Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kleine Fragen [Battlefield 2 Help]

Empfohlene Beiträge

Ich hab immer noch das Problem, das wenn ich spiele die Frameszahl sich übers ganze Spiel immer weiter verschlechtert...anfangs so um die 100 fps und nach ner halben Stunde nurnoch bei 15 fps bis es unspielbar wird :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab immer noch das Problem, das wenn ich spiele die Frameszahl sich übers ganze Spiel immer weiter verschlechtert...anfangs so um die 100 fps und nach ner halben Stunde nurnoch bei 15 fps bis es unspielbar wird :(

Tippe auf ein Abwärmeproblem bei deinem Rechner.

Falls es ein Laptop ist, solltest Du ihn zum Spielen auf eine spezielle Laptophalterung setzen (gibts z.B. bei Conrad.de) dir dafür sorgt das er rundum Luft hat.

Bei Desktop-Rechnern ist es sinnvoll 2x im Jahr das Gehäuse zu öffnen und die Kühler vorsichtig zu reinigen:

DAS WICHTIGSTE: WENN WAS KAPUTT GEHT IST ES DEIN RISKO !

Besorg dir dazu aus dem Baummarkt / Elektronikfachgeschäft eine Dose mit Ölfreier Pressluft. Ausserdem brauchst Du noch folgendes:

- Die oben genannte Dose mit Luft

- Staubsauger

- Weicher Pinsel mit langen Borsten

- Schraubenzieher

- Wattestäbchen

- Kabelbinder

Schalte den Rechner komplett aus - also auch der Schalter am Netzteil und zieh den Stecker.

Öffne das Gehäuse, und entferne groben Schmutz mit dem Pinsel, den Wattestäbchen und dem Staubsauer. Dabei sanft vorgehen, nicht Kratzen !

Auch wichtig: Blockiere die Lüfter mit einem Wattestäbchen wenn Du mit dem Staubsauger oder der Pressluft in ihrer Nähe arbeitest. Wenn die Lüftern nämlich durch "anpusten" in Bewegung gesetzt werden arbeiten sie wie Generatoren und können das Mainboard beschädigen.

Die Feinarbeit wird dann mit der Druckluft erledigt. Wenn sie aus der Dose kommt kühlt sie dabei stark ab, was dazu führen kann das an den Teilen die damit in Berührung kommen, z.B. CPU und Northbridgekühler, sich Kondenswasser aus der Luft niederschlägt. Manchmal sogar als Eis.

Das ist nicht gefährlich, einfach mit dem Wattestäbchen danach entfernen und den Rechner erstmal nach dem Putzen einen halben Tag lang offen stehen lassen

Falls dein Rechner am Lufteinlass einen Filter hat den natürlich auch reinigen.

Ach ja, die meisten PC Notdienste führen auch so Reinigungen durch, falls es dir zu riskant ist.

Falls Du eine ATI Grafikkarte hast kann ich dir die ATI-Traytools von Ray Adams empfehlen.

Das ist ein vollwertiger Ersatz für das Catalyst Control Center, und bietet die Option ein Log zu führen das folgende Parameter in einer Datei protokolliert:

CPU - Auslastung, FpS, Temperatur von CPU und Grafikkarte.

Ist sehr nützlich bei solchen Problemen, aber auch wenn man die Grafikeinstellungen eines Spieles optimieren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab immer noch das Problem, das wenn ich spiele die Frameszahl sich übers ganze Spiel immer weiter verschlechtert...anfangs so um die 100 fps und nach ner halben Stunde nurnoch bei 15 fps bis es unspielbar wird :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalte den Rechner komplett aus - also auch der Schalter am Netzteil und zieh den Stecker.

Sehr gute Tipps, Alreech!

Allerdings sollte man nachdem man den Netzstecker gezogen hat nochmals den Startknopf drücken. Das Netzteil steht immer noch unter Spannung. Selbst wenn der Stecker gezogen ist. Diese Spannung reicht aus um den Computer für ne halbe Sekunde mit Strom zu versorgen.

