Zum Inhalt springen
ck1rie

Battlefield 2 : EA rät zum Downgrade

Empfohlene Beiträge

Schönn wenns bei dir läuft,aber beim nächsten BF bist du vieleicht der bei dems nicht läuft.

Und wenn die leute bei denen es läuft weniger egoismus an den tag legen würden und in foren usw die wahrheit über das spiel schreiben würden ihren unmut zum ausdruck bringen würden "nur" weils bei kollegen und im allgemeinen einem sehr hohen prozentsatz an spielern nicht läuft,...........

Aehm du meinst die Leute bei denen BF2 läuft sollten in das Forum schreiben das sie Probleme haben?

laughing_2.gif

Ich bekomme meine Meinung von EA leider nicht bezahlt und jede andere Aussage zumindest meinerseits wäre eine Lüge. Man kann aus jeder Fliege einen Elefanten machen.

Noch etwas. Wenn ein Spiel nicht richtig läuft dann sollte das kein grund für einen suizid sein. Es gibt genug andere Titel. Meldet eure Probleme in dem oben genanntgen Beitrag und setzt euch eine Runde an andere Spiele bis das nächste Patch kommt. Immer locker bleiben. :D

***EDIT***

BTD:

Der Rückzug von patch 1.01 ist genau das was EA niemals hätte machen dürfen. Jetzt gibt es sozusagen 2 Communitys.

Patch 1.01 ist und bleibt für den Spieler eine gute wahl...für den Serverbetreiber (wir haben auch einen) ist es halt ein wenig aufwendig einmal täglich den Server neu zu starten...aber naja .

Bearbeitet von Ceridan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst prinzipiell nur auf server der gleichen Version connecten. Um also ohne Neuinstallation zu spielen, musst du dir Server aussuchen, auf denen Version 1.01 installiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, langsam aber sicher schweift das Thema hier extrem ab. Halten wir fest: Bei einem großen Teil der Spieler läuft das Game einwandfrei, ein anderer hat große Probleme. Und es macht überhaupt keinen Sinn, sich hier gegenseitig Niederzumachen. Beschuldigungen, die Probleme liegen in falsch konfigurierten Systemen begründet sind genau so kontraproduktiv wie Posts von Usern mit Problemen, die sich über mangelnden Protest/Support  beschweren.

Das Thema war: EA zieht seinen Patch zurück. Vielleicht können wir an Hand dieser Basis weiterdiskutieren. Der Patch war fehlerhaft und nun haben 50% Version 1.0 und 50% Version 1.01 (schaut mal ins ASE). EA muss also schnell reagieren, darf sich aber keinen weiteren Fehler erlauben. Wichtige Punkte, wie die BFV Patches und die Patch-Politik allgemein sind angesprochen worden. Vielleicht machen wir einfach hier weiter.

Hm,nun,du sagst EA muss nun schnell reagieren und darf sich keinen Fehler mehr erlauben.

Warum?

Nunja,hauptsächlich wegen den addons,aber alzu viel sorgen glaube ich müssen sie sich nicht machen.

Wie man hier sieht sind ja alle mit BF2 so zufrieden wies jetzt ist. :rolleyes:

Was die patch politik bei BFV betrifft,DIE WAR VOLLKOMMEN IN ORDNUNG.

Aus sich EA`s natürlich,es waren keine addons geplant,nachdem sich BFV gut verkauft hatte war kein weitere suport mit patches nötig,das spiel hat seinen zweck erfühlt,es hat sich verkauft.

Es im nachhinein noch mehr zu tun als die patchs (bis v1.2? ) wäre unnötig gewesen,hätte bei zu viel erfolg lediglich ein konkurenzprodukt zu BF2 geschaffen.

@Ceridan

Mein BF2 läuft gut,ich hab keine probs,ich rege mich nicht über das spiel auf,nur über die meiner meinung nach zu passiven haltung der community,die BF in ein massenprodukt alla fifa 200X verwandeln wird,jährlich ein neues,ein patch daführ und im nächsten jahr 40? führs nächste.

Dazwieschen am besten noch 2x 20? führ die addons.

In dem thread hier gehts doch schonn um etwas,was ich als eine frechheit bezeichnen würde,einen patch rausbringen der server erledigt und dan schnell ne news rausbringen man soll ihn wieder runter werfen.

Aber das scheint dir ncihtmal aufzufallen,du siehst weiterhin nicht warum ich ein problem habe.

Und diese haltung führt dazu das EA die BF community auf kosten der qualität melken kann.

Bearbeitet von Thud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mit der Version 1.01 kannst Du auf keinen 1.0 server connecten. Du wirst eine Meldung wie "Daten unterscheiden sich vom Server" bekommen. Es gibt aber genug Server der Version 1.01. Das Verhältnis heute morgen war wirklich fast genau 50:50. Erst wenn die Zahlen der 1.01 Server weiter sinken und kein 1.02 Hotfix erscheint, würde ich zurückpatchen (Neuinstallation). Das Spiel läuft aber problemlos, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thud: Das kannst Du so nicht sagen. Ein Spiel kann auch scheitern, wenn zu viele Leute Probleme haben oder dauerhaft unzufrieden sind. Auch ein Clan kann sich entscheiden, auf ein anderes Spiel zu wechseln wenn der Server nicht läuft oder andere Probleme auftreten. Für viele Spieler ist auch ein ständiges Up- und Downgraden ein Grund, die Software schlicht zu deinstallieren und auf bessere Zeiten zu warten. Deshalb sehe ich EA/DICE nun im Zugzwang, einen ordentlichen Patch zu veröffentlichen, der fehlerfrei ist.

