Zum Inhalt springen
ck1rie

Battlefield 2 : EA rät zum Downgrade

Empfohlene Beiträge

Also einige Kommentare hier sind echt zu geil^^

Das Spiel wurde gepatcht? Toller Patch wenn er alles nur schlimmer macht und man dann im Endeffekt wieder "zurückpatchen", sprich neuinstallieren muss.

BTW:

Ihr geht gar nicht richtig auf meinen Post ein, sondern erzählt nur wieder, wie toll und wie fertig euer schönes BF2 ist - zum Teil habt ihr ja Recht. Fertiger als BFV ist es allemal.

Jedoch... wenn es doch so fertig war wieso wurde ne Woche später ein Patch herausgegeben?

Hätte man nicht noch eine Woche warten können bis zum Release? ...

Das betrifft leider viele Entwickler/Publisher. Nicht nur EA/DICE.

Außerdem - wenn ihr mal richtig lesen würdet als euer "in-Rage-wegen-BF2-Schlechtmachens"-Überfliegen, dann hättet ihr gelesen das ich es - prinzipiell als Spiel gesehen nicht unbedingt schlechtfinde.

Allerdings ist ein Preis von 60 ? für so ein Spiel übertrieben.

Es ist beispielsweise ein Schlag ins Gesicht für alle Spieler, die keinen Internet Anschluss besitzten - ja auch solche gibt es noch. Darüber hinaus sind die Hardware Anforderung ein Witz - HL2 hatte eine wesentlich bessere Grafik und lief flüssiger (und kommt mir jetzt nicht mit "Dann geh doch HL2 zocken".

Wenn BF2 also billiger wäre (im Bereich von 30 ?), ich einen besseren PC hätten oder die mal anständig programmieren würden, einen fertigen SP hätte könnten wir darüber reden ob es sein Geld wert ist.

Und da lass ich gar nicht mal mit mir diskutieren - für mich ist es das Geld nicht wert, wenn es es für euch wert ist könnt ihr euch in Gruppen zusammenrotten wenn ihr euch dann stärker fühlt und über diesen Post herziehen - Viel Spaß :)

Kanns gar nicht mehr erwarten eure lieblichen Antworten zu lesen. Dann hab ich wenigstens wieder was zu lachen :D

Na dann mal los ... !

PS: Lest am besten nochmal den ganzen Post, falls ihr wieder nur überfolgen habt. ;)

Bearbeitet von k98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mir noch verrätst, wo du für das spiel 60 EUR bezahlen musst?

Ich habs bei Erscheinen für 30 gekauft und hier bei mir in Darmstadt bekommst du es für 38,99 (EB Games) bis 45 (Saturn).

Der Patch macht auch nicht "alles schlimmer". Er verbessert so manches und das Speicherleck im Server dürfte dir bei einem Server, der regelmäßig einmal am Tag restartet wird, sowieso nicht auffallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit dem örtlichen Geschäften? Da geht unter 55 ? hier nichts.

Vieleicht ists ja in Deutschland billiger.^^

Ist mir auch egal denn ich kaufs mir totzdem nicht... kommen bessere Spiele zurzeit raus, da hätt ich sowieso keine Zeit für BF2.

Beschließen wir diese Auseinandersetzung - ihr spielt brav BF2 weiter, und ich geh im Laden dran vorbei. ;)

Aus Schluss :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke K98 .

Wenn alle unsere Einstellung hätten, würden wir auch noch mit vollen Servern kämpfen müssen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das wir dich überzeugen müssten, mit uns zu Spielen, bisher ist dein Fernbleiben wohl den wenigsten unangenehm aufgestossen, aber der Mensch an sich ist wohl einfach zu diskussionsfreudig, als das ich das einfach überlesen hätte können:

Unter umständen hätte man wohl noch eine Woche Warten können oder müssen. Wurde aber eben nicht.. Na und ??? Das hat mich in eben dieser ersten Woche ebenfalls massiv gestört, 7 Tage waren rum und somit meine Tränen getrocknet

und mein Puls wieder im halbwegs normalen bereich.

Die Community selbst hat aber Monate zuvor schon rumgeflennt, das endlich mal ein Releasedatum feststehen solle, das war dan März. Wurde nicht geschafft, es wurde 06/2005, später dann auf den 23. festgelegt. Hätte EA oder wer auch immer dann kurz vorm release schon wieder verschoben, hätte dies ganz schön unglaubwürdig ausgesehen und wahtscheinich 72000 beschwerde emails an info@ea.com zur Folge gehabt.

Wieso gibts du den Spielepreis denn nicht mit 142 EUR zzgl. MwSt. an ? Klingt doch gleich noch realistischer.. habe ebenfalls 29.90 dafür bezahlt, die breite Masse dürfte so um die 40 EUR bezahlt haben.

Das du das Spiel nicht total scheiße findest, ist mir schon klar, was mich stört ist die dämliche Argumentation. Heulst rum, dass sooo viele Fehler drin sind, ich sage dir dass diese bereits nach wenigen Tagen ausgebessert waren, nun stört dich DAS es nach einigen Tagen ausgebessert wurde und so hätte gar nicht releast werden dürfen.

