Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

miller[ger]

Bfv-ich Mag Es Immer Noch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also für mich hat sich mit BFV ein Traum erfüllt. Ein Game, daß ich nun seit März 04 zocke und daß mich immer noch begeistert. Und das, obwohl ich zu 98% nur Hastings zocke. Ok, der Server auf dem ich am liebsten zocke spielt eigentlich nur Hastings.

Jedenfalls mag ich dieses Game.

Hier stimmt einfach alles. Es geht um Vietnamkrieg, also ist viel Grün da, die Musik stimmt, am besten die Mucke in Fahrzeugen.

Klar ist das Game echt Heli lastig und als Fußsoldat hast du es echt schwer. Aber es ist, so wie es ist, einfach perfekt.

Jetzt seit ihr dran.

Geschrieben

Vor einem halben Jahr hätte ich Dir vielleicht noch zugestimmt, jetzt muss ich sagen:

Bei PoE hast Du den Avenger bzw. die Tunguska. Effektive Fahrzeuge, die Helikopter auch abschießen. Und bei Vietnam? Beschissene Panzer, die den Heli mit dem MG nicht mal rauchend schießen können, wenn sie langsam feuern und das Heck treffen. Der Heli dreht sich um und macht ihn platt. Dann die SA7, ein müder Witz. Trefferquote nach dem Zufallsprinzip. Hastings ist überhaupt nur spielbar, wenn die Helipiloten gleich stark sind und lange Luftkämpfe stattfinden. Als Inf ist die Karte einfach nur beschissen, weil an keinem einzigen Spawn Deckung ist. Fahne wird weiß, Heli kommt, Inf ist tot. Bein PoE fährst Du dann den Tbak hinter die Wand und hast eine reelle Chance, den Heli abzuschießen.

Die einzigen Maps, die auf Vietnam Spaß machen, sind die ohne Helis. Und selbst die spiele ich heute mit Abstand. Wirklich spaß machen sie mir nicht mehr. Genau genommen habe ich mir vorgenommen alles zu tun, damit PoE statt der 25% Serveranteil 50% erreicht. PoE Liga, PoE Clans.

Geschrieben
Vor einem halben Jahr hätte ich Dir vielleicht noch zugestimmt, jetzt muss ich sagen:

Bei PoE hast Du den Avenger bzw. die Tunguska. Effektive Fahrzeuge, die Helikopter auch abschießen. Und bei Vietnam? Beschissene Panzer, die den Heli mit dem MG nicht mal rauchend schießen können, wenn sie langsam feuern und das Heck treffen. Der Heli dreht sich um und macht ihn platt. Dann die SA7, ein müder Witz. Trefferquote nach dem Zufallsprinzip. Hastings ist überhaupt nur spielbar, wenn die Helipiloten gleich stark sind und lange Luftkämpfe stattfinden. Als Inf ist die Karte einfach nur beschissen, weil an keinem einzigen Spawn Deckung ist. Fahne wird weiß, Heli kommt, Inf ist tot. Bein PoE fährst Du dann den Tbak hinter die Wand und hast eine reelle Chance, den Heli abzuschießen.

Die einzigen Maps, die auf Vietnam Spaß machen, sind die ohne Helis. Und selbst die spiele ich heute mit Abstand. Wirklich spaß machen sie mir nicht mehr. Genau genommen habe ich mir vorgenommen alles zu tun, damit PoE statt der 25% Serveranteil 50% erreicht. PoE Liga, PoE Clans.

Geschrieben

Jo, kann ich mich meinen beiden vorpostern s nur anschließen...

Hin und wieder wage ich ein kleines Ründchen BFV-Classic,

aber da sinkt mein Bock-o-meter relativ schnell unter den 0-Punkt.

Einmal im Huey oder MI-8 drin und das Schlachtfest beginnt...

Der SA-7 Sache stimme ich nicht ganz zu, es kommt einfach nur darauf an, den richtigen Zeitpunkt abzuwarten. Viele ballern einfach los, egal wieder der Heli gerade zum Schützen steht(fliegt). Ist er in einer Seitwärts Bewegung, ist der

Fehlschuss eben vorprogrammiert.

Was mich aber vielmehr stört ist die Tatsache einfach keine Updates kommen,

der Huey hat jetzt seit Monaten immernoch 1 funktionierendes Rocketpod,

keine neuen Maps, keine neuen Features, Napalm hat immernoch die Gefährlichkeit einer Wasserbombe, etc. etc.etc.