Das Thema Patches an sich hast Du aus EA-Sicht beschrieben, vergisst dabei aber in meinen Augen das Thema Kundenbindung. Ein wichtiges Thema und im Zuge der fortschreitenden Globalisierung, könnten sich die Chinesen dazu entschließen, in die Branche vorzudrängen. Wer weiß, was die nächsten Jahre bringen werden. Ich möchte aber nicht zu weit in Spekulationen abschweifen :). Sachlich betrachtet, hat EA eine sehr kurze Supportphase für Spiele. Während für einige ältere Titel heute noch Patches erscheinen, gibt's für viele EA Spiele ab einem gewissen Zeitpunkt nichts mehr. Das ist nicht kundenfreundlich und ich bin gerne bei einer Aktion dabei, die dieses Problem sachlich und Communityübergreifend (C&C Generals, etc.) angeht und formuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an beide besten dank für die prompte antwort! ;)

bin einer von denen, bei denen beide versionen ohne nennenswerte probleme laufen. bis auf die menue-problematik; aber auch kein thema - wenn man nicht hektisch rumklickt und zum aktualisieren ein wenig zeit mitbringt, hängt sich BF2 auch nicht auf!

werd dann mal hoffen, dass mir heute abend noch ein paar 1.01-server übrig bleiben... und wenn nicht, könnte ich auch mit leben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt's für viele EA Spiele ab einem gewissen Zeitpunkt nichts mehr. Das ist nicht kundenfreundlich und ich bin gerne bei einer Aktion dabei, die dieses Problem sachlich und Communityübergreifend (C&C Generals, etc.) angeht und formuliert.

Jo,das mein ich.

Führ Starcraft z.b. sind jahre nach veröffentlichung noch patches gekommen.

Im gegensatz zu cßc generals z.b.

Was mich eben stört ist,das firmen wie Blizzard keinen grund haben so zu agieren wie sies bei Starcraft getan haben.

WEnn sie die kostengünstigere "EA" methode wählen haben sie scheinbar die gleichen verkaufszahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topic: ich war jetzt ne Woche offline (besten Dank nochmal an die T-com... :angry: )

und hab noch nicht gepatcht, was ist denn nun besser, warten auf den Fix oder patchen?

Gruß N.I.L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an:

es läuft (zumindestens bei mir) weiterhin sehr gut und die tastenbelegung ist gefixt, sowie der browser.

wenn du aber eh lieber über ase o.ä. connectest und deine tasten schon selbst gefixt hast und zudem gerne auf rankingservern mit viel platz spielen magst, dann empfehle ich dir, version 1.0 zu benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an:

es läuft (zumindestens bei mir) weiterhin sehr gut und die tastenbelegung ist gefixt, sowie der browser.

wenn du aber eh lieber über ase o.ä. connectest und deine tasten schon selbst gefixt hast und zudem gerne auf rankingservern mit viel platz spielen magst, dann empfehle ich dir, version 1.0 zu benutzen.

öhm :blink: gibt doch genug ranked server mit 1.01

ansonsten läufts bei mir auch wie von enforcer beschrieben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das connecten in 1.0 ist wirklich ne Katastrophe, mit oder ohne ASE, aber ich werd

wohl noch warten. Der Fix wird ja sicher bald kommen, und Ranked Server mit "Platz"

hört sich ja auch ganz gut an ;)

Besten Dank, Gruß N.I.L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar gibts noch genügend ranking server. aber versuch mal, zu fünft einen zu erwischen, der auf 1.01 läuft, kannste zur prime time abhaken.

bei 1.0 waren gestern abend um halb neun etliche server, auf denen noch gute 10 slots frei waren.

das meinte ich damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar gibts noch genügend ranking server. aber versuch mal, zu fünft einen zu erwischen, der auf 1.01 läuft, kannste zur prime time abhaken.

bei 1.0 waren gestern abend um halb neun etliche server, auf denen noch gute 10 slots frei waren.

das meinte ich damit.

axo - na da geb ich dir recht. zu fünft ist's schon noch ein problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ thud,danke das du mich wenigstens verstehst! ;)

@ k98,hätt ich auch nicht mehr dran geglaubt!! :P

ich hab das game vor knapp einer woche von meiner kleinen geschenkt bekommen(welch dämmliches geschenk) *lol* !,hab aber irgendwie noch nicht das bedürfniss gehabt es zu installieren!werde es wohl auch erst installieren wenn es ne gute ww2 mod gibt,die auch spiebar ist!ich denke das ea/dice es bis dahin vielleicht geschafft es das game vernünftig zu patchen! <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blochi: also irgendwie versteh ich dich nicht, bist du nicht Moderator von BFG?

Ich meine, bei einer Community-Seite zur Battlefield-Reie, sollte man schon wissen

was man da so moderiert, du hingegen scheinst ja stolz zu sein das Game noch nicht

gespielt zu haben... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.