Und was den Patch selbst angeht, ich spiele auf eben dieser Version 1.1 und muss gar nix neu installieren und downgraden, es läuft da die meisten Serveradmins mit Ihrem Verhalten durchaus flexibler sind, als du mit deiner Haltung: Die restarten eben den Server alle paar Stunden, das tut niemandem Weh. Und für diejenigen, die es nach 4 Stunden dauerspielen unspielbar ist: Die sollten sich sowieso mal überlegen, ob man nach so einer Zeit nicht sowieso mal unter 'echte' Menschen gehen sollte und den PC mal PC sein lassen sollte.

Was den miesen SP angeht: Das Spiel ist ein MULTIPLAYER, ausgelegt auf ONLINE matches, da fallen mir nur wenige Dinge ein, die unwichtiger sind, als ein SP...

Die Hardwareanforderungen stören eben nur diejenigen, deren veraltete Hardware überfordert ist, wenn diese Herrschaften sich aber krampfhaft an Ihrer GF4 festhalten wollen und weiterhin mit 256 mb sdRam zocken wollen, sollten Sie sich im klaren sein, das die Hardwareanforderung seit 6 Monaten in etwa bekannt waren, und aktuell läuft das Game mit Karten & Prozessoren, von denen vor einiger Zeit niemand geglaubt hätte, das es läuft. Denn BF2 rennt selbst mit GF5900er Karten und auch mit der Radeon 9800. Es war also genug zeit im Vorfeld gewesen, bei Vati mal anzuklopfen, sich extra ein paar EUR nebenbei zu verdienen im Getränkemarkt falls das Budget generell zu knapp war, oder am Wochenende mal ein paar Bierchen weniger abzupumpen.

Nun viel Spass beim totlachen, alternativ kannst du ja versuchen, mal ein paar handfestere Argumente zu finden, welche nicht größtenteils aus irgendwelchen Behauptungen bestehen, mal niemanden beleidigen oder in irgendeine an den Haaren herbeigezogene Schublade stecken.. Merkwürdig, dass sich bestimmte Randgruppen - in diesem Falle die 'ich hab's nie gespielt aber bin nicht glücklich Fraktion' immer von 'Gruppen gleichgesinnter' angegriffen fühlen.. schonmal drüber nachgedacht, das wir uns da gar nicht absprechen müssen, da wir unabhängig voneinander eine ähnliche oder gleiche Meinung haben, welche auf offensichtlichen Tatsachen und/oder Fakten beruht ?

Ach, und da nehme ich dich mal beim Wort und es fällt mir beim ausnahmsweise Gesamtlesen deines Posts noch was auf: BF2 < DCFinal ? Hättest du dich auch nur annäherend neutral mal mit BF2 beschäftigt, wäre dir sofort aufgefallen, das BF2 weitaus mehr zu bieten hat und in Version 1.0 ausgeglichener ist, als es irgendein DC in welcher Version auch immer jemals war. Ganz davon abgesehen sind MOD-Teams wesentlich Flexibler was das einbauen von kleinen extras & Features angeht, als es eine riesen Firma ist / siehe auch PoE-Team.. Vorschlag im Forum gepostet, diskutiert, im nächsten Release enthalten. Das dies eben NUR die MOD-Teams können, sollte jeder nicht ganz verlorenen Seele klar sein oder irgendwann einleuchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Havoc hat verdammt recht, Multiplayer ohne Internet??????? macht ja wohl nicht viel Sinn oder?!?!

Seit dem Patch läuft es eigentlich ganz gut, dass es nicht sofort einwandfrei geht war doch ohnehin klar, braucht halt bischen Zeit, immerhin gibts ne Menge Server, weltweit wollen viele Gamer das Spiel zocken, bis sich alles eingestellt hat dauerts halt.

60 Euro?? is ja wohl übertrieben, in jedem Saturn für 40-45!!

Wie auch immer, ich zock BF2 weils einfach nur rockt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

hab mich gerade mal angemeldet. bin also neu und mit den gepflogenheiten hier nicht vertraut.

meine frage: an sich geht es hier um downgrade, oder ?

dazu hab ich mal nochmal ne frage: ich habe bf2 jetzt das zweite mal auf dem rechner. bei der zweiten installation (treiber-probs) konnte ich nur dank einer anleitung in irgendeinem forum das spiel überhaupt wieder installieren. (reste in ecken von meinem compi, die ich nicht mal kannte. musste ich "manuell" entfernen) kennt jemand das problem ? ist das gefixt mit dem ersten patch ? ansonsten könnte ich gar nicht downgraden, weil ich nicht mehr weiß wo in welchen forum auf welcher website die anleitung war...

2. seit dem patch habe ich echt "super" pings teilweise. gestern habe ich auf einem server bei 70 angefangen und bin bei 700+ gekickt worden. echt kleinlicher admin :blink: hängt das mit dem patch zusammen ?

dann noch zu den spieleprogrammierern: mein erster pc hatte eine 3 mb (!) festplatte. technik pur. ich war sowas von begeistert. aber: auch damals mussten wir fast bei jedem spiel irgendwas im dos rumfummeln. himemsys und wie sie alle hießen. praktisch kein spiel lief einfach so. ohne pc zeitschrift warste da als laie (bin ich) echt aufgeschmissen. die heutigen zustände empfinde ich FAST als paradiesisch.

ansonsten: finde bf2 echt klasse zu spielen, obwohl ich es vermisse, auf meiner vespa mit "ritt der valkyre" auf eine stealth-mission zu fahren. yeeeehaaaw !!!

gruß michael

post-61-1121364013_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.