Und die nachgereichten Maps sind an Spielspasslosigkeit kaum zu übertreffen,

dachte nach Con Thien wäre die unterste Sprosse der Leiter erreicht..

Bei PoE kann man davon ausgehen, dass pro Update unzählige Dinge / Vorschläge aus der Community mit eingebaut sind; es werden Kits geändert, neue Waffen geadded, die Devs sind im Forum stets präsent, die Mod selbst ist sowas von ausbalanciert, die Sounds sind sowas von der Überhammer.

Kurzum: Ich brauche BFV in der Tat nur noch der Mods wegen,

und bei BF2 wird es spätestens nach dem Release der ersten guten Mods ebenso werden da kurz nach dem Erscheinen deutlich werden wird dass dies und das mist ist, dort was fehlt, jener Bug existiert. Und ich habe keine Lust wieder alle 4 Monate einem Mitleids-Patch entgegen zu hecheln...

Geschrieben

Ja,die SA7 geht schon... aber der Rest:Was Du sagst. Ich dachte auch, schlimmer als Con Thien kann es nicht mehr kommen. Dann die Saigon-Karten, so spannend wie Hallenhalma...

Geschrieben

ich spiel halt immer noch classic weil die maps mit hely eine echte herausvorderung darstellen.

Ich spiel eigentlich nur Maps mit Helys bzw "Airmaps".

Aber ich Fliege so gut wie nie!!

ich bin immer zu fuss bzw. stehe mit beiden füssen fest auf denn boden, wenn ich mich nich gerade wo hin chauffieren lasse.

klar reg ich mich auch über hely piloten auf, wenn diese immer über denn fahnen um her schwirren oder mich mit einem ver****ten schuss aus meiner anti flieger stellung schiessen "EGAL"

Mann muss ja nich immer da bleiben wenn ein hely über einen spawn point fliegt.

wart ich halt bis er wieder weg is und holl mir die fahne zurück. gut gut dies geht nur wenn der rest des teams gut drauf is und derweilen woanders spoints wegnimmt. oder wenigstens sich drum kümmert das die helys beschädigt werden.

ja die anti air waffen der amis sind ein wenig unfair,gegenüber den kommunisten, aber seit es dieses glaub ich 12,4 millimeter gschütz gibt und auf denn jolt servern das klauen von gegnerichen helys verhindert wurde. Is der spiel spass angehoben worden. Ach und wenn der hely sich in einer seitwerts bewegung befindet dann muss mann eben ein bisschen davor zielen is doch klar.

Also ich habe risigen spass am classic von bfv. Ich denke mit oder ohne mods, das spiel allgeimein is doch der hammer. und auf bf2 warte ich schon, auch wenn dann wohl bfv weit zurück bei mir gestellt wird.

naja jedem das seine.

MFG [berlin42]Da_Dirty_Itak

Geschrieben
Ja,die SA7 geht schon... aber der Rest:Was Du sagst. Ich dachte auch, schlimmer als Con Thien kann es nicht mehr kommen. Dann die Saigon-Karten, so spannend wie Hallenhalma...

:lol::lol::lol:

Aber was soll ich sagen:

Spiele sehr gerne PoE! Aber genauso gerne auch Vietnam... Da eben meistens Hastings.

Sicher ist BFV nicht perfekt. Aber Spaß machts trotzdem.

PoE ist aber auch groß im kommen und wir werden noch so einige wars darin bestreiten.. Hoffe ich jedenfalls :)

Geschrieben

hm ich finde Quang Tri 68 ist die beste Karte. Keine dummen Helib00ns. PoE wird einfach noch zu wenig gespielt. Meistens spile ich bei PoE dann eh nur Stalingrad, da das einfach die beste Map ist. BF2 wird auch nicht besser sein als PoE eher schlechter.

Geschrieben

Also ich hab mich nach längere Zeit auch mal wieder ein paar Runden BFV gewidmet. An sich macht das game schon Laune wenn mans mit der richtigen Einstellung spielt. Es ist halt schon mehr als fun shooter konzipiert während bei PoE die ganze Sache schon ein bischen ernster daher kommt.

Zu dem was -=HAVOC=- geschrieben hat stimme ich voll zu.

Für so einen fetten publisher wie EA ist der support einfach lachhaft.

Vor allem wenn man sich ansieht wieviel Feinschliff dem Spiel fehlt.

Schon allein die ganzen bugs bei den Waffen:

Fehlende sounds: Schweißbrenner (Feuerzeug) , Chikom (reload sound).

