Zum Inhalt springen
ck1rie

Battlefield 2 : EA rät zum Downgrade

Empfohlene Beiträge

Zustimmung..

Sind in der Tat eher Balancing Angelegenheiten. Keine Ahnung unter was das Schadensmodell fällt, denn DAS hinkt noch. Aber miese Bugs wie sich in Wänden verstecken oder einfach irgendwo herunterfallen wo man sonst nicht fallen könnte habe ich bisher kaum bis gar nicht gesehen. Auch alle Leitern sind begehbar, Magazine leeren sich beim Feuern etc. Und ich bin sicher, das die am häufigsten bemängelten Abstürze des Games etwas mit dem System des jeweiligen Opfers zu tun haben. Mir ist das Game in den letzten Wochen 1 mal in-game abgestürzt, ansonsten nur 2-3 mal während ich im Ingame Browser war..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh gott,fanboys 4tw.

Was die bugs angeht von denen ihr so wenig merkt,nun,andere merken mehr davon.

Besonders in der realese version gabs abstürze am laufenden band (du selbst sagst du hattest alle 3 stunden einen absturz),server browser usw wurde ja oft genug erwähnt.

Graka probleme,und da mein ich neue gf6 karten,nicht gf4.

Was Söldner angeht,ja,ich habs gespielt.

Söldner war beim realese nicht mehr als ein schlechter witz.

Warum soll ich EA toll finden,nur weils Wings noch viel schlechter macht.

Wie schonn gesagt,leute mit euerer einstellung sind daführ verantwortlich das die qualität bei spielen immer weiter sinkt.

Und das hat nichts mit der komplexität der neuen spiele zutun,man könnte die spiele ohne weiters bugfrei auf den markt bringen,das wäre bei der grösse eines vereins wie EA kein problem,das würde noch nichtmal zu verzögerungen führen.

Nur geld kosten würde es,und deswegen machens die firmen natürlich nicht,da sie wie gesagt nichts davon haben.

Ihr kauft das spiel und sabbelt fanboy gesülze,egal wie sehr sie euch verarschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topic: Bitte kein Geflame. Nur weil man EA nicht für "jedes" Problem ans Kreuz nagelt, ist man noch lange kein "Fanboy". Das ist unsachlich und trägt nichts zur Diskussion bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Thud da Recht geben. Inwieweit Nörgelei bzw. Kritik an BF2 berechtigt ist, ist die eine Sache. Fakt ist aber, dass in Foren viele Leute ernsthafte Probleme mit dem Spiel äußern. Ich finde es total daneben, wenn diejenigen, bei denen alles sauber läuft, so tun, als wären diese Probleme eingebildet.

Unter PC-Spielern hat sich m.E. eine viel zu große Toleranz gegenüber schlampigen Releases eingebürgert. Klar gibt es wg. der unterschiedlichen Systeme immer Schwierigkeiten. Das kritisiere ich nicht. Aber wenn man alles schluckt, kriegt man auch immer unfertige Spiele, bei denen die Entwickler auf die Anforderungen der Käufer pfeifen. Ich habe eine Woche lang alles getan, um mein durchaus okayes System so einzurichten, dass BF2 ordentlich läuft und kann immer noch nicht ohne Ruckeln aimen, weshalb ich unnötig oft draufgehe. Soll ich da nicht unzufrieden sein?

Vielleicht darf ich an die große Diskussion zu BFV-Zeiten erinnern. Die lief genau gleich ab: Fanboys vs. "Nörgler". Komischerweise hat das Spiel, obwohl es in den Augen der Fanboys ja schon von Anfang an "genial" war, rasant seine Spieler verloren. Viele Mängel, die die "Nörgler" bei BFV kritisierten (z.B. Balancing, uninspirierte Maps), gibt es immer noch. Sie haben dazu geführt, dass BFV gefloppt ist. War die Kritik jetzt berechtigt oder nicht?

edit: sorry Punkbuster wg. offtopic, hab das während Deinem Post geschrieben... nur soviel noch, natürlich sind nicht alle Fanboys, bei denen es läuft, aber es sind auch nicht alle professionell Unzufriedene, bei denen es nicht läuft.

Bearbeitet von Homer P.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topic: Bitte kein Geflame. Nur weil man EA nicht für "jedes" Problem ans Kreuz nagelt, ist man noch lange kein "Fanboy". Das ist unsachlich und trägt nichts zur Diskussion bei.

Mich stört nur das hier viele scheinbar überhaupt kein Problem erkennen.

Wenn schonn so weit ist,das der grossteil der spieler den zustant von BF2 als normal empfinden,wo kommen wir den da hin?

Ich meine,ich hab mir BF2 auch gekauft,und es amcht auch spass,aber deswegen muss ich doch nciht sofort blind gegenüber jedem problem werden.

Und ich bin einfach der meinung,würden sich mehr leute aufregen würden wir bessere spiele bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verratet ihr mir doch mal bitte, warum ich das spiel nicht kaufen oder als schlecht bezeichnen soll, wenn es bei mir wunderbar läuft???

