Zum Inhalt springen
thestand

aa und die möglichkeit eines treffers

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so dann bin ich ja beruhigt das wir nicht die einzigen sind die hier ein prob haben!! hab schon gedacht wir haben einen an der schüssel und schnallen da was nicht.

eigentlich sind die aa-racketen so gedacht das wenn der dauerton zu hören ist die rackete auch trifft, wenn keine gegenmaßnahmen erfolgen.

na dann hoffen wir mal auf den patch!! *lol**lol*

sollte dies doppelt sein tut es mir leid aber den anderen post finde ich nicht mehr.

Geschrieben

ich finde es ist auch ein probelm das man so wenig gegen die helis und flugzeuge tun kann wenn man z.b. im panzer sitzt. Die ruachgranaten im panzer bringen fast gar nix aus das die helis noch besser wissen wo man ist. ich denke es wäre besser gewesen wenn man die rauch granaten vom turm abschiessen könnte und so eine nebelwand je nach drehrichtung des turms vor oder hintern oder nebem dem fahrzeug bildet. Zudme sollte man nicht die namen derf gegner durch den nebelsehen können.

Geschrieben

Naja gegen Jets kann man im Spiel wirklich nich viel machen da die meist viel zu schnell sind. Panzer kann man gut gegen die Black Hawks (die sind nich so schnell :P ) verwenden sowie die AA Gescütze auch . Wenn man denn aber ne Cobra vor sich hat ist es dann meist auch vorbei, dann heisst es eigentlich nur noch schnell weg. So jedenfalls meine Erfahrung.

Geschrieben

Meiner Meinung nach müssten alle Luftabwehr-Raketen erheblich (!) besser treffen und zwar auch Jets - schließlich sind sie schneller. Aus Gründen der Balance wäre es dann absolut o.k., den Schaden angemessen zu reduzieren.

Grundsätzlich scheint das Ganze eher mit Glücksspiel, denn mit einer (notwendigen) Zufallskomponente zu tun zu haben. Denn ich habe auch schon wirklich extreme "Glückstreffer" am Feind gelandet. Z.B. in der Stinger-Stellung die Gegend sondiert, gerade noch ein einziges Piep gehört, bevor der Heli in ca. 250 m Entfehrnung hinter einem Hügel verschwunden ist, aus Langeweile (oder so) zwei Raketen hinterher geschickt - Abschuss und zwei Kills!

Kürzlich hat mir die Stinger aber mal sehr unkonventionell und vorallem vollkommen unerwartet den A... gerettet: Ich nehme als Ami-Sniper im Tal des Drachens die mittlere rechte Stellung ein, wobei ich mich an die Stinger stelle. Plötzlich kommt ein voll besetzter chinesicher Jeep in die Stellung gefahren. Aus lauter Verzweiflung (eigentlich hatte ich mich schon abgeschrieben), feuere ich 'ne Rakete in seine Richtung - Volltreffer und drei Kills.

Gast Oberscht
Geschrieben

Ich finde, dass die Jets auch vom Boden her zu besiegen sein sollen, denn sonst sind die am Boden am Arsch <_<

Gast [BUNDES]Trainer
Geschrieben

Eigentlich sind die Stinger ok,einzig die Luftabwehr-Fahrzeuge brauchen viel viel mehr Dampf. <_<

Geschrieben

anständige Granaten wären da mal angebracht, dass muss noch deutlich mehr rumsen als bisher, auch wenn man dann gut Bodenfahrzeuge umlegen kann.

Die Tunguska ist auf kurzer Distanz der reinste Panzerschreck ^^

Geschrieben
ich finde es ist auch ein probelm das man so wenig gegen die helis und flugzeuge tun kann wenn man z.b. im panzer sitzt. Die ruachgranaten im panzer bringen fast gar nix aus das die helis noch besser wissen wo man ist. ich denke es wäre besser gewesen wenn man die rauch granaten vom turm abschiessen könnte und so eine nebelwand je nach drehrichtung des turms vor oder hintern oder nebem dem fahrzeug bildet. Zudme sollte man nicht die namen derf gegner durch den nebelsehen können.

Hallo

Ich finde die Panzer sind in BF 2 gut simuliert. Anders möchte ich es nicht haben.

Kein Panzer hat eine nennenswerte Fähigkeit sich gegen Luftangriffe zu wehren.

1. Panzer müssen am Schlachtfeld duch eigenen Luftstreitkräfte gesichert werden sonst werden sie von der gegenerischen Luftwaffe schnell und gnadenlos zerlegt.

2. In für einen Panzer ungünstigen Umgebungen wie Städte müssen Panzer sehr massiv durch eigene Infanterie geschützt werden.

PANZER sind wie Babys und müssen behütet werden.

Der Vorschlag mit der Nebelwand ist sehr, sehr gut.

