The einziger Rabaukar 0 Melden Geschrieben 23. Juni 2003 ....überschüssige Menschen aussterben lassen usw. dann könnten wir alle geordnet auf diesem Planeten leben und zwar in Luxus! Den Religionen endlich die weltliche Macht nehmen, bzw. diese Zensieren, daß kein Past es jemals wagt den Spruch:"Seit fruchtbar und mehret euch" in Afrika zu verbreiten!
Holy Rob 0 Melden Geschrieben 23. Juni 2003 ....überschüssige Menschen aussterben lassen usw. dann könnten wir alle geordnet auf diesem Planeten leben und zwar in Luxus! Den Religionen endlich die weltliche Macht nehmen, bzw. diese Zensieren, daß kein Past es jemals wagt den Spruch:"Seit fruchtbar und mehret euch" in Afrika zu verbreiten! deine meinung wie die zukunft besser aussieht und was wir machen sollten klingt gut aber deine wortwahl ist grauenhaft und fast schon fehl interpretierbar mit dem SS scheiß. aber alles geht irgendwie am thema vorbei da man hier eher den bericht von diesem wichtigmacher der Bf und ihre clans als neue nazistreffs und ansammlungs orte sieht.
Holy Rob 0 Melden Geschrieben 23. Juni 2003 Sollen doch die Nazis Battelfield-süchtig werden, dann haben sie keine Zeit um Menschen zu terrorisieren!
The einziger Rabaukar 0 Melden Geschrieben 23. Juni 2003 @holy Rob und wieder mal: deine wortwahl ist nochmal .... aber man versteht was du meinst und deine ansicht. aber was hälst du von dem artikel -> siehe erstes seite und den topic
Fighting Jack 0 Melden Geschrieben 24. Juni 2003 Nachdem ich diesen Artikel gelesen habe war mir eins klar! Der Verfasser dieses Artikels hat das Spiel nie richtig gespielt! Also ich für meinen Teil spiele BF1942 nicht aus nationalem Stolz oder im Gedenken an die "ruhmreiche" Waffen SS.(ironisch gemeint!!) Ich finde das Spiel einfach nur geil! Warum wird mann eigentlich schon als "Jungnazi" deklassiert nur weil man Gefallen an BF1942 gefunden hat? Krieg is doch wohl Krieg? Ob das nun BF1942 oder Vietcong is! Das hat nichts mit irgendeiner Ideologie zu tun. Es is nur ein weiteres Baller-Spiel. Natürlich gibt es auch unter uns BF´lern schwarze Schafe, aber wo gibt es die nicht? Ach und noch was! Wir sind nicht schuldig!!! Keiner von uns kann was dafür, was damals passiert ist!! Natürlich darf man die Verbrechen die während des Nationalsozialismus geschehen sind nicht vergessen, aber wenn man es einem immer und immer wieder unter die Nase reibt... Die Sieger schreiben die Geschichte! Zu dumm, dass sie ihre eigene lieber vergessen wollen! Russland: -Stalin ermorderte Millionen Menschen nach dem WW2 -Afghanistan USA: -Hiroshyma: Der Krieg war bereits gewonnen, aber die Amis warfen 3 Atombomben -Enteignung der Palestinänser um Juden loszuwerden - Gründung Israel -Korea -Vietnam -Honduras -usw. England: -Kolonialzeit -Enteignung der Palestinänser um Juden loszuwerden - Gründung Israel -Nordirland Israel: -Siedlungspolitik: "Raum zum Leben" Nur gut, dass man den moralischen Zeigefinger immer wieder auf uns Deutsche richten kann! Wer Angst vor der Radikalisierung hat, hat nur nicht genug Mut um etwas dagegen zu tun!! And last but not least: It´s a game to have fun - oder anders ausgedrückt: Es macht auch Laune als Allie den Achsen in den Arsch zu treten!!!
Firlefanger 0 Melden Geschrieben 24. Juni 2003 Man c.t. scheint es zur Zeit ja echt schlecht zu gehen. Brauchten wahrscheinlich mal wieder einen Reißer um die Auflage zu steigern. Zur Zeit habe ich es ja mit Zahlen. Laut Verfassungsschutzbericht gibt es in Deutschland 45.000 Neonazis. Bei einer Einwohnerzahl von 80.000.0000 Bügern entspricht das einem Anteil von 0,056 %. Jetzt habe ich keine gesicherten Erkenntnisse darüber, wie groß der Anteil der Bf. Zocker unter den Neonazis ist, ich gehe aber mal davon aus, dass nicht 100% der Neonanizis in Deutschland Bf zocken. Wahrscheinlich dürften wir im Promillebereich, bezogen auf die Gesamtbevölkerung, landen. Also, weitehin viel Spaß auf der Suche nach dem Phantom.
