Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

miller[ger]

Bfv-ich Mag Es Immer Noch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das ist eine verdammt (!) relistische Mod für UT2004. Ist im 2.WK angesiedelt und es ist für Newbies wie mir sau schwer :ph34r:
Geschrieben

Wenn Du eine KDR von 5:1 schaffst, ist das toll, tut aber nichts zur Sache. Sollen wir jetzt anfangen, unsere Stats zu verlinken? Und es geht auch nicht darum ob es besser ist hier oder dort zu spawnen. Das Feuern mit der Assault Waffe auf Helis ist im übrigen nicht immer nutzlos. Liegend mit der M60 zieht man dem Heli - nach meiner sehr subjektiven Beurteilung - mehr ab als mit einem Panzer MG. Und wenn ich mich mit der SA-7 ins Haus neben das Reisfeld bewege, bekommst Du mich mit dem Heli da auch nicht leicht raus. Das führt aber genau so weit vom Thema ab, wie die Spawnpunkte. Es ging - im aktuellen Verlauf der Diskussion - um das Balancing im Spiel.

Es geht darum, dass eine Waffe so stark ist, dass für den Rest die Taktik fast immer nur verstecken bedeutet. Als Inf läuft man also die versteckten Wege und es gibt nichts ärgerlicheres, als einen Panzer-MG-Schützen der meint, auf einen Huey feuern zu müssen. Aber sieh's mal so: Selbst bei ausgeschalteten Warnsignalen für die Flagge ist die Chance, auf Hastings den Tempel einzunehmen und den Hügel zu erreichen, einfach sehr, sehr gering. Der Huey - btw. die Mi8 am Reisfeld und Fischerdorf - haben einen so kurzen Anflug, dass er die Infs in den meisten Fällen erwischt.

Die Karte ist im übrigen spielbar, auch für Inf. Und zwar wenn der Heli so fliegt, dass er die Bodentruppen im Panzer deckt. Auf nem Public kannst Du das allerdings vergessen. Bei PoE stirbt man genau so schnell, aber oft genug steht die Tunguska hinter der Kuppe oder ein kollege mit Stinger bereit. Die Stadtkarten sind und bleiben bei BF:V imho besser.

Geschrieben

yo hab das spiel poe installiert und habs gleich versucht gegen cpu zu zoggen also ganz normal wie beim classic erstmal kennenlernen.

dann hab ich 64 gegner eingestellt CPU-KI: Unmöglich

und los gings mit DAFUR

der erste gedanke wahr scheisse was frist da so an arbeitsspeicher das spiel nur am ruckeln,und zwar so das das nicht spielbar ist.

also ki anzahl runtergedreht auf 50 dann bei grafik auf standart.

nun kann ich es 2 min. länger zoggen

ich hab auch festgestellt das es map´s gibt die ich ruckelfrei zoggen kann.

damit kann ich aber nicht leben kann doch nicht von map zu map die grafik einstellungen ändern.

also eins muss ein spiel schon für mich sein spielbar, auch wenn der vorgänger mehr bugs hatte als poe kann ich es ruckelfrei zoggen.

oder muss ich bei der installation was beachten?

mein pc:

Pentium4 2,4ghz

2x 256DDR infinion

16kbcatche festplatte

4400ti graka mit Omega treiber getaktet(schwach nach oben getaktet)

Geschrieben

Liegt an den 512MB und ja, damit hast Du die Schwachstelle gefunden. PoE läuft auch bei mir an vielen Stellen holperig.

XP 3000+

1024MB Corsair TwinX

Geforce FX 5900

Geschrieben

@punkbuster

kann ich das dann bei bf2 auch erwarten,

das dann 512mb nicht mehr ganz reichen?

Geschrieben

Ist jetzt eine persönliche Einschätzung, die nur auf Annahmen basiert, aber ja. Der Built auf der BFCon taugt zwar nicht als Basis einer Analyse, aber was in BF geboen wird, wird eine gute Graka und viel Speicher benötigen.