Verbugte Animationen: Schraubenschlüssel, Schweißbrenner, Granaten etc.

Dann gibts oft Geruckel aus unersichtlichen Gründen und eben das ganze Helicamping. Man hätte sich da wirklich was einfallen lassen können.

Z.B Flugtickets für jeden Spieler o.ä.

Persönlich spiel ich zur Zeit Red Orchestra was BFV um längen vorraus ist wenns um Realismus und teamplay geht.

BFV ist für mich einfach ein Arcade fun shooter mit vielen bugs der zwar immer mal wieder für ne Runde gut ist, aber für nen Publisher wie EA ziemlich lächerlich wirkt.

Auf BF2 bin ich zwar gespannt, aber ich möchte mal bezweifeln, dass es soviel besser wird.

Geschrieben

Was ist denn Red Orchestra?

Geschrieben
Was ist denn Red Orchestra?
Geschrieben
Trefferquote nach dem Zufallsprinzip.
Geschrieben

Danke erstmal für die rege Beteiligung.

konnte gestern nicht schreiben - Spätschicht und dann noch BFV gezockt ;)

Klar das hier die Meinungen auseinander gehen.

PoE habe ich schon Live gesehen, und wer drauf steht für den ist das sicher besser las BFV.

Ich steh halt auf das Classic und ich spiel nur noch Hastings. Obwohl ich bei gut gefüllten Server kaum fliege.

Und das immer auf dem gleichen Server: 001st Tour of Duty -=ToD=- :: M

Übrigens bin ich kein Member, das ist also keine Werbung.

Da läuft allerdings nur Hastings aber der Ping ist ok und die Gamer auch.

Geschrieben

Ich kann den meisten Vorrednern im großen und ganzen nur zustimmen. BFV hat mir zwar eine ganze Weile Spaß gemacht aber das Balancing war schon immer m-i-s-e-r-a-b-e-l und anders kann man das auch nicht beschreiben (und das bezieht sich bei leibe nicht nur auf das anfängliche M60 Problem). Früher ist mir das nie so wirklich aufgefallen was es genau ist das mich an BFV Vanilla stört. Bis ich mal 4 Monate lang nur PoE gezockt habe und dann seit langem mal wieder ein Match BFV normalo gespielt hab.. da fiel es mir sowas von extrem auf.

Die Panzer sind ein Witz sowohl in Geschwindigkeit als auch in Feuerkraft & Physik. Die Panzergranten in PoE fliegen schön geradeaus und erst auf Distanz muss man entsprechend vorhalten.. eben realistisch für einen Tank. Die Tanks im normalen BFV sind zwar aus einer anderen Zeitperiode aber auch in den 60ern/70ern schoss ein Tank geradeaus und nicht so als würde im inneren des Panzers ein armer Soldat sitzen der bei jedem Schuss die Granate per Hand durch das Rohr feuert... selbst auf 100 Meter Entfernung muss man schon eine deutliche ballistische Kurve mit einplanen und extrem vorhalten um sein Ziel zu treffen was im Prinzip ein schlechter Witz ist.

Über Helis brauchen wir garnicht reden.. aber wie bereits bemängelt gibt es kein wirklich effektives Mittel um einen kreisenden Heli in BFV zu bekämpfen ausser einen anderen Heli. Das man bei der SA7 auf den richtigen Moment zum Schuss warten muss ist schon richtig.. ist der Pilot allerdings halbwegs fähig und fliegt.. ich nenn sie mal "Todeskreise", dann ist es (durch die seitliche Bewegung verbunden mit dem ziehen von kleinen Kreisen) per SA7 schlicht und einfach unmöglich ihn zu treffen solange er dabei ist, sprich man kann warten bis seine Raketen alle sind und er abdreht.. und wenn dann nicht zufällig ein zweiter SA7 Schütze in der Nähe ist, ist er in der Regel ausser Reichweite bevor man die zweite Rakete setzen kann. Klart gibt es mittel und Wege den Heli runter zu holen, aber alles in allem sind Helicopter in BFV ein schlechter Witz im Bezug auf das Balancing.. selbst der größte Depp kann mit den Dingern abräumen und einem wirklich fähigen Pilot ist kaum beizukommen.