Das hat überhaupt ncihts mit Fanboys zu tun, sondern es ist einfach meine meinung. und wenns euch nicht so geht, tuts mir leid für euch.

für mich ist das game der hammer und ich spiele es total gerne. nennt mich fanboy, ich kann darüber nur schmunzeln...

ich kann euch ja mal in mein gutenacht-gebet einschließen. vielleicht hilfts was, und ihr könnt das game auch bald geniessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hihi* Fanboy...das geht runter wie Öl :D

Ich könnte dir einige Beiträge zeigen in denen ich BF2 aufs heftigste kritisiert habe...aber belassen wir es bei deiner Aussage.

Zu deinen GF6 Probleme kann ich nur wieder sagen:

Zu den komplexitäten der Spiele kommen noch unterschiedlichste Systemkonfigurationen die möglich sind. Es ist beinahe unmöglich jede Hardware mit jeder Treiberversion kompatibel zu machen

Es ist unmöglich in einer Testumgebung sämtliche Einflussfaktoren zu berücksichtigen. Schau doch nur mal was du in deinem Rechner hast und wie aktuell du die treiber der entsprechenden Hardware Komponenten hälst.

Ein anderer mit exakt der selben Hardware könnte überhaupt keine Probleme haben bzw. beim ihm könnte gar nichts laufen weil vielleicht ein veraltetes Gerät (inkl Firmware) eingebaut ist.

Das hat nichts mit Fanboy zu tun sondern mit Verständnis.

Naja zu deinem weiteren post:

Was die bugs angeht von denen ihr so wenig merkt,nun,andere merken mehr davon.

Besonders in der realese version gabs abstürze am laufenden band

Meinst du nicht das du da ein wenig überdramatisierst? 3 Stunden Spielspaß 2 Minuten Neustart..was ist das für ein Verhältnis? :rolleyes:

Graka probleme,und da mein ich neue gf6 karten,nicht gf4.

Welche bitte? Meine "alte"Radeon 9700 Pro stellt das Spiel ohne Probleme dar.

Wenn du nur sagst das alles mistig ist ändert sich nichts. Benenne deine Probleme damit sie angegangen werden können.

Wie schonn gesagt,leute mit euerer einstellung sind daführ verantwortlich das die qualität bei spielen immer weiter sinkt.

Und das hat nichts mit der komplexität der neuen spiele zutun,man könnte die spiele ohne weiters bugfrei auf den markt bringen,das wäre bei der grösse eines vereins wie EA kein problem,das würde noch nichtmal zu verzögerungen führen.

Ich glaubte auch das ich vieles anders machen würde wenn ich einmal erwachsen bin... glaube mir, wenn es gehen würde würden sie es machen. Bei EA oder Dice ist kein kleiner Strolch der sich denkt "Hach treiben wir den Blutdruck von Thud mal ein wenig in die höhe" *lol*

Zügle doch mal ein wenig deine Aussagen und denke doch erstmal nach. Man kann auch in einem anderen Ton schreiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zügle doch mal ein wenig deine Aussagen und denke doch erstmal nach. Man kann auch in einem anderen Ton schreiben

tja, wer den lieben thud schon ein wenig länger kennt, weiß, daß er damit so seine Problemchen hat ;)

Zum Bug-Reporting haben wir ja bereits einen "offenen Brief" verfasst.

90% der Anregungen und Kritik waren Gameplay-Wünsche. Das wenigste waren wirkliche Fehler.

Davon lässt sich ein großer Teil nicht mal reproduzieren, was darauf schließen lässt, dass es am System liegen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönn wenns bei dir läuft,aber beim nächsten BF bist du vieleicht der bei dems nicht läuft.

Und wenn die leute bei denen es läuft weniger egoismus an den tag legen würden und in foren usw die wahrheit über das spiel schreiben würden ihren unmut zum ausdruck bringen würden "nur" weils bei kollegen und im allgemeinen einem sehr hohen prozentsatz an spielern nicht läuft,wenn plötzlich alle anfangen würden zu drohen das sie keinen EA titel mehr kaufen,sollte die qualität nciht besser werden,vieleicht hätten wir dan bei BF3 ein spiel das bei einem weit grösseren teil der spieler gut läuft.

Imo haben gut die hälfte der BF2 spieler probleme mit dem program,aber das merkt keiner da sie vom jubelgeschrei der wenigen übertönt werden bei denen es funtzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir dürfen auch nicht vergessen, das wir hier meist über verschiedene Dinge sprechen.. Stabilität/Abstürze etc. auf der einen Seite / Balancing, Neuheiten etc. auf der anderen. Dann ja noch der Aspekt 'unfertig' wie z.B. die nicht frei wählbare Tastenbelegung beim Release - was immer noch der größte Witz am Game ist/war. Nun ist der 1. Patch erschienen, neben den Tasten ist der miese Browser behoben. Wenn die Tage dann der 2. Patch da ist d,er das Server-Ram Problem behebt, welche riesen Probleme gibt es dann denn noch ?

