thestand 0 Melden Geschrieben 14. September 2005 also nach öfterem spielen ind absprachen mir meinem sohnemann bin ich zu der überzeugung gelangt das das balancing zwischen fliegern und aa-waffen nicht stimmt. wenn ich an einer dieser dinger stehe und ein feindlicher flieger kommt und ich höre einen dauerton gehe ich normalerweise davon aus das ich ihn auch treffe, ohne gegenmaßnamen seinerseits. aber selbst helos die fast über mir stehen sind teilweise nicht zu treffen bzw der schaden ist lächerlich gering. was läuft da falsch??
Rollo 0 Melden Geschrieben 14. September 2005 Keine Ahnung ! Ich schlage mich mit den gleichen Problemen rund. Als ehemalige erfolgreicher SA7 Schütze (BFV) dachte ich das es eine leichte Aufgabe wäre- aber nein. Selbst wenn du darauf vorbereitet bist das der Flieger kommt und du schiest "hinterher" in dem Augenblick wo er dich überfliegt (was bei der SA7 eine Treffergarantie gab) ist meine Trefferrate 1 aus 10 !! Ich lass es nach, nur gegen Heli`s setz ich das Ding ein. Umgekehrt ist man auch ein zu leichtes Ziel für die Flieger
-=GeneralChaos=- 0 Melden Geschrieben 14. September 2005 Gegen Helis würde ich sagen üben... erst feuern wenn du sicher bist das der Pilot keine Flares mehr parat hat. Wenn die Zeit langt respektive also erst feuern wenn du ihn Flares raushauen siehst und dann warten bist du ihn danach zum zweiten mal erfasst hast. Am schlausten ist es die Stinger nur dann zu bemannen wenn du wirklich ein lohnendes Ziel siehst (Heli, denn Jets sind -was ich für realistisch halte- meist zu schnell unterwegs um von einer stationären Stellung getroffen werden zu können... Pilot muss schon dämlich geradeaus fliegen und das passiert selten) und auch direkt sicher auf selbiges feuern kannst (Idealfall halt: Stinger bemannen direkt nachdem ein Heli in schussweite Flares gefeuert hat) und dann am besten auch erst in die Stellung rein wenn er Flares raushaut und nicht schon vorher, denn wenn ein Jet mit halbwegs intelligentem Piloten in der Nähe ist lieferst du sonst solange eine hervoragende Zielübung ab und ziehst i.d.R. den kürzeren. Was wirklich die meisten Leute falsch machen ist das sie einfach permanent im den Dingern hocken und warten das ein Ziel vorbeikommt und sich dann wundern wenn sie aus heiterem Himmel voll einen verpasst bekommen. Die Stingerstellungen sind nunmal stationär und jeder der eine Map 2-3 mal gespielt und sich gerne in die Lüfte erhebt weiß mehr oder weniger wo die Stingerstellungen stehen, d.h. wenn man als Jet- oder Helipilot permanent erfasst wird weiß man i.d.R. auch wo man zuerst hinzufeuern hat um das Problem aus der Welt zu schaffen (im Jet z.B. ist es auch ohne zu gucken sehr leicht festzustellen ob das der feindliche Pilot ist der dich erfasst oder ein ziel am Boden... ein simples Flugmanöver reicht da) und dann wirst du in der Stingerstellung meist alt aussehen
ronmosx 0 Melden Geschrieben 14. September 2005 Das nervt echt. Die Dinger Treffen sowieso viel lieber eigene Flieger. Das Treffen baut mehr auf Zufall als auf Logik auf. Eine treffsichere mobile Variante würde ich mir wünschen. Die Panzer sind auch ein Witz gegen die Kampfhelis. Da sollte ein Schuss genügen um das Ding herunter zu holen. Sie können einen Panzer auch mit einem Schuss erledigen. Mit dem neuen Patch wird ja sicher alles viel besser