Geschrieben

Hab zwar noch nie SP gespielt aber generell ist für PoE seit v0.3 1GB RAM wirklich anzuraten.

Bei mir ruckelt allerdings -mit Ausnahme von "Maikona" (komischerweise auch nicht auf allen Severn)- nichts.. dort haben sie es wohl beim re-design der Karte etwas mit den static objects oder sonst was übertrieben.

Geschrieben

punkbuster, du beschreibst genau das problem: man kann den tempel oder andere fahnen auf hastings oder sonstwo nicht einnehmen - es sei denn, man wartet auf verstärkung. wer alleine an eine fahne ran rennt gehört sowieso erschossen. ich warte in näherer umgebung der fahne auf kollegen und baller nebenbei alles ab, was spawned. wenn meine leuts dann da sind dauerts ca. 8 sekunden die fahne zu ziehen. und das reicht.

mit m60 auf heli ist in der tat effektiv. bringt aber pulbic nicht viel, weil man der einzige ist, der das macht.

das ballancing ist schon unausgeglichen, das ist wohl wahr. gerade bei den jets. man muss sich als infantrist nur an die gegebenheiten anpassen. die KDR erwähnte ich nur, weil ich herausstellen wollte, dass man auch als infantrist ne verfluchte menge umknallen kann, trotz heli übermacht.

Geschrieben

tja dann werd ich mich wohl um neuer graka kümmern und ram kaufen,

also bis juni heist es dann ca120? für ddram und ca150? für graka sparen!

naja war ja schon seit vietnam klar das das vientnam für weniger gute rechner hergestllt wurde und bf2 für die guten.

und ich habe eigentlich kein schlechten rechner!!!

ciao

Geschrieben
punkbuster, du beschreibst genau das problem: man kann den tempel oder andere fahnen auf hastings oder sonstwo nicht einnehmen - es sei denn, man wartet auf verstärkung. wer alleine an eine fahne ran rennt gehört sowieso erschossen. ich warte in näherer umgebung der fahne auf kollegen und baller nebenbei alles ab, was spawned. wenn meine leuts dann da sind dauerts ca. 8 sekunden die fahne zu ziehen. und das reicht.
Geschrieben

das spiel ist ein teamspiel, lieber havok. das es theoretisch möglich ist, eine fahne auch alleine einzunehmen, ist mir durchaus bewußt. schließlich spiele ich nicht erst seit einer woche und auch nicht sonderlich unerfolgreich.

alleine eine fahne anzugreifen ist bei einem teamspiel wie bf:v einfach nicht sinn der sache. da bekommst du mindestens 1 spawnwelle ab, manchmal sogar 2. das ist viel zu riskant für einen einzelnen spieler. da warte ich lieber bis verstärkung kommt und gehe dann an die fahne ran - alles andere ist viel zu ineffizient und davon hat niemand was. sowas nenne ich dann wohl mit hirn spielen. das können die meisten spieler nicht. gerade du scheinst so ein spieler zu sein, der schnurr stracks von a nach b läuft und direkt in den fahnenradius. naja, im grunde kann jeder spielen wie er will - die einen denken halt ein bisschen nach, sterben dafür sehr selten und fraggen en mass, nehmen dabei noch viele fahnen ein - und die anderen laufen direkt in den fahnenradius wenn sie ne fahne sehen

*lol**lol*

Geschrieben
  das es theoretisch möglich ist, eine fahne auch alleine einzunehmen, ist mir durchaus bewußt.
Geschrieben

canperbeigeschmack? *lol*

ich nehme mit meiner strategie mehr fahnen ein als du mit deiner :)

Geschrieben

Auf einen virtuellen Schwanzlängenvergleich können wir glaub ich verzichten, also bitte kommt jetzt nicht mit euren Stats, das ist kindisch, von Aussagekraft ganz zu schweigen...

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.