DerAffeMitWaffe 0 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 DieSeuche soll ich es dir aufmalen?? "also die -4 punkte fürn tk sind fakt,quasi da kann man nix machen ob bewusst oder unbewusst !" -4 Punkte "wenn aber ein spieler für tk bestraft wird, dann wird seine nächste aktion die punkte im normalfall bringen sollte, nicht berücksichtigt." +/-0 Punkte "heisst im klartext den nächsten punkt den er holt(base einehmen,kill usw) wird nicht angerechnet. sind quasi dann insgesammt -5" = -5 Punkte??? Ja, mach mal. Bin echt gespannt. du Seuchenvogel sorry aber was gibt es da nicht zu verstehen gehen wir mal von dir aus,du bist grad am spielen(BF2) und hast 20punkte... "hoffe du kannst noch folgen" dann machst du einen tk,baff nur noch 16 punkte ! *kapische* man bestraft dich dafür(fürs tk) und hast dann zwar immer noch 16 punkte(20-4) ABER bei deiner nächsten aktion wo du punkte bekommen würdest(flagge einehmen,kills),kriegst du keinen.Weil er dir nicht verziehen hat. Also musst du einen punkt holen,um die bestrafung auszumerzen, UND DAS SIND NACH MEINER RECHNUNG,die -4 fürs tk und der eine Punkt,den du noch nachträglich holen musst. Macht nach Adam Riese -5 !!!! Falls du es immer noch net geschnackelt hast,dann bitte ich dich , damit aufzuhören............ habe fertig Also irgendwas scheints du nicht verstanden zu haben. Für einen TK gibt es definitiv nur -2 Punkte. Wenn du jetzt noch bestraft wirst, gibt es noch mal -2 Punkte. Gruß
der.enforcer 335 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 Auch das mit dem Heli und Flieger lasse ich nicht gelten! 1. Es gibt Radar stimmt nicht! oder, um es mit deinen Worten auszudrücken: FALSCH! Der Jet besitzt kein Radar, solltest du jemals drin gesessen haben, dann wüsstest du das. und da die Sichtweite der Nametags bei BF2 äußerst begrenzt ist, passiert folgende Situation nicht selten: Du sitzt also im Bomber und siehst, dass eine deiner Flaggen gerade weiß wird. Der Feind erobert gerade einen deiner stützpunkte. Du fliegst also schnell hin und siehst ein gepanzertes Fahrzeug im Flaggenradius stehen. Also schnell hin, Bomben abwerfen! Tja, und genau in dem Moment, als du deine Bomben ausgeklinkt hast, siehst du plötzlich, dass auf dem Tank ein blauer Name steht. Jetzt kannste nur nix mehr machen - der TK ist dir sicher... Und sag jetzt nicht, man solle mit dem Abwurf länger warten - wenn ich das mache, dann schlagen die Bomben hinter dem Ziel ein. Woher sollte ich denn wissen, dass einer meiner Mannschaftskameraden den Feind an der Flagge schon erledigt hat und sie wieder für uns einfärbt? Wenn du und dein Präzisionskämpferclan dafür eine Lösung parat habt, wär ichi begierig, sie zu erfahren... @ Affe mit Waffe: Das stimmt leider auch nicht so ganz... Ein TK, der vergeben wird, kostet trotzdem -4 Punkte. Und wenn er nciht vergen wird, sinds -6 Punkte...
DerAffeMitWaffe 0 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 @ Affe mit Waffe: Das stimmt leider auch nicht so ganz... Ein TK, der vergeben wird, kostet trotzdem -4 Punkte. Und wenn er nciht vergen wird, sinds -6 Punkte... LOL Damit haben wir nun 3 Meinungen. Du sagst 6 ich sage 4 und ein anderer sagt -4 und die nächste Aktion zählt nicht. Könnten also auch nur -5 sein. Aber ich habe das mal mit nem Kollegen ausprobiert. Und es war genau so wie ich es gesagt habe. Gruß
Empires 0 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 @ Affe mit Waffe: Das stimmt leider auch nicht so ganz... Ein TK, der vergeben wird, kostet trotzdem -4 Punkte. Und wenn er nciht vergen wird, sinds -6 Punkte... LOL Damit haben wir nun 3 Meinungen. Du sagst 6 ich sage 4 und ein anderer sagt -4 und die nächste Aktion zählt nicht. Könnten also auch nur -5 sein. Aber ich habe das mal mit nem Kollegen ausprobiert. Und es war genau so wie ich es gesagt habe. Gruß dann scheint es so,das es von server zu server unterschiedlich ist,was man für ein tk bekommt...... so richtig kann ich mir das zwar nicht vorstellen,das rankedserver unterschiedlich die tks bewerten aber irgendwo müssen ja die 3meinungen herkommen werd heut abend mal 2-3 server testen,inclusive tks muss halt ein clanmember dran glauben und für mich ins gras beisen
der.enforcer 335 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 es gibt übrigens auch die serverseitige einstellung, tk's generell zu bestrafen
froeschi 0 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 (bearbeitet) Wie schon gesagt wurde ... die Sache dreht sich im Kreis. Alles was wir tun können, ist TK´s welche nicht offensichtlich mit Absicht verübt wurden einfach mal nicht zu bestrafen, damit nicht zuviel Frust aufkommt. Wenn mir einer vergibt, dann wäre ich geneigt den Nächsten auch zu vergeben. Sowas könnte sich dann mittelfristig durchsetzen und ihr könnt sagen... ihr wart dabei... Ihr wart die Pioniere der 1. Stunde. Keine Macht dem Frust... B) Bearbeitet 22. Juli 2005 von froeschi
Gast [BUNDES]Trainer Melden Geschrieben 22. Juli 2005 Auch das mit dem Heli und Flieger lasse ich nicht gelten! 1. Es gibt Radar stimmt nicht! oder, um es mit deinen Worten auszudrücken: FALSCH! Der Jet besitzt kein Radar, solltest du jemals drin gesessen haben, dann wüsstest du das. und da die Sichtweite der Nametags bei BF2 äußerst begrenzt ist Was Shakira bestimmt meint ist die Minimap oben rechts. Aber im Eifer des Gefechts hab ich auch nicht immer genug Zeit die zu studieren und ganz genau anzugucken.Bzw. hab ich die Minimap immer auf ganz fern stehen,damit ich einen größeren Radius abtasten kann,wegen Feinden.Und ein Teamkollege geht dann schonmal zwischen den roten Punkten verloren.Bzw. man sieht ihn schlecht oder gar nicht.Oder man kann die Entfernung schlecht abschätzen und sagen wo der teamkollege jetzt ganz genau sitzt.Meist hat man auch gar keine Zeit noch groß zu gucken,weil entweder hängt einem ein Jet im Rücken oder die Stinger werden aufgeschaltet und dann muss man handeln oder sich abschießen lassen. Aber zum Glück ist die große Menge der gleichen Ansicht. B)
-=HAVOC=- 0 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 Und selbst wenn ich während ich fliege sehe, dass einer unserer Buben neben einem Tank kniet mit seinem Snipergewehr oder was auch immer, dann Bombe ich den Tank trotzdem weg, alleine schon deshalb, weil die Chance das er den Zerlegt, wesentlich geringer ist. Da gehe ich den sicheren Weg. Hin und wieder bin ich auch derjenige, welcher neben dem Tank steht, entweder ich sehe unseren Jet kommen und türme, oder ich vergebe Ihm, eben aus den genannten Gründen. Halte ich für besser, als die Flagge zu verlieren. Froeschi hat schon irgendwie recht, das einzige Problem ist, dass einfach wild drauf los gepunisht wird. Tks einfach mal nicht bestrafen, wenns keine Absicht war. Und eben bestrafen, wenns eine offensichtliche Eselei war. Ups, mir ist schwindelig ..
-=GeneralChaos=- 0 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 (bearbeitet) Trainer,22. Jul 2005, 11:28] Auch das mit dem Heli und Flieger lasse ich nicht gelten! 