Randy 0 Melden Geschrieben 24. Juni 2003 Dass nicht jeder BF-Spieler ein Nazi ist, ist wohl allen klar, diese Behauptung steht übrigens nirgends in diesem Artikel. Wenn doch, dann zeigt Sie mir bitte, ich habe sie nicht gefunden. Der Verfasser kritisiert den braunen Sumpf, der sich in der Peripherie solcher Computerspiele bildet - diese Kritik finde ich wichtig und mehr als angemessen! Genaues Lesen schützt (meistens) vor Missverständnissen. Zu der vorhergehenden Debatte um Familienmitglieder mit "zweifelhafter" Vergangenheit: Mein Opa war im 3. Reich Wehrmachtsoffizier und später in der DDR SED-Kader - deswegen gibt es für mich trotzdem keinen Grund, die Verbrechen der Wehrmacht oder der SED in irgendeiner Weise zu verharmlosen. @Holy Rob: Aber erstmal sollte man auf unserem Planeten richtig aufräumen, alle Waffendepos den Wahnsinnigen abnehmen, Bildung für alle möglich machen, die Geburtenrate senken, überschüssige Menschen aussterben lassen usw. dann könnten wir alle geordnet auf diesem Planeten leben und zwar in Luxus!
The einziger Rabaukar 0 Melden Geschrieben 24. Juni 2003 @James L. Randora nun das es nicht gezielt drin steht das jeder BFler ein Nazi ist steht auch da nicht. was ich kritisiere ist das es möglich ist das jeder sowas machen kann da er dann einen mod baut in dem die achsen mächte den nasen haar bart des führers tragen oder ein hakenkreuz auf die panzer malen könnten oder einfach mal ne map baut die ausschwitzt heisst, und das nur weil 3 frabriken auf dem gelände der achsen stehen. ist alles nicht mein ding aber das man jeden freizeitspieler einfach sowas vorwirft bei einer wirklich unbedeutenden randgruppe, grenzt schon an eine persönliche beleidigung für mich und viele andere. und diese vorzeitlichen beispiele wie türken spiel oder K-manager. hab beides nicht gekannt aber wenn ichs damals die chance gehabt hätte, wäre ich lediglich amüsiert gewesen wie heute einige pupertäre bei flash spielen wie "osama in a mixer" und "drop bomb`s over afganistan, win a bush if you hit osama". sowas ist zwar unterste schublade aber keine aufnahme prüfung um bei diesen beklopten gestörten randgruppen: "du musst min. 5000 Juden ... um bei uns aufgenommen zu werden." aufgenommen zu werden.
*JF*Diablo 2 Melden Geschrieben 24. Juni 2003 Da habe ich ja eine interessante Runde verpaßt. Zum Artikel: Bla, bla, bla, bla, bla. Hinter jedem "Ballerspiel" oder Strategiespiel wird sofort der böse Wolf vermutet. Man hat der früher als Kind nie Cowboy und Indianer gespielt. Wir spielens jetzt am PC. Und Schach sieht halt auch etwas anders aus. Das eine gewisse Glaubensgruppe solche Spiele auch spielt und für Ihre Ansichten verherrlicht ist Pech, aber nicht vermeidbar. Ich habe es so satt, daß auf Deutschland immer mit dem Finger gezeigt wird und wir lassen das auch noch immer schön zu und andauernd heißt es Ihr bösen Nazis. Wißt Ihr, der Krieg ist jetzt 58 Jahre vorbei. Ich habe damit nichts zu tun. Ich heisse die Greueltaten, die dort geschehen sind in keinster Weise gut, aber es reicht. Wir können ja mal ganz tief in die Mottenkiste greifen. Zeigt jemand auf die Spanier, die die Azteken, Maja und Inka Kulturen total vernichtet haben? Zeigt jemand auf die Römer, die in einem größenwahnsinnigen Machtstreben Ihre Fänge bis in den hohen Norden austreckten und dabei bestimmt nicht zimperlich waren? (Italien hat im übrigen den Faschismus erfunden) Zeigt jemand auf Ägypten, die von den Römern beerbt wurden? Zeigt jemand auf Großbritannien, die sich auf der ganzen Welt ausgebreitet haben mit Ihren Kreuzzügen und die ehrlich gesagt den Irland-Konflikt sehr schnell beenden könnten? Zeigt jemand auf die USA, die den größten Anschlag in der Menschheitsgeschichte verübt haben und bei denen der Rassenhaß noch viel fester sitzt? Zeigt jemand auf die Niederlande, die mit Ihrer Apartheit für soviel Leid gesorgt haben? Zeigt