Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

prohead

Spielplatz Zweiter Weltkrieg

Empfohlene Beiträge

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

ich denk schon das der hintergrund dieses artikels nicht von ungefähr kommt,nur leider wird hier,wie meistens in den medien,gnadenlos pauschalisiert.hab mal auf irgendeinem public server ne partie auf stalingrad auf der axxis seite gezockt(bin fast nie axxis,weil mir selbst bei nem spiel wiederwillen kommt für diesen "böhmischen gefreiten" zu kämpfen)als sich da einer mit "sieg heil" rufen und "für den Führer"und schlimmeren hervorgetan hat.der knabe iss nach kürzester zeit vom server verschwunden und ich war sicherlich nicht der einzige mit mehreren Teamkills.da hab ich weder verständniss oder humor wenn sich leute so hervortun.des öfteren sieht mann auch leute mit ner 88 im namen(8ter buchstabe vom Alphabet = H),meint heil h...... . was wahres is leider an diesem artikel,nur wie immer werden gamer mal wieder pauschal als gewaltgeile,undifferenzierte idioten dargestellt,was auf einige mit sicherheit zutrifft aber die masse will ja einfach nur,einen vieleicht makabren,spass haben.

zu erfurt:ich glaub der junge mann hätt ohne spiele genauso und nicht anders gehandelt, schießen gelernt hat er ja auch nich am computer sondern im schützeverein,sein waffen konnt er sich legal besorgen,und er hatte wohl über lange zeit mit sicherheit gewaltphantasien.

ich glaub kaum das da pc games der auslöser waren,sondern schlicht und einfach frust,hass,entäuschung und die unfähigkeit darüber zu reden. da tun mir Alle beteiligten leid.opfer genau wie täter.solche amokläufe sind eher ausdruck einer sozialen gesellschaftlichen mangelsituation in bezug auf zwischenmenschliche kommunikation und gegenseitige hilfe.

Geschrieben

Wahre Worte.

Im Prinzip ist es doch eigentlich so, daß es viel leichter fällt,

den "Schuldigen" in solchen Computerspielen zu finden,

als nach den wahren Ursachen zu forschen, wie zum Beispiel

die zunehmende Vereinsamung in der Gesellschaft, der mangelnde

Zusammenhalt und unterschwellige Intoleranz gegenüber

allem was nicht der "Norm" entspricht.

Ob die Gewaltbereitschaft durch die Computerspiele wirklich

so dramatisch herabgesetzt wird, ich bin mir da nicht sicher.