Guck ich mir dagegen PoE an so gibt es kein einziges Fahrzeug und keine einzige Waffe für die es nicht ein adäquates Gegenmittel gäbe. Da kann man als halbwegs guter Schütze auch mal problemlos nen Heli mit ner Tankshell runter holen -wenn der Idiot zu tief fliegt- und wenn nicht das Tank MG heizt ihm auch schon ordentlich ein. Kurz gesagt egal wie man unterwegs ist in PoE ob zu Fuss oder im Tank, Heli, Jeep, Flugzeug.. um lange zu überleben braucht es eben Skill und nicht die Fähigkeit sich als erster das über-7331-xb5 Fahrzeug zu krallen.

Langer Rede kurzer Sinn.. BFV Vanilla spiele ich überhaupt nur noch wenn ich extrem dazu genötigt werde, weil es einfach nur Horror ist sich solche Zustände anzutun. In der Regel warten 5 von 10 Leuten am Helipad, obwohl man doch in BFV auch anders effektiv kämpfen kann und das ganze dem teambasierten Spielprinzip nicht wirklich entgegen kommt (denn die meisten dieser Bruchpiloten haben dann scheinbar auch noch 6 Ärsche, weshalb sie anscheinend nur alleine mit den Heli wegfliegen können). Daran erkennt man in PoE auch meist die Spieler die die Mod zu ersten mal testen.. stehen 10 Min am Helipad für nen Apache nur um dann drei Meter weit zu kommen und die erste Stinger verpasst zu bekommen, der Tunguska/dem Avenger zu begegnen oder sich über die Erkenntnis aufzuregen das eben auch ein Tank eine deutliche Gefahr für einen Helicopter darstellen kann. Wenn man mich fragt bietet PoE den maximalen Realismusgrad der mit dem Battlefield Spielprinzip und der Größe der Karten umsetzbar ist (denn mal ehrlich in der Realität finden z.B. Gefechte zwischen Panzern auf solche Distanzen statt das man den Gegner mit bloßem Augen nicht mal sieht)

Und zum Abschluss meine Vorhersage für BF2: da wird sich in dem Punkt nicht viel ändern.. Dice/EA wird ein Spiel auf den Markt werfen, dass zwar spielbar ist, aber ich wette das 80% der Mods die erscheinen werden ein deutlich besseres Balancing/Gameplay und damit ein in sich deutlich besseres Gesamtprodukt bieten. Ich meine guckt man sich die Battlefield Serie mal an so ist das doch fast ein Trend.. ein schönes Beispiel für BFV wäre z.B. die Tatsache das Dice/EA es bis heute nicht geschafft hat versprochene -und teilweise sogar schon rudimentär implementierte- Features zu komplementieren (Flaregun, Luke beim Transportschiff der Amis, usw.) und im Gegensatz dazu dies aber min. einem halben dutzend privater Modmacher (die im Gegensatz zu Dice/EA nicht dafür bezahlt werden!) problemlos gelungen ist.. ein Armutszeugnis für die Battlefield-Macher wenn man mich fragt.

Geschrieben
Daran erkennt man in PoE auch meist die Spieler die die Mod zu ersten mal testen.. stehen 10 Min am Helipad für nen Apache nur um dann drei Meter weit zu kommen und die erste Stinger verpasst zu bekommen, der Tunguska/dem Avenger zu begegnen oder sich über die Erkenntnis aufzuregen das eben auch ein Tank eine deutliche Gefahr für einen Helicopter darstellen kann.

*lol**lol**lol**lol**lol**lol* Und ich wette die Ärgern sich dabei genau so, wie ich, wenn ich auf Hastings im Panzer sitze und ein Heli kommt über den Hügel geflogen.

Und mehr braucht man der Sache auch fast nicht hinzuzufügen. Die PoE Dev's haben es - trotz allem Lob für den Mod-Support - deutlich gesagt. "Man werde die BF2 Modells nach dem release prüfen, ob sie PoE Standard entsprechen". Nichts gegen EA, ohne die Firma hätte ich kein BF:V also imho auch kein PoE. Die Firma "kann" gute Spiele machen. Schlacht um Mittelerde ist super und war (bis auf zwei Kleinigkeiten) überhaupt nicht verbuggt, aber BF:V ist der Abgrund. Ist auch kein Wunder, weil es in Kanada und eben nicht von DICE Schweden gemacht wurde, die mit BF42 ja auch ein game abgeliefert haben, was irgendwann ab der Version 1.4 spielbar war. Bei der Produktion von BF2 sitzen also (hoffentlich) Leute, die aus der Erfahrung gelernt haben. Beschwören möchte ich es aber nicht. Kein Mensch kann mir erzählen, dass BF:V wirklich gestestet wurde. Das Problem mit der M60 hätte man finden müssen.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.