Ale42er 19 Melden Geschrieben 14. September 2005 @all hello! ja so ganz is das nich ausbalanciert das stimmt, aber nach dem 1.1 welches am 3 oktober (Ja klar, träum weiter ) rauskommt wird das hoffentlich besser. das man warten sollte bis die flares abgeworfen sind is klar, das problem ist das die Piloten säcke sich gleichzeitg wegbewegen und von einer anderen richtung her angreiffen, daher renne ich meist weg vom gerät oder gefährt oder die stellung ändere. is klar das man mit nem starken geschütz und nicht mit nem schnellfeuergewehr oder maschinen gewehr auf dem panzer, niemals auser der hely qualm stark, ihn runter holen kann. ich hasse es wenn einer es trotzdem versucht der in meiner nähe ist. da könnten die von bf2 auch leuschtpistolen einbauen um es denn hely piloten einfacher zu machen. ciao´
-=GeneralChaos=- 0 Melden Geschrieben 14. September 2005 (bearbeitet) Ich finde die MGs auf den Jeeps sind hervorragend um Helis runter zu holen, denn damit geht das verdammt schnell. Das ist für mich eher so eine Sache fürs Balancing, denn die MGs dort sind wesentlich effektiver gegen Helis als die Geschütze der AA Fahrzeuge und das passt irgendwo nicht Bearbeitet 14. September 2005 von -=GeneralChaos=-
ronmosx 0 Melden Geschrieben 14. September 2005 Ich finde die MGs auf den Jeeps sind hervorragend um Helis runter zu holen, denn damit geht das verdammt schnell. Das ist für mich eher so eine Sache fürs Balancing, denn die MGs dort sind wesentlich effektiver gegen Helis als die Geschützte der AA Fahrzeuge und das passt irgendwo nicht Zustimmung. Mit dem FAV von der MEC sind Helis schneller vom Himmel zu holen als mit der Kanone von der Tungsuska oder dem Linebacker. Soviel zur Balancing. Die Piloten werden aber auch immer besser. Wie manche die Bomben abwerfen Patch am 3. Oktober. Dieses Jahr oder nächstes Jahr
T&M Wotan 0 Melden Geschrieben 14. September 2005 Ihr vergesst den psychologischen Effekt. Beim Aufschalten des Ziels mit einer aa-missile kommt der Pilot regelmäßig in Stress. Hab das schon mehrmals beobachtet, dass der aufgeschaltete dann Flugfehler begeht und leichte Beute für die eigenen Piloten wird.
-=GeneralChaos=- 0 Melden Geschrieben 14. September 2005 (bearbeitet) ^ stimmt, aber bei ich sag mal "erfahrenen" Piloten zieht das nicht mehr. Im Heli z.B. wirst du doch alle paar Sekunden erfasst und den Jet bringst du maximal dazu 2-3 Kehren zu fliegen (und spätestens dann weiß er das es eine Stingerstellung ist dreht um und haut dir Bomben ins Gesicht ). Bearbeitet 14. September 2005 von -=GeneralChaos=-
mulder 0 Melden Geschrieben 14. September 2005 nananana ... also das wuerde ich nicht soo sagen ... wenn man den heli gut trift (zB mit at) dann sackt er ganz schnell ab ... aber bei den mg siehst du halt eher was .. das ist der punkt .. und mein tip ... wenn der heli kommt .. druter laufen ..da sehn einen die schuetzen im heli nciht und er pilot auch nicht! .. er ist zwar am bauch etwas mehr "gepolstert" aber man ist sicherer als wenn man von der seite schiesst .. zu den stinger ... tip:.... erst den flieger ne weile anvisieren .. dnn hoert er das signal und schmeist die leuchten .. und .. dann wenn der flieger wieder drauf ist .. feuer und zwar alle beiden .. und .. wech isser...