jemand auf Russland, die den Afghanistan Krieg vom Zaun brachen und derzeit in Tschetschenien Kämpfen und eigentlich nicht wissen warum? NEIN aber alle zeigen auf Deutschland. Wer im Glashaus sitzt, sollte sich immer überlegen, wen er mit Steinen beschmeisst. Die Armleuchter, die das was damals in Deutschland geschah gutheissen, denen würde ich wünschen das sie in einer Zeitmaschine nach dort reisen könnten. Das hätte den Effekt, daß wir sie los wären und Ihnen dort entweder der Arsch aufgerissen oder weggeschossen werden würde. Was daran so toll sein soll, weiß ich nicht. Ich spiele Battlefield, weil es mir Spaß macht abzuschalten und mit zig verschiedenen Fahrzeugen, Flugzeugen und Booten durch die Gegend zu heizen und Dinge zu spielen, die ich im wahren Leben niemals erleben werde und auch gar nicht erleben möchte und ich kann sehr gut zwischen Realität und Fiktion unterscheiden. Zu meinen Familienangehörigen kann ich nur sagen, daß mein einer Großvater im Rußlandfeldzug verschollen ist und mein anderer in Gefangenschaft geriet, der kam aber zurück und ist erst viele Jahre später gestorben. Beide waren ganz normalte Soldaten. Mein Vater mußte als Knirps in die HJ eintreten. Meine Oma erzählte nur mal, das sie Ihn dann da nicht mehr hingeschickt hat und prompt standen die Herren mit den schwarzen Mänteln vor der Tür. Tolle Zeit. Um nichts in der Welt möchte ich das wieder erleben. Irgendwo im Forum habe ich schon mal erwähnt, die Menschheit hat dann einen entscheidenen Schritt getan, wenn Sie erkennt, daß sie nur gemeinsam stark ist und überleben kann. Wir haben noch einen weiten Weg vor uns..............
Gast Melden Geschrieben 24. Juni 2003 @ *JF*Diablo dem ist nix hinzuzufügen ausser vielleicht das wir nicht mal unsere unschuld mit dem millarden zurück kaufen konnten.....also für was das alles.....
Firlefanger 0 Melden Geschrieben 24. Juni 2003 Regt Euch darüber nicht so auf. Das ganze dient im Endeffekt nur der Auflagensteigerung. Es gab mal eine Untersuchung wie sie bspw. das Titelblatt auf die Verkauszahlen des Spiegels auswirkt. Zwei Erkenntnisse konnten aus der Untersuchung gezogen werden. Erstens dass das Titelblatt keinen Einfluss auf die Verkauszahlen hat. Die einzige Ausnahme: Motive auf denen Kreuze mit Haken zu sehen sind...
Corsair 217 Melden Geschrieben 24. Juni 2003 @ *JF*Diablound Markus Maximus Ich stimme euch 100% zu ausser vielleicht das wir nicht mal unsere unschuld mit dem millarden zurück kaufen konnten..... Ich glaube das noch unsere UrUr-Enkel dadür bezahlen werden und das nervt
Randy 0 Melden Geschrieben 24. Juni 2003 Ich finde nicht, dass man den Aufsatz als "Blablabla" abtun sollte. Es wird nicht, wie hier immer wieder erwähnt wird, der "böse Wolf" gesucht oder die Spielergemeinschaft von BF pauschal als faschistoid oder kriegsgeil dargestellt. Auch werden nicht die heute lebenden Deutschen für die Verbrechen der letzten Generation angeklagt. Es geht im Aufsatz lediglich darum, revisionistische Bewegungen in der Spielerszene zu beschreiben und zu kritisieren. Was soll daran verkehrt sein?
Gast Melden Geschrieben 24. Juni 2003 @ *JF*Diablound Markus Maximus Ich stimme euch 100% zu ausser vielleicht das wir nicht mal unsere unschuld mit dem millarden zurück kaufen konnten..... Ich glaube das noch unsere UrUr-Enkel dadür bezahlen werden und das nervt
Gast Melden Geschrieben 24. Juni 2003 Ich finde nicht, dass man den Aufsatz als "Blablabla" abtun sollte. Es wird nicht, wie hier immer wieder erwähnt wird, der "böse Wolf" gesucht oder die Spielergemeinschaft von BF pauschal als faschistoid oder kriegsgeil dargestellt. Auch werden nicht die heute lebenden Deutschen für die Verbrechen der letzten Generation angeklagt. Es geht im Aufsatz lediglich darum, revisionistische Bewegungen in der Spielerszene zu beschreiben und zu kritisieren. Was soll daran verkehrt sein?