Was für den Patch 1.2 oder eine gute Idee für Mods.

Helmi

Gast [BUNDES]Trainer
Geschrieben
Die Tunguska ist auf kurzer Distanz der reinste Panzerschreck ^^

Jo,das mag vieleicht sein.Aber die Tunguska ist für Anti-Air gedacht.Und wenn man mal überlegt,das da zwei 30mm Kanonen auf einen Heli/Jet ballern,müsste der ganz ganz schnell fertig sein.Wie schon erwähnt wurde,sind die MGs auf den Jeeps ja schon viel stärker.30mm MGs? :blink: Da muss was gemacht werden.Die Anti-Air Fahrzeuge werden größtenteils nur für Inf zu plätten eingesetzt.Das is ja eigentlich nicht der Sinn.

Gast Oberscht
Geschrieben

Die MGs sind scheinbar auch stärker als APCs :blink:

Ich meine, schießt mal mit nem APC auf nen Benzinkanister!

Um ihn kaputtzumachen, brauchts 3 Schüsse, während ein MG nur einen braucht! :blink:

Geschrieben

....ich finde es fehlen einfach mobile Waffen für Infanteristen.... wie die gute alte SA-7 bei BFV, denn wie schon gesagt wurde, so werden die festen Stinger Stellungen sowieso ständig von den Bombern besucht, egal ob einer drin sitzt oder nicht....

...man könnte auf einer MAP hier und da mal ne Stinger zum Kitwechseln liegen lassen.... sowas gab es schon bei diversen Mod's (POE glaube ich), wo einfach eine Panzerfaust in einem Häusschen lag, die man aufnehmen konnte... ist zumindestens sinnvoller als mitten auf dem Platz mit nem Tunguska zu stehen, wo man eh nur Opfer ist... :(

Geschrieben

aa ist echt ein problem. als ich letztens golf von oman gespielt kam ein araber mit seinem heli. ich ziele auf ihn, er macht sich nicht mal die mühe flares abzuwerfen. noch schreibt er dazu: lol try it :). die 10te rakete traf ihn und er flog zurück zur base.

Geschrieben

wenn man mit dem heli seitwaerts fliegt trifft die stinger überhaupt nicht :angry:

Geschrieben

Ist doch eigendlich mal wieder typisch EA alles für die Flieger war bei BF 1942 doch genau so, in den Flag Stellungen war man doch nur Futter für die guten Flieger. <_<

Warum soll es bei BF2 anders sein, erstens muß ich den Heli aufgeschaltet bekommen meistens steht da noch irgendwelches Buschwerk im Weg.

Als nächstes muß die Rakete auch noch in der Laune sein den Heli auch anzufliegen

was ja nicht grade am laufenden Meter passirt.

Zur Krönug wenn mal alles geklappt hat kann der Pilot ja noch seine Gegenmaßnamen ausführen und alles war für die Katz.

Sollte dann doch mal eine Rakete treffen wofür man sellber nicht einmal was kann, hat der Pilot immer noch die Möglichkeit sich schnell aus dem Staub zu machen und sich mal ebend auf dem Helipad zu reparieren.

Ist für mich eigendlich kein Wunder das öfters Leute am campen sind um einen Heli zu erwischen. Erst wenn die Dinger mal 1-2 Minuten auf dem Pad stehen und keiner sich darum Prügelt hat EA das richtige Gleichgewicht gefunden.

Möchte mal wissen was die Flieger sagen würden wenn es einen APC geben würde den man aus dem Innenraum reparieren kann und der an jeder Seite 4 Stingers hat die alle zu 100 % treffen würden. Natürlich würde der auch nur mit 3-4 Treffern zu knacken sein.

So wie es jetzt ist machts mir auf jeden fall keinen Spaß wenn 1-2 gute Flieger im Gegnerteam sind kann man Fahrzeuge getrost stehen lassen, wenn man sich in die Stinger setzt gehts meistens noch schneller zuende. Teilweise drehen die nach einem Treffer noch um, und putzen dich aus nächster Nähe (da die Raketen mal wieder vorbeigeflogen sind) ins Nirvana.

Da wünscht man sich echt die alten Flags aus BF 1942 zurück die trafen wenigstens noch da wo man hingezielt hat.

Geschrieben

Hallöchen...

Na ja ...warte einfach mal bis nen Heli ORDENTLICH Qualmt....

Hab nen Heli mit einem Schuß aus verschiedenen Knarren GEKILLERT

Grins....hatte max. 5 Kills Sogar mit ner Pumpe geht das. Beim ersten mal habe ich noch DUMMMMM geschaut... mittlerweile Ballere ich auf alles was QUALMT und Rotoren hat. Fast in jeder 2ten Runde habe ich damit erfolg.

Grüße Gerd :rolleyes: