alkohol oder harte drogen sind......

ich lebe nicht im zöllibat aber ich habe mich wohl im griff und strotze den versuchungen.....

ab und dann mal einen wein oder auch mal einen rausch aber es ist einfach kein muss....

die meisten können am we garnicht mehr ohne alk,drogen und vorallem aufs achso coole rauchen verzichten.....

Geschrieben

Das Haschisch was zur Zeit gezüchtet wird ist nicht mehr das war vor 20 Jahren gezüchtet wurde . Die Pflanzen werden ja noch nicht mal traditionel wie ganz normale Pflanzen eingepfalzt , es sind manupulierte Turbo Pflanzen die sehr schädlich sein können .

Geschrieben

Ich "kiffe" seit ca. 10 Jahren und so Pseudomoralisten die gegen Haschisch wettern, aber auf'm

Volksfest nicht unter 10 Halben aus'm Zelt schwanken gehen mir langsam gegen den Strich...

Legalisieren und Steuer drauf, kontrollierte Abgabe in Apotheken mit Altersnachweis und Schluß

mit diesem leidigen Thema... Ich hab's satt als Asozialer und Krimineller behandelt zu werden...

Aber solange das Märchen von der Einstiegsdroge Haschisch erzählt wird, ändert sich daran eh nix... :angry:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.