Bei mir ist es aktuell so, das ich im Spiel hin und wieder merkwürdige Schatten habe, was aber zu 99% daran liegen dürfte, dass ich einen 1 Jahr alten Treiber drauf habe, da der aktuellste nicht läuft, was aber auf ein paar andere Ursachen seitens meines Rechners zurückzuführen sein dürfte. GIbt es denn soviele hier, die BF2 mit einer 6er GF (oder ebenbürtigen ATI), 1 gig RAM, einer aktuellen CPU spielen, die aktuellsten Treiber laufen haben und trotzdem ständig abstürzen oder was auch immer für Probleme haben ? Was ist denn aktuell der Aufreger ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen: in einem Forum melden sich eigentlich nur die Leute an wenn sie hilfe bei Problemen brauchen - wer keine Probleme hat meldet sich nicht unbedingt an - was ich damit sagen will: es gibt da draussen Tausende BF2 Spieler die gar keine Probleme haben - jedes Spiel welches sich oft verkauft hat auch eine grosse menge an Bugs die alleine schon durch die Systeme der Käufer entstehen - wenn ihr versteht wie ich das meine ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du nicht das du da ein wenig überdramatisierst? 3 Stunden Spielspaß 2 Minuten Neustart..was ist das für ein Verhältnis?  :rolleyes:

Genau sowas meine ich.

Es gibt ein problem,aber das is euch einfach egal.

"ist ja nicht so schlimm"

Ja,aber damit macht ihr es zu einer gewissheit das EA nie etwas dagegen unternehmen wird das solche fehler nicht mehr auftauchen,auch wenn sie leicht könnten.

Ich mach EA führ nichts vorwürfe,ich würde es genau so machen.

Warum leistung erbringen,wenn es die kundschaft nicht stört wenn man es nicht tut.

Lieber geld sparen,das ist absolut verständlich.

Weniger verständlich ist mir warum man beim Produkt "PC" viel mehr einfach hinnimmt wie in jedem anderem Bereich.

Bearbeitet von Thud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, langsam aber sicher schweift das Thema hier extrem ab. Halten wir fest: Bei einem großen Teil der Spieler läuft das Game einwandfrei, ein anderer hat große Probleme. Und es macht überhaupt keinen Sinn, sich hier gegenseitig Niederzumachen. Beschuldigungen, die Probleme lägen in falsch konfigurierten Systemen begründet, sind genau so kontraproduktiv wie Posts von Usern mit Problemen, die sich über mangelnden Protest/Support beschweren.

Das Thema war: EA zieht seinen Patch zurück. Vielleicht können wir an Hand dieser Basis weiterdiskutieren. Der Patch war fehlerhaft und nun haben 50% Version 1.0 und 50% Version 1.01 (schaut mal ins ASE). EA muss also schnell reagieren, darf sich aber keinen weiteren Fehler erlauben. Wichtige Punkte, wie die BFV Patches und die Patch-Politik allgemein sind angesprochen worden. Vielleicht machen wir einfach hier weiter.

ediT: Die Frage ist also, wie reagiert man auf eine solche "Panne". Gut, das Spiel läuft nicht einwandfrei, aber es wird an einem weiteren Patch gearbeitet. Dass dieser auch am 11.07. - drei Tage nach der Ankündigung - nicht veröffentlicht wurde, ist bitter. Nur kann wohl keiner von uns einschätzen, ob die Jungs bei DICE/EA pennen oder seit dem 08. ohne Pause arbeiten und einfach noch kämpfen. By the way: Wie viele Mods kommen raus und werden per Hotfix nach vier bis fünf Tagen angepasst? Passiert vielen Teams und keiner schreit, wenn der Fix ein paar Tage braucht.

Ich denke es ist akzeptabel die Qualität des Produktes zu kritisieren, wenn diese nicht 100%ig in Ordnung ist (Tastenbelegung, etc.). Es ist auch in Ordnung die die Kritik lauter zu führen, wenn sich trotz Fehlern nichts mehr tut (BFV, BF42). Im Umkehrschluss hat sich - meines Wissens - aber niemals jemand hingesetzt und eine professionelle Dokumentation der bestehenden Fehler in den beiden Spielen Battlefield Vietnam und Battlefield 1942 gebracht, die als PDF oder anders geartetes Dokument reif zum übergeben gewesen wäre. Mit dem offenen Brief an DICE/EA (und hier zeigt sich, wie schwierig ein reines Online-Projekt ist), haben wir einen solchen Versuch gestartet.

Was die Fehler mit den Abstürzen angeht, ist es einfach schwierig hier darüber zu diskutieren. Die Fehler sind vorhanden, weil sich viele Spieler darüber beklagen. Aber wer kann hier schon mit Sicherheit sagen, dass etwas falsch konfiguriert wurde? Ich verstehe jeden, der Sauer wegen dieser Probleme ist. Zumal bei vielen Beschwerden betont wird, dass alle anderen Games problemlos laufen. ich fände es deshalb einfach schöner, wenn wir uns nicht in diese Details verzetteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gerne, z.b. mit ner einfachen frage:

bei mir läuft 1.01 perfekt rund... ergo deshalb [und weil ich keine lust auf neuinstalltion habe] kann ich jetzt alles so lassen oder krieg ich jetzt probleme beim connecten mit 1.00er servern? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.