1. Es gibt Radar stimmt nicht! oder, um es mit deinen Worten auszudrücken: FALSCH! Der Jet besitzt kein Radar, solltest du jemals drin gesessen haben, dann wüsstest du das. und da die Sichtweite der Nametags bei BF2 äußerst begrenzt ist Was Shakira bestimmt meint ist die Minimap oben rechts. Aber im Eifer des Gefechts hab ich auch nicht immer genug Zeit die zu studieren und ganz genau anzugucken.Bzw. hab ich die Minimap immer auf ganz fern stehen,damit ich einen größeren Radius abtasten kann,wegen Feinden.Und ein Teamkollege geht dann schonmal zwischen den roten Punkten verloren.Bzw. man sieht ihn schlecht oder gar nicht.Oder man kann die Entfernung schlecht abschätzen und sagen wo der teamkollege jetzt ganz genau sitzt.Meist hat man auch gar keine Zeit noch groß zu gucken,weil entweder hängt einem ein Jet im Rücken oder die Stinger werden aufgeschaltet und dann muss man handeln oder sich abschießen lassen. Aber zum Glück ist die große Menge der gleichen Ansicht. B) Beim Jet und dem Abwurf von Bomben hilft die Minimap aber auch nicht, denn egal ob man drauf guckt oder nicht die Bomben muss man (um zu treffen) i.d.R. ausklinken bevor der Zielpunkt auf der Minimap auftaucht, will sagen man sieht sowohl am Boden als auch auf der Minimap erst nach dem ausklinken was sich da noch so alles tummelt, während die Markierung für ein feindliches Fahrzeug (die einen ja zum Bombenabwurf verleitet) jedoch weitaus früher erscheint. Was ich normal tun würde: auf Nametags achten oder die große Map öffnen und gucken wer wo rumwuselt bevor ich was abwerfe, aber beides geht ja dankenswerterweise in BF2 nicht mehr. Also flieg ich meistens statt dessen erstmal über das Gebiet und gucke dabei auf der Minimap wer sich da so tummelt und werfe erst im zweiten Anflug ab. Das kostet Zeit, ist nicht weniger effektiv (Gegner ist gewarnt) und einfach nervig, aber seit ich es in der Rekordzeit von ca. 1Min geschafft habe von einem Server gebannt zu werden (Einstieg => ins Flugzeug => Bombenabwurf auf einen Tank der grade eine unserer Flaggen neutralisiert hat => im Moment des ausklinkens sehe ich auf einmal noch ein 4 Mann Squad das fröhlich um den Tank tanzt => Tank zerstört, das Squad auch... ich hab nicht mal mehr Zeit sorry zu tippen, alle bestrafen => kickban ) sehe ich keine andere Möglichkeit. Bearbeitet 22. Juli 2005 von -=GeneralChaos=-
Gast [BUNDES]Trainer Melden Geschrieben 22. Juli 2005 Was ich normal tun würde: auf Nametags achten oder die große Map öffnen und gucken wer wo rumwuselt bevor ich was abwerfe, aber beides geht ja dankenswerterweise in BF2 nicht mehr. Also flieg ich meistens statt dessen erstmal über das Gebiet und gucke dabei auf der Minimap wer sich da so tummelt und werfe erst im zweiten Anflug ab. Hm? Wieso geht das bei BF2 nicht mehr.Ich hab die große Map noch drin.Und vorallem auf nem Joystickknopf liegen,damit ich im Flug die Große Karte ein- und ausblenden kann.Aber das mache ich nur,wenn ich auf weite Distanz sehen möchte,wo sich der nächste Gegner befindet,wenn es die Minimap nicht mehr einfasst.
-=GeneralChaos=- 0 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 Jetzt wo du es sagst hab ich dann doch nochmal nachgeguckt und mir fällt auf das es zu meiner Schande doch geht wenn man wirklich nur die Map aufmacht und nicht die Map samt Einstiegsmenü (Klassen links) wie ich es gewohnt bin.. insofern hast du Recht mein Fehler. War früher nicht so da ging es bei beiden und aufgrund meiner Tastenbelegung nehme ich immer zweitere, da die Taste besser gelegen ist. Naja immerhin etwas das für das Flugzeug hilft. Aber auch wenn sich die Map relativ transparent in den Hintergfrund legen lässt wären mir sichtbare Nametags lieber
Sn@keShit ( GER ) 0 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 Das kostet Zeit, ist nicht weniger effektiv (Gegner ist gewarnt) und einfach nervig, aber seit ich es in der Rekordzeit von ca. 1Min geschafft habe von einem Server gebannt zu werden (Einstieg => ins Flugzeug => Bombenabwurf auf einen Tank der grade eine unserer Flaggen neutralisiert hat => im Moment des ausklinkens sehe ich auf einmal noch ein 4 Mann Squad das fröhlich um den Tank tanzt => Tank zerstört, das Squad auch... ich hab nicht mal mehr Zeit sorry zu tippen, alle bestrafen => kickban ) sehe ich keine andere Möglichkeit. Genau das passiert mir andauernd mit Minen. Letzter CP von uns ! Lasse alle Fahrzeuge zuerst raus und vermine die Zufahrten. Und beim nächste´n respawn fährt ein vollbesetzter APC fröhlich in die Minen rein. Zum Dank für ihre Blödheit 4TK´s , alle punish und weg war ich vom Server ! *grrr*
-=HAVOC=- 0 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 Genau sdeswegen soolte der Minenleger derjenige sein, der entscheiden darf, ob er die Deppen bestraft oder nicht. Wollen wir das nicht mal als ernsthafte Angelegenheit an EA richten (Im offenen Brief oder irgendwie anders) ? Sinnvoll und fair ist es allemal...
complex 368 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 Genau sdeswegen soolte der Minenleger derjenige sein, der entscheiden darf, ob er die Deppen bestraft oder nicht. das ja nun auch nicht der richtige weg...beides is doch shit! Ich muss ganz ehrlich sagen das ich sehr oft durch Minen kloppe da ich die immer übersehe aber Bestrafung gibs nicht.