otschikaminski 0 Melden Geschrieben 14. September 2005 moin zusammen, kann mich einigen vorrednern nur anschliessen: die beste waffe gegen helis jeglicher art sind die mg's auf den humvees o.ä. mein tipp hier ist unbedingt nur kontinuierliche feuerstösse abgeben mit kurzen pausen (ca. 1 sekunde) um das überhitzen zu vermeiden. denn in der "abkühlzeit" ist er meistens weg. wenn alles gut geht dauert es nur 6 -10 sekunden, dann ist ein unbeschädigter heli ein ravensburger puzzle mit 6000 teilen. mit dem tonguska, der ja beeindruckende feuerkraft zu haben scheint, jedenfalls macht er höllischen lärm, habe ich noch nichts getroffen. kann aber auch sein, dass ich mich zu blöd anstelle.
EnZyM 0 Melden Geschrieben 14. September 2005 @all: Das sag ich doch schon die ganze Zeit, das AA gegen Air zu schwach ist B) ! Zu den Stinger kommt noch ein weiteres Problemchen: wenn man keinen Lock mehr auf sein Ziel hat, sei´s durch eine andere Wärmequelle oder das Ziel verlässt den Sichtradius, hab ich schon mehrmals beobachtet, das die Raketen ihr Ziel verlieren und irgendwohin fliegen. Speziell für Jet-Piloten ist es extrem leicht, diesen Sichtbereich sehr schnell zu verlassen, vor allem, wenn er weiss, woher die Rakete kam. Das die Kanonen der AA-Furhwerke nix taugen, ist ja nicht wirklich neu.
Vh_Helmi 0 Melden Geschrieben 14. September 2005 (bearbeitet) mit dem tonguska, der ja beeindruckende feuerkraft zu haben scheint, jedenfalls macht er höllischen lärm, habe ich noch nichts getroffen. Mit der Kanone treffe ich auch selten was. Dafür ist die Kanone sehr gut gegen Infanterie. Die Stinger sind schon ok. Helis müssen relativ oft daran glauben. Jets dagegen nur sehr selten. Jets sind eben mit Jets zu bekämpfen. Ich würde aber nicht sehr viel ändern da die Fluggeräte schon eine sehr bedrohte Art sind. Maximal die Trefferwahrscheinlichkeit der Stinger um einige Prozentpunkte nach oben schrauben, und die Kanone der AA-Fahrzeuge sollte um ca. 10-15% mehr Schaden anrichten. Eigentlich gehörten die MG der Jeeps ein wenig abgeschwächt. Es ist aber so schön damit Helis zu killen. Ich benutze den MEC Jeep als Begleitschutz für den Tank gegen die Cobra Helmi Bearbeitet 14. September 2005 von Vh_Helmi
McMex 0 Melden Geschrieben 14. September 2005 naja wenn ich mit ner AA wärmerakete das ziel einmal unlocked im visier habe und dann abdrücke und der heli oder was auch immer fliegt weg und ich seh denn nimma sollte aber die rakete trotzdem drann bleiben oder??+ LG McMex
Vh_Helmi 0 Melden Geschrieben 14. September 2005 (bearbeitet) naja wenn ich mit ner AA wärmerakete das ziel einmal unlocked im visier habe und dann abdrücke und der heli oder was auch immer fliegt weg und ich seh denn nimma sollte aber die rakete trotzdem drann bleiben oder??+ Tut sie ja auch. Sucht sich ein neues Ziel, meist ein Eigenes und sorgt für schöne TK. Natürlich hast du recht. Das sollte auch verbessert werden. Sobald eine Stinger aufschaltet, der Pilot keine Flairs hat, und es kreuzt keine stärkere Wärmequelle den Weg sollte die Stinger mit hoher Wahrscheinlichkeit am Ziel kleben bleiben. Die Frage ist ob sich diese Änderung nicht zu stark auf die Balance auswirkt. Helmi Bearbeitet 14. September 2005 von Vh_Helmi