Auch ist es Sinnvoll vor dem rumfuhrwerken in den Computereingeweiden sich an einen Heizkörper zu erden um mögliche elektrostatische Spannung, wie sie zum Beispiel beim Gang über einen Wollteppisch entstehen können, abzuleiten.

Also Netzstecker ziehen, nochmals den Startknopf drücken, Heizkörper anfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Da_Baleno
Ich hab immer noch das Problem, das wenn ich spiele die Frameszahl sich übers ganze Spiel immer weiter verschlechtert...anfangs so um die 100 fps und nach ner halben Stunde nurnoch bei 15 fps bis es unspielbar wird :(

Ich würd sagen post mal Bitte die kompletten Daten von deinem Rechner, vielleicht passen ja die verschiedenen Bauteile nicht zusammen.

Ansonsten würde ich dir als erstes Empfehlen deinen GraKa Treiber auf den neusten Stand zu bringen.

Wens nicht daran liegt musste mal beobachten, ob vielleicht irgend en anderes Programm im Hintergrund dir die Leistung nimmt.

Ich kann dir auch Programme empfehlen die jedes Detail deiner GraKa auslesen, aber dafür brauch ich erst mal deine Daten :-)

Edit:

Ach ja, hast irgendwas neues Installiert bevor es zu den einbrüchen gekommen ist oder ne Hardware ausgetauscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Da_Baleno

Alles klar. Hab mich mal schlau gemacht und bemerkt, dass relativ oft über deine GraKa diskutiert wird. Es heisst, dass es noch sehr viele Perfomance Probleme gibt weil die Treiber nicht richtig ausgereift sind.

Als Lösung werden vorerst 2 Sachen vorgeschlagen:

1. Service Pack 3 installieren (viele der ATI Karten laufen damit deutlich besser)

2. Lad dir auf jeden Fall den neusten Treiber runter Hier

und als zusätzliche Möglichkeit sollte man sich noch dieses Tool zulegen.

Hoffe dass dir damit geholfen werden kann ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach leutz,

brauch wieder eure hilfe :S

Undzwar macht Punkbaster probleme... Ich kann auf nem server so 1std zocken (manchma auch weniger) und dann werde ich von punkbuster gekickt... und wenn ich versuche wieder auf den server zu connecten werde ich sofort gekickt. als meldung steht da das ich meine punkbuster files updaten soll was ich natürlich auch getan habe... trotzdem will der mich nicht spielen lassen.

pls help!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach leutz,

brauch wieder eure hilfe :S

Undzwar macht Punkbaster probleme... Ich kann auf nem server so 1std zocken (manchma auch weniger) und dann werde ich von punkbuster gekickt... und wenn ich versuche wieder auf den server zu connecten werde ich sofort gekickt. als meldung steht da das ich meine punkbuster files updaten soll was ich natürlich auch getan habe... trotzdem will der mich nicht spielen lassen.

pls help!

kann mir einer hier pls weiterhelfen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reichlich seltsam das Problem. Mir fällt da jetzt auch nur eine Sache ein die mal ausprobieren könntest.

Da ein normales Punkbusterupdate nicht zu helfen scheint, könntest du mal versuchen die Punkbuster-Dienste mit Pbsvc.exe (nicht vergessen, unter Vista als Admin ausführen) zu deinstallieren und neuzuinstallieren.

Ob's hilft? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich versuch es mal... danke :)

edit: also ich hab ma PB deinstalliert und dann wieder neu jedoch werde ich noch immer gekickt :(

nervt voll^^

Bearbeitet von Ser0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeah scheint wieder ganz normal zu funktinoieren. hab das ganze einfach nochma geupdates und schon wurd ich nich gekickt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn ich irgendeine Map bei PR auf "hoch" spielen will, kommt beim Mapload diese memory Fehlermeldung:

aufzeichnenbgh5.png

Kann man da überhaupt irgendwas machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.